Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das Mario einfach nur traumhaft. Keine Ahnung was es da zu meckern gibt. Gab übrigens auch noch genug Szenen, die durchaus den cartoonigen Look hatten, den man von anderen 3D Marios kennt. Das war nicht nur Stadt mit Hochhäusern und "realistischer" Wald. Muss es noch ein bisschen sacken lassen, aber ist vielleicht sogar mein Most-Wanted überhaupt für dieses Jahr mit persönlichem GotG-Potenzial.

Das war es dann aber auch schon fast mit dem positiven. Das Line-Up zum Launch wirkt durchwachsen und mit erweiterten WiiU-Ports gestreckt, der Preis ist mit 330-350€ viel zu hoch, die Joy-Cons sehen verdammt unbequem und nicht für längere Spielsessions geeignet aus. Apropos Steuerung: Ein Classic-Controller soll dann auch noch mal mit 70 Euro zu Buche schlagen? Mit Spiel, normalem Controller und Speicherkarte ist man anscheinend ruck, zuck bei mindestens 500€. Über die Leistung/Grafik, Akku und Speicher will ich gar nicht mal meckern, das ist zu einem großen Teil einfach dem Konzept geschuldet.

Weiter geht's: Die Konsole erscheint in 7 Wochen und Nintendo kann keine Release-Liste liefern oder einen Preis nennen? Nicht ein neues Spiel von westlichen Thirds, das man mit Gameplay präsentieren konnte? Und warum kommt von Nintendo selbst so wenig neues? Ich finde da nur Mario und Xenoblade erwähnenswert und Zelda zähle ich nur halb, sieht aber zugegebenermaßen sehr gut aus.

Launch-Kauf wird es für mich nicht werden. Bin doch etwas ernüchtert von dem, was Nintendo an Games gezeigt hat. Vielleicht kommt da noch in den kommenden Wochen bisschen mehr, aber warum sollte Nintendo da nicht heute alles raushauen? Bin nach dem schleppenden WiiU-Software-Nachschub immer noch misstrauisch und wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht.

Das wirkt halt stellenweise wie die UE4 VIdeos, die ich eine Seite vorher gepostet habe. Lieblos zusammengesetzt.

Also ich finde allein die Implementierung von Straßenschildern wie "Dixie Street" "Cranky Ave" oder "Expresso" jetzt schon liebevoller als besagte UE4 Videos. Ich wette das wird alles Sinn machen und sich am Ende wie Mario anfühlen.

Kann es sein, dass sich hier wieder nur die Leute beschweren, die eh nicht vorhatten die Switch zu kaufen?

Nein.

Seit dem N64 habe ich jede Nintendokonsole zum Launch gekauft und auch jeden Handheld.

Noch ist nicht aller Tage Abend, viele Informationen fehlen noch, aber bisher könnte es die erste Ausnahme werden.
Auch bei der Wii U hatte ich schon Zweifel, aber dann kam Zombi U zum Start und mir war klar, dass ich darauf nicht warten wollte.

Die Switch hat noch keinen solchen Anreiz für mich.
Zelda, ja, aber das kann ich auch für die U kaufen.

Selbst Mario Kart hätte so ein Titel werden können, wenn es denn wirklich 16 oder noch mehr neue Strecken geboten hätte.
Dafür hätte ich dann sogar wieder 60€ ausgegeben.

Bisher (!) ist nichts angekündigt, was einen Lauchkauf rechtfertigt.

Dazu kommen folgende Probleme:

1. Kostenpflichtiges Onlinegaming.
Für mich als jemanden der nur sehr unregelmäßig online spielt ein echtes Problem. Warum sollte ich pro Monat Geld für etwas ausgeben, wenn ich es vielleicht nur alle 2 oder manchmal sogar nur alle 5 Monate nutze?

2. Der Launchpreis
300€ ist viel, aber wäre für das Gebotene gerade noch in Ordnung gewesen. Jetzt werden es wahrscheinlich sogar 350€, was einfach zu viel ist.
Was genau soll an der Konsole so teuer sein, dass sie fast soviel kostet wie eine PS4pro?
Es sei denn natürlich Nintendo lässt noch eine Technikbombe platzen.

3. Die lachhaften Zubehörpreise
70€ für einen Pro Controller? 80€ für die beiden "kleinen" Controller?
Alles nochmal deutlich teurer als bei der Wii (was auch schon teuer war).
Wofür?
Die Ladestation für 90€? Waren die besoffen bei der Preisgestaltung? Hat Nintendo nicht gesagt, man will die Ladestation günstig halten damit man mehrere davon kauft?
Wie gesagt...lachhaft

Das ist alles stand heute kurz vor 11 Uhr.

Mag sein, dass noch andere Infos dazu kommen.
Vielleicht ist die Ladestation so teuer, weil es eben doch mehr als eine Ladestation ist, die die Technik der Switch im Dock-Mode auf PS4 Leistung hochschraubt.

Wer weiss...
Aber bisher verhält sich Nintendo eher wie der Marktführer, nicht wie der krasse Außenseiter, der Kunden zurückgewinnen muss.

Mit Sicherheit soll es einen erzählerischen Grund haben. Das zweifel ich ja nicht an. Trotzdem kann man einen Stilbruch nutzen, der immer noch zu Mario passt und im Video finde ich, ist das leider nicht der Fall, unabhängig davon, ob der Stil erzählerisch von Bedeutung ist oder nicht. Das wirkt halt stellenweise wie die UE4 VIdeos, die ich eine Seite vorher gepostet habe. Lieblos zusammengesetzt.

Spielerisch kann man auch alles im Comiclook mMn. umsetzen. Aber du darfst mir gerne spielerische Beispiele nennen, die im Comiclook nicht umsetzbar wären.

......pc only

Hat N wieder geklaut? Sharetaste ja auch :shakehead:

Kapazitiver TS wieder wichtig, hatte man vor nicht allzu langer Zeit hart gehatet :shakehead:

Wäre Mario als UE- Techdemo von einen Hobbyentwickler in solch einen Szenario mal als Video gekommen, hätte man es hart gehatet.

Gab es eigentlich eine Info zur WiiU Version von Zelda?

So, habe genug gezündelt um die richtigen zu triggern, viel Spaß noch ^^

Hat N wieder geklaut? Sharetaste ja auch :shakehead:

Kapazitiver TS wieder wichtig, hatte man vor nicht allzu langer Zeit hart gehatet :shakehead:

Wäre Mario als UE- Techdemo von einen Hobbyentwickler in solch einen Szenario mal als Video gekommen, hätte man es hart gehatet.

Gab es eigentlich eine Info zur WiiU Version von Zelda?

So, habe genug gezündelt um die richtigen zu triggern, viel Spaß noch ^^
Du bist hier nicht im War-Forum. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ach doch: Zelda erscheint auch für die Wii U am 3.3.

Das Gefühl hab ich auch, plus so mancher WiiU Besitzer

Hä? Der hohe Preis, das seltsame Online-System und der extrem dürre Launch-Zeitraum rechtfertigen die Kritik absolut. Ich bin ein Riesen-N-Fan, aber warum sollte ich mir nur für Zelda ne neue Konsole holen, wenn ich es noch auf Wii U zocken kann? Die nächsten für mich interessanten Titel kommen frühestens im Sommer und der nächste Mega-Hit sogar erst Weihnachten (jetziger Stand). Wenn das so bleibt, kommt mir zum Launch keine Switch ins Haus. Und ich wette, da geht es vielen ähnlich.

Warum sollte ich Zelda auf der Wii U spielen, wenn ich Zelda mit zur Arbeit nehmen kann und auf dem Weg dahin und zurück und in der Pause zocken kann oder wenn das Wetter es zulässt: An der frischen Luft zocken? Für mich fabelhaft. :nix:

Hä? Der hohe Preis, das seltsame Online-System und der extrem dürre Launch-Zeitraum rechtfertigen die Kritik absolut. Ich bin ein Riesen-N-Fan, aber warum sollte ich mir nur für Zelda ne neue Konsole holen, wenn ich es noch auf Wii U zocken kann? Die nächsten für mich interessanten Titel kommen frühestens im Sommer und der nächste Mega-Hit sogar erst Weihnachten (jetziger Stand). Wenn das so bleibt, kommt mir zum Launch keine Switch ins Haus. Und ich wette, da geht es vielen ähnlich.

jupp.

vor allem denke ich dass nintendo den preis schnell wird senken müssen und das völlig zu recht. und ich will nicht wieder der trottel sein, der fünfzig euro zuviel raushaut.

Was sich Nintendo bei dem Preis denkt, verstehe ich auch nicht. Besonders hier in Europa. Ich werde so oder so zugreifen, aber ich bin wohl kaum der Maßstab.

Warum sollte ich Zelda auf der Wii U spielen, wenn ich Zelda mit zur Arbeit nehmen kann und auf dem Weg dahin und zurück und in der Pause zocken kann oder wenn das Wetter es zulässt: An der frischen Luft zocken? Für mich fabelhaft. :nix:

Für dich, ja. Imo eignen sich Spiele wie Zelda nicht als Pausenfüller. Wieso sollte ich ein Spiel, welches auf die Atmosphäre aufbaut auf einen kleinen Bildschirm zocken wollen? Vor allem an der frischen Luft, wo man das Spiel eh kaum erkennen wird? Da genieße ich dann doch lieber die frische Luft :ugly:

Was sich Nintendo bei dem Preis denkt, verstehe ich auch nicht. Besonders hier in Europa. Ich werde so oder so zugreifen, aber ich bin wohl kaum der Maßstab.

dito

glaube auch das Teil wird kommerziell ein Flop, Ottonormalspieler (welche den Erolg/Vkz ausmachen) dürften eher zu anderem greifen

Damit hast du deine Frage quasi selbst beantwortet. Es gibt immer Leute, die sowieso zugreifen, da bist du sicher nicht der einzige. Aber ja, verstehen tu ich es auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom