Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Launch werden wir halt geschröpft ... nicht wirklich was Neues in dieser Branche ;).

Ich hole mir auf jeden Fall die Switch, einen Pro-Controller + die Master Edition von Zelda + evtl. noch ein "Nebenbei"-Spiel ... komme dann wohl so auf rund 600 Euro.

Für mich passt es :).

Du bist hier nicht im War-Forum. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das ist echt dein Totschlagargument, wa? ^^ Unrecht hat er nämlich nicht. Aber gut. Immer nur das wahrhaben, was man wahrhaben will. Ist auch eine Art damit umzugehen. Niemand hindert dich am Kauf. Aber lasse doch bitte den anderen ihre Meinung. Und imo ist das kein War-Thema.

Microsoft hat damals bei der Xbox auch in Europa ein Debakel erlebt mit seinen Preis.

Der lag ja mit 469€ deutlich über dem US Preis von 399$ (was aber bei dem damaligen Kurs von 80 Euro Cent zu einem US Dollar noch verständlich war).

MS hat dann aber reagiert und nach nur paar Monaten den Preis um 170€ auf !299€! gesenkt - Erstkäufer bekamen aber immerhin eine Entschädigung von 1 Controller UND zwei vollpreis Games, die man sich aussuchen konnte.

Aber sowas kann sich Nintendo wohl nicht leisten.

Sry aber das wäre mir als 28 Jähriger viel zu Peinlich. xD

Mir wäre es peinlicher besoffen durch die Straßen zu laufen oder zu Rauchen in Gegenwart von Kindern.
Meinem Hobby nachgehen ist doch nichts wofür ich mich zu schämen brauche? Als eine erwachsene Person sollte man da auch drüberstehen können und sich nicht für andere Menschen verbiegen.

Jo, seit der WiiU bin ich das. Davor hatte ich wirklich jede Nintendoplattform. NES, SNES, N64, GC, Wii, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Nintendo DS und aktuell auch den Nintendo 3DS. Selbst für die WiiU habe ich mich hier im Forum bis kurz vor Launch stark gemacht und sie gegen diverse andere Gruppen verteidigt. Aber Nintendo hat nicht nur "nicht geliefert", sie haben auf ganzer Linie versagt. Seitdem bin ich, was das Konsolengeschäft von Nintendo angeht, skeptisch und das auch zurecht.

Der Preis der Switch mit bis zu 350€ zeigt doch, dass es nur darum geht, dass Nintendo ordentlich Kohle machen will und die Händler zusätzlich auch noch. Und wer glaubt, dass da evtl. noch was großes kommt, was den Preis rechtfertigt, der liegt schlichtweg falsch. Warum? Weil man sich nur die Preise der Peripherie anschauen muss. 70€(!!!) für den Procontroller und 90€(!!!) für die Dockingstation, was praktisch ein Stück Plastik mit ein paar Kabeln und einem Netzteil ist und dazu noch kostenpflichtiger Onlineservice, der anscheinend nicht mal einen integrierten Sprachchat hat und vermutlich auch meilenweit hinter dem Service von Sony/MS liegen wird. Ist das ein schlechter Scherz? Anscheinend nicht. Nintendo meint es absolut ernst mit diesen Preisen.

Sie gehen mal wieder total am Markt vorbei. Sie verstehen ihre Position am Markt nicht. Nintendo ist keiner der drei Primärkonsolenhersteller mehr. Nintendokonsolen fristen heutzutage das Dasein, dass sie einerseits nur von einer kleinen Anzahl an loyalen N-Fans gekauft werden und auf der anderen Seite als gute Zweitkonsole neben Playstation/XBox/PC dienen (könnten). Wäre sich Nintendo dieser Position ENDLICH mal bewusst, könnten sie das auch genau so ausspielen!

Wie ich bereits letztes Jahr sagte, hätte Nintendo hier einfach mal ein Risiko eingehen sollen: Preis von 200-250€, selbst wenn es geringfügige Subventionen bedeutet. Dazu noch günstige Peripherie. Die Konsole + Zubehör muss so günstig sein, dass jeder Playstation/XBox/PC Besitzer denkt "Wow, die Konsole sieht nach Spaß aus und teuer ist sie auch nicht. Hol ich mir direkt". Bei so einem Preis hätte auch niemand auf die Grafik geschaut. Und das kombiniert mit kostenlosem Zocken. Niemand, der bei Sony/MS für den Service zahlt, wird zusätzlich noch ein Abo für die Switch machen. Wer geht nun bitte in den Media Markt, sieht 350€, vergleicht dann die Grafik mit PS4/XBox One, die beide (ohne Angebotspreis) 250€ kosten und kauft dann ernsthaft die Switch, nur weil sie mobil ist? Wenn Nintendo da bis zum Launch nicht noch IRGENDWAS großes raushaut, wird die Switch genauso failen wie die WiiU. Die VKZ würden dann nur höher ausfallen, weil ein paar Zugtitel wie Pokemon kommen, aber das wars dann auch schon. Da kann Nintendo froh sein, wenn sie GC Niveau erreichen.

Und weißt du was das wirklich traurige ist? Ich liebe das Konzept der Switch. Ich hatte mir erhofft, dass Nintendo mit dem Hybridkonzept Erfolg haben wird. Handheld+Konsolengames auf einer Plattform, die ich überall nutzen kann. Großartige Idee. Aber so wie es aussieht, wird Nintendo in einem jahr wohl merken, dass die Switch nicht anlaufen wird und dann kommt halt der 3DS Nachfolger. Und somit wird das Hybridexperiment als gescheitert angesehen, was ich sehr schade finden würde... Nintendo hat es leider mal wieder nur halbherzig angegangen...

Vorbestellt. Grenzwertig. 249.- hätten sich richtig angefühlt...das ist eigentlich zu teuer und dass man nun für online zahlen muss...
Will es trotzdem haben.
Habe das Event erst gerade gesehen - Zelda auch bei uns in Europa zum Launch?

Zuletzt bearbeitet:
Leute kaufen sich alle 2 jahre ein neues handy obwohl das 5 jahre alte auch telefonieren kann. Da kann man auch 300 für eine switch zahlen

Hab mir eben die Präsi möglichst spoilerfrei angesehen. Ich machs mal kurz:

Positiv:

-Die Präsentation selbst war diesmal sehr gut und mit klaren Botschaften. Gut gemacht.
-Zumindest die großen Kern-Games haben mich überzeugt: Mario Odyssey sieht spitze aus, Zelda sieht spitze aus und erscheint direkt zum Launch, Splatoon 2 und Xenoblade 2 sind auch toll (zumal man hier ja größtenteils von Ports ausgegangen ist), 1-2 Switch und Arms sollen halt die Casual-Käufer abgreifen - okay meinetwegen. Dazu noch SMT und FE Warriors und No more Heroes 3. Unterm Strich alles erfreulich
-Die Controller haben ordentlich Gimmicks, gefällt mir
- Launchdatum ist ebenfalls klasse, hatte eher mit ende März gerechnet und jetzt ist es der frühstmögliche Termin.

Negativ:
-Der Preis ist definitiv zu hoch. Sollte das in Europa jetzt ernsthaft noch bei 350 Euro landen, wäre das ein absoluter Gau. Aber auch 299 wäre imo schon nicht ideal. Schade
- Games, die Zweite: Zwar war ich einerseits mit der Softwarevorstellung zufrieden. Andererseits fehlten mir da schon noch ein paar Kracher. Was machen die Retro Studios? Was macht EAD 4, dachte eigentlich da wird ein neues Pikmin gezeigt? Wo bleibt dieses UbiSoft-Crossover-Game? Dachte schon dass da mehr kommt an "großen" Titeln.
- Kostenpflichtiges Onlinesystem. Hmm naja, ist natürlich auch nicht so toll.

Unterm Strich eine ordentliche Vorstellung, wobei der ganz große Kick zunächst mal ausbleibt bei mir. Launchkauf wirds eher nicht, aber zum Weihnachtsgeschäft werde ich wohl zuschlagen :)

249€ wäre super gewesen,
299€ noch ertragbar
329€ ist schon viel aber hab es vorbestellt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom