Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich gehe kein Risiko ein, wenn ich 330€ für eine Switch ausgebe. Ich kaufe mir die wegen Nintendospielen, da ich recht viele Marken von Nintendo mag und die bekomme ich. Hab auch meine 15 Spiele auf de Switch durchgespielt und daher die 350€ vor 4 Jahrwn nicht bereut.

3rds hole ich mir bei Interesse auf der PS4, genau wie Grafikkracher. Ich weiß was ich erwarten kann von der Switch und werde das bekommen. Und ob ich jetzt 50-70€ sparen kann, wenn ich 7 Monate wäre, ist mir am Ende nicht so wichtig. Dafür lieber Zelda und Splatoon 2 zum Release.

Sorry wenn das hier schon Thema war, aber kaum schaut man hier zwei Tage nicht rein, sind zu viele Beiträge zum nachholen dazugekommen.

Weil hier viele den Preis von 300 $ bzw. 330 Euro kritisieren:

QUELLE
tumblr_ojtfrxPrcq1tz1qtvo1_540.jpg

der vergleich ist einfach nicht relevant, weil technik sich viel schneller entwickelt als die infaltion. nimm mal ein einen standard 486er intel pc aus dem jahre 1992 der mindestens nackt 1.000€ (2.000dm) ohne festplatte, grafikakkrte (2d bitmap) und soundkarte gekostet hat. so ein basis rechner müsste nach deiner rechnung,wenn man die inflation berücksichtigt, heute inzwischen 1650€ kosten. tun aber basic pc's heutzutage nicht mehr, die bekommt man schon für einen appel und ein ei. deswegen ist dein vergleich auch total abwegig. früher hat nintendo high-tech zu günstigen preisen angeboten und heute 10 jahre alte kerntechnik zu überteuerten preisen. vieles auch daran geschuldet, dass sie ihre konsolen künstlich durch designfehler kostenintensiv gestalten.

quelle: https://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php?dm_eur=DM_EUR

einfach die preise in die suchmaske eingeben, um inflation zu berechnen

Weil es aus Nintendos Sicht momentan mehr Sinn macht, sich erstmal auf eine Plattform zu konzentrieren. Und über kurz oder lang wird Switch auch den 3DS beerben. Dann gibt's da auch Spiele wie Pokémon oder Fire Emblem, die es vorher auf der Wii U nicht gab. Ist ja jetzt nicht so, als hätte Nintendo alle Spieleserien parallel auf Handheld und Heimkonsole gebracht.

Ich glaub so parellel wie noch nie zuvor haben sie es ja schon gemacht. Mario Kart, Mario Maker, 2ds Mario, sowie 3d mario und mario world was ja der geistige nachfolger war. Gibt sicher noch andere Titel wie auch Xenoblade

also ich hab mir jetzt alles bei gamestop vorbestellt, und durch die ABSOLUT GENIALE "doppelter ankaufswert bei switch vorbestellung"-aktion, alles direkt bezahlt.
switch konsole, mario kart, zelda, und bomberman :banderas:

also ich hab mir jetzt alles bei gamestop vorbestellt, und durch die ABSOLUT GENIALE "doppelter ankaufswert bei switch vorbestellung"-aktion, alles direkt bezahlt.
switch konsole, mario kart, zelda, und bomberman :banderas:

laut Gamestop Website wollen die für Bomberman 100,77€ :lol:
Was für n Platzhalter preis

was haste den für Bomberman geblecht?

Stimmt, 2-3 Millionen Leute haben jetzt innerhalb 3 Tage vorbestellt und jetzt sucht keiner mehr nach Nintendo Switch oder dessen Spiele. Zeugt ja von RICHTIG viel Interesse nach dem Event + Eröffnung der Vorbestellungen für Konsole/Spiele + Release etliche Switch Trailer. :ugly:

Nach was sollen sie den weiter suchen deiner Meinung nach? Der rest ist nun Mundpropaganda.
Interessant ist auch dass obwohl auf deinem Bild der Nintendo Switch marker (obwohl aus das der falsche Begriff für eine statistische Auswertung ist wie ich dir schon des öfteren erklärt habe) auf dem Niveau der Xbox One ist, und für dich die Switch aber gegen 0 geht.

Geh doch lieber auf die anderen Punkte ein.

Wie oft wir der begriff PS4 in einer Spielesuchanfrage verwendet?
Bitte entferne alle diese aus deiner Statistik, da das Suchen eines Spieles nichts mit dem Interesse an einer Konsole zu tun hat.
Wie oft wird der begriff PS4 bei Google eingegeben um etwas andere über die PS4 zu erfahren z.B. defekte, reparaturen usw.... hat auch nichtsmit dem interesse am Kauf einer Konsole zu tun. Diese Personen haben ja alle bereits eine PS4.

So wie du dieses Statistiktool verwendest, könnte ich dir genau so gut ein paar Würfel schenken und du könntest damit die Zukunft voraus sagen.

Zudem ist auch Xbox One der falsche Begriff (für eine solche Auswertung) wie ich dir schon mehrfach aufgezeigt habe.

Das Niveau der Suchanfragen (soe wie du es suchst) stell nur die Anzahl der aktiven Kunden dar.
50 Mio. PS4 Kunden suchen nach Spielen
25 Mio. Xbox Kunden suchen nach Spielen

Naja, wenn Nintendo nicht die kombinierten Zahlen erreicht, was nützt ihnen der Hybrid dann überhaupt? Dann hätten sie auch gleich einen reinen Handheld (3DS Nachfolger) machen und die Heimkonsolensparte ruhen lassen können, oder?

Du darfst nicht den Fehler machen zu denken, dass jeder Handheldbesitzer nichtbesitzer einer Nintendokonsole wäre. Wenn Nintendo zusammen auf 75mio Geräte kommt dann wären schon 60mio enorm gut, imo. Realistischer sind Zahlen von 30-40mio. Imo.

59,99 haben se dafür berechnet, ich hoffe aber auch mal dass da der preis noch etwas runtergeht vorm launch

also von der Optik und stand der dinge müsste es max 29,99 kosten, also mehr würde man dafür nicht verlangen können auf PS4 u xOne, sogar eher n Downloadtitel, aber kann auch gut sein, das man die Launchkäufer zwingen will durch die armut an auswahl zu zwingen.

ha wenn du wüsstest...

nathan drake collection verkaufspreis: 9,99
nathan drake collection ankaufspreis bei switch vorbestellung: 22euro :ugly:

animal crossing für den 3ds hat 36euro! gebracht, das bekommt man neu günstiger xD

Oh, das ist mal positiv. Bomberman hast du ja wieder drin xD

Ich weiß net ob ich bei Switch digital-only gehen soll.

Weil es aus Nintendos Sicht momentan mehr Sinn macht, sich erstmal auf eine Plattform zu konzentrieren. Und über kurz oder lang wird Switch auch den 3DS beerben. Dann gibt's da auch Spiele wie Pokémon oder Fire Emblem, die es vorher auf der Wii U nicht gab. Ist ja jetzt nicht so, als hätte Nintendo alle Spieleserien parallel auf Handheld und Heimkonsole gebracht.

Es geht darum ob sich die Zielgruppen so vereinen lasse lassen. Deine Rechnung würde nur funktionieren, wenn bspw. der Absatz von Pokemon auf Switch im Durchschnitt der gleiche wäre wie bisher.

Ich habe keine Ahnung, was uns diese ausführliche Auswertung von Google Analytics jetzt genau bringen soll...

Es geht darum ob sich die Zielgruppen so vereinen lasse lassen. Deine Rechnung würde nur funktionieren, wenn bspw. der Absatz von Pokemon auf Switch im Durchschnitt der gleiche wäre wie bisher.
Das ist übersichtlich. Aber das ist das, was Nintendo über kurz oder lang erreichen will. Bzw. sie wollen die eingebrochene Handheld-Sparte mit Hilfe der Heimkonsolen-Sparte stabilisieren. Denn wie ein 3DS-Nachfolger laufen würde, ist ja auch eher ungewiss. Ist ein Risiko, ohne Frage. Aber wenn's klappt, hätte Nintendo im Hardware-Markt wieder eine Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich auch überlegen, das ein Pokemon wie auf HH in 720p Optik 3D usw deutlich länger und kosten intensiver wäre als sonst üblich. Ob GameFreak darauf bock hat? schienen mir immer das zu machen, was die wollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom