Stammtisch Nintendo Studios Stammtisch

Afaik nicht, Good Feel entwickelt Kirby: Epic Yarn. HAL bewacht und unterstützt bloß...
 
Ach ja, richtig. Ist natürlich die Frage, ob die dann in der Zeit groß an was Eigenem arbeiten.

Aber wer weiß? Smash Bros für den 3DS wäre doch eine prädestinierte Ankündigung... ;)
 
Ne, unwahrscheinlich. Das wäre nämlich dann ohne Sakurai... und naja.
 
Wie es aussieht hat sich Nintendo das Entwickler Studio Nd Cube Co., Ltd. gekauft, sie hatte schon Anteile an dem Studio, jetzt aber gehört das Studio komplett Nintendo.

Zusammen mit Dentsu hat Nintendo im Jahr 2000 das Entwickler Studio gegründet, der bekannteste Titel von Nd Cube ist F-Zero:Maximum Velocity für den GameBoy Advance.
 
Kein Wunder, denn die arbeiten ja an Wii Party, wenn man den Infos im Wii Party-Thread Glauben schenkt.
 
hui, interessanter Thread, noch gar nicht entdeckt :)

ich muss schon sagen, Nintendo hat in Sachen Entwickler echt die Creme de la Creme im Gepäck, das merke ich auch immer wieder wenn ich mir meine in dieser Gen gekauften Topgames ansehe :D
 
Wie es aussieht hat sich Nintendo das Entwickler Studio Nd Cube Co., Ltd. gekauft, sie hatte schon Anteile an dem Studio, jetzt aber gehört das Studio komplett Nintendo.

Zusammen mit Dentsu hat Nintendo im Jahr 2000 das Entwickler Studio gegründet, der bekannteste Titel von Nd Cube ist F-Zero:Maximum Velocity für den GameBoy Advance.
Das da haben sie auch gemacht:
Tube_Slider.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=4wGupj_l4fY&feature=related

Neues F-Zero als Starttitel für Wii2? ^^

Das Studio wurde um etliche Mitarbeiter aufgestockt.
Auch ein Großteil der ehemaligen Mario Party entwickler sind jetzt bei NdCube.
 
Neues F-Zero als Starttitel für Wii2? ^^
wieso erst für die Wii 2, ich will jetzt ein F-Zero für die Wii 1 :sorry:

hab diese Gen alle drei Platformen und leider gibts nicht einen richtig hammergeile pervers schnellen Futureracer :(
(zum Glück laufen Cube-games auf der Wii und ich kann F-Zero GX zocken ^^)
 
Nintendo sollte einfach mal Team Ninja kaufen......das wäre eine echte Bereicherung im Nintendo Portofolio.
Aber auch z.B Silicon Knights wäre eine Investition wert.
I
ch denke persönlich Nintendo sollte allgemein neue Leute anheuern, ich bin mir nicht sicher ob Nintendo im Grafik Bereich wirklich schon jetzt was drauf hat.......also könnte Nintendo Grafik Referenzen in HD Qualität ala God of war 3 oder Uncharted 2 entwickle?.
Da bin ich mir nicht so sicher, aber für die Wii 2 Zeit müsen sie das können.
Ich frage mich auch ob Nintendo düstere Spiele in einem schönen Grafik Gewand entwicklen kann..........also mal weg von dem bunten Stil und zeigen,wir können auch sowas wie Resident Evil 4/5 machen,bin gespannt auf den 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwäge, etwas über Nintendos Hintergrund in der Automatenszene zu schreiben - die Hardware, und Studios, die sie unterstützten (Midway, Seta, Sega, Capcom, Namco etc). Von der 80er-Hardware (Donkey Kong, Playchoice-10) bis zur aktuellen RVA-Plattform (Tatsunoko vs. Capcom, Namco ES-1). Gibt's da Interesse dran? Wenn ja, Thread oder Blog?
 
Wenn es ausreichend Material für eine längerfristige Diskussion gibt, wäre ein Thread sicherlich besser. Vielleicht kannst du es ja in einem etwas umfassenderen Themenkontext einbinden.
 
ich hätte auch Interesse daran.

und imo sind eh Threads immer besser, weil ich die interessanten Blogs fast immer verpasse :ugly:
 
Wenn es ausreichend Material für eine längerfristige Diskussion gibt, wäre ein Thread sicherlich besser. Vielleicht kannst du es ja in einem etwas umfassenderen Themenkontext einbinden.
Ich schätze schon, dass es Material gibt - aber ich wüsste keinen sinnvollen bestehenden Kontext, und ich fürchte, dass es nur wenige Leute gibt, die sich für Arcade-Geschichte interessieren...
 
Dann mach es doch über Nintendo-Geschichte allgemein. Das wäre ein passender Kontext und sicher auch zukünftiger Gesprächsstoff. ;)
 
Dann mach es doch über Nintendo-Geschichte allgemein. Das wäre ein passender Kontext und sicher auch zukünftiger Gesprächsstoff. ;)
Nintendo gibt's seit weit über 100 Jahren, und ich raffe Hanafuda nicht. ;)

Spaß beiseite: Nintendos Geschichte ist super-kompliziert, und hat interessanterweise sehr viel mit der Yakuza zu tun. Was echt kein Gag ist. Das ist bekannt, aber die Details sind logischerweise eher dünn. Selbst Nintendos Automatengeschichte habe ich nur nebenbei entdeckt, weil ich wegen Killer Instinct und der Partnerschaft mit Midway kurz recherchiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo gibt's seit weit über 100 Jahren, und ich raffe Hanafuda nicht. ;)

Spaß beiseite: Nintendos Geschichte ist super-kompliziert, und hat interessanterweise sehr viel mit der Yakuza zu tun. Was echt kein Gag ist. Das ist bekannt, aber die Details sind logischerweise eher dünn. Selbst Nintendos Automatengeschichte habe ich nur nebenbei entdeckt, weil ich wegen Killer Instinct und der Partnerschaft mit Midway kurz recherchiert habe.

Mach halt einfach nen allgemeineren Thread daraus, dir fällt sicher noch mehr ein. "Nintendo:Other N" wäre ein Namensvorschlag von mir. Wäre dann was für unbekanntere Geschichten, kurioses um die Firma, was weiß ich^^ Denke es würde genügend interessieren und jeder muss auch nicht mitlesen.
 
Mich würde es auch interessieren. Was meinst du eigentlich mit der Yakuza? Diese Sache, dass Nintendos Kartengeschäft so gut lief, weil Yakuza immer mit neuen Kartensets spielten, oder was anderes?
 
Zurück
Top Bottom