Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß einer ob beide Joy-Con's HD Rumble haben ?
Meine gelesen zu haben das es nur der linke hat.

garnichts, denn eine debatte über so eine sinnlose statistik bringt hier überhaupt nichts ausser bashs und kann damit im war weitergeführt werden

hutzi, so eine statistik ist mit nichten sinlos. mit solchen daten hat google seine marktmacht erlangt und viele firmen lecken sich nach solchen daten die finger, um ihr marketing zu optimieren.

Ich gehe kein Risiko ein, wenn ich 330€ für eine Switch ausgebe. Ich kaufe mir die wegen Nintendospielen, da ich recht viele Marken von Nintendo mag und die bekomme ich. Hab auch meine 15 Spiele auf de Switch durchgespielt und daher die 350€ vor 4 Jahrwn nicht bereut.

3rds hole ich mir bei Interesse auf der PS4, genau wie Grafikkracher. Ich weiß was ich erwarten kann von der Switch und werde das bekommen. Und ob ich jetzt 50-70€ sparen kann, wenn ich 7 Monate wäre, ist mir am Ende nicht so wichtig. Dafür lieber Zelda und Splatoon 2 zum Release.

es geht aber nicht um die leute, für die es nichts ausmacht, soviel geld auszugeben. nur mit einer unterwürfigen, erwachsenen kernkundschaft, die jede preiskröte wie bei der wii u schluckt, wird nintendo eben keinen regelmäßigen spieleoutput raushauen können, weil sich die spiele nie armotisieren werden. solange diesen zusammenhang die nintis nicht verstehen und jede kritik daran als majestätsbeleidigung empfinden, wird sich garnichts ändern. das beste, was nintendo passieren könnte, wäre ein kaufboykott, damit sie ihre produkpolitik mal reflektieren können.

ich hatte hier mal mein 3 phasen konzept vorgestellt. werde es jetzt nicht wieder ausführlich erläutern, aber mit einer günstigen basic homekonsole (ps3/xbox360 niveau)c und ein handheld mit vita qualität, könnte man die dinger für 150€ raushauen. schlechter würden dann die spiele auch nicht aussehen, die man jetzt für die switch bekommt. nintendos hauptzielgruppe sind immer noch KINDER!!!

2 und 3. smartphone spiele rausbringen und eineige nintendo blockbuster spiele für playstation und xbox portieren.

mit dieser schiene würde nintendo alle märkte bedienen, riesen umsätze einfahren und immer noch unabhängig sein.

so eine basic nintendo konsole auf ps3 niveau ohne laufwerk und einem günstigen 0,4tflop amd soc könnte man locker für 150€ oder weniger anbieten. und die "nintendo pro konsole" wären dann die xbox one und ps4 konsolen, wo man dann die nintendo portierungen in 4k oder 1080p/60 spielen könnte. nur mit ihrer jetzigen politik erreichen sie ihre hauptzielgruppe der kinder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hutzi, so eine statistik ist mit nichten sinlos. mit solchen daten hat google seine marktmacht erlangt und viele firmen lecken sich nach solchen daten die finger, um ihr marketing zu optimieren.

ich sag das jetzt einmal und wenn der quatsch hier weitergeht wird es folgen haben...

der thread hier ist dazu gedacht, damit die leute sich über die switch in einem angenehmen ton informieren und auch darüber diskutieren können.

es geht hier nicht darum, die konsole in einen vergleichskampf gegen xbox und playstation zu setzen, und schon garnicht durch methoden wie google suchanfragen...

man kann sich gern über nintendos, sonys, oder microsofts unfähigkeiten auslassen und es deren fans unter die nase reiben, allerdings nur im war, denn dazu isser gedacht ;-)

Die Engine ist schon mal darauf vorbereitet.

Eine Engine zaubert nicht automatisch bessere Ergebnisse. Dafür sind immer noch Artisten, Designer und Coder verantwortlich, die das Spiel mit der Engine erstellen oder deren Ergebnisse dort mit einfließen. Und die ist Anmerkung von Hagi absolut korrekt. Ein Pokemon auf Switch würde einiges mehr an Ressourcen verbrauchen, um auf Switch nicht auszusehen wie ein 3DS Spiel in höherer Auflösung.

Das ist übersichtlich.

?

Eine Engine zaubert nicht automatisch bessere Ergebnisse. Dafür sind immer noch Artisten, Designer und Coder verantwortlich, die das Spiel mit der Engine erstellen oder deren Ergebnisse dort mit einfließen. Und die ist Anmerkung von Hagi absolut korrekt. Ein Pokemon auf Switch würde einiges mehr an Ressourcen verbrauchen, um auf Switch nicht auszusehen wie ein 3DS Spiel in höherer Auflösung.
Ich habe nur Hagis Frage beantwortet, ob Gamefreak darauf Bock hat. Offenkundig hat man das, sonst hätten sie die Engine ja nicht darauf ausgelegt.

Ich gehe kein Risiko ein, wenn ich 330€ für eine Switch ausgebe. Ich kaufe mir die wegen Nintendospielen, da ich recht viele Marken von Nintendo mag und die bekomme ich. Hab auch meine 15 Spiele auf de Switch durchgespielt und daher die 350€ vor 4 Jahrwn nicht bereut.

3rds hole ich mir bei Interesse auf der PS4, genau wie Grafikkracher. Ich weiß was ich erwarten kann von der Switch und werde das bekommen. Und ob ich jetzt 50-70€ sparen kann, wenn ich 7 Monate wäre, ist mir am Ende nicht so wichtig. Dafür lieber Zelda und Splatoon 2 zum Release.

This, ich hab nach all den Jahren einfach mal wieder Bock auf Nintendo. Mehr als den Status der zweit Konsole wird sie nicht erreichen . Ich hole sie mir aber wegen den Nintendo Games und die werde ich so oder so bekommen. Schon die Wii u hat gezeigt das der Preis Fall eher gering ausfällt ich glaube also nicht das man mit ähnlichen Preis Fällen wie bei pS4/X1 bei der Switch bereits zu Weihnachten rechnen kann und wenn doch auch Wayne. Die Wii war damals für mich persönlich eine komplette Enttäuschung weswegen ich mich von BIG N angewandt habe , die Wii U hat mich anfangs nie überzeugt und als dann zwar Games gekommen sind die interessant waren stand Nintendos neue Konsole längst mit Anzeichen vor der Tür so das ein kauf auch einfach nicht mehr lohnte.

Jetzt allerdings freue ich mich umsomehr auf Zelda zu Release und Mario Kart im April.

Die 3rds werden so oder so vorrangig auf der One gekauft dennoch hoffe ich für Nintendo das man mit einem stabileren Online System mehr 3rd Support bekommt als in den letzten Konsolen Generationen.

Falls sie jemand fragt wie gross die Hülle der Nintendo Switch Spiele ist.

C2J5vJyWIAEn8Yf.jpg

https://twitter.com/pixelpar/status/820351979503448066/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

An Secret of Evermore wegen Google Statistik:

Wie oft wir der begriff PS4 in einer Spielesuchanfrage verwendet?
Bitte entferne alle diese aus deiner Statistik, da das Suchen eines Spieles nichts mit dem Interesse an einer Konsole zu tun hat.

Deshalb habe ich auch andere Switchspiele aufgezeigt. SPiele wie Mario Odyssey, Zelda etc. sind Systemseller und werden sehr häufig eingegeben im Normfall, insbesondere jetzt kurz vor einem Launch. PS4/XBox One gibt es ewig und es serscheinen im Moment kaum neue und große Games dafür, während wir für die Switch eben Zelda/Mario/Splatoon angekündigt bekommen haben. Und mit dem angeblichen Hype sollte die Switch keine Probleme habe, auf ähnlich viele Suchanfragen zu kommen. Ich mein, wir reden hier vom Launch einer Konsole vs. 4(?) Jahre alter Hardware, auf denen im Moment kaum Software erscheint.

Wie oft wird der begriff PS4 bei Google eingegeben um etwas andere über die PS4 zu erfahren z.B. defekte, reparaturen usw.... hat auch nichtsmit dem interesse am Kauf einer Konsole zu tun. Diese Personen haben ja alle bereits eine PS4.

Auf der anderen Seite kannst du dich Fragen, wie oft die Leute Nintendo Switch eingeben, um etwas über den Preis, den Onlinedienst, dem Launchlineup, Joycons, Hardwarespecs etc. zu erfahren. Also allgemein Neuigkeiten und Dinge, die man sich über PS4/XBox One schon lange nicht mehr fragt. Und dann muss man sich auch die Frage stellen: Wie häufig geht eine PS4 wirklich kaputt bzw. hat einen Defekt? Das trifft doch nur auf eine minimale Anzahl an Leuten zu. Und wenn es beispielsweise ein Problem mit dem PSN ist, dann werden die Leute PSN oder Playstation Network eingeben und nicht PS4.

So wie du dieses Statistiktool verwendest, könnte ich dir genau so gut ein paar Würfel schenken und du könntest damit die Zukunft voraus sagen.

Meine Statistik zeigt aber, dass die Suchanfragen beim begriff Nintendo Switch gegen 0 gehen. Würden die Suchanfragen auf z.B. 10% fallen, könnte man wenigstens von einem durchgehendem Grundinteresse ausgehen, aber so sieht es eher danach aus, als würde das Interesse vollständig verschwunden sein nach dem Event, was ja eigentlich Hype/Mundpropaganda auslösen soll.

Zudem ist auch Xbox One der falsche Begriff (für eine solche Auswertung) wie ich dir schon mehrfach aufgezeigt habe.

Das Niveau der Suchanfragen (soe wie du es suchst) stell nur die Anzahl der aktiven Kunden dar.
50 Mio. PS4 Kunden suchen nach Spielen
25 Mio. Xbox Kunden suchen nach Spielen

Wieso sollte Xbox One der falsche Begriff sein? Niemand sucht nur nach "XBox" wenn er was über die XBox One oder ein Spiel erfahren möchte.

Wenn die Anzahl der Plattformbesitzer beistmmen würden, wie hoch die Zahlen ausfallen, dann müsste man beim Begriff "3DS" mehr Suchanfragen erhalten als bei PS4, oder? Schließlich verkauft sich der 3DS sehr gut mittlerweile und dessen Software auch.

Trends.png

@hanuta hatten wir schon :sorry
Wie kannst du es wagen nicht alles nachzuholen. :P

Die Engine ist schon mal darauf vorbereitet.

Die Engine ist ja keine Zaubermühle, wo man die 3ds grafiken usw rein wirf, und sie spuckt ein Optisch schöneres Spiel raus. Das wird trotzdem ein deutlich Zeit intensiveres unternehmen, wo Game Freak deutlich mehr Zeit, Arbeiter usw brauchen wird. Deshalb glaube ich auch das es deutlich schwieriger wird, als der simple traum mit nur ein Gerät = doppelt soviele Games.

edit : squall hat es ja schon angesprochen sowie du deine antwort auf meine teilpassage gegeben hast

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom