Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Also, es war die reden von Rechten Gedankengut, aber das er ein Nazi sei war glaube ich nie Thema?
Naja...

Gab ja die Kontroverse um fehlende PoC im Spiel.

Bei einem Interview nahm er dazu Stellung. Aus meiner Erinnerung waren die Gründe auch nicht wirklich "rechts". Die ganze Diskussion ist meiner Meinung eh nochmal ein anderes Thema.

ABER das er auf dem Interview ganz bewusst ein Burzum Shirt getragen hat wirft das ganze wieder in einem anderen Licht.

Burzum ist ein Black Metal Projekt eines gewissen Varg Vikernes. Auch wenn es meines Wissens nicht direkt zum NSMB (Nationalsozialisten Black Metal) gezählt wird, hat es diesen aber sehr beeinflusst (und das tragen von Burzum Shirts und Patches ist auf vielen Festivals verboten).

Varg Vikernes ist ein strammer Nazi. Als er aus dem Knast kam hat er unter anderen ein Dark Ambient Keyboard Projekt in der Garage seiner Eltern umgesetzt, weil er mit E-Gitarren als "Negerinstrumente" nichts mehr zu tun haben wollte. Ich glaube inzwischen nutzt er die wieder weil er dann doch Geld brauchte und kein Schwanz sich für die andere mukke von ihm interessierte xD

Wenn du heute Burzum Shirts trägst, kennst du auch die Story.

Und das er ein Burzum Shirt bei einem Interview trägt wo, glaube ich, auch bekannt war das das Thema aufkommt ist ein Zeichen das er nicht bloß Konservativ oder "etwas rechter als die Mitte" ist.
 
Naja...

Gab ja die Kontroverse um fehlende PoC im Spiel.

Bei einem Interview nahm er dazu Stellung. Aus meiner Erinnerung waren die Gründe auch nicht wirklich "rechts". Die ganze Diskussion ist meiner Meinung eh nochmal ein anderes Thema.

ABER das er auf dem Interview ganz bewusst ein Burzum Shirt getragen hat wirft das ganze wieder in einem anderen Licht.

Burzum ist ein Black Metal Projekt eines gewissen Varg Vikernes. Auch wenn es meines Wissens nicht direkt zum NSMB (Nationalsozialisten Black Metal) gezählt wird, hat es diesen aber sehr beeinflusst (und das tragen von Burzum Shirts und Patches ist auf vielen Festivals verboten).

Varg Vikernes ist ein strammer Nazi. Als er aus dem Knast kam hat er unter anderen ein Dark Ambient Keyboard Projekt in der Garage seiner Eltern umgesetzt, weil er mit E-Gitarren als "Negerinstrumente" nichts mehr zu tun haben wollte. Ich glaube inzwischen nutzt er die wieder weil er dann doch Geld brauchte und kein Schwanz sich für die andere mukke von ihm interessierte xD

Wenn du heute Burzum Shirts trägst, kennst du auch die Story.

Und das er ein Burzum Shirt bei einem Interview trägt wo, glaube ich, auch bekannt war das das Thema aufkommt ist ein Zeichen das er nicht bloß Konservativ oder "etwas rechter als die Mitte" ist.
Danke das war es.
Varg Vikernes hat übrigens auch ein Nazi-Pen&Paper geschrieben. Also Fantasy das aber aus dem rechten Gedankengut heraus entwickelt wurde. Wie gesagt aus diesen Gründen werde ich das Projekt nicht unterstützen, wobei es voll mein Beuteschema wäre.
 
Ich mein der Typ (Varg) sagt ja ganz offen das er Rassist und ein Anhänger der Blut und Boden Ideologie ist. Eindeutiger geht's ja nicht mehr. XD

Ach und verurteilter Mörder. Bei einem seiner Gastmusiker. Wegen einer angeblichen Kommunistischen Gesinnung und Homosexualität bei dem Opfer.

EDIT: Von so jemand ein Shirt zu tragen (ist ja nichtmal eine Band wo man das Argument nutzen kann das da verschiedene Ansichten der Bandmitglieder zusammenkommen) hat da schon mehr als ein geschmäckle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man Skyrim eigentlich nicht mehr für die Switch bekommen? Also digital klar, aber als Retailversion ist das ja nirgends richtig zu kriegen. Bei Amazon gibt's nur Versionen ohne deutsche Sprache und in den gängigen Kaufhäusern war es auch nicht zu finden. Wird das nicht mehr produziert?
 
Sagt mal, kann man Skyrim eigentlich nicht mehr für die Switch bekommen? Also digital klar, aber als Retailversion ist das ja nirgends richtig zu kriegen. Bei Amazon gibt's nur Versionen ohne deutsche Sprache und in den gängigen Kaufhäusern war es auch nicht zu finden. Wird das nicht mehr produziert?

Gibts sicher noch. Im Müller. Oder im Kaufland.
 
Also gerade Kaufland hatte es heute nicht ;) MM und Gamestop auch nicht. Und gerade Amazon ist ja meistens ein guter Gradmesser und dort gibt's auch keine Version mit deutschen Texten
Es ist halt ein Altes Spiel das sicherlich nicht in Unmengen für den Deutschen Markt Produziert wurde. Hol es dir auf Kleinanzeigen für 25€uro und gut ist.
Alternativ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5594577_-the-elder-scrolls-v-skyrim-switch.html
 
Durch irgendeine Eingebung hab ich mir Star Wars Episode 1 Racer für knapp 14€ gekauft. Ich hatte das damals mal auf dem N64 ausgeliehen.

Ich bin wirklich überrascht, wie hervorragend sich das Spiel steuert. Das Gameplay ist wirklich sehr, sehr gut. Die Strecken sind meiner Meinung nach sehr viel besser als die von F-Zero X.

Um das reine Fahren herum haben sie es mit mehr als merkwürdigen Designentscheidungen leider etwas verhunzt. Die Rennen sind alle unabhängig voneinander, das heißt, man fährt immer nur einzelne Rennen, also keine Serie mit Punkten, die sich über mehrere Rennen addieren und auch, wie man Upgrades freischaltet ist etwas seltsam. Es gibt nämlich nicht genügend Preisgeld, um auch nur einen Rennwagen voll aufzuwerten. Da darf man jedes Mal, wenn man den Gleiter wechselt, vorher alle Upgrades verkaufen, um sie dann für den neuen Gleiter wieder zurückzukaufen.

Richtige Positionskämpfe gibt es leider auch nicht. Entweder, ich bin von Start bis Ziel kompromisslos erster, oder ich lenke das Fahrzeug dreimal in die Wand und lande auf Platz 6. Da bleibe ich dann aber auch bis zum bitteren Ende, ohne Chance nochmal einen Platz gutzumachen.

Die Musikauswahl ist auch etwas seltsam. Es sind die gängisten Original-Melodien, die jeder von uns auswendig kennt (inklusve Duel of the Fates) aber da es glaub irgendwie nur drei Stück oder so sind, die auch alle nicht sonderlich lang sind, wirken die während den Rennen etwas deplaziert und wiederholen sich auch sehr schnell.

Ein Star Wars - Rennspiel mit aktueller Technik, gescheiten Modi, reichlich Modi und dem Gameplay des N64-Spiels wäre für mich ein sicherer Hit.
 

23670-1000-500-aca97152f0d1dd17b9f0646258fa696e16c527cb.jpg


One Last Breath wurde auf der gamescom 2022 als bestes Spiel der Indie Arena Booth ausgezeichnet und die Figur Gaia ist der Mittelpunkt des Adventures. Gaia ist aus dem letzten Atemzug von Mutter Natur entstanden und soll nun den sterbenden Planeten retten. Ihr könnt durch Gaias besondere Fähigkeiten die Umwelt kontrollieren, sodass ihr Lianen wachsen lassen und Baumstämme aus dem Weg räumen könnt. Knifflige Rätsel warten ebenfalls auf euch, um der Erde wieder neues Leben einzuhauchen. One Last Breath erscheint 2024 für die Nintendo Switch und PlayStation 5.





23666-1000-500-b22bf949ebb5d48ca6202f8d7285d3b715165379.jpg
 

23666-1000-500-b22bf949ebb5d48ca6202f8d7285d3b715165379.jpg
Ich mag praktisch alle SaGa spiele enorm, sobald ich an die schlechten denke, kommt mir immer nur grade mit einem Blitz dieser PS2 Ableger (was mit unlimited) als erstes in den Kopf geschossen. Das war echt 💩

Die meisten, wie gesagt, bereiteten mir aber eine gute Zeit und sind sehr unique.
Daher freu ich mich auf Emerald B schon sehr.
Noch mehr würde ich mich aber auf Saga frontier 2 Remastered freuen...
Nach 1 rechnete ich eigentlich schon damit, ist es so so viel besser als der erste Teil.

Aber ich war auch dankbar für den Rerelase von RS Minstrel Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so Erfahrungen als letzter Zeit:
Gestern Abend habe ich eine Stunde Final Vendetta gespielt:
Das ist so eine Art "Final Fight" Clone und die Pixeloptik ist inzwischen das Riesending. Kann ich soweit empfehlen, zumindest hatte ich in der einen Stunde viel Spaß!

Vor Tagen habe ich noch Wolfenstein Colossus II auf der Switch geholt. Eigentlich ein uralter Port von vor 5 Jahren, aber man kann wieder sehen, dass auch solche Spiele auf der Switch gehen, wenn man die entsprechende Arbeit reinsteckt. Das Intro ist übrigens gut genug, um den ersten Teil nicht gespielt haben zu müssen.
 
Mal so Erfahrungen als letzter Zeit:
Gestern Abend habe ich eine Stunde Final Vendetta gespielt:
Das ist so eine Art "Final Fight" Clone und die Pixeloptik ist inzwischen das Riesending. Kann ich soweit empfehlen, zumindest hatte ich in der einen Stunde viel Spaß!

Vor Tagen habe ich noch Wolfenstein Colossus II auf der Switch geholt. Eigentlich ein uralter Port von vor 5 Jahren, aber man kann wieder sehen, dass auch solche Spiele auf der Switch gehen, wenn man die entsprechende Arbeit reinsteckt. Das Intro ist übrigens gut genug, um den ersten Teil nicht gespielt haben zu müssen.

Wolfenstein 2 auf Switch war wirklich cool.
Da musste ich auch nicht importieren da bin ich eben 30min rüber gefahren in die Niederlande um an die uncut Version zu kommen.

Da lohnt es sich nah an der Grenze zu wohnen
 

23694-1000-500-4afdb38e6e450ed99d384e374a9ff6d24ae07ec7.jpg





23692-1000-500-4050b2c8812ea95dc127aa6fdbd512fd6959133b.jpg
 



 



Nach Legend of Grimrock habe ich erst am Wochenende vergebens im Store gesucht :)
sehr schön das es demnächst kommt. Die alternativen sind von den Wertungen her nicht so toll gewesen.
 
Zurück
Top Bottom