Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der 3DS hat doch ein großes Third Angbot und muss nicht nur von Nintendo Games leben.
Nicht von den West-Devs, sondern von den japanischen. Und wenn du dir die angekündigten Spiele mal anschauen würdest, dann würdest du erkennen, dass die japanischen Publisher voll dabei sind. Wir steuern also softwareseitig nicht auf eine Wii-U-Situation zu, sondern auf eine 3DS-Situation.

Der 3DS hat bewiesen, dass Nintendos Spiele ausreichen können. :nix:

Switch hat sogar deutlich mehr 3rds zu bieten. :ugly:

JA schon, 60 Millionen 3DS sind immer noch gut. Aber du willst ja jetzt nicht leugnen, dass das im Vergleich zum Vorgänger relativ mager ist UND beweist, dass auch mobile Konsolen auf dem absteigenden Ast sind...oder?
Mehr 3rds? Die testen wie bei der WiiU, ob es sich für die Switch lohnt. Sobald sich das Zeug wieder nicht verkauft sind die gaaanz schnell weg.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wen Nintendo mit der Swich erreichen will ausser den Fanboys wie dich. Alles was ich bisher gesehen habe deutet auf eine ähnliche Situation wie bei der WiiU hin. Der Plan von Nin scheint wieder zu sein: Hoffentlich springen die Casuals auf lösen einen Trend aus wie zu Wii-Zeiten. Das kann nochmals funktionieren, ich schätze die Wahrscheinlichkeit dafür einfach als äusserst gering ein.

Ich lasse mich nicht von einem Forennutzer über meine Arbeit belehren oder hinterfragen. Du kannst froh sein, das ich betriebsinterne dinge raushaue, ich nehme die bestellungen und den verkauf in der Konsolenabteilung vor und ich weiß wieviel vorbestellung eingegangen sind und ich kann dir sagen das ich auch ein einblick in die Buchhaltung besitze u d kann dir sagen, das die Switch viele vorbestellungen hat. Da ja etliche Kunden sich informieren hier im Ort, wird es woanders genauso gut sein und das switch konzept kommt bei jedem an also liege ich gold richtig

Ich kann dir versichern das du KEINEN Einblick in die Buchhaltung hast, und du bis zu diesem Post von dir Keinerlei Betriebsinterna ausgesprochen hast ;)

Überschätze mal deine Stelle im MM nicht, die sagt rein garnichts aus.

Übrigens sind mir von 2011 nur 4. 3DS Spiele in freudiger Erinnerung geblieben:

-Zelda OoT 3D
-StarFox 64 3D
-Super Mario 3D Land
-Mario Kart 7

Keins davon war ein Launchgame... zum Launch hab ich Street Fighter IV und ein Haufen Ubicrap bekommen von denen eigentlich nur Shadow Wars ein richtig guter Geheimtipp war. Das Nintendo Line Up mit Pilot Wings, Steeldiver und Nintendogs war total uninteressant.

Zelda kam erst im Juni...

Jetzt krieg ich ein neues Zelda direkt zum Launch. Das ist schon mal mega fett.
Mario Kart 8 Deluxe im April (Port aber das waren ja zwei der guten 2011er 3DS Spiele auch)
ARMS sieht nach einer coolen neuen IP aus
Splatoon 2 im Sommer
Xenoblade 2 Ende des Jahres (obwohl dem Braten traue ich noch nicht ganz)
Und Super Mario Odyssey vermutlich im November (Hype imo jetzt schon größer als er für 3D World je war)

Und das ist nur das wovon wir wissen wir kennen noch nicht alles.

Nicht von den West-Devs, sondern von den japanischen. Und wenn du dir die angekündigten Spiele mal anschauen würdest, dann würdest du erkennen, dass die japanischen Publisher voll dabei sind. Wir steuern also softwareseitig nicht auf eine Wii-U-Situation zu, sondern auf eine 3DS-Situation.

Das wird sich zeigen. Dazu ist noch zu wenig angekündigt und Nintendo glänzt auf der E3 ohnehin meist immer mit Abwesenheit. Also anwarten, und den Ball flach halten. Wie bei der Wii U sollten wir uns zudem fragen ob künftig nicht wir Kunden, sondern Nintendo selbst das Konzept verstanden hat.

JA schon, 60 Millionen 3DS sind immer noch gut. Aber du willst ja jetzt nicht leugnen, dass das im Vergleich zum Vorgänger relativ mager ist UND beweist, dass auch mobile Konsolen auf dem absteigenden Ast sind...oder?
M

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Der GBA hat sich auch viel seltener verkauft als der Game Boy und der DS dann wieder wesentlich öfter.
Es gibt da durchaus Schwankungen und man kann nicht immer von einem stabilen Trend reden.

Mag sein, dass mal wieder ein reiner Handhekld kommt, der sich 150 Millionen mal verkauft.

Das wird sich zeigen. Dazu ist noch zu wenig angekündigt und Nintendo glänzt auf der E3 ohnehin meist immer mit Abwesenheit. Also anwarten, und den Ball flach halten. Wie bei der Wii U sollten wir uns zudem fragen ob künftig nicht wir Kunden, sondern Nintendo selbst das Konzept verstanden hat.

Nintendo macht mit den line up alles richtig und brauch sich vor nichts zu verstecken. Du redest nintendo seit der ersten sekunde schlecht und hast die lage nicht begriffen

Was genau macht denn die so verdammte Vielfalt der Switch aus? Ok, man kann das Tablet am TV anschliessen bzw. mit gedrosselter Leistung unterwegs spielen. Aber rein für das Gaming wurde doch da nichts neues erfunden, oder?

Die Art wie man spielen kann ist vielfältig. Am TV, unterwegs am Handheld, unterwegs oder daheim abseits vom Fernseher mit aufgestelltem Bildschirm und 2 getrennten Controllern (oder normalem Controller), sogar Multiplayer ist unterwegs möglich. Ansonsten haben wir HD Rumble, einen Bildschirm mit haptischem Feedback, NFC, IR, die Controller können unterschiedlich eingesetzt werden, als schnelle möglichkeit für 2 Player Multiplayer, als normaler Controller und als verbesserte Motioncontroller (die Bewegungssteuerung soll besser sein als die Wii Mote+). So flexibel war bisher noch keine Konsole und kein Handheld. Dazu sind einige Tester begeistert von der Qualität der Konsole und des Screens.

Übrigens sollen die Spiele am kleinen bildschirm genausogut aussehen wie am TV, das runtertakten macht nicht viel aus, weil der bildschirm kleiner ist. Manche finden die Grafik am bildschirm sogar schärfer. Sogesehen lohnt sich Switch schon als Next Gen Handheld. Ein mehrfacher Generationensprung zum 3DS.

Ja, nur so Kleinigkeiten wie Dragon Quest XI und so. Dass es zum Start viele Ports gibt, willst du jetzt nicht ernsthaft kritisieren. :ugly:
Statt Resi 7, FF15, SF5 oder Souls gibts halt I am Setsuna und SF 2 HD.

Kleine und weniger aufwendige Japangames wirds viele geben für die Switch in zukunft (neben PS4). Aber "voll dabei" ist leider zu weit hergeholt wenn die großen Brocken weiter ausbleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Hör bitte auf zu posten. Du hast zwar nun eine gute Serie mit Posts, die komplett gelogen und unwahr sind, aber tu mir einen Gefallen und lass es sein. Dir merkt man so herrlich an wie wenig Interesse du an einer ernsthaften Diskussion hast.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Der GBA hat sich auch viel seltener verkauft als der Game Boy und der DS dann wieder wesentlich öfter.
Es gibt da durchaus Schwankungen und man kann nicht immer von einem stabilen Trend reden.

Mag sein, dass mal wieder ein reiner Handhekld kommt, der sich 150 Millionen mal verkauft.

Die Switch wird alles richtig machen. Preisanpassungen undd er gleichen werden hoffentlich kommen, wenn das geschieht, ist wenigstens ruhe...

Die Ankündigungen sind doch sehr eindeutig. Die japanischen Devs sind mit an Bord und werden da auch erstmal bleiben, weil sie über kurz oder lang keine Alternative haben. Die japanischen Devs haben auch ein Interesse daran, dass Switch ein Erfolg wird, schließlich brauchen sie in Japan eine starke Plattform. Deswegen bringt SE DQ XI bspw. direkt auf die Switch.

Statt Resi 7, FF15, SF5 oder Souls gibts halt I am Setsuna SF 2 HD.

Kleine und weniger aufwendige Japangames wirds viele geben für die Switch in zukunft (neben PS4). Aber "voll dabei" ist leider zu weit hergeholt wenn die großen Brocken weiter ausbleiben.
Diese Spiele sind auch nicht für den 3DS erschienen. Würdest du deshalb behaupten, die japanischen Devs würden den 3DS nicht unterstützen. Wenn man diese Maßstäbe anlegt, sind die japanischen Devs auch nicht auf der PS4 voll dabei. Mir fallen zumindest einige Spiele ein, die nicht für die PS4 erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hör bitte auf zu posten. Du hast zwar nun eine gute Serie mit Posts, die komplett gelogen und unwahr sind, aber tu mir einen Gefallen und lass es sein. Dir merkt man so herrlich an wie wenig Interesse du an einer ernsthaften Diskussion hast.

Das ist so wahr...

Avi bitte tu es für die community

Nintendo macht mit den line up alles richtig und brauch sich vor nichts zu verstecken. Du redest nintendo seit der ersten sekunde schlecht und hast die lage nicht begriffen

Es ist Avi, er ist immer entsetzt und enttäuscht was Nintendo anbelangt. Am Ende wird er Switch trotzdem kaufen und zumindest eine Weile besitzen. :v:

Du kennst mich nicht. :ugly: Ich meckere viel, kaufe aber auch ebenso viel, selbst ne Konsole die mal nicht so erfolgreich ist/wird. Und von Letzteres gehe ich bei der Switch aus.

Edit: Siehe Harlock über mir. xD

Kannst du auch mal drauf eingehen, was du genau meinst, wo ich falsch liege?

Wurde hier ja schon erwähnt. Xbox und PS4 sind beides starke Konsolen.
Die haben halt diesen Markt schon.

Mehr Leistung ist viel teurer. Und bringt in diesem Fall sogar die Akkulaufzeit runter. Das ist einfach ein Zielkonflikt.
Angenommen die Switch wäre auf xbox one niveau. Was bringt das Nintendo?

Du hast das mit Schwanz einziehen beschrieben. Aber es macht keinen Sinn für Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt mit den beiden Konsolen konkurieren zu wollen. https://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerbsmatrix#Differenzierungsstrategie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom