Stammtisch Nintendo Studios Stammtisch

Wurde aber wieder eingestellt und war dazu auch noch "nur" ein Spin-Off.

Nee nee, da würde Miyamoto sich vorher ein Bein abhacken, bevor er einen Zelda-Mainteil anderen Entwicklern überlässt. Und wenn er dabei wäre, würde auch wieder alles nach seiner Nase tanzen und Retro würden kaum was bringen, weil sie sich eh nicht "austoben" dürften

Miyamoto in Ehren aber wenn ich mir Skyward Sword so ansehe, dann wünsche ich mir auch ein klen wenig, dass er die Serie abgibt. Vor allem, wenn sich SS von Anfang bis Ende anfühlen sollte wie der Ersteindruck, den es hinterlassen hat.

Kann natürlich auch sein, dass mich der nächste Zelda-Trailer wieder umstimmt, aber im Moment siehts leider so aus :kruemel:
 
Vielleicht wurde es ja nur auf Eis gelegt, weil sie auf die Wii2 warten um es zu bringen, wer weiß ;)
 
Vielleicht wurde es ja nur auf Eis gelegt, weil sie auf die Wii2 warten um es zu bringen, wer weiß ;)

Kann natürlich auch sein :) ich hoffe ja insgeheim, dass die Retro Studios größer werden, damit sie mal an mindestens 2 Games gleichzeitig arbeiten können.
Mir wär allerdings ein Hauptteil lieber als ein Spin-Off, aber besser als nix^^
 
Wurde aber wieder eingestellt und war dazu auch noch "nur" ein Spin-Off.

Nee nee, da würde Miyamoto sich vorher ein Bein abhacken, bevor er einen Zelda-Mainteil anderen Entwicklern überlässt. Und wenn er dabei wäre, würde auch wieder alles nach seiner Nase tanzen und Retro würden kaum was bringen, weil sie sich eh nicht "austoben" dürften

Miyamoto in Ehren aber wenn ich mir Skyward Sword so ansehe, dann wünsche ich mir auch ein klen wenig, dass er die Serie abgibt. Vor allem, wenn sich SS von Anfang bis Ende anfühlen sollte wie der Ersteindruck, den es hinterlassen hat.

Kann natürlich auch sein, dass mich der nächste Zelda-Trailer wieder umstimmt, aber im Moment siehts leider so aus :kruemel:
Gehörtest du nicht zu denjenigen, die von SS überzeugt waren? MagicMaster konnte es auch anspielen, wenn ich mich nicht irre und war auch angetan.
 
Gehörtest du nicht zu denjenigen, die von SS überzeugt waren? MagicMaster konnte es auch anspielen, wenn ich mich nicht irre und war auch angetan.

japp, hab's gespeilt auf der Gamerscom und mich zumindest hat die Demo überzeugt. :)
Die Steuerung ist der Hammer und genau das, was zumindest ich mir Anfangs unter einer Motion Steuerung bei Zelda vorgestellt habe. Funktioniert prima, macht riesen Spaß und bringt einige Frische ins Spiel alleine wegen der ganzen neuen Mechanismen.

Und viel mehr kann man bis jetzt eh nicht bewerten bei der mageren Info Lage. Das was man bewerten kann hat mich zumindest aber sehr geflasht auf der GC. (hätte mich am liebsten noch ein 2. Mal angestellt xD)
 
So ein schöner Name :( Vielleicht kommt ja ein schönes RPG für den 3DS in Zukunft raus ^^

Brownie Brown wird umstrukturiert & erhält neuen Namen

Das Nintendo-Studio Brownie Brown wird umstrukturiert und erhält einen neuen Namen, wie auf der Website des Studios bekannt gegeben wurde. Demnach soll das Studio fortan „1-UP Studios“ heißen. Details zur Umstrukturierung gibt es nicht; der Homepage zufolge möchte man sich aber stärker auf Kooperationen mit Nintendo konzentrieren können.


From 2011 we came to work in cooperation with Nintendo Co. Ltd. on various projects, including Super Mario 3D Land.
It has been decided that in order to focus more of our attention on these cooperative titles from now on we will become a part of the Nintendo corporate structure.
In accordance with this change, our company's name will be changed to '1-UP Studios Co. Ltd.' as we restart our business.

Brownie Brown wurde im Jahre 2000 von Ex-Mitarbeitern des bekannten Entwicklers Square gegründet. Nintendo besitzt und finanziert das Studio, womit es ein First-Party-Studio ist. Brownie Brown besteht aus etwa 30 Mitarbeitern und hat beispielsweise die GBA-Titel Mother 3 und Sword of Mana entwickelt.

In der letzten Zeit war Brownie Brown damit beschäftigt, an anderen Nintendo-Spielen mitzuhelfen. So entwickelte das Studio für Level-5 das Minispiel „Layton's London Life“ in Professor Layton und der Ruf des Phantoms und koentwickelte mit dem Studio Fantasy Life. Im Jahr 2011 waren zwei Mitarbeiter von Brownie Brown an Super Mario 3D Land beteiligt gewesen.


Bei Nintendo kommt Bewegung ins Spiel so langsam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1-UP Studios gefällt mir ^^

Finde den Namen auch ganz cool - hätte Nintendo einfach ein neues Studio so benennen können^^
Da sie ja momentan leider etwas überfordert erscheinen /:


Ein paar Spekulationen von IGN, an was die ganzen internen Nintendostudios arbeiten könnten. Ist schon zwei Wochen alt, aber ich möchte den Thread etwas beleben weil der eigentlich recht interessant sein könnte ;-)

http://www.ign.com/blogs/81jono81/2013/01/15/what-nintendos-developing-internal-studios
 
dabei verbinde ich mit dem namen brownie brown soviele gute erinnerungen :sad5:

Hoffentlich steht 1-UP Studios nicht für Aushilfe bei Mario-Spielen :blushed: ( haben ja bei 3DLand ausgeholfen ) sondern für Weiterentwicklung und eine enge Bindung an Nintendo.

Vielleicht feilen sie mit Shigesato Itoi an einem Mother-Remake für den 3DS, nachdem der erstmal einen neuen Teil ausschloss aber was baldig Spielbares angedeutet hat ;-)
 
Engere Zusammenarbeit? Es kann also auch gute Nachrichten geben. :brit:
 
Also Brownie Brown finde ich eigentlich einen verdammt tollen Namen! Habe immer Charlie Brown dabei im Hinterkopf gehabt! Schade eigentlich! :D
 
Ich bin wirklich gespannt was sich Nintendo alles einfallen lässt um die Hardware an den Mann zu bringen, Nintendo kann sich wirklich nicht auf 3rds verlassen - das ist jetzt mit Rayman Legends klar geworden, die meiden Nintendo eher und leider wird das wohl so bleiben, bei anderen wichtigen Spielen wie Aliens: Colonial Marines setzt man für die WiiU-Version auf unbekannte Entwickler, das ist mal wieder typisch und zeigt Nintendos Relevanz für Dritthersteller.

Heißt jetzt für Nintendo, endlich neue Studios gründen, existierende ausbauen und bestehende unabhängige aufkaufen ( sofern es passt ) Ich hoffe dass die Platinum-Spiele gut beworben werden und viel absetzen werden & N sich entschließt das Studio zu kaufen, sie haben es dringend nötig.

Auch NST in den USA muss gestärkt werden, verstehe nicht weshalb Nintendo zulässt dass das Studio sich so gehen lassen kann ( die hätten mit den richtigen Leuten ein neues WaveRace zum Lauch bereitstellen können ) auch ein neues Entwicklerstudio in Europa ist schon lange überfällig, ein Pendant zu den Retro Studios, das qualitätstechnisch mithalten kann und etwas frische ins Nintendo-Line-Up bringt......ich verstehe nicht wieso Nintendo während der Wii&DS-Phase keine Vorkehrungen getroffen hat.

Auch der Output für den 3DS ist jämmerlich, da kommt absolut nix neues von Nintendo, hier hätte N ein großes internes Studio gründen sollen, welches an neuen innovativen Titeln arbeitet und das angestaubte Line-Up auflockert.

Ich frage mich was Nintendo mit den ganzen Milliarden von 2007-2010 gemacht hat, doch nicht nur an Investoren ausgezahlt ?
Ein guter Anfang war der Neubau des Gebäudes in Kyoto, doch das wird soweit ich weiß für Forschung und Arbeiten an zukünftiger Hardware genutzt.

Die Wii U wird sich mehr als die Mitbewerber durch Exklusiv-Spiele definieren müssen, und da muss es neben den großartigen Klassikern auch neue große Spielereihen geben und kleinere innovative Games, eine breite Palette an unterschiedlichen Games aller Genres, ich hoffe Nintendo ist nicht überfordert, aber Pikmin 3 gibt mir zu denken und auch die Smash Bros - Zusammenarbeit mit Namco find ich irgendwie seltsam.

Ich habe das Gefühl dass Nintendos Ressourcen vollkommen ausgelastet und überfordert sind, selbst bei klassischen Nintendospielen dauert es ewig und sie lagern immer mehr aus.
Wie sollen dann neue frische Ideen realisiert werden wenn selbst ein Pikmin solch Verzögerungen verursacht, ich hoffe ich irre mich, aber mir kommt es vor als ob Nintendo schlecht organisiert ist und zu wenig Leute beschäftigt.

Eins ist klar, diesmal wird es keinen Hype geben der Konsolen verkauft wie die Motion-Euphorie. Glaubt ihr Nintendo wird in der jetzigen Form die 3DS & Wii U Gen ohne 3rds stemmen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was Nintendo mit den ganzen Milliarden von 2007-2010 gemacht hat, doch nicht nur an Investoren ausgezahlt ?
Ein guter Anfang war der Neubau des Gebäudes in Kyoto, doch das wird soweit ich weiß für Forschung und Arbeiten an zukünftiger Hardware genutzt.

Was in den letzten Jahren alles so gemacht wurde:
-neues Gebäude für die Retro Studios (die gleichzeitig afaik etwas vergrößert wurden)
-neues Gebäude für R&D in Kyoto (afaik mit aktuell stattfindender Vergrößerung der Mitarbeiter)
-2. Team für EAD Tokyo
-Monolith gekauft
-3. Team für Monolith in Kyoto aufgebaut
-NDCube umstrukturiert/wiedereröffnet mit alten Hudson Mitarbeitern
-Brownie Brown umstrukturiert in 1up Games
-Mobiclip gekauft und in Nintendo NERD umgewandelt
-Sora für Sakurai aufgebaut
-Good Feel als Second Party


Und dann die ganzen Kooperationen mit 3rd Parties, die wir grade sehen... Last Story, W101, Bayonetta 2, FExSMT und co.

Imo war Nintendo alles andere als untätig in den letzten Jahren.
 
Zurück
Top Bottom