Stammtisch Nintendo Studios Stammtisch

Tatsuya Takahashi, Senior Director und Chief Creative Officer von Monolith Soft., erklärte kürzlich in einem Interview mit Gamesreactor, in welche Richtung die nächste Episode von Xenoblade Chronicles gehen könnte. Wir haben die entsprechende Aussage im Folgenden für euch übersetzt:

Während Xenoblade Chronicles ein sehr storylastiges JRPG ist, haben wir mit Xenoblade Chronicles X einen ziemlich anderen Ansatz verfolgt. Man könnte sagen, dass es sich nicht gerade wie ein typisches JRPG anfühlt. Was Xenoblade Chronicles X wirklich von anderen JRPGs unterscheidet, ist die wirklich beeindruckende Spielwelt, der Planet Mira. Ich habe von einigen japanischen Spielern, die Xenoblade Chronicles X gespielt haben, gehört, dass sie ein storylastiges JRPG mehr genoßen haben. Ich würde deshalb gerne wieder ein klassischeres JRPG wie Xenoblade Chronicles entwickeln, wenn wir die Gelegenheit bekommen, ein anderes Spiel für die Serie zu erschaffen.

http://www.ntower.de/News/39300-Dir...cles-X-spricht-über-mögliche-nächste-Episode/

Na da bin ich mal gespannt. Mir sagen ehrlich gesagt die Fantasy-JRPGs mehr zu, als die Sci-Fi-JRPGs.
 
Monster Games working on an unannounced title with “Career” and “Championship” modes

Excite Truck developer Monster Games has been working on a new project since at least February of last year which includes both “Career” and “Championship” modes. That’s according to the LinkedIn profile of Joshua Ruis, a software engineer at the studio. This find is sparking speculation that a new racer or perhaps a sports title could be in development.

Monster Games has only made Nintendo titles since 2006. In addition to Excite Truck, the company created Excitebots: Trick Racing, Excitebike: World Rally, and Pilotwings Resort along with the Donkey Kong Country Returns 3D and Xenoblade Chronicles 3D ports.

monster-games-unannounced-project.jpg


Quelle
 
Das sollte besser F-Zero NX sein, aber ich erwarte mal lieber irgendeinen Blödsinn wie Kirby's Party Racing oder so nen Kram.
 
In its latest Corporate Social Responsibility report, Nintendo updated its employee numbers for us to see. In total, Nintendo Company Limited has 5,120 total employees, split among Nintendo and its subsidiaries.

Nintendo (Japan) – 2,009 Employees
Nintendo of America – 1,257 Employees
Nintendo of Europe (includes regional branches, such as Nintendo France) – 868 Employees
Nintendo of Australia – 75 Employees
iQue (Nintendo subsidiary for the Chinese market) – ?
Mario Club (debugging) – 305 Employees
ND Cube – ?
Nintendo European Research & Development – 30+ Employees
Nintendo Network Service Database (subsidiary operating the Nintendo Network) – ?
Nintendo Technology Development – 30+ Employees
Nintendo Software Technology – 50+ Employees
Retro Studios – 70+ Employees
Monolith Soft – 109 Employees
1-Up Studio – 30 Employees
NES Merchandising (division of Nintendo of Amrica) – ?
Several other companies, like The Pokemon Company, are independent companies, but work with Nintendo extensively. These employee totals can be seen below.

The Pokémon Company – 400 Employees
HAL Laboratory – 149 Employees
Intelligent Systems – 134 Employees
SRD – 107 Employees
Creatures – 84 Employees
Genius Sonority – 22 Employees
Pux – ?
Warpstar (managing Kirby animated series, Kirby rights) – ?
 
Nintendo scheint NST wieder aufzubauen, war ja in einem miserablen Zustand mit nur noch wenigen Mitarbeitern. Und sie stellen weiter ein.

Aus einem der Jobangebote:
Must be able to quickly prototype concepts using Unity or Unreal.
 
Klein, aber wachsend

2010 4,425
2011 4,712
2012 4,928
2013 5,080
2014 5,213
2015 5,120

Der 2015er Rückgang könnte von der Schließung Großostheims stammen, rein von der Anzahl der Entwickler dürfte es eher mehr geworden sein. Auch lagert Nintendo sehr viel aus. Siehe Smash Bros. Wii U oder die Sache mit Dena.
 
Man braucht keine 160 Leute für ein DKCR3 :mad:

Hat Nintendo eigentlich einen Einfluss darauf wie viele Leute IS einstellt?
 
Wenn sie wieder 4 Jahre an einen 2D JnR setzen sollen, bitte. :sorry:

Retro könnte imo zwei Titel Stämmen, sind talentiert genug aber dafür brauchen sie mehr Leute.

Dann kommt nur etwas halbgares raus. Bei Monolith ist es halt schade das sie so "klein" sind weil sie derzeit ja an Zelda werkeln und ich somit länger auf Xenoblade warten muss. :mad:
 
Es ist nicht so schlimm, dass Monolithsoft zwischendurch Nintendo bei Zelda und co. ein wenig aushelfen, das macht sie erstens unverzichtbar (auch weil sie technisch ein wenig was auf dem kasten haben) und sie lernen selbst dazu. Wird schon noch ein Kern übrig sein, der derweil am nächsten J-RPG arbeitet, soll ja wieder Storylastiger werden und das Konzept braucht sicher auch ne Weile.

@Retro: Donkey Kong Country Returns 3 können sie gerne machen, aber imo würde es ihnen gut tun, zwischendurch auch mal an einer anderen IP zu sitzen. Bringt auch nichts wenn sich Donkey Kong totläuft. Ich weiß natürlich auch nicht ob Retro überhaupt noch in der Lage ist ein Metroid Prime zu machen. Das Team war ja mal deutlich größer.
 
Es ist nicht so schlimm, dass Monolithsoft zwischendurch Nintendo bei Zelda und co. ein wenig aushelfen, das macht sie erstens unverzichtbar (auch weil sie technisch ein wenig was auf dem kasten haben) und sie lernen selbst dazu. Wird schon noch ein Kern übrig sein, der derweil am nächsten J-RPG arbeitet, soll ja wieder Storylastiger werden und das Konzept braucht sicher auch ne Weile.

@Retro: Donkey Kong Country Returns 3 können sie gerne machen, aber imo würde es ihnen gut tun, zwischendurch auch mal an einer anderen IP zu sitzen. Bringt auch nichts wenn sich Donkey Kong totläuft. Ich weiß natürlich auch nicht ob Retro überhaupt noch in der Lage ist ein Metroid Prime zu machen. Das Team war ja mal deutlich größer.

Wäre schade. Hätte richtig Lust auf ein neues Prime wie Teil 1.
 
Zurück
Top Bottom