Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Es wird wohl wieder ein schwächlicher Hybrid werden
Im vgl zu ps5 und xs wahrscheinlich schon, na und. Portabel auf ps4 Niveau wäre ok, die Nintendo IPS werden davon mehr als genug profitieren außerdem gibt es ja bis heute crossgen Veröffentlichungen also was soll der Affenkäse.
 
Im vgl zu ps5 und xs wahrscheinlich schon, na und. Portabel auf ps4 Niveau wäre ok, die Nintendo IPS werden davon mehr als genug profitieren außerdem gibt es ja bis heute crossgen Veröffentlichungen also was soll der Affenkäse.

Ja aber aktuelle Spiele werden dann bald schon nicht mehr erscheinen.
Dann regen sich die Pikas wieder auf, dass sie ausgelacht werden,
weil sie mal wieder ein Spiel nicht bekommen.



Ahja und irgendein dummes Kamera System soll auch drinne sein, was baut Nintendo da für einen Käse 🥹

Bildschirmfoto-2023-09-03-um-20-37-53.png

 
Vielleicht will Nintendo in Zukunft mehr auf AR setzen. Ansonsten entschließt sich mir der Sinn mit der Kamera nicht. 🙈

Aber das ist doch echt nix das was ihr Pikas wollt oder? Nintendo 🥹
Was genau wäre dir persönlich wichtig? z.b stärkere Hardware statt Gimmick?
 
Stärkere Hardware wird dringend gebraucht damit die epischen Mammut Games auch korrekt dargestellt werden können. Das wird sowas von episch. 🥰

@nintendo
Wenn ihr hier mit lest, guckt was @Ultimatix geschrieben hat.
STÄRKERE HARDWARE WIRD DRINGEND GEBRAUCHT !!!!!!!!!!!!!


@Ultimatix
Ich hoffe dein Wunsch wird in Erfüllung gehen und du bekommst endlich ordentliche Hardware
und kein Hybrid Kram.
 
Denke Mal es wird wieder ein hybrid (weil erfolgreich) auf PS4 Niveau. Kann mir nicht vorstellen das nintendo wieder zweigleisig also handheld und stationäre Konsole fahren will. Hybrid ist günstiger.dieses mal halt mit Kamera wegen ar und weil ein Handheld eine Kamera braucht 🤷
Vermute Mal es wird im Grunde genommen nur eine Switch 2 mit mehr Power, sonst bleibt alles beim Alten.
 
Bildschirmfoto-2024-01-03-um-20-57-39.png



Mit einer Revolution sollten wir demnach nicht rechnen. Auszuschließen sei allerdings nicht,
dass die eine oder andere neue Idee mit von der Partie ist.
„Das nächste System dürfte eher eine Iteration als eine Revolution sein.
Nintendo fügt dem Gerät vielleicht noch ein bisschen Schnickschnack hinzu,
alles in allem wird es aber der aktuellen Switch ähneln“, so Toto.



 
Nichts anderes soll es, so hoffe ich, werden. Etwas mehr Power unter der Haube ala SteamDeck und ab geht. Dazu bitte volle physische BC.

KillSwitch 2 - may the shmup machine 2.0 be with you:scan:

Traumhafter Gedanke :banderas: 🕹️

Aber ohne Witz, die Switch hat das Genre wiederbelebt (und neue Jünger gezüchtet) und mit einem Knall. Pure liebe, ewig dankbar :love:

Totgeglaubte leben länger :happens:
 
Mehr Leistung und Abwärtskompatibilität sind schon die wichtigsten Faktoren, aber etwas handlicher/ ergonomischer als das aktuelle Standard Modell wäre auch toll. Gerade für diejenigen, die das Ding lieber bzw. hauptsächlich als Handheld nutzen wäre das echt eine gewaltige Verbesserung.
 
Mehr Leistung und Abwärtskompatibilität sind schon die wichtigsten Faktoren, aber etwas handlicher/ ergonomischer als das aktuelle Standard Modell wäre auch toll. Gerade für diejenigen, die das Ding lieber bzw. hauptsächlich als Handheld nutzen wäre das echt eine gewaltige Verbesserung.
Stimmt. Hab da auch längst Ersatz weil bei mir a 60/40 Ratio ist. Zugunsten HH und Rest eben oft Tate Monitor/TV.

Muss sagen, Hori Split liegt gut in der Hand. Danach folgt SteamDeck, liegt toll in der Hand.

Aber in der Tat das am besten liegende „HH“ Device, was ich je gehalten habe, ist die PS Portal.

Das Teil ist ein Handschmeichler, ohne Witz. Muss mab probiert haben. Sonst wird man es ned glauben.
 
@Valcyrion @mermaidman

Aber kommt schon Jungs, würdet ihr euch nicht lieber eine richtige Monster Konsole von Nintendo wünschen?
+ meinetwegen einen Handheld...

...wie damals beim DS und Wii z.b
 
@Valcyrion @mermaidman

Aber kommt schon Jungs, würdet ihr euch nicht lieber eine richtige Monster Konsole von Nintendo wünschen?
+ meinetwegen einen Handheld...

...wie damals beim DS und Wii z.b.

Nein.

@Valcyrion

Ich glaub dir das schon. Fakt ist jedenfalls, dass es in diesem Bereich sehr viel Luft nach oben gibt bei der Switch und ich hoffe sehr, dass dieser Punkt auf der Agenda der Verbesserungen stand.
 
Nö. Perfekter Weg für mich.

So ist es.

Für mich auch, obwohl ich den Handheld-Aspekt zu 99% ignoriere.

Nur mit diesem Hybrid-Konzept bekomme ich endlich ALLE Nintendo-Spiele auf 1 Plattform :banderas: !

Bloß nicht wieder 2 verschiedene Plattformen … wäre in vielen Belangen ein Rückschritt für Nintendo.
 
Bloß nicht wieder 2 verschiedene Plattformen … wäre in vielen Belangen ein Rückschritt für Nintendo.

Das macht heute auch überhaupt keinen Sinn mehr das zu trennen.

Früher waren HH und Konsole ja technisch so weit auseinander, dass es da teils komplett andere Spiele für gab oder besser gesagt geben musste.

Heute geht konzeptionell längst alles von den "großen" Konsole auch mobil. Da gibt es lediglich kleine Abstriche bei der Grafik/ Bildqualität neu sonst komplett gleicher Spielerfahrung.


Aber auch schön, dass mit der Switch alle glücklich sind. Ich als HH Fan nutze ja fast nur die Lite aber inzwischen auch gern die normale am TV, da die Kids jetzt beide in einem Alter sind, wo die Nintendo Sucht so langsam einsetzt :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie erfolgreich die Switch lite im Vergleich zur normalen Switch ist, aber eigentlich führt eine Switch lite ja das Hybrid Konzept der Switch ad absurdum, da du ja mit der normalen Switch bereits eine normale Konsole und einen Handheld hast. Wenn die Switch lite VKZ maeßig erfolgreich ist/war würde es mich nicht wundern wenn Nintendo so gierig ist und das wieder splittet. Stationäre Konsole für Zuhause und extra eine Handheld Konsole für unterwegs, die aber die gleichen spiele unterstützt. So wären viele gezwungen beides zu kaufen.
 
Keine Ahnung wie erfolgreich die Switch lite im Vergleich zur normalen Switch ist, aber eigentlich führt eine Switch lite ja das Hybrid Konzept der Switch ad absurdum, da du ja mit der normalen Switch bereits eine normale Konsole und einen Handheld hast. Wenn die Switch lite VKZ maeßig erfolgreich ist/war würde es mich nicht wundern wenn Nintendo so gierig ist und das wieder splittet. Stationäre Konsole für Zuhause und extra eine Handheld Konsole für unterwegs, die aber die gleichen spiele unterstützt. So wären viele gezwungen beides zu kaufen.
Zumal die oled switch auch noch der bessere handheld gegenüber der lite ist xD

Aber lite ist halt preislich eher im hh segment und dürfte damit auch eher die jüngere kundschaft abgreifen. Ist ja auch kleiner und damit für kinderhände besser geeignet.

Will sagen: hat sicher trotzdem seine nischige daseinsberechtigung.
 
Zumal die oled switch auch noch der bessere handheld gegenüber der lite ist xD

Aber lite ist halt preislich eher im hh segment und dürfte damit auch eher die jüngere kundschaft abgreifen. Ist ja auch kleiner und damit für kinderhände besser geeignet.
Was @mermaidman mit seinen Kinderhänden bestätigen kann 😁

Eben, dadurch könnte sie aber mehr Profit machen, wenn du 329€ oder 349€ für ne stationäre Konsole zahlen musst und nochmal 200€ für das Vergnügen auch mobil zu haben.
Idealerweise natürlich nicht direkt zum launch beide, sondern der Handheld erst 1-2 Jahre später
. So könnte man das profitmäßig noch mehr ausreizen.
 
Zurück
Top Bottom