Da es eigentlich zu jeder mehr oder minder wichtigen Reihe einen Stammtisch gibt, aber, wie man in einigen Threads gemerkt hat (vorallem in einigen Diskussionen im DKC:R-Thread) leider nicht über die verschiedenen Teams von Nintendo und man dadurch wieder sehr schnell Offtopic gerät, dachte ich mir, dass slch ein Thread ganz interessant sein könnte.
Diskussionen sollten derzeitige Entwicklungen der einzelnen In House oder 1st Party Studios sein, Wünsche, Vermutungen und gerne auch Diskussionen über ältere Studios oder Auftragsarbeitsstudios, wie RARE im Vergleich zu den heutigen.
Derzeit überarbeite ich die komplette Liste an Studios, die mit Hilfe von Wikipedia Abendlaender's Liste weiter unten und der kompletten Beziehungsliste von GamesAreEvil.
Die Liste ist für Ergänzungen und Änderungen natürlich jederzeit offen.
In House Studios:
Nintendo Software Planning & Development:
Nintendo SPD Production Group 1: Großteils für die WarioWare Titel auf Handhelds verantwortlich.
Nintendo SPD Production Group 2: Puzzlegames auf Handhelds.
Nintendo SPD Production Group 3: Responsible for overseeing the development of titles by overseas and outhouse teams. Currently overseeing an unknown number of internal and external projects.
Nintendo SPD Production Group 4: Unbekannt
Nintendo Entertainment Analysis & Development
Nintendo EAD 1: Manager/Producer: Hideki Konno
Nintendo EAD 2: Manager/Producer: Katsuya Eguchi
Nintendo EAD 3: Manager/Producer: Eiji Aonuma
Nintendo EAD 4: Manager/Producer: Hiroyuki Kimura
Nintendo EAD 5: Manager/Producer: Tadashi Sugiyama
Nintendo EAD Tokyo: Manager/Producer: Yoshiaki Koizumi
1st Party Studios
Project Sora
Retro Studios
Nd Cube
Alpha Dreams
Brownie Brown
Intelligent Systems
Monolith Software
2nd Party Studios
Game Freak
HAL Laboratory
Auftragsarbeiten von 3rd Party Studios:
Monster Games
Camelot
Next Level Games
Treasure
Team Ninja
Ehemalig:
Rare:
Denke mal im N-Forum werden wieder einige interessante Diskussionen entstehen und ich freue mich auf einen beliebten Thread.
Ich fang dann mal an:
Retro wird für viele schon als das neue RARE angesehen.
Vielmehr denke ich aber, dass da doch noch ein ganz schönes Stück zum früheren Nintendoteam dazwischen liegen.
Warum? Weil ich RARE immer als Spieleschmiede gesehen habe, die alte Sachen neu anfassen. Sie haben aus einen Ego Shooter, welche bisher fast immer aus aneinandergereihten Leveln bestanden, mit Missionen die automatisch erfüllt waren, wenn man weiter im Level voran kam (falls es überhaupt Missionen gab) zu einen intelligenten, Schwierigkeitsgrad abhängigen Missionsdesign entwickelt (GE +PD).
Sie haben aus einen Mario Kart Grundgerüst (viele bekannte Charaktere auf Go-Karts) einen Adventureteil mit Erkundung, Hubwelt und knackigen Schwierigkeitsgrad + weiteren Fahrzeugen gemacht (DKR).
Sie sind also die normalen Wege schon immer ein wenig anders angegangen.
Retro hingegen, so klasse ihre Spiele sind, sind hochkarätige Entwickler, die sich ein bereits vorhandenes Spielkonzept nehmen und es perfektionieren, ähnlich wie auch Nintendo. Allerdings fehlt mir noch ein wenig Risikobereitschaft auch mal etwas noch nicht so dagewesenes zu präsentieren.
Projekt Sora freue ich mich schon unheimlich drauf ihr erstes Projekt (Kid Icarus Uprising) in Aktion zu sehen. Das kleine Video sah sehr nach einen interessanten Gameplaymix aus und wenn man sich SSBB anschaut, dann weiß man, was Sora für Ideen hat und diese umsetzt.
So, genug geblabbert. Your Turn!
Diskussionen sollten derzeitige Entwicklungen der einzelnen In House oder 1st Party Studios sein, Wünsche, Vermutungen und gerne auch Diskussionen über ältere Studios oder Auftragsarbeitsstudios, wie RARE im Vergleich zu den heutigen.
Derzeit überarbeite ich die komplette Liste an Studios, die mit Hilfe von Wikipedia Abendlaender's Liste weiter unten und der kompletten Beziehungsliste von GamesAreEvil.
Die Liste ist für Ergänzungen und Änderungen natürlich jederzeit offen.
In House Studios:
Nintendo Software Planning & Development:
Nintendo SPD Production Group 1: Großteils für die WarioWare Titel auf Handhelds verantwortlich.
Code:
WarioWare: Twisted! [B]|[/B] WarioWare: Touched! [B]|[/B] WarioWare: Smooth Moves [B]|[/B] Rhythm Tengoku [B]|[/B] Rhythm Heaven [B]|[/B] WarioWare: Snapped! [B]|[/B] WarioWare D.I.Y. [B]|[/B] WarioWare: D.I.Y. Showcase [B]|[/B] Friend Collection [B]|[/B] [u]aktuelles Projekt unbekannt [/u]
Code:
Tetris DS [B]|[/B] Mahjong DS [B]|[/B] [u]aktuelles Projekt unbekannt [/u]
Nintendo SPD Production Group 4: Unbekannt
Code:
[B]|[/B] [u]aktuelles Projekt unbekannt [/u]
Nintendo EAD 1: Manager/Producer: Hideki Konno
Code:
Luigi's Mansion [B]|[/B] Mario Kart: Double Dash!! [B]|[/B] Nintendogs [B]|[/B] Mario Kart DS [B]|[/B] Mario Kart Wii [B]|[/B] [U]Nintendogs + Cats[/U] [B]|[/B] [U]Mario Kart 3DS[/U] [B]|[/B] [u]Star Fox 64 3D[/U]
Code:
Wii...Series [B]|[/B] Animal Crossing [B]|[/B] Animal Crossing: Wild World [B]|[/B] Wii Sports [B]|[/B] Wii Play [B]|[/B] Wii Music [B]|[/B] Animal Crossing: City Folk [B]|[/B] Wii Sports Resort [B]|[/B] [U]Wii Party[/U] [B]|[/B] [U]Animal Crossing 3DS [/U][B]|[/B] [u]Pilot Wings Ressort[/u]
Code:
The Legend of Zelda: Majora's Mask [B]|[/B] The Legend of Zelda: The Wind Waker [B]|[/B] The Legend of Zelda: Four Swords Adventures [B]|[/B] The Legend of Zelda: Twilight Princess [B]|[/B] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [B]|[/B] Link's Crossbow Training [B]|[/B] The Legend of Zelda: Spirit Tracks [B]|[/B] [U]The Legend of Zelda: Skyward Sword[/U] [B]|[/B] [U]The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS[/U]
Code:
Super Mario 64 DS [B]|[/B] Yoshi Touch and Go [B]|[/B] Big Brain Academy [B]|[/B] New Super Mario Bros. [B]|[/B] Big Brain Academy: Wii Degree [B]|[/B] New Play Control! Pikmin [B]|[/B] New Play Control! Pikmin 2 [B]|[/B] New Super Mario Bros. Wii [B]|[/B] [U]Pikmin 3[/U]
Code:
Wii Fit [B]|[/B] Wii Fit Plus [B]|[/B] [u]aktuelles Projekt unbekannt [/u]
Code:
Super Mario Sunshine [B]|[/B] Donkey Kong Jungle Beat [B]|[/B] Super Mario Galaxy [B]|[/B] New Play Control! Donkey Kong Jungle Beat [B]|[/B] Flipnote Studio [B]|[/B] Super Mario Galaxy 2 [B]|[/B] [u]aktuelles Projekt unbekannt [/u]
1st Party Studios
Project Sora
Code:
Super Smash Bros. Brawl [B]|[/B] [I]Kid icarus Uprising[/I]
Code:
Metroid Prime [B]|[/B] Metroid Prime 2: Echoes [B]|[/B] Metroid Prime 3: Corruption [B]|[/B] Metroid Prime Trilogy [B]|[/B] [I]Donkey Kong Country Returns[/I]
Code:
Code:
Mario&Luigi
Code:
Mother 3 | Livly Garden
Code:
Fire Emblem | Advance Wars | Paper Mario
Code:
Baten Kaitos 1+2 [B]|[/B] Disaster: Day of Crisis [B]|[/B] Xenogears [B]|[/B] Xenosaga 1-3 [B]|[/B] [I]Xenoblade[/I]
2nd Party Studios
Game Freak
Code:
Pokémon Serie
Code:
Kirby [B]|[/B] Super Smash Bros.
Auftragsarbeiten von 3rd Party Studios:
Monster Games
Code:
Excitetruck [B]|[/B] Excitebots
Code:
Golden Sun [B]|[/B] Mario Golf
Code:
Punch-Out!!! [B]|[/B] Mario Strikers
Code:
Sin&Punishment [B]|[/B] Ikaruga
Code:
Ninja Gaiden DS [B]|[/B] [U]Metroid Other M[/U] [B]|[/B] [U]Dead or Alive 3D[/U]
Ehemalig:
Rare:
Code:
Banjo-Kazooie&Tooie [B]|[/B] Battletoad Serie [B]|[/B] Blast Corps [B]|[/B] Conkers Bad Fur Day [B]|[/B] Diddy Kong Racing [B]|[/B] Donkey Kong Country 1-3 [B]|[/B] GoldenEye 007 [B]|[/B] Killer Instinct [B]|[/B] Perfect Dark [B]|[/B] Starfox Adventures
Denke mal im N-Forum werden wieder einige interessante Diskussionen entstehen und ich freue mich auf einen beliebten Thread.
Ich fang dann mal an:
Retro wird für viele schon als das neue RARE angesehen.
Vielmehr denke ich aber, dass da doch noch ein ganz schönes Stück zum früheren Nintendoteam dazwischen liegen.
Warum? Weil ich RARE immer als Spieleschmiede gesehen habe, die alte Sachen neu anfassen. Sie haben aus einen Ego Shooter, welche bisher fast immer aus aneinandergereihten Leveln bestanden, mit Missionen die automatisch erfüllt waren, wenn man weiter im Level voran kam (falls es überhaupt Missionen gab) zu einen intelligenten, Schwierigkeitsgrad abhängigen Missionsdesign entwickelt (GE +PD).
Sie haben aus einen Mario Kart Grundgerüst (viele bekannte Charaktere auf Go-Karts) einen Adventureteil mit Erkundung, Hubwelt und knackigen Schwierigkeitsgrad + weiteren Fahrzeugen gemacht (DKR).
Sie sind also die normalen Wege schon immer ein wenig anders angegangen.
Retro hingegen, so klasse ihre Spiele sind, sind hochkarätige Entwickler, die sich ein bereits vorhandenes Spielkonzept nehmen und es perfektionieren, ähnlich wie auch Nintendo. Allerdings fehlt mir noch ein wenig Risikobereitschaft auch mal etwas noch nicht so dagewesenes zu präsentieren.
Projekt Sora freue ich mich schon unheimlich drauf ihr erstes Projekt (Kid Icarus Uprising) in Aktion zu sehen. Das kleine Video sah sehr nach einen interessanten Gameplaymix aus und wenn man sich SSBB anschaut, dann weiß man, was Sora für Ideen hat und diese umsetzt.
So, genug geblabbert. Your Turn!
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