Kutte
L07: Active
- Seit
- 15 Nov 2016
Naja...Also, es war die reden von Rechten Gedankengut, aber das er ein Nazi sei war glaube ich nie Thema?
Gab ja die Kontroverse um fehlende PoC im Spiel.
Bei einem Interview nahm er dazu Stellung. Aus meiner Erinnerung waren die Gründe auch nicht wirklich "rechts". Die ganze Diskussion ist meiner Meinung eh nochmal ein anderes Thema.
ABER das er auf dem Interview ganz bewusst ein Burzum Shirt getragen hat wirft das ganze wieder in einem anderen Licht.
Burzum ist ein Black Metal Projekt eines gewissen Varg Vikernes. Auch wenn es meines Wissens nicht direkt zum NSMB (Nationalsozialisten Black Metal) gezählt wird, hat es diesen aber sehr beeinflusst (und das tragen von Burzum Shirts und Patches ist auf vielen Festivals verboten).
Varg Vikernes ist ein strammer Nazi. Als er aus dem Knast kam hat er unter anderen ein Dark Ambient Keyboard Projekt in der Garage seiner Eltern umgesetzt, weil er mit E-Gitarren als "Negerinstrumente" nichts mehr zu tun haben wollte. Ich glaube inzwischen nutzt er die wieder weil er dann doch Geld brauchte und kein Schwanz sich für die andere mukke von ihm interessierte
Wenn du heute Burzum Shirts trägst, kennst du auch die Story.
Und das er ein Burzum Shirt bei einem Interview trägt wo, glaube ich, auch bekannt war das das Thema aufkommt ist ein Zeichen das er nicht bloß Konservativ oder "etwas rechter als die Mitte" ist.