Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gefiel so ziemlich alles Gesehene, vor Allem die Art und und Weise der Präsentation in den Videos. Ich vergesse inmer den Namen vom Switch-Verantwortlichen, aber er ist mir super symphatisch. Einzig die Preispolitik drückt im Moment etwas, zumindest wenn man sich breit eindecken will (zusätzliche Joycon und ProController werde ich erstmal auf später schieben müssen). Beim Online-Abo bin ich auf weitere Infos gespannt.

Insgesamt scheint N wirklich erstmal etwas teurer aufgestellt zu sein. Mal schauen, wie ihre weitere Strategie so aussehen mag.

Für die Eltern unter euch ja evtl interessant.
[video=youtube;03bAayBtcb0]https://www.youtube.com/watch?v=03bAayBtcb0[/video]

Jetzt bin ich aufjedenfall ein wenig mehr gespannt was für Apps Nin noch geplant hat und was da noch alles auf uns zu kommen wird.

In gewisser Weise ginde ich es schon sehr klug, solche Funktionen vom Gerät auszulagern. Spart teilweise Leistung im Gerät und wenigstens 1 Smartdevice hat man wohl zu Hause. Halt wieder nur die Schattenseite, dass diese Dinge wieder zusätzlich Geld kosten werden (nicht alles aber manches)

Wenn ich mal daran denke, was man sich im Vorfeld alles von der Switch und dem dazugehörigen OS/Onlinesystem erhofft und erträumt hat:

-Integrierung von Android und App-Stores
-Spezielles Nintendo-Punkte-System, welches einen für das Spielen von bestimmten Games belohnt
-Breite Virtual-Console mit Gamecube-Spielen

Tja, offenbar ist davon nichts übrig geblieben bzw. man hat einfach nichts dazu erfahren.

Also von der Integrierung von Android habe ich bestimmt nicht geträumt. Das halte ich nämlich für ziemlich sinnfrei.

War auch nur ein Beispiel, aber du wirst mir ja wohl zustimmen, dass die Erwartungen und Ansprüche an das neue Onlinesystem und OS im Vorfeld doch um einiges umfangreicher waren, als das was wir jetzt wohl bekommen ;)

Nicht zu vergessen, dass viele ja auch die ganze Zeit noch ein ominöses tolles "neues Gimmick" bei Switch erwartet haben, was es jetzt wohl auch einfach nicht gibt.

Also ich habe vom neuen OS noch gar nichts gesehen.

Ich auch nicht, das ist ja Teil meiner Kritik. Aber mal ehrlich, wenn das so spektakulär wäre und so gute neue Funktionen hätte, dann hätte Nintendo das schon kommuniziert. Da wird nix außergewöhnliches mehr kommen, davon kann man glaub ich ausgehen.

Ich hab nun doch auf den Bestellbutton geklickt. Ich Opfer. ^^

Mal gucken, ob ich in den nächsten Tagen noch zur Vernunft komme.

In 6 Wochen spiele ich Zelda auf der Switch... bis dahin ist mein Wii U-Backlog weitestgehend durch. Preis was teuer, Onlinesystem auch... aber irgendwie hab ich mehr Bock drauf als Damals auf die Wii U. Zwar holte mich die U wieder zurück ins Videospielehobby, aber alle aufgezwungenen Gamepad-Features nervten... und eigentlich möchten ich nur das Off-TV-Play. Switch bringt das was ich an der U möchte in besserer Form, dazu wird wohl oft klassische Steuerung verwendet, wobei Gyrosensor sogar im Pro Controller ist.
Switch wird meistens bei mir als Konsole genutzt... aber sicher auch mal im Bett oder aufn balkon mobil.

Über Laucnpreise rege ich mich lange nicht mehr auf, kaufte damals auch die U für 390€ inkl Pro Controller, nur damit ich NSMBU kauften konnte, was auch nochmal 40€ waren.

Jetzt kaufe ich mir Zelda für switch, da ich Wii u ja mittelfristig einmotte. Dazu Titel, die ich auf PS4 ausließ wie Disgaea oder Dragon Quest Heroes.

Ansonsten macht mich Nintendo wieder zum Retailkäufer. Interner Speicherplatz zu klein, Erweiterungen via SD-Karte ggf auch. Aber SD-Karten als Spielemedium sagen mir eh sehr zu... mehr als CDs

Das mit den Punkten wird noch vorgestellt, keine Angst. Sonst hätte sich Nintendo den ganzen MyNintendo Zirkus sparen können.

Nintendo hat mal wieder nur die Hälfte rausgelassen, warum auch immer die da wieder so ein Drama machen müssen.

Ich hab nun doch auf den Bestellbutton geklickt. Ich Opfer. ^^

Mal gucken, ob ich in den nächsten Tagen noch zur Vernunft komme.

Dachte ich mir auch, als ich die PS4 mit FF 15 kurz vor Weihnachten bestellte :v: Inzwischen bin ich froh darüber, da sich meine Auswahl zukünftig vergrößert und das Geld ist bereits vergessen :brit: Das wars aber dann auch mit Konsolenkäufen in nächster Zeit, nach dem Switch Release bin ich erstmal eingedeckt.

Kanns gar nicht glauben, dass das Teil schon im März kommt.

Beides nicht! It´s Nintendo!:uglygw:

Naja, HDMI ist es wenigstens das qualitativ beste zur 5.1 Übertragung.

Sie sehen zwar wie analog bumper aus, aber seit der Game Cube. Gab es keine mehr, im Nintendo Land. Daher würde ich nicht drauf wetten.

Stimmt nicht ganz. L und R des Classic Controllers der Wii waren auch noch analog.

Weiß man eigentlich schon was über Motioncontrol im Pro-Controller oder hat Nintendo das wieder vergessen?
Nicht das man dann nur wegen mangelndem Motion im Pro wieder gezwungen ist die Joycons zu nutzen.
Und das die Schulterknöpfe wieder nicht analog sind schließt eine Gamecube VC ja auch schon wieder aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom