Stammtisch Nintendo Studios Stammtisch

Und, wie schauts bisher aus? Ist immernoch unvollständig, aber halt mit Arbeit verbunden, alles zu komplettieren!
Und wo bleibt vorallem die Diskussion? ;)
Und ich meine auf alle Fälle nicht, ob noch ein Stammtisch sinnvoll ist, oder wie schön doch ein ugly-Smiley ausschaut...
 
Wie ist das noch einmal mit Nintendo und GameFreak?
Nintendo hat einen kleinen Teil der GameFreak-Aktien.
Die PokemonCompany einen großen Teil von GameFreak.
Nintendo einen Großen Teil der PokemonCompany.

Irgenwie muss das ja zustande kommen, dass Pokemon quasi eine Nintendo-Marke ist, obwohl GameFreak nur ein 2nd-Party ist.
Hat Nintendo eigentlich die Rechte von Pokemon, oder hat sie GameFreak, oder gar die Pokemon-Company.
Ich finde das ganz schön verwirrend. Ich hab das einmal irgendwo gehört, aber irgendwie finde ich heute keine Infos dazu.
 
seit wann ist denn Treasure 2nd Party? :blushed: Sind das nicht auch nur Auftragsarbeiten mit S&P 2?

@DeCnJackZ:
Die Pokemony Company ist afaik der Rechteverwalter der Pokemonrechte und wurde nur dafür von Nintendo gegründet. So wie die Tetris Company das mit Tetris macht.
 
Da fehlen noch einige Studios.

1st Party:

Nintendo Network Service Development (NSD) -->

Nintendo Software Design & Development (SDD) --> Brain Age Serie

2nd Party:

Ambrella --> My Pokémon Ranch

Ape --> Mother 3

Genius Sonority --> Pokemon Spin of's u.a. Pokemon Battle Revolution, Dragon Quest Sword

Good Feel --> Kirby: Epic Yarn

Monster Games --> Excite Trucks

Noise --> Custom Robo Serie

Paon --> Donkey Kong Barrel Blast, Klonoa: Door to Phantomile

Skip Ltd. --> Art Style Serie

ehemalige Partner:

Param (aufgelöst) --> Doshin the Giant

Cing (pleite) --> Little Kings Story, Another Code Serie

Silicon Knights (MS 2nd Party) --> Eternal Darkness, Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Factor 5 (pleite?) --> Star Wars, Indiana Jones

Left Field Productions (seit 2002 unabhängig) --> Excitebike 64

Argonaut Games --> Star Fox, Stunt Race FX

Paradigm Entertainment (pleite) --> Pilotwings 64
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist denn Treasure 2nd Party? :blushed: Sind das nicht auch nur Auftragsarbeiten mit S&P 2?

@DeCnJackZ:
Die Pokemony Company ist afaik der Rechteverwalter der Pokemonrechte und wurde nur dafür von Nintendo gegründet. So wie die Tetris Company das mit Tetris macht.

Ahh, dann habe ich mir das ganze e nicht sooo schlecht gemerkt.
Bin aber froh jetzt zu wissen, dass die Pokemon-Rechte quasi bei Nintendo liegen. Also darf GameFreak ohne Nintendos Erlaubnis nichts Pokemon-mäßiges machen, obwohl die Leute dort Pokemon erfunden haben? :D
 
EDIT: Was ist mit Silicon Knights? Kommt von denen nicht bald was für Wii? Die haben doch vor kurzem was angekündigt?

Es wird irgendwas von denen kommen - nur was, weiß nur SK allein (ob Retail, Download-Titel etc.)

Ein Eternal Darkness 2 für Wii wäre natürlich exzellent.

Silicon Knights (MS 2nd Party) --> Eternal Darkness, Metal Gear Solid: The Twin Snakes

SK ist ein reiner 3rd Party (der ab und zu als 2nd Party fungiert) - letztens für Too Human war man kurzzeitig 2nd Party (MS macht leider keine Anstalten, weitere TH-Teile zu veröffentlichen) ... aber auch da liegen die Rechte zu 100% bei SK (und von daher könnte in Zukunft neue Too Human-Teile unter neuer Publisher-Flagge veröffentlicht werden - evtl. sogar fungiert SK selbst als Publisher).

Ich finde es halt interessant, dass Nintendo noch immer stiller Teilhaber von SK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silikon Knights ist doch aber (inzwischen) ein völlig selbständiger Entwickler, oder nicht?

EDIT
Achso, Krati hat es ja schon erklärt... :ugly:
 
Ich würde ja mal sagen der 3DS ist für ein neues Eternal Darkness geradezu prädestiniert ^^
Ich persönlich würde (wie wohl jeder andere auch) eher an den Vitality-Sensor denken.
Eternal Darkness scheint mir genau das Spiel zu sein, das PERFEKT auf das Teil zugeschnitten wäre, außer irgendwelchen Atem-Simulationen die uns Ubisoft präsentiert hat
 
Ich persönlich würde (wie wohl jeder andere auch) eher an den Vitality-Sensor denken.
Eternal Darkness scheint mir genau das Spiel zu sein, das PERFEKT auf das Teil zugeschnitten wäre, außer irgendwelchen Atem-Simulationen die uns Ubisoft präsentiert hat

Jupp, gab ja auch Gerüchte dazu.

Wäre auf jeden Fall ein Musthave, wenn man es für ein vollwertiges Spiel wie ED 2 sinnvoll einsetzen würde :).
 
Habt ihr gewusst dass Wii Party von ND Cube entwickelt wurde? Damit wären die auch wieder zurück im Business. Jetzt bleibt nur noch die Frage was HAL in den letzten 6 Jahren so gemacht hat...
 
Zurück
Top Bottom