Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Launch Lineup ist echt das schlechteste was ich jemals gesehen habe
Hab mir nur die Zelda Limited vorbestellt und einen Pro Controller die anderen Games interessieren mich absulut null

Ich habe nur Hagis Frage beantwortet, ob Gamefreak darauf Bock hat. Offenkundig hat man das, sonst hätten sie die Engine ja nicht darauf ausgelegt.

Würde ich jetzt nicht gleichsetzen. Die Unterstützung der Engine für ein richtige Shader und besseres Multithreading ist etwas anderes als die Ressourcen für eine moderne Optik zu erhöhnen.

Naja es wurden doch schon auf der Wii U einfach 3DS Spiele drauf portiert. Wird bei der Switch sicher ähnlich laufen.

Bin übrigens jetzt schon sehr auf die Switch Version von DQ11 gespannt.

Denke die Switch wird bei mir DL only. Hab schon auf der Vita nur einen Retail Titel gekauft
Ich werde mir einfach so was hier kaufen:

HORI-Game-Card-Case-24-for-Nintendo-Switch-Officially-Licensed-by-Nintendo-1.jpg

Spart Platz. :-D

@hanuta hatten wir schon :sorry
Wie kannst du es wagen nicht alles nachzuholen. :P
Echt? :o
Habe ich wohl übersehen. ^^"

Die Engine ist ja keine Zaubermühle, wo man die 3ds grafiken usw rein wirf, und sie spuckt ein Optisch schöneres Spiel raus. Das wird trotzdem ein deutlich Zeit intensiveres unternehmen, wo Game Freak deutlich mehr Zeit, Arbeiter usw brauchen wird. Deshalb glaube ich auch das es deutlich schwieriger wird, als der simple traum mit nur ein Gerät = doppelt soviele Games.

edit : squall hat es ja schon angesprochen sowie du deine antwort auf meine teilpassage gegeben hast

Die neuen pkmn Games nutzen seit X/Y HD Assets und Modelle. Diese werden aktuell eher aufwendig an den 3ds angepasst.

Jetzt können sie endlich ihre Engine so nutzen wie gedacht...

Und was mach ich mit den Hüllen? Berge von Plastikmüll für so kleine Karten. :ugly:
Ich hab das bei der Vita schon nicht eingesehen.

Denke die Switch wird bei mir DL only. Hab schon auf der Vita nur einen Retail Titel gekauft
Bei mir ist das eher andersherum... Hab darüber nachgedacht DL only zu gehen, auch mit WiiU weil Discs einfach das Laufwerk verschleißen... Aber Switch hat keine Discs mehr und ausserdem sind die eShop Titel trotzdem meistens teurer. Und da Switch extrem wenig internen Speicher hat umso mehr ein Grund bei Retail zu bleiben...

Und falls Spiele sucken kann ich die immer noch verscheuern :aehja:

Bei der Wii U war ich auch fast DL only unterwegs weil mich genervt hat dass die Discs ununterbrochen im Laufwerk rotierten.
Stimmt, die höheren eShop Preise sind ein Argument. Andererseits...schon auf der Wii U war meine Bibliothek sehr überschaubar, wird hier ähnlich laufen sollte der Support nicht wesentlich besser sein.

Die neuen pkmn Games nutzen seit X/Y HD Assets und Modelle. Diese werden aktuell eher aufwendig an den 3ds angepasst.

Jetzt können sie endlich ihre Engine so nutzen wie gedacht...

Das die Modelle und Assets eh meist höher aufgelöst erstellt werden und dann je nach belieben runtergebrochen werden ist kein betriebsgeheimniss, musste ich in der Ausbildung auch machen, da es leichter ist, als aus einem pixelbrei wieder was hochaufgelöstes zuzaubern (Was unmöglich ja ist), nur wird das unterfangen ein richtiges HD 3D Spiel zu bringen damit nicht einfach, da es ja nur damit nicht gelöst ist. Aber gut den Vorteil hat Pokemon ja, da es sicher auf den ur alt Kampfsystem von 1996 baut, welches keine große Berechnungen braucht, außer paar Sprites die abgespielt werden.

Wie bei One und ps4 werde ich wohl auch fast nur noch digital kaufen auf der Switch, bietet sich einfach an. Zum Launch werden definitiv Zelda und Bomberman eingesackt, beim Rest verpasst man imo nicht wirklich was.

Sind denn eigentliche schonalleLaunch Spiele bekannt oder hält Nintendo noch was zurück. Ein paar Sachen habe ich ja vermisst. Super Mario RPG doch nur ein Gerücht? :cry:

@Roylet
Ich will jetzt nicht auf deine Statistiken eingehen, du sagst ja selbst das es viele Möglichkeiten gibt ein Produkt im Netz ausfindig zu machen. Der späte Zeitpunkt der Präsentation weißt imo eher auf eine andere Strategie von Nintendo und zwar auf den Bereich kurz vor der Kasse. Wenn wir den Supermarkt mal als Vergleich nehmen. Die Kunden sind schon fast durch und plötzlich stolpert man über die Switch. Da muss sich der Kunde dann spontan entscheiden. Nintendo hatte sicher auch die Kinder im Sinn, die Produkte kurz vor der Kasse heißen ja nicht umsonst "Quängelware."

Verlierst du das unterwegs dann verlierst du all deine Spiele. Digital bekommst du die Spiele wieder. :P
Ich werde schon darauf achten dies zuhause zu lassen und nur ein Spiel ausser Haus mitzunehmen. :P
Wie teuer (auch auf mehrere Spiele hochgerechnet) kostet der unnötige Spaß denn schon wieder? :ugly:
An deiner Stelle würde ich bei einem Drittanbieter sowas kaufen. Für die 3DS Karten kostet sowas 5 Euro. :3
Bei der Wii U war ich auch fast DL only unterwegs weil mich genervt hat dass die Discs ununterbrochen im Laufwerk rotierten.
Stimmt, die höheren eShop Preise sind ein Argument. Andererseits...schon auf der Wii U war meine Bibliothek sehr überschaubar, wird hier ähnlich laufen sollte der Support nicht wesentlich besser sein.
Ähm...nur eine Frage: Die Switch ist doch Account gebunden, oder? ^^"

Der späte Zeitpunkt der Präsentation weißt imo eher auf eine andere Strategie von Nintendo und zwar auf den Bereich kurz vor der Kasse. Wenn wir den Supermarkt mal als Vergleich nehmen. Die Kunden sind schon fast durch und plötzlich stolpert man über die Switch. Da muss sich der Kunde dann spontan entscheiden. Nintendo hatte sicher auch die Kinder im Sinn, die Produkte kurz vor der Kasse heißen ja nicht umsonst "Quängelware."

Spontaner Einkauf+Kinder stehen aber leider im Widerspruch zum Preis und der Software, imo. Um beim Einkaufen einen spontanen Entschluss beim Kunden erzeugen zu können, hätte man schon einen Preis haben müssen, der unglaublich gut ist. Und da rede 199€. Das ist die Preisschwelle, wo der große Massenmarkt blind zugreift. Das hat man bei der PS2, dem Nintendo DS/3DS und auch bei der Wii gesehen. Mit 300€ sollten sie lieber auf die Fans abzielen um so die ersten paar Millionen Einheiten schnell an den Mann zu bringen. Und dafür sollte man eine gute Informationspolitik fahren und mit Software überzeugen.

meine die Zahlen des 3ds werden auch nicht mehr so erreicht werden mit einem nachfolger

Ich meine...ich rechne fest damit, dass in 1-2 Jahren schlicht und ergreifen eine Switchversion ohne Dock kommen wird - damit wird man auf Grund des Preises sicherlich beim HH-Markt wieder stark punkten. Ich denke mal die 3DS-Zahlen entsprechen auch heute noch ziemlich genau dem Potential - man darf ja nicht vergessen, dass der 3DS dank Sonne und Mond dieses Jahr auch im Westen wieder besser lief. Nin hat da schon den Markt alleine und da sind imo sicherlich noch 50M+ drin.

Ich werde erst wieder die digitalen Spiele kaufen, wenn es die SELECTS-Reihe gibt. Vorher ist mir das bei Nintendo zu teuer, zumal die selten Angebotswochen haben.

Bei Cartridges/SD-Kartetn macht mr Retail irgendwie weniger aus als bei Discs.

Für mich leider nichts, obwohl Kaufwille durchaus vorhanden ist. Für mich ist das Gerät ganz klar ein Handheld mit HDMI-Anschluß ( ein Laptop bleibt auch ein Laptop, egal an wie viele Monitore ich den anschließen kann ). Für ein HH ist es auch ein schönes Gerät, etwas teuer aber das muss jeder selbst wissen ( technisch leider auch nur Mittelmaß ) . Diesen Joy-Con Kram hätte nicht sein müssen. 32GB mal wieder ein Witz. Spiele 2017 muss ich mal abwarten, sieht aber eher schlecht aus. Und viele Fragen sind auch noch offen @ Online. Denke mal die Spiele werden es für mich reißen, wohl erst nächstes Jahr, aber gerade für den Weg zur Uni wäre die Switch schon nice gerade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom