Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

23792-1000-500-7d007badb76a90349b9c4f321d7522d53c7d5379.jpg



Meinung von Maik Styppa-Braun​

Another Code: Recollection ist eine tolle Möglichkeit, die Geschehnisse hinter Ashleys Vergangenheit auf ein Neues zu erleben. Die investierte Arbeit hat sich definitiv gelohnt, denn die Charaktere und die dazugehörige Sprachausgabe überzeugten mich vollends. Dennoch hätte noch mehr in die teils matschigen Umgebungen und vor allem in die Rätsel investiert werden dürfen. Gerade letztere sind zwar stets abwechslungsreich, gute Ideen werden aber meist nur wenige Male erlebt, was schade ist. Hier schlummert eine Menge Potenzial, welches hoffentlich in einem vollkommen neuen Teil mit Leben gefüllt wird. Bleibt also zu hoffen, dass wir bald mehr von Ashley sehen werden, vielleicht ja sogar auf einer neuen Nintendo-Konsole.
Mein persönliches Highlight: Die gut skizzierten Charaktere mitsamt passender Sprachausgabe


In den Deutschland-Charts vom Dezember ist Super Mario Bros. Wonder nicht besonders vertreten und erreicht lediglich Platz 6 der Charts. Die Spitze der Rangliste erreicht wie gewohnt EA Sports FC 24. Nachfolgend die Deutschland-Charts des Monats Dezember 2023.

  1. (2.) EA Sports FC 24 (Electronic Arts)
  2. (1.) Call of Duty: Modern Warfare III (Activision Blizzard)
  3. (3.) Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games)
  4. (NEU) Avatar: Frontiers of Pandora (Ubisoft)
  5. (5.) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
  6. (4.) Super Mario Bros. Wonder (Nintendo)
  7. (7.) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
  8. (--) Nintendo Switch Sports (Nintendo)
  9. (6.) Assassin's Creed Mirage (Ubisoft)
  10. (9.) Marvel's Spider-Man 2 (Sony Interactive Entertainment)
  11. (--) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
  12. (--) Need for Speed: Heat (Electronic Arts)
  13. (14.) It Takes Two (Electronic Arts)
  14. (--) Elden Ring (Bandai Namco Entertainment)
  15. (13.) Star Wars Jedi: Survivor (Electronic Arts)
  16. (NEU) Just Dance 2024 Edition (Ubisoft)
  17. (--) LEGO Harry Potter Collection (Warner Bros. Games)
  18. (15.) Minecraft (Microsoft)
  19. (--) Mario + Rabbids Sparks of Hope (Ubisoft)
  20. (--) The Crew Motorfest (Ubisoft)
 
In den Deutschland-Charts vom Dezember ist Super Mario Bros. Wonder nicht besonders vertreten und erreicht lediglich Platz 6 der Charts. Die Spitze der Rangliste erreicht wie gewohnt EA Sports FC 24. Nachfolgend die Deutschland-Charts des Monats Dezember 2023.
Vielleicht sollte man als Newsschreiber seine Wortwahl überdenken, wenn im gleichen Artikel wegen des Multi Platin Awards für 600.000 verkaufte Retailspiele in 2 Monaten steht "Dabei kann Super Mario Bros. Wonder einen sehr großen Verkaufserfolg verzeichnen,"

Abseits davon, dass bei Platz 6 keine digitalen Zahlen miteinberechnet wurden.
 
@Avi Du bist ja hier allgemein fleißig am posten mit diversen links zu den ntower news. Wäre es möglich zu den jeweiligen Spielen dann auch gameplay oder trailer links zu posten? Die fehlen oft selbst in der news und dann muss man immer weiter googlen was für ein Spiel das jeweils ist. So hätte man das mit deinem post direkt zur Hand.
 
@Avi Du bist ja hier allgemein fleißig am posten mit diversen links zu den ntower news. Wäre es möglich zu den jeweiligen Spielen dann auch gameplay oder trailer links zu posten? Die fehlen oft selbst in der news und dann muss man immer weiter googlen was für ein Spiel das jeweils ist. So hätte man das mit deinem post direkt zur Hand.

Werde ich fortan nun immer machen. ^^
 
Nach anfänglicher, großer Begeisterung habe ich es dann doch weg gelegt. Es hat mich dann doch gelangweilt.
Ich würde nicht sagen, dass es mich gelangweilt hat, aber das Spiel hat überhaupt keine Story oder? Ich meine, was passiert da eigentlich? Es gibt, außer in den ersten 60 Min, überhaupt keinen roten Faden oder irre ich mich? Vielleicht habe ich nicht weit genug gespielt.
 
Auf der Switch? Wie ist die Steuerung so?
Ein bisschen überladen. Mit X machst du updates in deinen häusern etc, wird dir auch alles angezeigt. Die Figuren führst du halt ganz normal, wenn du mit denen besondere aktionen machen willst (fernangriffe etc.) musst du den charakter aktivieren, mit dem D pad auf das Feld gehen was du dann machst und dann ohne "bestätigtung" durch knopfdruck gleich mit dem linken stick das fel auswählen was du beschießen willst.

Also anfangs ein bissch unintuitiv, aber man gewöhnt sich doch relativ schnell dran.
Wieso überraschend? :mad:
Noch nie eins gespielt. habe zwar auf Rocket Beans mal so nen Civ-Gipfel gesehen, aber wirklich verstanden was da passiert habe ich nicht und war dnn auch nciht so hinterher. Hatte es immer als spiel abgespeichert, dass "nichts für mich ist".

Will nciht sagen, dass ich jetzt den mega durchblick habe (ich skille gerade sowohl wissenschaft als auch relgion, was vielleicht nicht die logischte kombi ist :lol:) aber es macht spaß und ich konnte mich nur schwer trennen.
 
Ein bisschen überladen. Mit X machst du updates in deinen häusern etc, wird dir auch alles angezeigt. Die Figuren führst du halt ganz normal, wenn du mit denen besondere aktionen machen willst (fernangriffe etc.) musst du den charakter aktivieren, mit dem D pad auf das Feld gehen was du dann machst und dann ohne "bestätigtung" durch knopfdruck gleich mit dem linken stick das fel auswählen was du beschießen willst.

Also anfangs ein bissch unintuitiv, aber man gewöhnt sich doch relativ schnell dran.

Noch nie eins gespielt. habe zwar auf Rocket Beans mal so nen Civ-Gipfel gesehen, aber wirklich verstanden was da passiert habe ich nicht und war dnn auch nciht so hinterher. Hatte es immer als spiel abgespeichert, dass "nichts für mich ist".

Will nciht sagen, dass ich jetzt den mega durchblick habe (ich skille gerade sowohl wissenschaft als auch relgion, was vielleicht nicht die logischte kombi ist :lol:) aber es macht spaß und ich konnte mich nur schwer trennen.
Ist halt ziemlich ätzend sich in spiele dieser art reinzufuchsen, aber es lohnt sich meist ^^

Hmmmm ewig nich gezockt... ich sollte das ma wieder ausm eshop laden :awesome:
 
Ist halt ziemlich ätzend sich in spiele dieser art reinzufuchsen, aber es lohnt sich meist ^^

Hmmmm ewig nich gezockt... ich sollte das ma wieder ausm eshop laden :awesome:
Absolut, absolut, aber der couch coop macht halt mega spaß, den controller hin und her reichen. Bin absolut positiv überrascht weil es wirklich spannend ist :lol:
Civ 6 ist top auf der Switch. Auch ein schönes Zeitfresser-Game. Habe da glaube ich schon 1300 Stunden drin versenkt :D
... Bis 2:00 Uhr heute Nacht gespielt und musste um 6:00 Uhr hoch :coolface:
War so nicht geplant :lol:
 
Zurück
Top Bottom