Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

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Sollte sich bewahrheiten, dass die Switch im mobilen Betrieb signifikant langsamer taktet, würde mich mal interessieren, ob das Gerät für die volle Leistung tatsächlich in der Dockingstation sein muss oder der Netzstecker bereits ausreicht. Letzteres würde sich ein bisschen mit dem Vorhaben mancher beissen, die Switch via mobilem Akku zu laden.
 
Nintendo hat niemals grafikimtensive konsolen rausgebracht und trotzdem erfolg gehabt.
Doch, bis zur Wii waren Nintendo-Konsolen immer auch Grafik-Monster.
Wahrscheinlich war das noch vor deiner Zeit, aber die SNES konnte Sachen, die Segas Megadrive nicht konnte. Die N64 war stärker als die Ps1 und der Gamecube war stärker als die PS2.
 
Selbstverständlich sind 300€ für Switch gerechtfertigt, bietet einiges an Mehrwert ggü. einer Vita, die damals schon 250€ gekostet hat.

Das Problem ist die Vorgeschichte von Nintendo und die Konkurrenz mit ihren Billig-Konsolen (ohne Screen, Joy-Cons, ...). Am Markt ist der Preis einfach zu hoch.

Wer nur am TV spielt, der braucht ohnehin keine Switch. Da gibt es billigere Alternativen. Außer man will unbedingt die Nintendo-Spiele. So richtig Sinn macht Switch aber erst, wenn man es wie ich nicht nur am TV nutzt, sondern Off-TV auf dem Sofa, Abends im Bett oder auch mal unterwegs.


Soll ich euch mal den Nintendo 3DS Nachfolger leaken?

Stellt euch Nintendo Switch vor mit 5" Display festen Joy-Cons und keiner Docking Möglichkeit (bzw. vielleicht optional)

199$

Extra Spiele gibts natürlich nicht ist Part der Switch Familie.

Dankt mir dann 2018/19

Nintendo gehört geschlagen, wenn sie das nicht machen, sondern einen völlig unabhängigen 3DS Nachfolger bringen.

Die Zusammenlegung der Software ist imho wichtigster Baustein für eine Zukunft ohne westliche Thirds.
 
Wenn in dem Bereich z.B. schon simple Klicker Games von No Name Firmen über 100 Mio mal geladen werden, dann negiert das schnell mal einen Mario Erfolg.
Innerhalb weniger Tage? Super Mario Run war legte den erfolgreichsten Start einer App überhaupt hin. Was glaubst du, woran das lag? Weil das Icon so schön aussah?

Selbstverständlich sind 300€ für Switch gerechtfertigt, bietet einiges an Mehrwert ggü. einer Vita, die damals schon 250€ gekostet hat.

Das Problem ist die Vorgeschichte von Nintendo und die Konkurrenz mit ihren Billig-Konsolen (ohne Screen, Joy-Cons, ...). Am Markt ist der Preis einfach zu hoch.
Letzteres ist genau das Problem. Ich rechne daher auch damit, dass Nintendo ähnlich wie beim 3DS den Preis nach unten anpassen wird. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft. Ein (exklusives) Pokémon muss darüber hinaus dieses Jahr dringend noch her.
 
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Wenn in dem Bereich z.B. schon simple Klicker Games von No Name Firmen über 100 Mio mal geladen werden, dann negiert das schnell mal einen Mario Erfolg.

Sag mir eine Spiele App für 10€ die 3 Mio. mal (nur auf iOS) in weniger als 1. Monat verkauft wurde?

Mobile Gamer sind Freeroamer die nix zahlen wollen und von denen auch nur 1% oder so in F2P Spielen zahlt. Und die ein 10€ Spiel schon teuer finden. Da sind 3 Mio @ 10€ schon sehr gut.
 
Mario brach alle Rekorde, und hatte 40 Millionen Downloads innert weniger Tage. Und das nur auf iOS. ^^

Wenn Odyssey auf Switch nicht so gut läuft, könnte Nintendo ja endlich mal darüber nachdenken Softwarehersteller zu werden und das mit der Hardware lieber gleich bleiben lassen. Vielleicht ist die Switch ja der Testlauf dazu?
 
Wenn in dem Bereich z.B. schon simple Klicker Games von No Name Firmen über 100 Mio mal geladen werden, dann negiert das schnell mal einen Mario Erfolg.

Sorry Avi, aber du verennst dich hier gerade in Un/Halbwissen und dieser Post ergibt nicht den geringsten Sinn im Bezug auf die Diskussion, ob Mario ein Systemseller ist, oder nicht.;-)
 
Wenn Odyssey auf Switch nicht so gut läuft, könnte Nintendo ja endlich mal darüber nachdenken Softwarehersteller zu werden und das mit der Hardware lieber gleich bleiben lassen. Vielleicht ist die Switch ja der Testlauf dazu?
Machen sie mit der Switch nicht aber irgendwie das genaue Gegenteil? Der Fokus lag ja nicht auf den tollen Spiel-Ideen, sondern auf ganz viel Hardware-Krimskram. Dieses 1,2 Switch-Spiel spielt man ja ganz allein mit den Joy-Cons ohne Bildschirm. Auch das mit der HD-Vibration und so weiter.
 
Machen sie mit der Switch nicht aber irgendwie das genaue Gegenteil? Der Fokus lag ja nicht auf den tollen Spiel-Ideen, sondern auf ganz viel Hardware-Krimskram. Dieses 1,2 Switch-Spiel spielt man ja ganz allein mit den Joy-Cons ohne Bildschirm. Auch das mit der HD-Vibration und so weiter.

Yup, man versucht sich ganz dezent an eine Wii 2.0. Ob das aufgeht? ...
 
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