Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wundert nicht wenn man sich anschaut wer da so posted. Lauter Leute ohne Interesse an Switch.

Die sind aber bestimmt nicht an den Debakel schuld, zumindest nicht alleine. Da macht ihr auch schon sehr gute Arbeit seit gestern, jeder der anders denkt wird rausgekelt ins War Forum. Obwohl hier sehr viel gegen Sony und MS geschossen wird, aber da ist es ja wurscht nehm ich an?

Kritik gegen Sony und MS ist super, aber gegen Nintendo nicht. Da wird gleich aus einer Kritik, ein Bash und ein Hatefest und was weiß ich nicht noch.

Die sind aber bestimmt nicht an den Debakel schuld, zumindest nicht alleine. Da macht ihr auch schon sehr gute Arbeit seit gestern, jeder der anders denkt wird rausgekelt ins War Forum. Obwohl hier sehr viel gegen Sony und MS geschossen wird, aber da ist es ja wurscht nehm ich an?

Kritik gegen Sony und MS ist super, aber gegen Nintendo nicht. Da wird gleich aus einer Kritik, ein Bash und ein Hatefest und was weiß ich nicht noch.
Das hier ist nicht das War-Forum. Such dir ne andere Spielwiese.

Damit kannst du in den WAR gehen.

Die erste Threadsperre für heute ist aktiv. Wenn es nicht noch mehr werden sollen, herrscht hier jetzt bitte ein etwas gemäßigterer Ton!

wenn ich das alles hier lese, hallo es gibt ne neue konsole von nintendo und ich kann neben meiner ps4 endlich die perlen von nintendo spielen und das auf einem hybriden und nintendo wird alles abfeuern auf der switch was sie haben. was wollen wir mehr!

FIFA und Cod spiele ich auf der ps4 also alles gut! sehr gut nintendo, ich glaube uhr habt es verstanden! freu mich sehr auf die switsch, nicht immer heulen und das negative suchen :-)

Schade das es kein Wario-game gibt. Aber ich hab es euch gesagt, mir wollte ja keiner glauben.

harli, nimm es nicht persönlich, ich mag dich, aber ich nehme mal deine aussage als bespiel mal für das argument heraus, dass es auch für die ps4 am anfang keine spiele gegeben hätte.

das ist analytisch gesehen totaler schwachsinn. die kaufmotivation für die ps4 war auch eine ganz andere. man hat 399€ für eine nextgenkonsole ausgegeben auf der zugegeben am anfang wenig firstparty spiele gab, aber dennoch man aktuellste 3rd party spiele mit neuster technik bekam. ausserdem hat man eine investition getätigt,bei der man sicher war/ist, dass der spiele support gesichert ist und man ständig mit spielen versorgt wird. f

wer die switch kauft, geht ein immensens risiko ein, wieder nur mit nintendo titeln abgespeist zu werden. für eine handvoll nintendo spiele ist mir das ganze zu teuer, vor allem während der lunchphase, wo es nichts gibt. zelda kann man auch auf der wii u spielen. und wenn es wie bei der wii u schlecht läuft, wird auch nintendo sich zurückhalten, weil sich für eine basis von 10mio keine teuren spieleproduktionen lohnen werden. wenn man all das betrachtet, ist es einfach viel zu teuer mit mindestens 330€ einzusteigen. das war es eben bei der ps4 nicht!!!!

Glaube nicht dass das für einige ein Risiko ist ^^

Wird interessant zu beobachten sein, wohin die Reise der Switch geht. Auch wenn der aktuelle Stand ist, dass sie das Heimkonsolen- und HH-Geschäft vereinen soll, wird sich noch zeigen müssen ob das funktionieren kann. Den widerspricht erst einmal der Preis von Switch, um alle HHler abzuholen und auch die summierten SW-VKZ sind schwer zu erreichen. So müsste N Bale. zwar keine zwei MKs mehr entwickeln, dem gegenüber steht aber der Absatz, den zwei MKs auf zwei Plattformen erreicht haben.

Oberflächlich betrachtet ist die Idee des Hybrids ja ganz gut für N, aber im Detail gibt es doch einige Fragezeichen für das Geschäftsmodell. Und wenn N doch noch einen richtigen HH plant, dann viel Spaß beim Vermarkten.

Nintendo muss ja auch nicht die kombinierten Verkaufszahlen erreichen. Letztlich geht es darum, wieder profitabel zu werden und eine Perspektive im Hardware-Markt zu haben. Da hilft, sich auf eine Plattform konzentrieren zu können, natürlich. Könnte mit Switch klappen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss ja auch nicht die kombinierten Verkaufszahlen erreichen. Letztlich geht es darum, wieder profitabel zu werden und eine Perspektive im Hardware-Markt zu haben. Da hilft, sich auf eine Plattform konzentrieren zu können, natürlich. Könnte mit Switch klappen oder nicht.

Naja, wenn Nintendo nicht die kombinierten Zahlen erreicht, was nützt ihnen der Hybrid dann überhaupt? Dann hätten sie auch gleich einen reinen Handheld (3DS Nachfolger) machen und die Heimkonsolensparte ruhen lassen können, oder?

Naja, wenn Nintendo nicht die kombinierten Zahlen erreicht, was nützt ihnen der Hybrid dann überhaupt? Dann hätten sie auch gleich einen reinen Handheld (3DS Nachfolger) machen und die Heimkonsolensparte ruhen lassen können, oder?

Ich denke mal auch ein Nachfolger vom 3DS wird die Zahlen des vorgängers nicht erreichen, wieso sollte es die Switch, denke aber das es schon um die 40 mio in 5 Jahren anpeilen müsste, da wie du sagst, wieso sonst ein hybrid?

Weil es aus Nintendos Sicht momentan mehr Sinn macht, sich erstmal auf eine Plattform zu konzentrieren. Und über kurz oder lang wird Switch auch den 3DS beerben. Dann gibt's da auch Spiele wie Pokémon oder Fire Emblem, die es vorher auf der Wii U nicht gab. Ist ja jetzt nicht so, als hätte Nintendo alle Spieleserien parallel auf Handheld und Heimkonsole gebracht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom