ich hasse mobile games und alleine schon darüber zu diskutieren lässt mich dran zweifeln ob es hier überhaupt noch "hardcore" gamer unterwegs sind. mobile games mit konsolenspiele zu vergleichen ist doch sowas von unsinnig. das sind kleine games ohne tiefgang, stimmung, nichts.
...zum thema zurück....
ich bin von der präsentation enttäuscht worden. nintendo wird nie mehr zur alten stärke zurückfinden, ich fand den gamecube sogar noch richtig geil, ebenso die games und nintendo hing mit der technik der konkurrenz nicht hinterher. der cube bietete mir also alles das was ich als nitendo fan so gebraucht habe. und jede erdenkliche nintendo ip war darauf vertreten, von wave race bis f-zero.
mit der wii wollte man einen neuen markt erschließen und das fand ich auch völlig in ordnung, aber diesen ganzen controller mist brauch ich als core spieler nicht und depremiert mich einfach viel zu sehr. ich will tolle spiele mit einem "normalen" controller und einer aktuellen technik spielen und genießen.
wiiu war der größte fail und jetzt kommt die switch....
der preis. hier haben ja schon einige durchgerechnet wieviel kohle man benötigt für ein game, dem pro controller usw...man landet irgendwo bei 400euro. das ist heavy...das ist verrückt und das ist für so viele menschen eine haufen kohle für ein hobby. dabei gibt es zum start doch gerade mal nur ein wirklich vernünftiges game und das ist zelda. bomberman als vollpreistitel zu zählen...da verweigere ich.
der online sercive, gut...das nintendo fürs online gaming geld verlangt...okay..macht die konkurrenz auch nich anders...aber was man so vom service liest, klingt ja überhaupt nicht nice. ein gratis snes/nes game das man ein monat lang zocken darf...wtf...sprachchat nur mit der app? wtf??? erfolge, wie tropähen (ps4) die die motivation steigert für das erfolgreiche abschließen eines games scheint es auch keine zu geben...
die games, was haben wir nicht alle gehofft auf ein neues f-zero...wafe race...metroid usw. vielleicht eine neue geile ip. man lieferte einzig und alleine ein neues mario (sry splatoon 2 noch)...das erscheint ende des jahres. und zelda ist ein wiiu titel. wtf??? eine nintendo konsole, dass von den nintendo titel lebt, bietet scheinbar bis zum ende des jahres kaum ein wirklich neues spiel. splatoon 2 sieht genauso aus wie teil 1. da hat sich rein garnichts verändert, ist doch das slebe wie bei mario kart8?!?! einfach ein wenig erweitert und gut...das benötigt doch kaum entwicklungszeit? an was arbeitet nintendo die ganze zeit??? und wieso benötigt retro studios für ein spiel immer so ultra lange?? warum nimmt man nicht mal geld in die hand (davon hat nintendo genug) und stockt seine entwickler teams auf , damit mal ein vernünftiger output an spielen sichergestellt werden kann???
die thirds vernachlässigen die switch doch jetzt schon!!! man bekommt ein skyrim (leute...das ding ist schon so alt!!!!!!), fifa das einen nintendo spieler doch kaum von hocker reißen lässt..
von activiosn...ubisoft...all den entwicklern scheint doch nichts in der mache zu sein???? capcom veröffentlicht street fighter 2

wtf????????????????? leute , habt ihr eure nintendo fanbrille immer noch auf?? die nintendo präsentation war ein schlechter scherz! wenn man das doch neutral betrachtet, dann ist das ein überteuerter mist was uns nintendo da anbieten will.
eine konsole die von ihren games lebt, bekommt aufgewärmtes zeugs, wird viel zu teuer angeboten und hat von den dann 3 aktuellen konsolen den schlechtesten online service. ich checks nicht....ich check es nicht wie nintendo soviel potential rund um den hype verschenkt und mit den möglichkeiten die nintendo hätte einfach nichts draus macht, ehrlich!!!
aber das wir uns verstehen, dass neue zelda sieht naürlich fantastisch aus, der trailer ist umwerfend gellungen und zeigt mir, dass nintendo aufjedenfall immer noch geniale spiele entwickeln kann. auch das neue mario sieht doch einfach geil aus, das verspricht ein heidenspaß zu werden.
nur .... mensch...nintendo hat doch so viele unglaublich tolle spielereihen, mit denen wir auch teilweise aufgewachsen sind...aber nintendo macht seit der wii daraus einfach viel zu wenig..und das muss doch wirklich jeder anerkennen...
mal kurz zum veranschaulichen nochmal..
retro studios: 2010 kam dk returns auf den markt / tropical freeze 2014
an was die gerade arbeiten weiß bisher noch niemand....aber wieso brauchen die so verdammt lange um ein spiel zu entwickeln? wie kann das sein? und wieso hat nintendo nicht noch mehr von solchen entwicklern die z.b. an einem starfox oder f-zero arbeiten könnten?? wieso nimmt nintendo nichtmal geld dafür in die hand?
ich sags nochmal in aller traurigkeit

nitntendo hätte so viel möglichkeiten, uns eine unglaublich tolle konsole, mit unglaublich tollen games zu geben.
sie präsentierten aber switch...mit wenig games...teuren preis....controller schnickschnack...wenig thirds...online service der in allen bereichen schlechter als bei der konkurrzenz ist.