Stammtisch Nintendo Studios Stammtisch

Nintendo betreibt ja auch Stundenhotels in Japan :awesome:

Würd gern mal wissen, welches Studi dafür verantwortlich ist... wer macht den schon länger nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah shit, betreiben sie nicht mehr? Hätte die eigentlich gern mal näher gesehen :lol: Für einen Fan ist sowas ja muss :D

Sind die Kartenspiele denn irgendwie Vergleichbar mit unseren westlichen Kartenspielen? Mau Mau oder ähnliches? Wäre ja dann recht einfach ^^
 
Sind die Kartenspiele denn irgendwie Vergleichbar mit unseren westlichen Kartenspielen? Mau Mau oder ähnliches? Wäre ja dann recht einfach ^^
Nicht wirklich ^^

KoiKoi:
Es gibt je 4 Karten für ein Monat (12 Monate). Jeder Monat wird durch eine Pflanze symbolisiert.
Wenn nur ne Pflanze drauf ist ists nen Plain.
Dann gibts noch Ribbons (Bänder), Animals (Tiere) und Brights (die höchstwertigen Karten).
Dann gibts noch ne spezielle Karte, die gleichzeitig nen Plain und nen Tier ist und nen Bright der nur als zusätzlicher Bright zählt aber nicht als Eigenständiger.
Das Ziel ist einfach bestimmte Kombinationen an Karten zu sammeln:
10 Plain -> 1 Punkt
5 Tiere -> 1 Punkt
Hirsch, Schwein und Schmetterling -> 6 Punkte
3 Brights -> 6 Punkte, 3 Brights + Rainman -> 8 Punkte
5 Bänder -> 1 pkt
3 Blaue Bänder -> 6 Pkt
3 Rote Bänder mit Schrift -> 6 pkt
usw.
zusätzlich zählt jedes Monat (Spielrunde) die kombi aus allen aktuellen Monatskarten 4 Punkte.

Wenn man eine Kombi hat kann man entweder aufhören und bekommt die Punkte oder man ruft KoiKoi und spielt weiter. Wenn man nochmal Punkte bekommt werden diese erst addiert und dann verdoppelt.
Wieder KoiKoi x4 usw.
Hat der Gegner allerdings dazwischen eine Kombination bekommt er den aktuellen Multiplikationsfaktor für seine Kombi und der Spieler der KoiKoi gerufen hat verliert alle seine Punkte.



Klick auf den Link in meinem vorherigen Post, dann kannst KoiKoi ausprobieren. ^^




Spielkarten wurden in Japan erst durch die westlichen Einwanderer bekannt.
Die westlichen Karten wurden aber von der Regierung verboten. (Wegen Glücksspiel)
Weil die Japaner aber unbedingt Karten wollten hat die Regierung die Hanafuda rausgebracht. Die waren irgendwie der Meinung damit könnte man keine vernünftigen Glücksspiele spielen. ^^

Heute gibts immernoch die Hanafuda aber auch Karten im westlichen Stil mit Zahlen drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwäge, etwas über Nintendos Hintergrund in der Automatenszene zu schreiben - die Hardware, und Studios, die sie unterstützten (Midway, Seta, Sega, Capcom, Namco etc). Von der 80er-Hardware (Donkey Kong, Playchoice-10) bis zur aktuellen RVA-Plattform (Tatsunoko vs. Capcom, Namco ES-1). Gibt's da Interesse dran? Wenn ja, Thread oder Blog?

Ja immer her damit. In einem Thread wäre es angenehmer zu diskutieren!
 
Ich erwäge, etwas über Nintendos Hintergrund in der Automatenszene zu schreiben - die Hardware, und Studios, die sie unterstützten (Midway, Seta, Sega, Capcom, Namco etc). Von der 80er-Hardware (Donkey Kong, Playchoice-10) bis zur aktuellen RVA-Plattform (Tatsunoko vs. Capcom, Namco ES-1). Gibt's da Interesse dran? Wenn ja, Thread oder Blog?

Oh ja bitte, immer her damit. Ich finde sowas super interessant.

Aber bitte als Thread. :)
 
wsippel schrieb:
Für den Fall, dass es jemanden interessiert:

Entwickelt wird WiiParty von NdCube, einem Studio, das Nintendo vor vielen Jahren mal gemeinsam mit der Werbeagentur dentsu gegründet hat. Nach einigen Problemen ging das Studio vor ein paar Jahren unter und ein Teil des Teams wechselte zu Sony. Inzwischen hat Nintendo NdCube restrukturiert, dentsus Anteile abgekauft, Teile des Mario Party-Teams bei Hudson abgeworben und führt NdCube jetzt als Teil von Nintendo R&D, nicht länger als eigenes Unternehmen. Das Studio wurde auch massiv erweitert und hat inzwischen weitere Niederlassungen in Tokio und Sapporo.
Damit gehört es wohl auch zu den entwicklern von Nintendo.

EDIT: Okay, steht schon. Aber wenigstens kann man ein Projekt, nämlich WiiParty ergänzen.^^
 
Job Description
Technical Artist (100000008J)


Retro Studios

Founded in 1998, Retro Studios is a wholly owned subsidiary of Nintendo Company, Ltd. Retro is a state-of-the-art game development studio, working in conjunction with Nintendo to bring award-winning games to Nintendo's cutting-edge next-generation platforms. Retro Studios is located in beautiful Austin, Texas. With rolling hills, scenic waterways, abundant wildlife, vibrant music and film scenes, and a laid-back cosmopolitan culture, Austin is a dynamic city with an excellent quality of life. Austin's sunny weather also supports a great range of outdoor activities, providing plenty of venues for top-notch game developers to recharge and unwind.

**This position is located in Austin, Texas

Description of Duties
An individual contributor that ensures that art and animation are enhanced by the use of advanced technical processes, systems and software.
Works directly with artists and programmers to develop software tools and scripts that enhance and streamline the creation of art and animation in the product.
Acts as a liaison between departments and teams to ensure effective workflow. Prepares and implements technical aspects of art within creative and technical specifications of the software product.
Participates in determining technical or artistic approaches and in developing new or enhanced technical tools.
Mentors less experienced members of the team.
Interacts with internal and external peers and managers to share complex information related to area of expertise.
May be given team-leading responsibility for a smaller production, which could include responsibility for implementing the overall technical processes, systems and software.


Summary of Requirements
Proven traditional artistic/technical skills in both 2D and 3D production; thorough understanding of interactive entertainment methodology and the video game production pipeline.
Strong organizational and communication skills.
Ability to solve complex technical problems.
Proven proficiency with 2D/3D art production software and current Retro 2D/3D art production tools.
Minimum two years' experience in art production for interactive entertainment, including minimum of one product cycle as a technical artist in the industry.
Fast-paced environment with fluctuating production requirements; may be necessary to change specific duties, projects, schedule or direction on short notice; overtime, weekend and holiday work may be required; up to 10% travel.
Effective written, verbal and interpersonal skills to define issues with designers, programmers, and producers and then communicate changes and additions to the production and the art team.

Education
Undergraduate degree in art related subject or completion of an intensive art training program or equivalent.

** Applications and resumes will only be accepted through Nintendo's website as we no longer accept paper, faxed, or emailed resumes.


We are an equal opportunity employer valuing diversity…celebrating strengths.



Job: Game Development
Primary Location: TX-Austin
Organization: Retro Studios
Schedule: Full-time
Number of Openings: 1

Work Days: M-F
Hours/Week: 40
Salary: DOE
About us: We are an equal opportunity employer valuing diversity…celebrating strengths.
 
Hmm, kann man noch nicht rauslesen, welches Projekt da Unterstützung braucht.

Schade, dass der Thread anscheinend ansonsten uninteressant war, obwohl einiges an Arbeit reingeflossen ist.
 
Ich photoshoppe für Geld. Ob ich mich da mal bewerben soll? "Metroid Dimensions HD, Game of the Year 2012... Designed & Produced by Peter Gerri" :goodwork:
 
Hmm, kann man noch nicht rauslesen, welches Projekt da Unterstützung braucht.

Schade, dass der Thread anscheinend ansonsten uninteressant war, obwohl einiges an Arbeit reingeflossen ist.

Also ich finde den Thread echt top. Klar ist hier nicht soviel los wie in den Game - Stammtischen. Das Problem ist ja, das man bei Nintendo bis zuletzt nicht weiß, was welches Studio denn macht und man nur rätseln kann.

Ich würde z.b. gern wissen was Intelligent Systems so treibt. Das letzte große Game war Paper Mario für die Wii. Das kam kurz nach dem Launch. Retros neues Projekt würde mich auch interessieren. Vielleicht hat man es endlich geschafft, das Studio leicht zu vergrößern, so das man an 2 Games gleichzeitig arbeiten kann. Vielleicht ein Handheldteam das an 3DS Games arbeitet.
 
Mir wäre fast lieber, wenn langsam Zeichen dafür kämen, dass an Wii 2-Titeln gearbeitet wird. Das würde den Hype-Faktor um die Nachfolgerkonsole ja mal durch die Decke schießen lassen :D
 
Retros neues Projekt würde mich auch interessieren. Vielleicht hat man es endlich geschafft, das Studio leicht zu vergrößern, so das man an 2 Games gleichzeitig arbeiten kann. Vielleicht ein Handheldteam das an 3DS Games arbeitet.

Viel interessanter ist doch die Frage, ob sie beim nächsten Mal eine neue IP 'raushauen dürfen (sofern sie es denn auch wollen..), anstatt immer nur die ollen Nintendo-Kamellen aufwärmen zu müssen...
Obligatorische Prophylaxe: die Metroid Prime Spiele sind über jeden Zweifel erhaben und DKCR wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Spiel!
Wäre halt mal interessant, was Retro so drauf hat, wenn sie bei Null anfangen müssen.
 
Also ich finde den Thread echt top. Klar ist hier nicht soviel los wie in den Game - Stammtischen. Das Problem ist ja, das man bei Nintendo bis zuletzt nicht weiß, was welches Studio denn macht und man nur rätseln kann.

Ich würde z.b. gern wissen was Intelligent Systems so treibt. Das letzte große Game war Paper Mario für die Wii. Das kam kurz nach dem Launch. Retros neues Projekt würde mich auch interessieren. Vielleicht hat man es endlich geschafft, das Studio leicht zu vergrößern, so das man an 2 Games gleichzeitig arbeiten kann. Vielleicht ein Handheldteam das an 3DS Games arbeitet.
Naja, Paper Mario 3DS ist schließlich auch in der Mache, vielleicht auch von Intelligent Systems?
Und Retro, so gut wie ich sie finde, wäre ich glücklicher wenn sie Heimkonsole only bleiben würden. Nintendo hat genug kleine Teams, die an Handheldtiteln arbeiten können und auch einen viel größeren HH Output, dass ich lieber mehr Heimkonsolentitel sehen würde. Aber DK ist ja jetzt beendet, das heißt der große Nintendo Heimkonsole NEXT Kracher wird wohl jetzt begonnen. ;)
 
@Pong:
Ich hoffe auch das sie beim nächsten Mal eine eigene IP machen dürfen. Soweit ich weiß, war es aber Retros Wunsch DKC wieder zu beleben. Miyamoto war selbst überrascht, das sie das unbedingt machen wollten.

@MasterPhW
Die HH schließen technisch ungemein schnell zu den Heimkonsolen auf. In der Praxis werden 3DS Games besser aussehen als 80% der Wii - Titel. Ich würde schon gern sehen, was Retro da zaubern kann.
Nintendos kleine Studios haben IMO viel zu wenig auf dem DS gerissen und allgemein nicht so viel zu Stande gebracht. Das lag sicher auch an den geringen Budgets. Ein richtig großes HH Game kam von Nintendo nur Zelda und New Super Mario Bros. Wobei Zelda nur Spin Off war und NSMB auch kein Übergame war. Sonst kam für den DS viel Casualzeug.
 
Ein richtig großes HH Game kam von Nintendo nur Zelda und New Super Mario Bros. Wobei Zelda nur Spin Off war und NSMB auch kein Übergame war. Sonst kam für den DS viel Casualzeug.
also für mich ist NSMB eines der besten Handheldgames ever, auch wenn die Wii-Version nochmal einen drauf gesetzt hat :)
(mit anderen Worten... wenn NSMB kein Übergame sein soll, was dann? :nix: aber gut, ist natürlich eh subjektiv ;))
 
nsmb fand ich jetzt auch nicht so toll.

nsmb wii hingegen ist der überhammer schlechthin. :)
 
@Kugelblitz:
Crossbow ist ne Demo :D
Zelda ST und Zelda PH sind Spin Offs, noch dazu an eine ehe jüngere Gemeinde gerichtet. Wie übrigens alle HH Zeldas außer Links Awaking.

@nasagoal:
Also NSMB DS hab ich mich regelrecht zwingen müssen es zu beenden. Alle Goldmünzen hab ich bis heute nicht. NSMB Wii war ich einfach nur süchtig. Ich habs trotz massiven Stress an der Uni kurz vor Weihnachten bis nach Mitternacht gespielt, wie ein verrückter nach den Goldmünzen gesucht und es im Multiplayer mit Freunden gespielt. Ich kann gar nicht sagen wieso. Beide Spiele ähneln sich ungemein und die Wii - Version übernimmt auch viele Ideen aus der DS Version. Für mich ist NSMB DS eben nur sehr gut und NSMB Wii überragend.
 
Viel interessanter ist doch die Frage, ob sie beim nächsten Mal eine neue IP 'raushauen dürfen (sofern sie es denn auch wollen..), anstatt immer nur die ollen Nintendo-Kamellen aufwärmen zu müssen...
Obligatorische Prophylaxe: die Metroid Prime Spiele sind über jeden Zweifel erhaben und DKCR wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Spiel!
Wäre halt mal interessant, was Retro so drauf hat, wenn sie bei Null anfangen müssen.

Ne, lass mal. Als nächstes will ich Zelda HD von Retro sehen. :D
 
Zurück
Top Bottom