Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Betrieb ^^Nintendo betreibt ja auch Stundenhotels in Japan
Ich hab mir welche ausgedruckt, laminiert und spiele ab und zu KoiKoiNintendo gibt's seit weit über 100 Jahren, und ich raffe Hanafuda nicht.
Nicht wirklich ^^Sind die Kartenspiele denn irgendwie Vergleichbar mit unseren westlichen Kartenspielen? Mau Mau oder ähnliches? Wäre ja dann recht einfach ^^
Ich erwäge, etwas über Nintendos Hintergrund in der Automatenszene zu schreiben - die Hardware, und Studios, die sie unterstützten (Midway, Seta, Sega, Capcom, Namco etc). Von der 80er-Hardware (Donkey Kong, Playchoice-10) bis zur aktuellen RVA-Plattform (Tatsunoko vs. Capcom, Namco ES-1). Gibt's da Interesse dran? Wenn ja, Thread oder Blog?
Ich erwäge, etwas über Nintendos Hintergrund in der Automatenszene zu schreiben - die Hardware, und Studios, die sie unterstützten (Midway, Seta, Sega, Capcom, Namco etc). Von der 80er-Hardware (Donkey Kong, Playchoice-10) bis zur aktuellen RVA-Plattform (Tatsunoko vs. Capcom, Namco ES-1). Gibt's da Interesse dran? Wenn ja, Thread oder Blog?
Damit gehört es wohl auch zu den entwicklern von Nintendo.wsippel schrieb:Für den Fall, dass es jemanden interessiert:
Entwickelt wird WiiParty von NdCube, einem Studio, das Nintendo vor vielen Jahren mal gemeinsam mit der Werbeagentur dentsu gegründet hat. Nach einigen Problemen ging das Studio vor ein paar Jahren unter und ein Teil des Teams wechselte zu Sony. Inzwischen hat Nintendo NdCube restrukturiert, dentsus Anteile abgekauft, Teile des Mario Party-Teams bei Hudson abgeworben und führt NdCube jetzt als Teil von Nintendo R&D, nicht länger als eigenes Unternehmen. Das Studio wurde auch massiv erweitert und hat inzwischen weitere Niederlassungen in Tokio und Sapporo.
Hmm, kann man noch nicht rauslesen, welches Projekt da Unterstützung braucht.
Schade, dass der Thread anscheinend ansonsten uninteressant war, obwohl einiges an Arbeit reingeflossen ist.
Retros neues Projekt würde mich auch interessieren. Vielleicht hat man es endlich geschafft, das Studio leicht zu vergrößern, so das man an 2 Games gleichzeitig arbeiten kann. Vielleicht ein Handheldteam das an 3DS Games arbeitet.
Naja, Paper Mario 3DS ist schließlich auch in der Mache, vielleicht auch von Intelligent Systems?Also ich finde den Thread echt top. Klar ist hier nicht soviel los wie in den Game - Stammtischen. Das Problem ist ja, das man bei Nintendo bis zuletzt nicht weiß, was welches Studio denn macht und man nur rätseln kann.
Ich würde z.b. gern wissen was Intelligent Systems so treibt. Das letzte große Game war Paper Mario für die Wii. Das kam kurz nach dem Launch. Retros neues Projekt würde mich auch interessieren. Vielleicht hat man es endlich geschafft, das Studio leicht zu vergrößern, so das man an 2 Games gleichzeitig arbeiten kann. Vielleicht ein Handheldteam das an 3DS Games arbeitet.
also für mich ist NSMB eines der besten Handheldgames ever, auch wenn die Wii-Version nochmal einen drauf gesetzt hatEin richtig großes HH Game kam von Nintendo nur Zelda und New Super Mario Bros. Wobei Zelda nur Spin Off war und NSMB auch kein Übergame war. Sonst kam für den DS viel Casualzeug.
Viel interessanter ist doch die Frage, ob sie beim nächsten Mal eine neue IP 'raushauen dürfen (sofern sie es denn auch wollen..), anstatt immer nur die ollen Nintendo-Kamellen aufwärmen zu müssen...
Obligatorische Prophylaxe: die Metroid Prime Spiele sind über jeden Zweifel erhaben und DKCR wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Spiel!
Wäre halt mal interessant, was Retro so drauf hat, wenn sie bei Null anfangen müssen.