Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich mal daran denke, was man sich im Vorfeld alles von der Switch und dem dazugehörigen OS/Onlinesystem erhofft und erträumt hat:

-Integrierung von Android und App-Stores
-Spezielles Nintendo-Punkte-System, welches einen für das Spielen von bestimmten Games belohnt
-Breite Virtual-Console mit Gamecube-Spielen

Tja, offenbar ist davon nichts übrig geblieben bzw. man hat einfach nichts dazu erfahren.

Wir kennen noch rein gar nichts vom OS und der neuen online Infrastruktur. Voice Chat z. B. soll ja kommen, mit dem "Gold +" Model von Nintendo. Hoffe auch auf freie, gängige Tablet Apps/Games und Streamingdienste! Aber das wird rein gefühlsmäßig, zu 99.9% nicht so kommen auf der Switch.

Da Nintendo immer die Finger drauf hält, wenn nicht hätte man damit auch, auf der Präsentation auftrumpfen können. Zweites Boot OS und.......aber wir reden von Rückstandtendo. Egal wie klasse und innovativ, ein ARMS und die JOYCON auch wieder sind. Sie denken nur an ihr "Portfolio" und lassen weiteres Lockmittel liegen.

ozyir74f.gif

Das mit den Punkten wird noch vorgestellt, keine Angst. Sonst hätte sich Nintendo den ganzen MyNintendo Zirkus sparen können.

Nintendo hat mal wieder nur die Hälfte rausgelassen, warum auch immer die da wieder so ein Drama machen müssen.
Wahrscheinlich wird es noch eine Nintendo Direct vor Release geben, die noch mehr Auskunft gibt...

Ich versteh dich, dennoch hätt ich damit nicht gerechnet, wenn man deine skepsis vor l, während und nach dem event betrachtet.

Vielleicht ist Nintendo klüger, als wir alle denken. Wie oft haben wir heute gelesen: 'zu teuer, das kauft keiner. Alao ich schon, aber zu teuer'

Early adopters abgreifen, und preissenkung+bundle zu weihnachten, dann macht das schon sinn. Mundpropaganda wird bis dahin schon die mobilität erledigen, und mit mario haben sie dann die killer-app am start ...

Wobei ich glaube, dass das ding softwaremäßig mir sehr viel freude bereiten kann ...

Im Moment sehe ich halt einige Parallelen zur WiiU, wobei die 1st Partytitel diesmal mehr überzeugen, zumindest das, was im ersten Jahr erscheint. Deshalb bleib ich eben skeptisch. Aber da ich schon Twilight Princess und auch Skyward Sword ausgelassen habe, wird es mal wieder Zeit für ein gutes Zelda und Breath of the Wild ist denke ich ein guter Einstieg und Xenoblade 2 ist sowieso ein Must-Have, da ich den ersten Teil schon geliebt habe. Gegenüber Mario bin ich noch am zweifeln. Mir sagen die ganzen Stilbrüche, vor allem die Inkonsistenz innerhalb des Spiels, nicht so zu, auch wenn es vermutlich so gewollt ist.

Ich hab nie wirklich mit weniger gerechnet als 300 und die 330 sind jetzt auch kein no go für mich (Day 1, wie jede N Konsole bisher) aber trotzdem ein herber Schlag für alle, die den Gerüchten geglaubt haben.

Mehr zu schaffen macht mir das Launch Lineup und die Tatsache, dass noch gar nichts bekannt ist zur Accountverwaltung, bisherigen Digitalkäufen (VC). Einen deutlichen Negativtrend habe ich jetzt außerhalb von CW nicht wahr genommen, besonders nicht im Vergleich zu WiiU und XBoxOne

Tja muss mir das Ding wohl kaufen. Gut das ich mir ein paar Media Markt Gutscheine bei der Aktion besorgt habe :aehja:
Vielleicht geht ja sogar meine Saturn-Bestellung durch :v:

Zelda sieht auch nur genial aus.
Xenoblade Chronicles 2 sah widerum unglaublich scheiße aus :lol:

scheiße also :fight: ist gemeldet! Kann doch hier nicht jeder eine Meinung haben, wo kommen wir denn da hin. C2 sieht vielleicht bescheiden aus, hat aber sehr wohl eine innere Schönheit, so wie Erotik-Kugelschreiber.

Nee im Ernst, XCX fand ich anfangs vom Char Design auch sehr bescheiden, der erste Trailer war einfach nur grausam. Im Spiel selbst war es dann ok, mal abwarten.

Kleine Frage, wenn ich mir die Switch und Bomberman kaufe......muss ich dann den ProController kaufen,
damit ich Lokal gegen einen Kumpel spielen kann?

Ich denke es reichen die 2 Joy-Cons, damit sollte das spielen möglich sein, dann aber entweder spielen beide auf dem kleinen Bildschirm oder eben beide auf dem TV!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom