Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Schade. Das wäre vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte geworden, welches ich retail auch noch hätte nutzen können. Sie mag Batman. :(
Ich werde es auch zurückgeben. 60€ nur für Asylum ist mir zu viel. Mit niedriger Auflösung kann ich leben, aber das heftige Geruckel ist übel
 
Naja, dann warte ich bis die Retail-Version irgendwann mal deutlich günstiger ist. Hab eh nicht das beste Internet und der Zusatzdownload für die anderen beiden Spiele ist ja immens (alleine Arkham Knight hat laut eShop 27,2 GB).
Kauf ich mir morgen halt Dragon Quest Monsters. ;)
 

23390-1000-500-8c7e116aa498102e0837e3e32085b12d1053c3d9.jpg






 
So.... mein Presseexemplar zu DQM kam ja leider erst gestern an... und da man den Spielstand der Demo nicht im klassischen Sinne übernehmen kann, musste ich entsprechend neu anfangen...

Bin also kaum weiter, wenn überhaupt, als jeder andere, der zum Launch kauft.

Aber uff... ich hatte schon zu kämpfen... grafisch/technisch geht man leider total den Pokemonweg... hab die letzten beiden DQ Spiele auf Switch nich gespielt, würde aber schätzen, dass dieses hier in dem Bereich das schlechteste DQ auf der Switch sein dürfte. Dass da offenbar generell keine oder wenige Pressekits länger vor Release rausgegeben wurden, spricht da schon für sich...

Das 2. Gebiet in das man kommt, sah direkt RICHTIG hässlich aus x'D ok... es besserte sich etwas mit dem Jahreszeitenwechsel aber naja... das 3. Gebiet war auch optisch gar nich schön... obwohl es eigentlich ein tolles Setting ist, aber... eieiei... Performance halt auch nur solala...

ABER es ist und bleibt DQM. Das Kämpfen macht Spaß, die Monster fangen auch und spätestens ab dem Moment, wo man mit der Monstersynthese beginnen kann, macht es wirklich klick - das dauerte imho relativ lange, aber hab vielleicht auch einfach zu viel rumgetrödelt mit Grinden...
Kaum ist jedoch Synthese vorhanden, entwickelt es wieder diese Sogwirkung... bin gespannt, ob da noch irgendwie Patches kommen (denke nicht) und ob das Spiel an sich noch besser wird im Verlauf... da die 9/9/9/9 der Famitsu für mich trotzdem bisher nicht zum Erlebnis passt... selbst ich werde in meinem Test entsprechend Abzug für die Performance geben..,.
 
Dass das Spiel grafisch/technisch unterirdisch aussieht, hat man imo schon an den Trailern gesehen. Wirklich schade, dass SE da offenbar so eine low effort Nummer draus macht
 
So.... mein Presseexemplar zu DQM kam ja leider erst gestern an... und da man den Spielstand der Demo nicht im klassischen Sinne übernehmen kann, musste ich entsprechend neu anfangen...

Bin also kaum weiter, wenn überhaupt, als jeder andere, der zum Launch kauft.

Aber uff... ich hatte schon zu kämpfen... grafisch/technisch geht man leider total den Pokemonweg... hab die letzten beiden DQ Spiele auf Switch nich gespielt, würde aber schätzen, dass dieses hier in dem Bereich das schlechteste DQ auf der Switch sein dürfte. Dass da offenbar generell keine oder wenige Pressekits länger vor Release rausgegeben wurden, spricht da schon für sich...

Das 2. Gebiet in das man kommt, sah direkt RICHTIG hässlich aus x'D ok... es besserte sich etwas mit dem Jahreszeitenwechsel aber naja... das 3. Gebiet war auch optisch gar nich schön... obwohl es eigentlich ein tolles Setting ist, aber... eieiei... Performance halt auch nur solala...

ABER es ist und bleibt DQM. Das Kämpfen macht Spaß, die Monster fangen auch und spätestens ab dem Moment, wo man mit der Monstersynthese beginnen kann, macht es wirklich klick - das dauerte imho relativ lange, aber hab vielleicht auch einfach zu viel rumgetrödelt mit Grinden...
Kaum ist jedoch Synthese vorhanden, entwickelt es wieder diese Sogwirkung... bin gespannt, ob da noch irgendwie Patches kommen (denke nicht) und ob das Spiel an sich noch besser wird im Verlauf... da die 9/9/9/9 der Famitsu für mich trotzdem bisher nicht zum Erlebnis passt... selbst ich werde in meinem Test entsprechend Abzug für die Performance geben..,.
Ja, ist halt schade, dass sie sich da nicht etwas mehr Mühe gegeben und mehr Budget reingesteckt haben.
Im Vergleich zu Dragon Quest 11 liegen da echt Welten dazwischen, egal ob grafisch als auch von der Technik.
Und auch Tresures schaut für mich deutlich besser aus, hab extra zum Vergleich nochmal reingespielt.
Und das Monsters trotzdem ebenfalls 59,99€ kostet, mit DLC sogar 85,99€, finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech.
Gekauft habe ich es mir heute aber trotzdem, da es mein erstes Monsters ist und ich ich denke, dass ich damit trotzdem meinen Spaß haben werde.^^
Bin mal gespannt, wie es mir im Vergleich zu Pokémon gefällt. :)
 
Contra Operation Galuda kann schon an einigen Orten vorbestellt werden. Konami aber findet es geil, da nur n Code im the Box reinzupacken in die Switch Fassung.

PS5/SX bekommen es auf Disc.

IMG_3786.jpeg

Auch bei CH Retailern gleiches Bild.
Kein Plan was bei Konami wiedermal ned stimmt … (Cartridge knauserei? So gross wird das Game a ned sein)
Zumal ja grade die Switch ein Paradis für physical Hunter ist und gerne gekauft wird in der Form.

Somit werde ich zu ner anderen Fassung greifen und ma digi in nem guten Sale sollte es gefallen.
 
Contra Operation Galuda kann schon an einigen Orten vorbestellt werden. Konami aber findet es geil, da nur n Code im the Box reinzupacken in die Switch Fassung.

PS5/SX bekommen es auf Disc.

View attachment 2058

Auch bei CH Retailern gleiches Bild.
Kein Plan was bei Konami wiedermal ned stimmt … (Cartridge knauserei? So gross wird das Game a ned sein)
Zumal ja grade die Switch ein Paradis für physical Hunter ist und gerne gekauft wird in der Form.

Somit werde ich zu ner anderen Fassung greifen und ma digi in nem guten Sale sollte es gefallen.


Warte erstmal ab wie es in den USA und/oder Japan wird.
Bisher habe ich noch keine listung dort gesehen und keine US/JP Packshots.

Vielleicht werden ja nur wir lieben Europäer verarscht 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Atari 50: Anniversary Celebration Collection hat ein kostenloses Update spendiert bekommen, welches folgende Spiele hinzugefügt:
  • Adventure II (Homebrew)
  • Aquaventure (Prototyp)
  • Bowling
  • Circus Atari
  • Double Dunk
  • Maze Craze
  • Miniature Golf
  • MotoRodeo
  • Return to Haunted House (Homebrew)
  • Save Mary (Prototyp)
  • Super Football
  • Warbirds
 
Zurück
Top Bottom