Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Manchmal glaube ich, jeder der behauptet Switch-Spiele auf nem 4k-TV sehen mies aus, hat nie eine Wii an einem Full HD-TV gesehen
Oder die Leute haben eine PS5 oder gar einen PC zur Hand und können aus erster Hand vergleichen, wie gut ein richtiges 4K-Bild tatsächlich sein kann.

Nur weil die Wii noch schlechter aussieht macht das die Switch-Spieöe nicht automatisch hübscher. Das ist meiner Meinung nach schon eine sehr schräge Logik.

A: Die Switch sieht am 4K-TV richtig mies aus.
B: Stimmt nicht, schau dir mal das Bild der Wii an.
A: Hast recht. Die Switch sieht super aus.

Muss man wohl nicht verstehen…
 
Ich komme mit ca. 2,5 Meter Abstand für 77" auch gut zurecht.

Uff Ark 77 Zoll ist mega groß und dann nur 2,5m 👀 auf Dauer nicht gut für die Augen.
Bei Switch spielen sieht man doch jede kante flimmern oder nicht?

boy-watching-tv-in-the-near-distance-vector-id1302610259
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Handheld am TV zu spielen, macht man doch eh nur für Couch Coop oder wenn man mal mit den Kids was zusammen spielt.

Da der Switch Nachfolger wieder ein Handheld werden wird, erübrigt sich die ganze Diskussion. Auf dem HH Screen werden die Spiele wieder super aussehen und für gelegentlich am TV wird es wieder ausreichend sein.
 
Verzapfst du diesen Blödsinn eigentlich gerade in jedem Thread, bei dem es halbwegs um Zelda geht? :D
Mal spekuliert es kommt eine Switch 2. Da gibt es gleich mehrere Probleme zum Beispiel ein Launch Modell abzubekommen und da für ihn die Light das Nonplusultra ist wird er wohl ein Jahr länger warten.
 
Oder die Leute haben eine PS5 oder gar einen PC zur Hand und können aus erster Hand vergleichen, wie gut ein richtiges 4K-Bild tatsächlich sein kann.

Nur weil die Wii noch schlechter aussieht macht das die Switch-Spieöe nicht automatisch hübscher. Das ist meiner Meinung nach schon eine sehr schräge Logik.

A: Die Switch sieht am 4K-TV richtig mies aus.
B: Stimmt nicht, schau dir mal das Bild der Wii an.
A: Hast recht. Die Switch sieht super aus.

Muss man wohl nicht verstehen…

Sorry aber ich weiß auch wie ein richtiges 4K-Bild aussieht. Oder glaubst du ich würde mir einen 4k-TV kaufen, wenn ich keine Geräte besitzen würde, die 4k senden?
Dein Post ist allein schon deshalb Schwachsinn, weil es rechnerisch gar nicht vergleichbar ist. Wii-Spiele sahen auf einem HD-TV deshalb so mies aus, weil hier 307.200 Pixel aus einem 4:3-Bildverhältnis auf 2.073.600 Pixel hochgestreckt wurden und das auch noch in ein 16:9-Format (Die wenigsten Wii-Spiele boten 16:9-Support und ich bin mir nicht mal sicher, wie viele davon echtes 16:9 boten und nicht einfach nur zugeschnitten wurden).
Full HD-Displays waren also 6,75 mal höher aufgelöst als Wii-Spiele. Und das auch nur wenn das Wii-Spiel echte 480p unterstützte. Da gab es nämlich auch einige Titel die dies nicht taten (Resident Evil 4 zum Beispiel).

Zwischen 4k und Full HD haben wir eine ganz andere Konstellation, da die Auflösung von Full HD genau viermal in 4K hineinpasst
(2.073.600 Pixel x 4 = 8.294.400).
Switch-Spiele sehen auf einem 4k-Bild also nicht schlechter aus als auf einem 1080p-Bildschirm.
Und wenn jetzt jemand behauptet Switch-Spiele sehen auch auf einem 1080p-Bildschirm schlecht aus, dann muss die PS3 ja damals unerträglich gewesen sein mit ihren oft nicht erreichten 720p. Von der Playstation 5 mit ihren stellenweise nur 1440p auf 4k ganz zu schweigen.

Andernfalls würde ich mir mal über einen neuen Fernseher Gedanken machen, denn ansonsten kann mit dem ja irgendwas nicht stimmen, es sei denn es ist ein TV von Sony. Die hatten schon immer mindere Qualität verbaut.
 
Sorry aber ich weiß auch wie ein richtiges 4K-Bild aussieht. Oder glaubst du ich würde mir einen 4k-TV kaufen, wenn ich keine Geräte besitzen würde, die 4k senden?
Dein Post ist allein schon deshalb Schwachsinn, weil es rechnerisch gar nicht vergleichbar ist. Wii-Spiele sahen auf einem HD-TV deshalb so mies aus, weil hier 307.200 Pixel aus einem 4:3-Bildverhältnis auf 2.073.600 Pixel hochgestreckt wurden und das auch noch in ein 16:9-Format (Die wenigsten Wii-Spiele boten 16:9-Support und ich bin mir nicht mal sicher, wie viele davon echtes 16:9 boten und nicht einfach nur zugeschnitten wurden).
Full HD-Displays waren also 6,75 mal höher aufgelöst als Wii-Spiele. Und das auch nur wenn das Wii-Spiel echte 480p unterstützte. Da gab es nämlich auch einige Titel die dies nicht taten (Resident Evil 4 zum Beispiel).

Zwischen 4k und Full HD haben wir eine ganz andere Konstellation, da die Auflösung von Full HD genau viermal in 4K hineinpasst
(2.073.600 Pixel x 4 = 8.294.400).
Switch-Spiele sehen auf einem 4k-Bild also nicht schlechter aus als auf einem 1080p-Bildschirm.
Und wenn jetzt jemand behauptet Switch-Spiele sehen auch auf einem 1080p-Bildschirm schlecht aus, dann muss die PS3 ja damals unerträglich gewesen sein mit ihren oft nicht erreichten 720p. Von der Playstation 5 mit ihren stellenweise nur 1440p auf 4k ganz zu schweigen.

Andernfalls würde ich mir mal über einen neuen Fernseher Gedanken machen, denn ansonsten kann mit dem ja irgendwas nicht stimmen, es sei denn es ist ein TV von Sony. Die hatten schon immer mindere Qualität verbaut.
Toller Beitrag! Wenn ich bedenke das ich 95% aller Switch Games auf 65 Zoll 4K zocke und es teilweise bombastisch aussieht zum Beispiel Mario Odyssey frage ich mich was diese Augenkrebs Argumentation bringen soll.
Das ist doch eine reine Kindergarten Argumentation auf dem Niveau meine Fanboy Plattform kann das besser.
Ich danke Dir! :knuffel:
 
Sorry aber ich weiß auch wie ein richtiges 4K-Bild aussieht. Oder glaubst du ich würde mir einen 4k-TV kaufen, wenn ich keine Geräte besitzen würde, die 4k senden?
Dein Post ist allein schon deshalb Schwachsinn, weil es rechnerisch gar nicht vergleichbar ist. Wii-Spiele sahen auf einem HD-TV deshalb so mies aus, weil hier 307.200 Pixel aus einem 4:3-Bildverhältnis auf 2.073.600 Pixel hochgestreckt wurden und das auch noch in ein 16:9-Format (Die wenigsten Wii-Spiele boten 16:9-Support und ich bin mir nicht mal sicher, wie viele davon echtes 16:9 boten und nicht einfach nur zugeschnitten wurden).
Full HD-Displays waren also 6,75 mal höher aufgelöst als Wii-Spiele. Und das auch nur wenn das Wii-Spiel echte 480p unterstützte. Da gab es nämlich auch einige Titel die dies nicht taten (Resident Evil 4 zum Beispiel).

Zwischen 4k und Full HD haben wir eine ganz andere Konstellation, da die Auflösung von Full HD genau viermal in 4K hineinpasst
(2.073.600 Pixel x 4 = 8.294.400).
Switch-Spiele sehen auf einem 4k-Bild also nicht schlechter aus als auf einem 1080p-Bildschirm.
Und wenn jetzt jemand behauptet Switch-Spiele sehen auch auf einem 1080p-Bildschirm schlecht aus, dann muss die PS3 ja damals unerträglich gewesen sein mit ihren oft nicht erreichten 720p. Von der Playstation 5 mit ihren stellenweise nur 1440p auf 4k ganz zu schweigen.

Andernfalls würde ich mir mal über einen neuen Fernseher Gedanken machen, denn ansonsten kann mit dem ja irgendwas nicht stimmen, es sei denn es ist ein TV von Sony. Die hatten schon immer mindere Qualität verbaut.
Schön, wie du meinen Beitrag gleich als Schwachsinn bezeichnest und dann über Dinge schwadronierst, die mit dem, was ich geschrieben habe, absolut nichts zu tun haben.

Du hast behauptet, Switch-Spiele sähen am 4K-TV gut aus und hast das damit begründet, dass Wii-Spiele noch schlechter aussehen würden. Und wie gesagt: Nur weil Wii-Spiele noch schlechter aussehen, macht das Switch-Spiele nicht automatisch hübscher. DAS ist in Wahrheit Schwachsinn.

Ich hab im Februar God of War in 4K, vollen Details und 100fps auf meinen PC am 4K-TV gezockt. Danach hab ich BotW eingelegt und im Hateno stand ich vor einem Schaf, das so krass matschig war, dass ich das als erstes gar nicht als solches erkannt habe.

Und wenn ich dann sage: „Das sieht schlecht aus“ dann kommt ein Phiron daher und antwortet „stimmt nicht, schau dir mal Wii-Spiele an“ :fp:

Kann man dich wirklich nicht ausdenken den Schwachsinn hier.

Jedes Mal wenn ich vom PC zur Swit h wechsle, merke ich erst wieder, wie beschlossen die meisten Switch-Spiele mittlerweile laufen.

Fällt einem natürlich nur dann auf, wenn man auch gute Vergleiche hat. Wenn man aber auf die geniale Idee kommt, die Switch mit der Wii zu vergleichen :schwindlig::uglygw:, dann ja, dann Schneider die natürlich besser ab:labr::uglyclap:
 
Schön, wie du meinen Beitrag gleich als Schwachsinn bezeichnest und dann über Dinge schwadronierst, die mit dem, was ich geschrieben habe, absolut nichts zu tun haben.

Du hast behauptet, Switch-Spiele sähen am 4K-TV gut aus und hast das damit begründet, dass Wii-Spiele noch schlechter aussehen würden. Und wie gesagt: Nur weil Wii-Spiele noch schlechter aussehen, macht das Switch-Spiele nicht automatisch hübscher. DAS ist in Wahrheit Schwachsinn.

Ich hab im Februar God of War in 4K, vollen Details und 100fps auf meinen PC am 4K-TV gezockt. Danach hab ich BotW eingelegt und im Hateno stand ich vor einem Schaf, das so krass matschig war, dass ich das als erstes gar nicht als solches erkannt habe.

Und wenn ich dann sage: „Das sieht schlecht aus“ dann kommt ein Phiron daher und antwortet „stimmt nicht, schau dir mal Wii-Spiele an“ :fp:

Kann man dich wirklich nicht ausdenken den Schwachsinn hier.

Jedes Mal wenn ich vom PC zur Swit h wechsle, merke ich erst wieder, wie beschlossen die meisten Switch-Spiele mittlerweile laufen.

Fällt einem natürlich nur dann auf, wenn man auch gute Vergleiche hat. Wenn man aber auf die geniale Idee kommt, die Switch mit der Wii zu vergleichen :schwindlig::uglygw:, dann ja, dann Schneider die natürlich besser ab:labr::uglyclap:
Also die Schaf 🐑 Geschichte finde ich toll! ❤️ Wird wohl Zeit für eine Brille 👓 ich konnte das Schaf identifizieren. :rofl3:
 
Schön, wie du meinen Beitrag gleich als Schwachsinn bezeichnest und dann über Dinge schwadronierst, die mit dem, was ich geschrieben habe, absolut nichts zu tun haben.

Du hast behauptet, Switch-Spiele sähen am 4K-TV gut aus und hast das damit begründet, dass Wii-Spiele noch schlechter aussehen würden. Und wie gesagt: Nur weil Wii-Spiele noch schlechter aussehen, macht das Switch-Spiele nicht automatisch hübscher. DAS ist in Wahrheit Schwachsinn.

Ich hab im Februar God of War in 4K, vollen Details und 100fps auf meinen PC am 4K-TV gezockt. Danach hab ich BotW eingelegt und im Hateno stand ich vor einem Schaf, das so krass matschig war, dass ich das als erstes gar nicht als solches erkannt habe.

Und wenn ich dann sage: „Das sieht schlecht aus“ dann kommt ein Phiron daher und antwortet „stimmt nicht, schau dir mal Wii-Spiele an“ :fp:

Kann man dich wirklich nicht ausdenken den Schwachsinn hier.

Jedes Mal wenn ich vom PC zur Swit h wechsle, merke ich erst wieder, wie beschlossen die meisten Switch-Spiele mittlerweile laufen.

Fällt einem natürlich nur dann auf, wenn man auch gute Vergleiche hat. Wenn man aber auf die geniale Idee kommt, die Switch mit der Wii zu vergleichen :schwindlig::uglygw:, dann ja, dann Schneider die natürlich besser ab:labr::uglyclap:


Schön das du dich wiederholst, anstatt fundiert auf meinen Beitrag einzugehen. :uglygw: Ich glaube jeder hier hat verstanden, dass du Switch-Spiele auf einem 4k-TV schlecht findest, einfach nur weil es Switch-Spiele sind. Du bist genauso ein Kandidat, dem ich gerne mal auf einem 4K TV mehrere Bilder in zwei verschiedenen Auflösungen zeigen würde, damit er mir sagt, welches 4k und welches Full HD ist. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon. :rofl3:
Es ist völlig egal was du auf 4k spielst. Das macht die Switch-Spiele auf einem 4k-TV nicht unansehnlicher als auf 1080p.
Fakt ist halt einfach : Switch-Spiele sehen auf 4k nicht schlechter aus, als auf 1080p, da vierfache Auflösung.

Wenn du das unerträglich findest, dann erkläre mir doch mal wie du die letzten Konsolengenerationen überlebt hast. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du dich wiederholst, anstatt fundiert auf meinen Beitrag einzugehen. :uglygw: Ich glaube jeder hier hat verstanden, dass du Switch-Spiele auf einem 4k-TV schlecht findest, einfach nur weil es Switch-Spiele sind. Du bist genauso ein Kandidat, dem ich gerne mal auf einem 4K TV mehrere Bilder in zwei verschiedenen Auflösungen zeigen würde, damit er mir sagt, welches 4k und welches Full HD ist. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon. :rofl3:
Es ist völlig egal was du auf 4k spielst. Das macht die Switch-Spiele auf einem 4k-TV nicht unansehnlicher als auf 1080p.
Fakt ist halt einfach : Switch-Spiele sehen auf 4k nicht schlechter aus, als auf 1080p, da vierfache Auflösung.

Wenn du das unerträglich findest, dann erkläre mir doch mal wie du die letzten Konsolengenerationen überlebt hast. Ich bin gespannt.

Ich finde ja beide Seite liegen hier falsch, von unerträglich bis man sieht keine Unterschiede, wie fast immer liegt die Wahrheit in der Mitte, als Beispiel wurde hier Mario Odyssey gebracht, was sicherlich eines der bestausehendsten Spiele auf der Switch ist, sieht das Spiel toll aus? Auf jedenfall. Sieht man bei dem Spiel Aliasing? Definitiv. Ist es deshalb unerträglich? Nein, würde es von höher aufgelöster Grafik profitieren, definitiv.
 
Ich finde ja beide Seite liegen hier falsch, von unerträglich bis man sieht keine Unterschiede, wie fast immer liegt die Wahrheit in der Mitte, als Beispiel wurde hier Mario Odyssey gebracht, was sicherlich eines der bestausehendsten Spiele auf der Switch ist, sieht das Spiel toll aus? Auf jedenfall. Sieht man bei dem Spiel Aliasing? Definitiv. Ist es deshalb unerträglich? Nein, würde es von höher aufgelöster Grafik profitieren, definitiv.
Ging es darum das Games in 4K nicht besser aussehen. Nee :nix:
Sieht Mario Odyssey auf einem 65 Zoll 4K TV in seiner geringeren Auflösung fantastisch aus. Ja! :ol:
 
Ich habe ja auch nie behauptet, dass Switch-Spiele genauso gut aussehen würden wie ein Spiel, dass in 4k läuft. Ganz im Gegenteil. Natürlich ist ein 4k-Bild detailreicher und sauberer.
Es geht eher darum, dass behauptet wird Switch-Spiele sehen auf einem 4k-TV unerträglich aus. Dabei sehen sie nicht wirklich anders aus, als auf einem 1080p-TV. Ergo müssten für die User Videospiele auf PS4 und co ja auch unerträglich sein, sofern man sie an einem 4k-TV nutzt.
 
Es ist völlig egal was du auf 4k spielst. Das macht die Switch-Spiele auf einem 4k-TV nicht unansehnlicher als auf 1080p.

Fakt ist halt einfach : Switch-Spiele sehen auf 4k nicht schlechter aus, als auf 1080p, da vierfache Auflösung.
Das habe ich auch nie behauptet. Natürlich macht eine höhere Auflösung das Switch-Bild nicht automatisch schlechter. Vielleicht haben wir das auch einfach nur aneinander vorbeigeredet. Das ist allerdings kein Grund, warum man gleich wieder so um dich schlafen muss. Man kann auch einfach mal normal mit den Menschen reden.
 
Ich habe ja auch nie behauptet, dass Switch-Spiele genauso gut aussehen würden wie ein Spiel, dass in 4k läuft. Ganz im Gegenteil. Natürlich ist ein 4k-Bild detailreicher und sauberer.
Es geht eher darum, dass behauptet wird Switch-Spiele sehen auf einem 4k-TV unerträglich aus. Dabei sehen sie nicht wirklich anders aus, als auf einem 1080p-TV. Ergo müssten für die User Videospiele auf PS4 und co ja auch unerträglich sein, sofern man sie an einem 4k-TV nutzt.

Du hängst dich schlicht viel zu sehr an Begrifflichkeiten auf, natürlich ist unerträglich viel zu übertrieben. Das Problem ist, dass hier immer nur extreme verwendet werden, in beide Richtungen.
Ist eigentlich ein interessantes Thema, aber da ich gerade festgestellt habe in welchem Bereich es eröffnet ist, wundert es mich dann doch nicht.
Da ich nun realisiert habe, dass wir hier im Warbereich sind, überlasse ich den Kindergarten den Kids hier wieder.
 
Sorry aber ich weiß auch wie ein richtiges 4K-Bild aussieht. Oder glaubst du ich würde mir einen 4k-TV kaufen, wenn ich keine Geräte besitzen würde, die 4k senden?
Dein Post ist allein schon deshalb Schwachsinn, weil es rechnerisch gar nicht vergleichbar ist. Wii-Spiele sahen auf einem HD-TV deshalb so mies aus, weil hier 307.200 Pixel aus einem 4:3-Bildverhältnis auf 2.073.600 Pixel hochgestreckt wurden und das auch noch in ein 16:9-Format (Die wenigsten Wii-Spiele boten 16:9-Support und ich bin mir nicht mal sicher, wie viele davon echtes 16:9 boten und nicht einfach nur zugeschnitten wurden).
Full HD-Displays waren also 6,75 mal höher aufgelöst als Wii-Spiele. Und das auch nur wenn das Wii-Spiel echte 480p unterstützte. Da gab es nämlich auch einige Titel die dies nicht taten (Resident Evil 4 zum Beispiel).

Zwischen 4k und Full HD haben wir eine ganz andere Konstellation, da die Auflösung von Full HD genau viermal in 4K hineinpasst
(2.073.600 Pixel x 4 = 8.294.400).
Switch-Spiele sehen auf einem 4k-Bild also nicht schlechter aus als auf einem 1080p-Bildschirm.
Und wenn jetzt jemand behauptet Switch-Spiele sehen auch auf einem 1080p-Bildschirm schlecht aus, dann muss die PS3 ja damals unerträglich gewesen sein mit ihren oft nicht erreichten 720p. Von der Playstation 5 mit ihren stellenweise nur 1440p auf 4k ganz zu schweigen.

Andernfalls würde ich mir mal über einen neuen Fernseher Gedanken machen, denn ansonsten kann mit dem ja irgendwas nicht stimmen, es sei denn es ist ein TV von Sony. Die hatten schon immer mindere Qualität verbaut.
Bevor du Sony Tv hier schlecht redest , solltest du dir mal ein bisschen Expertise in dem Thema gönnen . Kenne keine TVs die so ordentlich skalieren.
 
Aktuelles Zwischenergebnis!


fertich.jpg




Die meisten CW User sind der Meinung es wird wieder ein Hybrid!
Auf Platz 2 landet die Konsole, wie z.b die Wii oder der GameCube.
Platz 3 teilen sich Handheld und Cloud.




Es wird interessant zu sehen sein, ob die breite Masse richtig liegt
oder Nintendo mit einer anderen Variante um die Ecke kommt.

Viele Nintendo Fans haben Angst vor DEM Flop des Jahrhunderts
und hoffe das Nintendo nicht so leichtsinnig wird wie zum Wechsel
der Wii / Wii-U.

Eine Switch 2 könnte einen unglaublichen Flop hinlegen,
weil viele Kinder den Eltern nicht erklären könnten, warum sie wieder so viel Geld für "eine Nintendo"
ausgeben sollten.

Eine Konsole könnte eventuell neuen Wind reinbringen und Neugier erwecken.
Ich habe wie man sieht auch auf Konsole getippt, weil ich nicht glaube das Nintendo
ein Wii/Wii-U Desaster nochmal haben will.

Es wird spannend sein!!!
 
Aktuelles Zwischenergebnis!


fertich.jpg




Die meisten CW User sind der Meinung es wird wieder ein Hybrid!
Auf Platz 2 landet die Konsole, wie z.b die Wii oder der GameCube.
Platz 3 teilen sich Handheld und Cloud.




Es wird interessant zu sehen sein, ob die breite Masse richtig liegt
oder Nintendo mit einer anderen Variante um die Ecke kommt.

Viele Nintendo Fans haben Angst vor DEM Flop des Jahrhunderts
und hoffe das Nintendo nicht so leichtsinnig wird wie zum Wechsel
der Wii / Wii-U.

Eine Switch 2 könnte einen unglaublichen Flop hinlegen,
weil viele Kinder den Eltern nicht erklären könnten, warum sie wieder so viel Geld für "eine Nintendo"
ausgeben sollten.

Eine Konsole könnte eventuell neuen Wind reinbringen und Neugier erwecken.
Ich habe wie man sieht auch auf Konsole getippt, weil ich nicht glaube das Nintendo
ein Wii/Wii-U Desaster nochmal haben will.

Es wird spannend sein!!!
Du feierst ja gerade mit der PS5 deinen persönlichen Flop der dich jetzt schon seit 2020 ordentlich triggert. Gerade hat die Switch wieder einen Vorsprung bei den VKZ von 100000 in einem einzigen Land gehabt. Im Januar steht schon der nächste Switch Knaller in den Startlöchern der deine Defense Force wackeln lässt bis dann im Mai bei dir alle Dämme brechen und Taschentücher Mangelware sein werden. :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom