Der 3DS hat bewiesen, dass Nintendos Spiele ausreichen können.
Switch hat sogar deutlich mehr 3rds zu bieten.![]()
Der 3DS hat doch ein großes Third Angbot und muss nicht nur von Nintendo Games leben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht von den West-Devs, sondern von den japanischen. Und wenn du dir die angekündigten Spiele mal anschauen würdest, dann würdest du erkennen, dass die japanischen Publisher voll dabei sind. Wir steuern also softwareseitig nicht auf eine Wii-U-Situation zu, sondern auf eine 3DS-Situation.Der 3DS hat doch ein großes Third Angbot und muss nicht nur von Nintendo Games leben.
Nicht von den West-Devs, sondern von den japanischen. Und wenn du dir die angekündigten Spiele mal anschauen würdest, dann würdest du erkennen, dass die japanischen Publisher voll dabei sind.
Ich lasse mich nicht von einem Forennutzer über meine Arbeit belehren oder hinterfragen. Du kannst froh sein, das ich betriebsinterne dinge raushaue, ich nehme die bestellungen und den verkauf in der Konsolenabteilung vor und ich weiß wieviel vorbestellung eingegangen sind und ich kann dir sagen das ich auch ein einblick in die Buchhaltung besitze u d kann dir sagen, das die Switch viele vorbestellungen hat. Da ja etliche Kunden sich informieren hier im Ort, wird es woanders genauso gut sein und das switch konzept kommt bei jedem an also liege ich gold richtig

Ja, nur so Kleinigkeiten wie Dragon Quest XI und so. Dass es zum Start viele Ports gibt, willst du jetzt nicht ernsthaft kritisieren."voll dabei" mit alten PS3/PS4 Ports

Nicht von den West-Devs, sondern von den japanischen. Und wenn du dir die angekündigten Spiele mal anschauen würdest, dann würdest du erkennen, dass die japanischen Publisher voll dabei sind. Wir steuern also softwareseitig nicht auf eine Wii-U-Situation zu, sondern auf eine 3DS-Situation.
"voll dabei" mit alten PS3/PS4 Ports
JA schon, 60 Millionen 3DS sind immer noch gut. Aber du willst ja jetzt nicht leugnen, dass das im Vergleich zum Vorgänger relativ mager ist UND beweist, dass auch mobile Konsolen auf dem absteigenden Ast sind...oder?
M
Das wird sich zeigen. Dazu ist noch zu wenig angekündigt und Nintendo glänzt auf der E3 ohnehin meist immer mit Abwesenheit. Also anwarten, und den Ball flach halten. Wie bei der Wii U sollten wir uns zudem fragen ob künftig nicht wir Kunden, sondern Nintendo selbst das Konzept verstanden hat.
Was genau macht denn die so verdammte Vielfalt der Switch aus? Ok, man kann das Tablet am TV anschliessen bzw. mit gedrosselter Leistung unterwegs spielen. Aber rein für das Gaming wurde doch da nichts neues erfunden, oder?
Statt Resi 7, FF15, SF5 oder Souls gibts halt I am Setsuna und SF 2 HD.Ja, nur so Kleinigkeiten wie Dragon Quest XI und so. Dass es zum Start viele Ports gibt, willst du jetzt nicht ernsthaft kritisieren.![]()
Das wird sich zeigen. Dazu ist noch zu wenig angekündigt und Nintendo glänzt auf der E3 ohnehin meist immer mit Abwesenheit. Also anwarten, und den Ball flach halten. Wie bei der Wii U sollten wir uns zudem fragen ob künftig nicht wir Kunden, sondern Nintendo selbst das Konzept verstanden hat.
Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Der GBA hat sich auch viel seltener verkauft als der Game Boy und der DS dann wieder wesentlich öfter.
Es gibt da durchaus Schwankungen und man kann nicht immer von einem stabilen Trend reden.
Mag sein, dass mal wieder ein reiner Handhekld kommt, der sich 150 Millionen mal verkauft.
Die Ankündigungen sind doch sehr eindeutig. Die japanischen Devs sind mit an Bord und werden da auch erstmal bleiben, weil sie über kurz oder lang keine Alternative haben. Die japanischen Devs haben auch ein Interesse daran, dass Switch ein Erfolg wird, schließlich brauchen sie in Japan eine starke Plattform. Deswegen bringt SE DQ XI bspw. direkt auf die Switch.Das wird sich zeigen. Dazu ist noch zu wenig angekündigt und Nintendo glänzt auf der E3 ohnehin meist immer mit Abwesenheit. Also anwarten, und den Ball flach halten. Wie bei der Wii U sollten wir uns zudem fragen ob künftig nicht wir Kunden, sondern Nintendo selbst das Konzept verstanden hat.
Diese Spiele sind auch nicht für den 3DS erschienen. Würdest du deshalb behaupten, die japanischen Devs würden den 3DS nicht unterstützen. Wenn man diese Maßstäbe anlegt, sind die japanischen Devs auch nicht auf der PS4 voll dabei. Mir fallen zumindest einige Spiele ein, die nicht für die PS4 erschienen sind.Statt Resi 7, FF15, SF5 oder Souls gibts halt I am Setsuna SF 2 HD.
Kleine und weniger aufwendige Japangames wirds viele geben für die Switch in zukunft (neben PS4). Aber "voll dabei" ist leider zu weit hergeholt wenn die großen Brocken weiter ausbleiben.
Hör bitte auf zu posten. Du hast zwar nun eine gute Serie mit Posts, die komplett gelogen und unwahr sind, aber tu mir einen Gefallen und lass es sein. Dir merkt man so herrlich an wie wenig Interesse du an einer ernsthaften Diskussion hast.
Nintendo macht mit den line up alles richtig und brauch sich vor nichts zu verstecken. Du redest nintendo seit der ersten sekunde schlecht und hast die lage nicht begriffen
Nintendo macht mit den line up alles richtig und brauch sich vor nichts zu verstecken. Du redest nintendo seit der ersten sekunde schlecht und hast die lage nicht begriffen
Ich meckere viel, kaufe aber auch ebenso viel, selbst ne Konsole die mal nicht so erfolgreich ist/wird. Und von Letzteres gehe ich bei der Switch aus.
Kannst du auch mal drauf eingehen, was du genau meinst, wo ich falsch liege?