Stammtisch Nintendo Studios Stammtisch

Scheiße man, Sakurai ist einer von Nintendos besten und talentiertesten Entwicklern. Wäre ärgerlich, wenn er dadurch nun wirklich stark gehindert wäre in der Durchführung seiner Tätigkeit...
 
Dann kann man dem armen Kerl nur das Beste wünschen und hoffen, dass das nicht zu große Auswirkungen auf das Spiel hat. Vielleicht bekommt er ja einen Assistenten dem er alles diktieren und ansagen kann.
 
Scheiße man, Sakurai ist einer von Nintendos besten und talentiertesten Entwicklern. Wäre ärgerlich, wenn er dadurch nun wirklich stark gehindert wäre in der Durchführung seiner Tätigkeit...

Stark gehindert ist er wohl bereits, ich würde es sehr schade finden, wenn er seinem Job nicht mehr nachgehen kann :blushed: . Aber die Gesundheit geht vor !
 
Dann kann man dem armen Kerl nur das Beste wünschen und hoffen, dass das nicht zu große Auswirkungen auf das Spiel hat. Vielleicht bekommt er ja einen Assistenten dem er alles diktieren und ansagen kann.

Das Problem sehe ich viel mehr darin, dass er das Spiel nicht mehr selbst spielen kann. Für nen Spieledesigner wäre das wohl grauenhaft.
Für Texte schreiben und co. würden sich sicher Lösungen finden, aber ein Spieledesigner, der seine Titel nicht mal richtig probezocken kann... ich weiß nicht ob das funktionieren kann.
 
Rare antwortet auf Frage bezüglich Banjo-Kazooie Remake für Nintendo 3DS

http://mynintendonews.com/2013/03/0...t-of-a-banjo-kazooie-remake-for-nintendo-3ds/

banjo_kazooie.jpeg


This is probably an annoying question to you. Is there any possibility of a Banjo remake in 3DS? Like they did to Ocarina of Time.

Rare: Anything’s possible, even if it’s not very likely :)

:o:eek3::cheers::hmm2::rolleyes1::neutral:

Edit: Weiß leider nicht, wie man einen Tweet einbetten kann, aber hier der Link: https://twitter.com/RareLtd/status/306778835423219712
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo NERD sucht neue Mitarbeiter

Nein, Nintendo NERD ist nicht das, was viele jetzt denken werden. Stattdessen ist es die Abkürzung für „Nintendo European Research & Development“, ein Tochterunternehmen des Nintendo-Konzerns, das Forschung und Entwicklung bewerkstelligt. Das Unternehmen befindet sich in Frankreich und ist damit das derzeit einzige Nintendo-Unternehmen in Europa. Übrigens hat Nintendo NERD erst vor kurzem gekauft; zuvor war das Unternehmen ein unabhängiger Video-Codec-Entwickler namens Mobiclip.

NERD umfasst einige erfahrene Programmierer, die laut einem Iwata-fragt-Interview die Videowiedergabe für den Wii U-Internetbrowser programmierten. Es ist davon auszugehen, dass NERD, wie auch andere R&D-Abteilungen des Konzerns, zukünftig für weitere solche Aufgaben eingesetzt wird. Generell verwendet Nintendo viele seiner Filialen, auch Nintendo Software Technology oder die Retro Studios, für derartige Zwecke; dennoch entwickeln diese Unternehmen eigene Spiele. So steht auch nicht außer Frage, dass NERD irgendwann ein eigenes Spiel entwickeln wird.

Derzeit sucht NERD neue Programmierer, die an „aktuellen und kommenden R&D-Projekten“ beteiligt sein werden. Die Stellenbeschreibung liest sich typisch für ein Unternehmen, das Betriebssystem-Elemente für Konsolen oder Ähnliches entwickelt. Der Konzern-CEO Satoru Iwata merkte vor einigen Wochen an, dass man intern bereits Grundlagenforschung für die Nachfolger von 3DS und Wii U betreibe (wir berichteten). Bei dieser Aufgabe dürfte NERD auch eine wichtige Rolle spielen.

Die Stellenbeschreibungen beziehen sich nicht auf Spieleentwickler, dennoch wäre es interessant, wenn NERD einst selber Spiele produzieren könnte – wie schon erwähnt, ist es das einzige Nintendo-Studio in Europa und eine der wenigen westlichen Nintendo-Unternehmen.

Quelle: Nintendo-Online

Nintendo sollte auch einen Bereich mit Entwicklern aufmachen, das wäre wirklich mal an der Zeit.
Spiele von Nintendo of Europe :)
Wieso macht Nintendo das nicht, Geld haben sie doch :nix: z.B könnten sie die alten Rare-Entwickler zusammentrommeln und ein europäisches Pendant zu Retro aufmachen. ( immerhin tut sich bei NERD etwas ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Kyoto development center restructure details Posted under General Nintendo

nintendo-building1.jpg

NeoGAF’s “Shikamaru Ninja” has done some investigative work in hopes of discovering new information about the Nintendo Kyoto development center. Check out the findings below.

Central HQ Building / Kyoto Research Office (old buildings)
- “1,000 developers” from the Central Office HQ vacated
- “100 developers” from the Kyoto Research Office vacated
- Intelligent Systems vacated from Kyoto Research Office into their new private building.
- No more development personnel in Central Office HQ?
- Only Mario Club Co., Ltd left in Kyoto Research Office?

Kyoto Development Center (new building)
- June 2014 official time of personnel transplant
- “1,000″ Nintendo developers from Central HQ and “100″ Nintendo developers from Kyoto Research Office merged into new Kyoto Development Center.
- Hardware and all Software personnel now in one building.
- 1,100~ / 1,500+ capacity filled thus far
- Nintendo hopes for better efficiency and expansion
- SRD is on the “8th floor” of building (Nintendo technology affiliate)
- EAD absorbed several SPD development personnel.
- SPD production units still separate. May not be in this building.
- SDD (Miiverse, System tools) and IRD (Hardware engineers) in building.
- SDD includes a Network Operations Department, with over 100 developers purely focused on network infrastructure and network based applications. (small chapter at Tokyo office as well)
- Katsuya Eguchi is department manager of all EAD groups in building. (New 90′s Miyamoto)
- Slight delay of Kyoto based development of games until 2015.+#

Miscellaneous
- Sakamoto and his personal development team re-emerging under new identity?
- Graphic Art staff collectively throughout Nintendo about 40-50% female.
- EAD Tokyo unaffected
- Iwata / Miyamoto establish “General Support Group” which is an alliance of small internal and external support studios filling out large EAD production units. (1-Up Studio, Monolith Kyoto, Indies Zero, Mox).
- Nintendo has become a large client of Digitalscape Co., Ltd. (temp agency) hiring large number of contract workers, and having a high retention rate of most of them after contract is over. (Mostly for EAD Tokyo)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen passenden Thread gefunden, hier ein kleines Video ;)

[video=youtube;aSK3u23pz4Q]https://www.youtube.com/watch?v=aSK3u23pz4Q[/video]
 
Von Reggies Challenge muss einer nen anim. GIF machen und den Eimer durch Hater Tears ersetzen^^
 
Nintendo arbeitet an kabellosem Schlafsensor
Service soll mit Abo-Modell finanziert werden und voraussichtlich 2016 starten

Der Videospiele-Spezialist Nintendo will mit Technik zur Auswertung von Gesundheitsdaten in einen neuen Geschäftsbereich vorstoßen. Als erstes Produkt kündigte Nintendo-Chef Satoru Iwata ein Gerät an, das Informationen über den Schlaf auswerten soll.

Mikrowellen-Sensoren

Das Gadget soll neben dem Bett platziert werden und mit Hilfe von Mikrowellen-Sensoren Körperbewegungen, Atem-Rhythmus und Herzfrequenz aufzeichnen. Die Daten sollen auf Nintendo-Servern ausgewertet werden, die Nutzer können dann etwa Empfehlungen zu Ernährung oder Schlafzeiten bekommen.

Abo-Modell

Der Service soll mit einem Abo-Modell finanziert werden und voraussichtlich 2016 starten. Die Schlafkontrolle soll ein Teil der neuen Angebote unter dem Schlagwort "Quality of Life" (Lebensqualität) sein. Es ist das erste Mal seit Jahrzehnten, dass Nintendo neue Erlösquellen außerhalb des Spielegeschäfts sucht.

Das Traditionsunternehmen meldete für das vergangene Quartal zwar einen überraschenden Gewinn, kämpft aber weiterhin mit Problemen im Kerngeschäft. So verkaufte sich die Spielekonsole Wii U zuletzt zwar etwas besser, aber die Playstation 4 von Sony und die Xbox One von Microsoft liegen immer noch weit vorn. (APA, 3.11.2014)

Quelle: http://derstandard.at/2000007625700/Nintendo-will-Schlaf-mit-Mikrowellen-Sensoren-ueberwachen



Ganz nach dem Motto "Wenn du nicht schlafen kannst, spiel Wii U" :D

Der Witz war einfach aufgelegt und das sag ich als langjähriger Nintendo-Nerd. ;-)
 
Nintendo soll lieber mal ihre richtigen Studios wieder an ambitionierte Projekte setzen. Games wie Yoshis Wooly World, Captain Toad, Kirby, Mario vs Donkey Kong etc. in allen Ehren, aber ein paar größere, opulentere Spiele, die einen auch wirklich mal umhauen, könnte die U tatsächlich noch vertragen. Zelda und xenoblade x halten momentan als einziges diese Fahne hoch und die erscheinen wohl beide erst rund drei Jahre nach Konsolenlaunch.

Retro wird hoffentlich nun an so einem Spiel sitzen, auch von EAD selbst könnte noch sowas in die Richtung kommen oder von Intelligent Systems. Mal abwarten :)
 
Nintendo soll lieber mal ihre richtigen Studios wieder an ambitionierte Projekte setzen. Games wie Yoshis Wooly World, Captain Toad, Kirby, Mario vs Donkey Kong etc. in allen Ehren, aber ein paar größere, opulentere Spiele, die einen auch wirklich mal umhauen, könnte die U tatsächlich noch vertragen. Zelda und xenoblade x halten momentan als einziges diese Fahne hoch und die erscheinen wohl beide erst rund drei Jahre nach Konsolenlaunch.

Retro wird hoffentlich nun an so einem Spiel sitzen, auch von EAD selbst könnte noch sowas in die Richtung kommen oder von Intelligent Systems. Mal abwarten :)

Retro wird denke auch an Metroid sitzen, das könnte also diese Kategorie werden, EAD4 könnte auch mal wieder was ankündigen, Pikmin3 ist jetzt ja auch schon länger draußen.

Von Intelligent Systems würd ich nicht zu viel erwarten, die sitzen an dem 3DS Game und an Fire EmblemXSMT, denke, die sind ausgelastet.
 
Zurück
Top Bottom