Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bei diversen Handys von mir kann man das sehr gut vergleichen. Der Unterschied ist wenn überhaupt minimal. Da muss man sich das Gerät schon wirklich genau vor die Nase halten, um das zu erkennen. Die höhere Auflösung ist eher so ein Werbeding. Klingt halt besser und verkauft sich besser.

Die meisten Smartphones mit 2k oder 4k Displays laufen in ihren Standardeinstellung übrigens auch nur in HD oder 720p um den Akku zu schonen. Die meisten Nutzer merken und wissen das nicht mal.
was für ein Schwachsinn, klar merkt man auch auf einem kleinen Bildschirm eine höhere Auflösung :rolleyes:
 
Doch mit den Kids.

Dafür hab ich mir ja extra zu meinen 2 Lites noch ne 2019er Switch gekauft :kruemel:

Am TV ist eine höhere Auflösung sicher besser. Switch Spiele sehen im Gegensatz zum HH Modus (oder noch besser auf der Lite) am TV zum Teil einfach nur furchtbar aus. Da der Switch Nachfolger aber wohl wieder ein HH werden wird, wird es ganz sicher nicht über 1080p hinausgehen ohne die bekannten Trickserein.

Wenn man mobile Hardware über ein HDMI Kabel an den TV anschließt, hat man eben nicht plötzlich eine leistungsstarke Konsole. Für Multiplayer mir den Kids reicht es aber, und sonst ist es eh sinnvoller und viel besser das einfach als das zu nutzen, was es nun mal von der Hardware her ist: ein Handheld.

Auf dem kleinen Screen sind dann aktuell 720p oder beim Nachfolger evtl 1080p völlig ausreichend.

Zugegeben, ganz unrecht hast du ja nicht.
Für die Kids reicht es ja auch.

Natürlich kann man von mobil Hardware (heutzutage) keine Wunder am großen TV verlangen,
aber mir ging es auch eher um dein Spielverhalten was zukünftige Spiele wie z.b GTA6 angeht.

Würdest du es nicht wollen, dass die nächste Nintendo Hardware sowas am TV abspielen kann?
Und das dann auch am großen TV geniessen und nicht auf dem kleinen Bildschirm.
 
was für ein Schwachsinn, klar merkt man auch auf einem kleinen Bildschirm eine höhere Auflösung :rolleyes:

Das hab ich nie bestritten. Allerdings ist irgendwo die Grenze erreicht. Und gerade unter 6" ist der Unterschied zwischen 720 und 1080p mit bloßem Auge kaum zu sehen. Je größer die Bildschirme werden, desto deutlicher wird das. Darum bevorzuge ich auch nach wie vor den schärfen Screen der Lite als den der OLED :kruemel:

@BlueNightSky
Ich bin seit dem Gameboy bevorzugt Handheld Gamer. Mich interessiert das sehr wenig wie die Spiele am TV aussehen. Für meine Zwecke ist das auf der Switch sonst jetzt schon ausreichend. Also wird die nächste Generation, wo es noch besser wird, wohl dann mehr als ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueNightSky
Ich bin seit dem Gameboy bevorzugt Handheld Gamer. Mich interessiert das sehr wenig wie die Spiele am TV aussehen. Für meine Zwecke ist das auf der Switch sonst jetzt schon ausreichend. Also wird die nächste Generation, wo es noch besser wird, wohl dann mehr als ausreichend sein.

Mermaidman willkommen zurück!
Hat sich an... "Zelda 2" kommt mit "Switch 2" nix geändert?
Falls du Recht hast :eek:, dann kommt die neuste Nintendo Hardware nächstes Jahr im Mai spätestens.


Edit:
Oder Zelda 2 kommt einfach nur für Switch 1
und neue Nintendo Hardware erst 2025 oder so :angst:
 
Mermaidman willkommen zurück!
Hat sich an "Zelda 2" kommt mit "Switch 2" nix geändert?
Falls du Recht hast :eek:, dann kommt die neuste Nintendo Hardware nächstes Jahr im Mai spätestens.


Edit:
Oder Zelda 2 kommt einfach nur für Switch 1
und neue Nintendo Hardware erst 2025 oder so :angst:
Wenn Nintendo es bis 2024 durchzieht dann echt Respekt an Nintendo mit so einer Hardware. Und gleihzeitig mein Beileid an die Switchbesitzer.

2023 wäre eigentlich perfekt für Switch 2 und Zelda.
 
Na dann mach mal weiter. Der heutige Teaser schreit eher an allen Ecken und Enden nach Switch 1 :)

Man hat ganz bewusst nix anderes gezeigt um die Ankündigung nicht schon vorweg zu nehmen. Für einige hier scheint das dann tatsächlich noch eine große Überraschung zu werden. Manchmal wünschte ich mir auch diese fast kindliche Naivität zurück ;(
 
Wenn Nintendo es bis 2024 durchzieht dann echt Respekt an Nintendo mit so einer Hardware. Und gleihzeitig mein Beileid an die Switchbesitzer.

2023 wäre eigentlich perfekt für Switch 2 und Zelda.

Ja das wäre heftig 😬 mobile Hardware von 2016 / 2017 und 2024 noch keinen Nachfolger.

Kann sein das mermaidman wirklich recht hat und der Nachfolger gibt es im Mai 2023.
 
Manchmal glaube ich, jeder der behauptet Switch-Spiele auf nem 4k-TV sehen mies aus, hat nie eine Wii an einem Full HD-TV gesehen.

Also meine Switch-Spiele sehen auf meinem 4k-TV super aus. Egal ob 720p oder 1080p.
Dank mClassic sogar mit zusätzlichem AA, was bei einigen Spielen (z.B. BotW) echt gut kaschiert. Aber auch ohne finde ich nicht, dass es ein Switch-Spiel gibt das docked auch nur ansatzweise so schlecht aussieht wie die Wii mit ihren 480p.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo noch einmal etwas anderes macht außer einer Hybrid Konsole.
Manchmal glaube ich, jeder der behauptet Switch-Spiele auf nem 4k-TV sehen mies aus, hat nie eine Wii an einem Full HD-TV gesehen.

Also meine Switch-Spiele sehen auf meinem 4k-TV super aus. Egal ob 720p oder 1080p.
Dank mClassic sogar mit zusätzlichem AA, was bei einigen Spielen (z.B. BotW) echt gut kaschiert. Aber auch ohne finde ich nicht, dass es ein Switch-Spiel gibt das docked auch nur ansatzweise so schlecht aussieht wie die Wii mit ihren 480p.

Wie viel Zoll hat dein Fernseher denn? Man merkt richtig, dass die Spiele nicht so ein klares Bild haben auf 4k
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo noch einmal etwas anderes macht außer einer Hybrid Konsole.


Wie viel Zoll hat dein Fernseher denn? Man merkt richtig, dass die Spiele nicht so ein klares Bild haben auf 4k

60 Zoll bei circa 3m Sitzabstand. Aber selbst wenn ich dichter dran bin, sehe ich kein schlechtes Bild. :nix:
 
60 Zoll bei circa 3m Sitzabstand. Aber selbst wenn ich dichter dran bin, sehe ich kein schlechtes Bild. :nix:
Beneidenswert.

Finde 1080p auf 60 Zoll ausreichend, aber so laufen ja leider die wenigsten Switch Spiele. 720p ist bei der Diagonale so pixelig, dass es anfängt, mich aktiv beim genießen eines Spiels zu stören.
Und dass Wii bei der Diagonale noch schlechter aussieht macht ja das Switch Bild nicht besser.
Ist aber schlecht zu vergleichen, 2006 war 32" die übliche Größe, da war die Pixeldichte deutlich angenehmer, wenn auch natürlich das Bild deutlich kleiner.
 
Ich komme mit ca. 2,5 Meter Abstand für 77" auch gut zurecht.

Aber das ist eine sehr subjektive Sache. Natürlich sehe ich auch Aliasing, aber mich stört es nicht großartig. Manche sind da sensibler.
 
Bin echt mal gespannt, was für neue Features/Ideen Nintendo in eine Switch 2 einbaut. Dass es mehr Hardwarepower und DLSS-Unterstützung geben wird, ist ja denke ich common sense. Aber sicherlich wird man sich auch neue Gameplayfeatures überlegen für eine neue Switch. Folgende Möglichkeiten kommen mir da in den Sinn:

- Joycons: Man könnte die Bewegungssteuerung nochmal verbessern und ggf. wieder einen Pointer einbauen. Drehbare Schultertasten (im Stil von 180-Grad-Mausrädern) wären auch mal was geiles, dadurch könnte man vor allem Shooter viel besser spielen. Zusätzlich dazu die hinteren Schultertasten dann noch mit Analogtrigger. Das wäre dann insgesamt ne fette Steuereinheit

- Konsole selbst: Elemente wie ein hochwertigerer Bildschirm oder ein modernes Design wird es wohl eh geben. Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo noch ne Art Kamera/VR-Sensor einbaut, damit mehrere Konsolen besser miteinander interagieren können. Wenn sich zwei Leute mit einer Switch gegenüber sitzen, können dann Elemente von dem einen Bildschirm in den anderen geworfen werden, also so ein bisschen das Prinzip, was sie bei der WiiU ja schonmal rudimentär versucht hatten (Interaktion zwischen zwei Bildschirmen). Da Nintendo ja gerne mal ältere Ideen neu aufgreift, könnte ich mir so etwas in die Richtung vorstellen und da ließe sich auch echt was cooles draus machen.
 
Manchmal glaube ich, jeder der behauptet Switch-Spiele auf nem 4k-TV sehen mies aus, hat nie eine Wii an einem Full HD-TV gesehen.

Also meine Switch-Spiele sehen auf meinem 4k-TV super aus. Egal ob 720p oder 1080p.
Dank mClassic sogar mit zusätzlichem AA, was bei einigen Spielen (z.B. BotW) echt gut kaschiert. Aber auch ohne finde ich nicht, dass es ein Switch-Spiel gibt das docked auch nur ansatzweise so schlecht aussieht wie die Wii mit ihren 480p.
ich probiere mal das Atari VCS 2600 am 4k-TV :D

aber klar, je höher die Auflösung, desto näher kann man an nen RiesenTV rangehen ohne Pixel zu sehen, bei nativem 4k sieht man auch Pixel wenn man mit der Nase auf dem Display hängt ;)

@topic:
hauptsache abwärtskompatibel zur Switch... ansonsten egal, mir isses nur wichtig die schönsten und besten Exklusivgames der Videospielwelt weiterhin von Nintendo zu bekommen, und ich wüsste nicht wieso sich das nach über 35 Jahren einsamer Dominanz plötzlich ändern sollte
 
Wenn ich einen Wunsch hätte, dann das die Switch Kabellos mit einer Basis Station Verbunden ist und das Bild so an den TV Senden kann, so wären nämlich wieder so Asynchrone Multi Player Features wie auf der Wiiu möglich und das fand ich für gemütlich Couch Gaming Abende einfach nur richtig richtig gut, Witzig und halt ganz andres wie das was man sonst so im Couch Coop oder vs. zocken kann. Es ist halt nur auf der Wiuu viel weniger genutzt worden als es möglich gewesen wäre bzw. wohl passiert wäre wenn die Konsole ein Erfolg gewesen wäre und ich bin überzeugt das man noch viel mehr Coole und spannende Ideen rund um das Thema hätte umsetzten können.

Und ja ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist weniger wie gar nicht vorhanden, aber das wäre mein Wunsch Nr. 1 für eine Switch 2.
 
Zurück
Top Bottom