Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Nochmal bitte in nicht trollig

Alles was da steht kann man mit Fakten belegen,
was hat das mit trollig zu tun?


Du feierst ja gerade mit der PS5 deinen persönlichen Flop der dich jetzt schon seit 2020 ordentlich triggert. Gerade hat die Switch wieder einen Vorsprung bei den VKZ von 100000 in einem einzigen Land gehabt. Im Januar steht schon der nächste Switch Knaller in den Startlöchern der deine Defense Force wackeln lässt bis dann im Mai bei dir alle Dämme brechen und Taschentücher Mangelware sein werden. :rofl3:

Was hat das jetzt mit dem Switch Nachfolger zu tun?
Bitte beim Thema bleiben Epona.
 
Alles was da steht kann man mit Fakten belegen,
was hat das mit trollig zu tun?




Was hat das jetzt mit dem Switch Nachfolger zu tun?
Bitte beim Thema bleiben Epona.
Selbstverständlich kann ich deinen prognostizierten Flop mit jetzigen Plattformen vergleichen.
Eine Diskussion ist keine Einbahnstraße in der man sich aussuchen kann was da drin steht. :kruemel:
Aber gerne verfeinere ich dir diese Diskussion noch die Switch 2 wird natürlich wieder ein Hybrid und der Zusammenschluss von Handheld und Konsole ist der Grund warum PS5 und PS6 floppen. Um meine Argumentation noch zu untermauern darfst du zum Steam Deck rüberschauen diese werden dem PlayStation Markt noch ordentlich Kunden kosten. :goodwork:
 
Sony ging mit der PS5 den leichtest möglichen Weg, pappte einfach 2 PS4‘s in ein Gehäuse und wird nach 2 Jahren immer noch der Nachfrage nicht Herr. So sehr triggert das Playstationlogo.

wieso sollte eine switch 2 nicht ähnlich erfolgreich werden, zumal die technischen Benefits zur ersten Switch wohl weit größer ausfallen werden als die der Ps4 4K aka Ps5. :scan:
 
Selbstverständlich kann ich deinen prognostizierten Flop mit jetzigen Plattformen vergleichen.
Eine Diskussion ist keine Einbahnstraße in der man sich aussuchen kann was da drin steht. :kruemel:
Aber gerne verfeinere ich dir diese Diskussion noch die Switch 2 wird natürlich wieder ein Hybrid und der Zusammenschluss von Handheld und Konsole ist der Grund warum PS5 und PS6 floppen. Um meine Argumentation noch zu untermauern darfst du zum Steam Deck rüberschauen diese werden dem PlayStation Markt noch ordentlich Kunden kosten. :goodwork:

Danke endlich können wir mal reden.

Du sagst also der Nachfolger der Switch wird eine Switch 2,
wieder ein Hybrid, nur mit einer besseren Hardeware.

Hast du als Nintendo Fan keine Angst, dass der Großteil der Switch 1 Kunden
nicht sofort zugreift, genau wie bei Wii und Wii-U?


Sony ging mit der PS5 den leichtest möglichen Weg, pappte einfach 2 PS4‘s in ein Gehäuse und wird nach 2 Jahren immer noch der Nachfrage nicht Herr. So sehr triggert das Playstationlogo.

wieso sollte eine switch 2 nicht ähnlich erfolgreich werden, zumal die technischen Benefits zur ersten Switch wohl weit größer ausfallen werden als die der Ps4 4K aka Ps5. :scan:

Hatschii, genau das ist das seltsame.
Bei Sony klappt das mit der Playstation, die Kunden wollen einfach eine neue zeitgemässe Hardware.
Bei Nintendo hat das z.b mit Wii und Wii-U nicht geklappt, warum ist das so?
 
Danke endlich können wir mal reden.

Du sagst also der Nachfolger der Switch wird eine Switch 2,
wieder ein Hybrid, nur mit einer besseren Hardeware.

Hast du als Nintendo Fan keine Angst, dass der Großteil der Switch 1 Kunden
nicht sofort zugreift, genau wie bei Wii und Wii-U?




Hatschii, genau das ist das seltsame.
Bei Sony klappt das mit der Playstation, die Kunden wollen einfach eine neue zeitgemässe Hardware.
Bei Nintendo hat das z.b mit Wii und Wii-U nicht geklappt, warum ist das so?
Das kann ich noch nicht voraussagen es gibt zwei entscheidende Punkte die Switch 2 benötigt sowohl Digital als auch Retail Rückwärtskompatibilität und in einem gewissen Rahmen eine Crossgen Strategie.
So kann der Kunde flexibel entscheiden wann er auf Switch 2 wechselt. Wichtig bei der Crossgen Strategie ist aber das „ZUGTITEL“ auf einer Switch 2 entscheidende Vorteile haben zum Beispiel 1080p /60fps.
Irgendwann nach 2-3 Jahren muss dann der erste Switch 2 ZUGTITEL kommen der NUR auf Switch 2 lauffähig ist zum gleichen Zeitpunkt muss ein besonderer exklusiver Switch 2 Titel wie Pokémon kommen.
Zum Thema Gimmick dieses muss so gewählt sein das eine Crossgen Strategie für 2-3 Jahre möglich ist.
Ich vermute das hier etwas in Richtung haptisches Feedback passiert.
Zusammengefasst dieses Mal ist eine Crossgen Strategie über 2-3 Jahre sinnvoll.
 
Hatschii, genau das ist das seltsame.
Bei Sony klappt das mit der Playstation, die Kunden wollen einfach eine neue zeitgemässe Hardware.
Bei Nintendo hat das z.b mit Wii und Wii-U nicht geklappt, warum ist das so?
Wii U war weder zweitgemäss noch verstanden die Leute das „U“ als Nachfolger noch waren Technik, Gadgetcontroller und Launchgames überzeugend genug. Darum der Flop.

bei der PS5 suckt die Technik zwar auch gewaltig (schon das TLOU RE mit der Ps4-Engine des 2. Teils packt ja keine 60 fps mehr in 4K, WTF Sony!?), aber jedem ist klar - das ist DIE neue Playstation- und muss darum schon automatisch ins Haus. Und Sony war auch schlau genug, im Launchfenster ein, zwei große Spiele zu releasen.
 
Übrigens @BlueNightSky könnte man Nextgen Patches für alte Switch 1 Games in Form einer Paywall in Form des Nintendo Online Service Plus vermarkten.
 
Das kann ich noch nicht voraussagen es gibt zwei entscheidende Punkte die Switch 2 benötigt sowohl Digital als auch Retail Rückwärtskompatibilität und in einem gewissen Rahmen eine Crossgen Strategie.
So kann der Kunde flexibel entscheiden wann er auf Switch 2 wechselt. Wichtig bei der Crossgen Strategie ist aber das „ZUGTITEL“ auf einer Switch 2 entscheidende Vorteile haben zum Beispiel 1080p /60fps.
Irgendwann nach 2-3 Jahren muss dann der erste Switch 2 ZUGTITEL kommen der NUR auf Switch 2 lauffähig ist zum gleichen Zeitpunkt muss ein besonderer exklusiver Switch 2 Titel wie Pokémon kommen.
Zum Thema Gimmick dieses muss so gewählt sein das eine Crossgen Strategie für 2-3 Jahre möglich ist.
Ich vermute das hier etwas in Richtung haptisches Feedback passiert.
Zusammengefasst dieses Mal ist eine Crossgen Strategie über 2-3 Jahre sinnvoll.

1.) Rückwärtskompatibilität
2.) Crossgen

Also diese beiden Punkte sind dir wichtig, damit du (und viele andere) sich entscheiden können,
ob sie eine bessere Grafik geniessen wollen.
Später nach 2-3 Jahren kann auch ein exklusiver Switch 2 Titel kommen.

Aber was mich mal interessieren würde, würdest du sagen die breite Masse an Nintendo Fans ist Grafik überhaupt wichtig?
(ob Grafik wirklich der ausschlaggebende Punkt ist oder eher doch die Exklusivität zum Umsteigen helfen wird)


Wii U war weder zweitgemäss noch verstanden die Leute das „U“ als Nachfolger noch waren Technik, Gadgetcontroller und Launchgames überzeugend genug. Darum der Flop.

bei der PS5 suckt die Technik zwar auch gewaltig (schon das TLOU RE mit der Ps4-Engine des 2. Teils packt ja keine 60 fps mehr in 4K, WTF Sony!?), aber jedem ist klar - das ist DIE neue Playstation- und muss darum schon automatisch ins Haus. Und Sony war auch schlau genug, im Launchfenster ein, zwei große Spiele zu releasen.

Aber wenn die Leute das "U" nicht kapiert haben, warum sollten sie das Switch "2" kapieren?
Vielleicht denken sie ja das ist nur ein Erweiterung und es reicht bei "1" zu bleiben (also der WiiU Effekt).

Ja gut, aber TLOU RE sieht aber hervorragend aus, wenn du es in Bewegen siehst.
 
1.) Rückwärtskompatibilität
2.) Crossgen

Also diese beiden Punkte sind dir wichtig, damit du (und viele andere) sich entscheiden können,
ob sie eine bessere Grafik geniessen wollen.
Später nach 2-3 Jahren kann auch ein exklusiver Switch 2 Titel kommen.

Aber was mich mal interessieren würde, würdest du sagen die breite Masse an Nintendo Fans ist Grafik überhaupt wichtig?
(ob Grafik wirklich der ausschlaggebende Punkt ist oder eher doch die Exklusivität zum Umsteigen helfen wird)




Aber wenn die Leute das "U" nicht kapiert haben, warum sollten sie das Switch "2" kapieren?
Vielleicht denken sie ja das ist nur ein Erweiterung und es reicht bei "1" zu bleiben (also der WiiU Effekt).

Ja gut, aber TLOU RE sieht aber hervorragend aus, wenn du es in Bewegen siehst.
Du hast den Punkt super getroffen dem Mainstream ist die Grafik nicht ausreichend wichtig um aber den Markt der NINTENDO FANBOYS wie mich nicht zu verlieren wäre es sinnvoll Crossgen zu releasen. Bei den abartig guten Durchverkäufen der Switch 1 wäre alles andere kaufmännisch ein extrem dummer FAIL!
 
Du hast den Punkt super getroffen dem Mainstream ist die Grafik nicht ausreichend wichtig um aber den Markt der NINTENDO FANBOYS wie mich nicht zu verlieren wäre es sinnvoll Crossgen zu releasen. Bei den abartig guten Durchverkäufen der Switch 1 wäre alles andere kaufmännisch ein extrem dummer FAIL!

Dann ist vielleicht Punkt 2.) sogar noch wichtiger als Punkt 1.)
Es wird interessant sein zu sehen, wie der Markt eine Switch 2 annimmt.

Beim 3DS gab es am Anfang für 250€ viele die sich gesagt:
"Nöö das mach ich nicht, ich warte auf eine Preisreduzierung"
Deswegen ging Nintendo stark mit dem Preis runter und die Käufer haben Gratis Spiele bekommen.

Bin mal gespannt wie das bei einer Switch 2 wäre.
Danke für deine Meinung.
 
Aktuelles Zwischenergebnis!


fertich.jpg




Die meisten CW User sind der Meinung es wird wieder ein Hybrid!
Auf Platz 2 landet die Konsole, wie z.b die Wii oder der GameCube.
Platz 3 teilen sich Handheld und Cloud.




Es wird interessant zu sehen sein, ob die breite Masse richtig liegt
oder Nintendo mit einer anderen Variante um die Ecke kommt.

Viele Nintendo Fans haben Angst vor DEM Flop des Jahrhunderts
und hoffe das Nintendo nicht so leichtsinnig wird wie zum Wechsel
der Wii / Wii-U.

Eine Switch 2 könnte einen unglaublichen Flop hinlegen,
weil viele Kinder den Eltern nicht erklären könnten, warum sie wieder so viel Geld für "eine Nintendo"
ausgeben sollten.

Eine Konsole könnte eventuell neuen Wind reinbringen und Neugier erwecken.
Ich habe wie man sieht auch auf Konsole getippt, weil ich nicht glaube das Nintendo
ein Wii/Wii-U Desaster nochmal haben will.

Es wird spannend sein!!!
Bei deinen Antwortmöglichkeiten fehlt eindeutig "etwas Neuartiges/anderes Gimmick". Die Möglichkeit besteht nämlich auch.
 
Dann belege diese Aussage mit Quellen

Naja das ist belegt durch den 3DS und die Wii-U,
vielleicht trifft das nicht speziell auf dich zu, aber ein Verkaufszahlen Flop ist durchaus möglich.





Bei deinen Antwortmöglichkeiten fehlt eindeutig "etwas Neuartiges/anderes Gimmick". Die Möglichkeit besteht nämlich auch.

Hmm mir fällt nicht ein was man da neu erfinden könnte,
ausser Handheld, Konsole, Cloud und Hybrid?!

Meinst du sowas wie per Gedanken etwas steuern oder meinst du eher VR z.b?
 
Naja das ist belegt durch den 3DS und die Wii-U,
vielleicht trifft das nicht speziell auf dich zu, aber ein Verkaufszahlen Flop ist durchaus möglich.







Hmm mir fällt nicht ein was man da neu erfinden könnte,
ausser Handheld, Konsole, Cloud und Hybrid?!

Meinst du sowas wie per Gedanken etwas steuern oder meinst du eher VR z.b?
Projektions Technik zum Beispiel.
 
Ich wäre für eine simple Switch 2 natürlich. Gimmick? Bringt maximal das coole und optionale, Zubehörlose(!), 3D vom 3DS zurück. Hatte damals schon Vorzeigetitel und nun, Jahre später, dürfte die Technik da weiter sein. Und man könnte weiter „backwarden“. Mir wäre das wichtig mit (fast) 300 Retailgames und den vielen Shmups und RetroCompilations und Retrorereleases. Bestes System dafür :banderas:

Und sonst einfach Switch mit mehr Power.
 
Projektions Technik zum Beispiel.

Meinst du sowas wie das hier:



Ich wäre für eine simple Switch 2 natürlich. Gimmick? Bringt maximal das coole und optionale, Zubehörlose(!), 3D vom 3DS zurück. Hatte damals schon Vorzeigetitel und nun, Jahre später, dürfte die Technik da weiter sein. Und man könnte weiter „backwarden“. Mir wäre das wichtig mit (fast) 300 Retailgames und den vielen Shmups und RetroCompilations und Retrorereleases. Bestes System dafür :banderas:

Und sonst einfach Switch mit mehr Power.

Das Problem ist das viele das 3D beim 3DS ausgeschaltet haben
und sogar ein 3DS ohne 3D kam. Ob das heute noch anklang finden würde? Hmm schwierig

"Und sonst Switch mit mehr Power" .... ;) ist auch so eine Sache, man weiss nicht wie der Nintendo Kunde
drauf regieren würde.

Es ist ein schwieriges Thema, Nintendo wird sicher auch hart am überlegen sein,
was sie als nächstes machen.
 
Meinst du sowas wie das hier:





Das Problem ist das viele das 3D beim 3DS ausgeschaltet haben
und sogar ein 3DS ohne 3D kam. Ob das heute noch anklang finden würde? Hmm schwierig

"Und sonst Switch mit mehr Power" .... ;) ist auch so eine Sache, man weiss nicht wie der Nintendo Kunde
drauf regieren würde.

Es ist ein schwieriges Thema, Nintendo wird sicher auch hart am überlegen sein,
was sie als nächstes machen.
Ich hätte da diverse Ideen ein Sockel der was in den Raum projiziert zum Beispiel Schachfiguren und ein Sensor der dann das bewegen der Figuren erkennt oder ein simpler Beamer der mir Landkarten Menüs an eine bestimmte Stelle projiziert.
 
Alles was da steht kann man mit Fakten belegen,
was hat das mit trollig zu tun?
Dass die Nintendofans hier im Forum furchtbare Angst vor einem Flop haben und, dass die Switch 2 deswegen floppen könnte, weil Kinder ihre Eltern nicht vom Kauf überzeugen können soll also mit Fakten zu belegen sein? :ugly: Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf besagte Fakten. Dann lass mal hören.
 
Naja das ist belegt durch den 3DS und die Wii-U,
vielleicht trifft das nicht speziell auf dich zu, aber ein Verkaufszahlen Flop ist durchaus möglich
Ja ein Flop ist mit der Switch 2 möglich. Gerade Nintendos Vergangenheit hat dies auch öfters gezeigt.

Deine Aussage war aber, dass viele den "Flop des Jahrhunderts" erwarten. Die WiiU war verkaufszahlenmäßig solch ein Flop des Jahrhunderts. Über den Virtual Boy brauchen wir denke ich erst gar nicht zu diskutieren.
Für eine Switch 2 sehe ich diese Anzeichen nicht. Der 3rd Party Support war schon bei der Wii eine Katastrophe und setzte sich nach dem Flop auf der WiiU fort. Bei der Switch dagegen gab es anfänglich keinen guten 3rd Party Support, aber der verbesserte sich zum einen durch die Verkaufszahlen und zum anderen auch durch die Nvidia Tools.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann ist Nvidia weiterhin mit an Board und Dank der "Leistung" und der aktuellen CrossGen plus PC sind auch größere Titel als 3rd Party Support in Gegensatz zur Switch eher denkbar.
Ob es bei der Switch 2 ebenfalls so eine lange CrossGen gibt, hängt denke ich eher von der Produktionsverfügbarkeit ab. Ich fände es besser
 
Ich hätte da diverse Ideen ein Sockel der was in den Raum projiziert zum Beispiel Schachfiguren und ein Sensor der dann das bewegen der Figuren erkennt oder ein simpler Beamer der mir Landkarten Menüs an eine bestimmte Stelle projiziert.

Ok das ist crazy, da könnte man echt drüber nachdenken. :eek:
So weg vom Bildschirm oder sogar weg vom Handheld ....das erweitert die Fläche,
wie man ein Spiel erleben kann.

Das wäre für viele Spiele eine interessante Idee.

Dass die Nintendofans hier im Forum furchtbare Angst vor einem Flop haben und, dass die Switch 2 deswegen floppen könnte, weil Kinder ihre Eltern nicht vom Kauf überzeugen können soll also mit Fakten zu belegen sein? :ugly: Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf besagte Fakten. Dann lass mal hören.

Willst du nicht erstmal ausführen, was du mit "etwas Neuartiges/anderes Gimmick" meinst,
bevor du dich aufs nächste stürzt?! Ausserdem habe ich schon Quellen geliefert.


Ja ein Flop ist mit der Switch 2 möglich. Gerade Nintendos Vergangenheit hat dies auch öfters gezeigt.

Deine Aussage war aber, dass viele den "Flop des Jahrhunderts" erwarten. Die WiiU war verkaufszahlenmäßig solch ein Flop des Jahrhunderts. Über den Virtual Boy brauchen wir denke ich erst gar nicht zu diskutieren.
Für eine Switch 2 sehe ich diese Anzeichen nicht. Der 3rd Party Support war schon bei der Wii eine Katastrophe und setzte sich nach dem Flop auf der WiiU fort. Bei der Switch dagegen gab es anfänglich keinen guten 3rd Party Support, aber der verbesserte sich zum einen durch die Verkaufszahlen und zum anderen auch durch die Nvidia Tools.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann ist Nvidia weiterhin mit an Board und Dank der "Leistung" und der aktuellen CrossGen plus PC sind auch größere Titel als 3rd Party Support in Gegensatz zur Switch eher denkbar.
Ob es bei der Switch 2 ebenfalls so eine lange CrossGen gibt, hängt denke ich eher von der Produktionsverfügbarkeit ab. Ich fände es besser

Ja ok sorry das war bisschen dramatisch formuliert mit "Flop des Jahrhunderts".
Und ja wie du sagst, 3rd Party Support wurde immer besser und blieb bis dato sogar,
das wird Nintendo nicht verkacken.

Es gibt aber nun mal paar Faktoren die eine gewisse Gefahr beinhalten:

- Preis (für die große Masse an Nintendo Fans war der 3DS zu teuer)
- Nicht verstanden werden (die WiiU sah man als neues Gimmick für die Wii)
- Hardware (kein großes abheben zum Vorgänge, sollte es auch eine Switch werden)


Was Nintendo allerdings niemals falsch/schlecht machen würde
und das ist zu 100% sicher.......sie werden zu Beginn gleich einen Kracher bereit halten.
Z.b Mario Kart 9 oder Metroid 4
 
Zurück
Top Bottom