Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Klassiker eben. Kommen dann typische Ausreden wie "Aber aber ich hätte sie mir gekauft, wenn...".

Ach Blödsinn. Ich bin Nintendo Fanboy und hätte die Switch day one mit Kusshand genommen, wenn der Preis gestimmt hätte. So warte ich halt auf ein gutes Angebot, was wohl aber nicht vor Ende des Jahres kommen wird. These widerlegt.

03.03.17
- 1 2 Switch
- Disgaea 5
- Dragon Quest Heroes I & II
- I Am Setsuna
- Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence with Power Up Kit - Puyo Puyo Tetris S
- Romance of the Three Kingdoms 13 with Power Up Kit
- Snipperclips
- Super Bomberman R
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Das ist das Japan Line Up laut gamefront.de

Für den Westen sollte das etwas anders aussehen

Bis auf Zelda ist da rein gar nichts für mich dabei. Also wenn das tatsächlich alles an Ankündigungen war, ist das ein erschreckendes Launch-Lineup. Vielleicht kommen heute im Laufe des Tages ja noch ein paar dazu ...

Würde mich schon extrem wundern, wenn es nicht mehr Mützen zum kaufen/freischalten gäbe :).

In dieser Mexiko-Stadt geht Mario doch in einen Mützen-Laden rein, wenn ich mich nicht irre.

Ahhh da war ja was, ich glaub du hast recht. :) Ach, endlich mal wieder ein Mario auf das ich mich freuen kann.

Die Präsentation war ganz nett, aber vom Hocker hat sie mich nicht gehauen, leider.:cry:
Was mich aber wiklich stört, ist der doch der unverschämte Preis! Konsole, zus. Pad plus Spiel würde dann ja bei mehr
als 400 Euro liegen!! :x Und was kommt noch außer Mario, Xenoblade 2 und Dragon Quest an AAA-Games?
Und die schwache Grafik nervt mich auch mittlerweile. Ich bin heute Morgen enttäuscht worden, schade. :neutral:

Btw, Zelda werde ich auf der U zocken ( freu mich riesig drauf ) und die Switch wird frühestens 2018 den Weg zu mir in die
Wohnung finden.

Wahrscheinlich nicht, weil dann gesagt wird, dass es immer das Gleiche ist^^.

Falsch. Der Stil darf ja durchaus variiert werden (Siehe Mario 64, 3 Wörld, Galaxy 1/2). Diese Spiele haben aber gemeinsam, dass sie einen Comiclook haben und mehrheitlich sehr bunt sind und starke Farbkontraste genutzt wurden. Mario Sunshine war beispielsweise schon ein sehr umstrittenes Mario, weil viele eben den realistischangehauchten Hub, die Blobb-Bewohner und den Dreckweg nicht mochten. Da ging Nintendo mit der Experimentierfreude schon fast zu weit, was sich (zumindest kann man das so interpretieren) auch ein wenig in den VKZ zeigte. Das manche jetzt also eher verhalten/kritisch auf Odyssey reagieren, ist mMn. absolut verständlich. Keine Ahnung wieso man das nicht sagen darf, ohne direkt einen Shitstorm abzubekommen. ^^

300 ist völlig normal für eine Konsole, sowas kostet nun mal nicht 2 Euro 50

Und genau hier ist der Denkfehler. Nintendo will Kohle scheffeln. Und das könnten sie auch, wenn man bedenkt, dass "Switch * X Spiele = Win" ist.
Da hätte man ruhig einen Verlust bei der Konsole in Kaufn nehmen können und die Kohle durch die Games erwirtschaften können. Aber mal wirklich realistsich gesprochen. Den Kurs für WIEDER veraltete Hardware auffahren und dann noch die frechen Preise für die restliche Peripherie + überschaubares Lineup ist als Summe des Ganzen einfach nur strategisch wirklich unklug. Man hat jetzt mit dem Cube und der Wii U doch Erfahrungen gesammelt. Ich würde die Marketingleute und die Controller bzw. die Verantwortlichen der Kostenstruktur sofort entlassen, ehrlich. Das ist so kurzsichtig, wie es nur sein kann.
Morgens war ich noch im Zeldahype, aber neben I am Setsuna bietet mir die Konsole dann doch nix. Und statt mal ein bisschen was vom OS zu zeigen usw., fährt man weiter auf dem Arroganzzug. Es handelt sich schließlich um Nintendo, den Videospielpionier. Ich muss echt zugeben, dass denen eine absolute Vernichtung diesmal wirklich gut tun würde. Das würde mal wieder etwas Bescheidenheit eintreiben und möglicherweise auch dafür sorgen, dass man gewisse angestaubte Handlungsweisen endlich überdenkt. Die haben doch tatsächlich in einem Interview gesagt, dass die aus Zeitgründen eben nicht den neuen Prozessor genommen haben. Wtf? Und wenn es so wäre, dann darf man das nicht so öffentlich sagen. Der Typ gehört sofort geköpft. Und jetzt nach der PK fragt man sich: WTF? Warum keine Zeit? Da ist ein Riesengap zwischen den Games. Die hätten die Zeit locker gehabt. Aber gut, Nintendo halt. Wir werden sehen.
Ja, da spricht gerade ein wenig der Frust aus mir :)

Ja, keine Ahnung. Ich mein ich versteh das schon, dass gerade das Äußerliche gerade am Anfang die Weichen stellen. Mir ist das gerade noch so ok, da ich den semi-realistischen Teil des Waldes noch gut abkann, jedoch die Stadt geht mir persönlich zu weit. Aber zum Glück überwiegt das nicht (hoffentlich).

Falsch. Der Stil darf ja durchaus variiert werden (Siehe Mario 64, 3 Wörld, Galaxy 1/2). Diese Spiele haben aber gemeinsam, dass sie einen Comiclook haben und mehrheitlich sehr bunt sind und starke Farbkontraste genutzt wurden. Mario Sunshine war beispielsweise schon ein sehr umstrittenes Mario, weil viele eben den realistischangehauchten Hub, die Blobb-Bewohner und den Dreckweg nicht mochten. Da ging Nintendo mit der Experimentierfreude schon fast zu weit, was sich (zumindest kann man das so interpretieren) auch ein wenig in den VKZ zeigte. Das manche jetzt also eher verhalten/kritisch auf Odyssey reagieren, ist mMn. absolut verständlich. Keine Ahnung wieso man das nicht sagen darf, ohne direkt einen Shitstorm abzubekommen. ^^
Hast du einen anderen Trailer gesehen? Ich sehe da sehr viel Comic-Look. Schon mal daran gedacht, dass dieser Gegensatz zwischen Realismus und Comic einen erzählerischen oder spielerischen Grund haben könnte?

Hast du einen anderen Trailer gesehen? Ich sehe da sehr viel Comic-Look. Schon mal daran gedacht, dass dieser Gegensatz zwischen Realismus und Comic einen erzählerischen oder spielerischen Grund haben könnte?

Mit Sicherheit soll es einen erzählerischen Grund haben. Das zweifel ich ja nicht an. Trotzdem kann man einen Stilbruch nutzen, der immer noch zu Mario passt und im Video finde ich, ist das leider nicht der Fall, unabhängig davon, ob der Stil erzählerisch von Bedeutung ist oder nicht. Das wirkt halt stellenweise wie die UE4 VIdeos, die ich eine Seite vorher gepostet habe. Lieblos zusammengesetzt.

Spielerisch kann man auch alles im Comiclook mMn. umsetzen. Aber du darfst mir gerne spielerische Beispiele nennen, die im Comiclook nicht umsetzbar wären.

So, dann mal aus der Sicht eines Fans und nicht aus der Nostalgie-Fan-Blase:

Der Preis von 299,99€ war genau der den ich erwartet habe. Schrieb ich im Wett-Thread nachweislich. Das ist 50€ zu hoch für den Massenmarkt, imo. Ein Gerät für alle Nintendo-Spiele? Irgendwie habe ich meine Zweifel dran, da Nintendo überraschend wenig eigene Spiele für 2017 gezeigt hat bisher. Wenn ich mich nicht irre, dann sind 10 Spiele von Nintendo für 2017 bekannt, die für den 3DS oder Switch erscheinen.Zumal heute mit Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 2 bereits zwei Spiele gezeigt wurden, die dieses Jahr nicht mehr erscheinen werden für die Switch. Das ist aber nur so ein Bauchgefühl meinerseits, dass da noch mehr drin wäre für 2017. Würde mich mal interessieren was Nintendo da vor hat. :D

Warum Nintendo nun einen Bezahl-Dienst einführt verstehe ich nicht und wenn ich mir anschaue wie sie das ganze aufbauen, dann sehe ich auch nicht was da einen Aufpreis rechtfertigen sollte. Ich benötige mein Smartphone, was zwar jeder hier hat, um mit Leuten reden zu können. Ich kann mir ein NES oder SNES Spiel für einen Monat ausleihen, wahrscheinlich erhalte ich dann einen Rabatt auf das Spiel, wenn ich es kaufen will. Den wirklichen Mehrwert, der den Dienst rechtfertigen könnte, sehe ich wirklich nicht. Da muss ich dann wegen Splatoon wohl in den sauren Apfel beißen für einige Zeit. Sobald nicht mehr nötig für mich sein wird wird der Dienst jedoch absolut nicht mehr unterstützt. Das finde ich von Nintendo wirklich sehr frech.

1,2, Switch war mein persönlicher Tiefpunkt der Präsentation, da dies Spiel mal wieder einen falschen Eindruck vermittelt und wirklich nur den Sinn hat auf die Wii-Leute anzuspielen. Im Rahmen einer Minispiel-Sammlung wäre das ok gewesen. Zu Arms möchte ich erst einmal nicht zuviel sagen. Das Spiel sieht interessant aus, aber wie viel hinter der Idee steckt, wie viel Umfang das Spiel bietet ist bisher nicht ganz absehbar für mich. Das werde ich später beim Treehouse-Event hoffentlich in Erfahrung bringen können.

Splatoon 2 wird natürlich gekauft. Der Trailer ist schon einfach zu genial. Alleine wie viele neue Specials und Waffen gezeigt wurden war ein Traum. Einfach ein unglaublich geniales Spiel was mich da erwartet. Die Musik mach einen guten Eindruck, hoffe jedoch auf noch freakigere Töne wie beim Vorgänger. :D

Super Mario Odyssey,....einfach nur genial. Da versprüht Nintendo seinen typischen Charme. Sie wagen es erneut etwas komplett neues mit Mario zu machen. Sie machen nicht einfach eine tröge Fortsetzung, sondern geben Mario ein noch breiteres Moveset an die Hand und lassen ihn eine unbekannte Welt entdecken. Ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze auflöst. Die Real angehauchte Stadt, der Wald, das Lebensmittelparadies, die Wüstenstadt, der Hut mit Augen und überhaupt so viel interessante Dinge, die in dem Trailer gezeigt wurden. :D

Und dann kamen die noch interessanteren Titel aus Japan. Monolith Soft zeigt erneut eine gigantische Welt, toll designte Monster, interessantes Design und viel Mut. Hoffentlich kann man gegen das fliegende Mosnter vom Ende des Trailers kämpfen. Das wäre unfassbar cool. Da habe ich jedoch genug Vertrauen in Monolith Soft! Xenoblade Chronicles 2 ist natürlich ein Instant-Must-Have.

Fire Emblem Warriors fällt nun natürlich aus der Reihe was die JRPGs angeht. Das ist mehr ein Hack'n'Slay. Da bin ich jedoch eeeeeeextrem optimistisch, da das verbinden der Warriors-Reihe mit Fire Emblem ähnlich natürlich ablaufen sollte wie bei Hyrule Warriors damals bin ich schon extrem gespannt wie das Spiel wird und wie Tecmo sich dort die Fire Emblem-Elemente eigen machen wird. Fix-Kauf natürlich.

Danach folgte dann meine persönliche WTF OMG INTO MY VEINES Ankündigung: Shin Megami Tensei V. Das Design der Dämonen ist toll umgesetzt. Die Musik wirkt bereits passend, aaaaaber leider wird es noch 2 Jahre dauern bis ich das Spiel spielen darf. Hoffentlich kommt es schnell in den Westen ansonsten werde ich mir die japanische Version kaufen müssen. :D

Die Umsetzungen von Dragon Quest X, XI und Dragon Quest Heroes 1+2 sind natürlich sehr gut für mich. ENDLICH kann ich dann unter Umständen auch Dragon Quest X spielen. Das scheint einfach ein klasse MMO zu sein. Dragon Quest Heroes ist sowieso auf meiner PS4-Kauf-Liste gewesen also kann ich es auch bei Gelegenheit für die Switch holen. Ein Glück das Sony da in den letzten Monaten keine Sales gemacht haben. :P

Skyrim, FIFA ~~~~~~~~~~~~~~ verliere ich lieber keine Worte drüber, sind nicht meins. No More Heroes 3 Teaser war dafür umso cooler. Ist jedoch ebenfalls ein Spiel welches erst in ferner Zukunft kommt. Suda51 macht stets sehr spezielle Spiele und nicht jedes seiner Spiele gefällt mir. Die Vorgänger waren jedoch ok. In einem Sale werde ich es wahrscheinlich mal mitnehmen, aber erstmal abwarten wie sich das Spiel entwickelt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild...:banderas:
Einfach mal der fetteste Trailer eines Videospiels überhaupt für mich. Ich bin eigentlich nicht so der Zelda-Fan, aber bei dem Trailer habe selbst ich Gänsehaut bekommen. HOFFENTLICH können sie auch nur ansatzweise erreichen was ich mittlerweile erwarte und das ist nicht weniger als das beste The Legend of Zelda seitdem es die Serie gibt. Da bin ich jedoch extrem optimistisch. Nintendo wird schon wissen was sie tun müssen.

Was hat mir gefehlt oder was hätte ich gern noch gesehen? Ever Oasis für die Switch wäre toll gewesen, aber so muss ich es dann auf dem 3DS kaufen. Selbiges wird wohl für Monster Hunter XX gelten. Da muss der 3DS dann wohl doch noch etwas Zeit bei mir verbringen. Ich bin da auf die E3 gespannt was noch so folgen wird an Spielen.

Mein Fazit: ICH als Gamer bin absolut zufrieden. Der Massenmarkt und die verbitterten Nostalgie-Fans und ehemaligen Fans werden es wahrscheinlich nicht so sein. Nicht nur das die Switch einen zu hohen Preis hat, imo, Nintendo hat es auch nicht geschafft einen positiven Ausblick auf die Zukunft geben. Ich bin nicht aus der Präsentation gegangen und habe gedacht: Ja, die langfristige Softwaresituation wird besser als bei der Wii U und wenn ich schon so fühle, dann wird es bei den schwerer zu überzeugenden Leuten nicht besser aussehen. Ich hoffe für Nintendo das sie noch viele offene Fragen vor dem Launch und in naher Zukunft beantworten können um die Leute zu überzeugen, aber da sind zu viele Leute auch zu festgefahren in ihren Ansichten,...wie CW am besten beweist.

In diesem Sinne: Switch, ich freu mich. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom