Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Also der DS/3DS passte perfekt in die Hosentasche, aber die lite ist nicht grade zum mit nehmen gedacht.
Da braucht man schon eine Schutztasche:

fee_786_587_png





Aber zurück zum Thema:

Ihr geht ja scheinbar davor aus, dass es eine switch 2 geben wird. Aber was ist wenn der Markt sie nicht annimmt und die Verkaufszahlen stagnieren??

Wir kennen das ja von WiiU und 3DS!

Die hardcore Fanboys kaufen es day one und die Mainstream Fans reicht eine switch 1.

Wird spannend für Nintendo :angst:
Dann probieren sie mit dem Nachfolger der Switch 2 wieder etwas Neues.
 
Dann probieren sie mit dem Nachfolger der Switch 2 wieder etwas Neues.

Ok das stimmt, aber wird es dann noch Hardware sein oder wird Nintendo auf den Cloud Zug aufspringen?
Würdest du dann auch auf den Cloud Zug aufspringen?

Wobei Nintendo ist ja eher Old Schoold, die bringen vielleicht noch eine Hardware,
aber bei Sony und Microsoft kann ich mir das Ende der 2020er Jahre nicht mehr vorstellen.
 
Ok das stimmt, aber wird es dann noch Hardware sein oder wird Nintendo auf den Cloud Zug aufspringen?
Würdest du dann auch auf den Cloud Zug aufspringen?
Cloud hat mich bislang nicht überzeugt und ich glaube, aufgrund physikalischer Beschränkungen, dass Cloud niemals das „on-premise“-Zocken ablösen wird.

Was sich Nintendo Neues ausdenken wird im Fall der Fälle weiß ich nicht.
Wobei Nintendo ist ja eher Old Schoold, die bringen vielleicht noch eine Hardware,
aber bei Sony und Microsoft kann ich mir das Ende der 2020er Jahre nicht mehr vorstellen.
Sehe ich ähnlich. Nintendo wird immer einen Sonderweg gehen und die technische Lücke nie wieder schließen können.

Bei Microsoft und Sony wird es vielleicht tatsächlich in Richtung Cloud gehen, wobei ich mir das wie gesagt noch nicht so richtig vorstellen kann.
 
Cloud hat mich bislang nicht überzeugt und ich glaube, aufgrund physikalischer Beschränkungen, dass Cloud niemals das „on-premise“-Zocken ablösen wird.

Echt niemals?
Also ich denke wir werden noch an den Punkt kommen, wo keiner mehr mehr ob Cloud oder nativ.
Mal sehen wann das sein wird.

Und danke für dein Meinung, bin auch gespannt wie das weiter geht.
Ob die Switch 2 floppt und was danach kommt.


Welche technische Lücke? Werder Sony noch MS hat einen stärkeren Handheld :kruemel:

Willst du nicht auch mal wieder ein Spiel mit besonders guter Grafik spielen?
Z. b das du dir mal 4K anguckst und so.
Hast du das schonmal erleben dürfen?
 
720p auf 5,5" ist mehr als 3 mal schärfer als 4k auf einem 60" TV.

Und da scheint dich das aus irgendwelchen Gründen ja gar nicht zu stören. Ist halt 4k und so, muss ja besser sein als 720p... Die Werbung wirkt Wunder :kruemel:
Jo und die Entfernung ist bei einem TV auch vermutlich etwa 10 mal so groß.
Beschäftige dich mal mit dem menschlichen Auge
 
720p auf 5,5" ist mehr als 3 mal schärfer als 4k auf einem 60" TV.

Und da scheint dich das aus irgendwelchen Gründen ja gar nicht zu stören. Ist halt 4k und so, muss ja besser sein als 720p... Die Werbung wirkt Wunder :kruemel:
Woher hast Du nur dieses technisch fundierte Fachwissen her? Ich bin beeindruckt! Man merkt gleich das man es hier mir einem Akademiker der Spitzenklasse zu tun haben muss.

In der Bundesrepublik Deutschland ist die Berufsbezeichnung „Ingenieur/Ingenieurin“ durch gesetzliche Regelungen der Bundesländer geschützt. Die Führung der Berufsbezeichnung ist eine Form der Berufsausübung und setzt den erfolgreichen Abschluss eines naturwissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums voraus.


Das Resultat:

Ob 4k oder 720p macht auf 5,5" überhaupt keinen Unterschied

und

720p auf 5,5" ist mehr als 3 mal schärfer als 4k auf einem 60" TV.


:banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und genau deswegen braucht man auf einen HH eben keine 4k.

War das jetzt soooo schwer? :kruemel:
4k braucht man nicht, aber 1080p wäre schön. Hast du denn einen Vergleich 720p zu 1080p bei gleich großem Bildschirm vor dir?

Meinst du die Smartphone Hersteller wie Apple oder Samsung machen die Displays ihrer Smartphones so hochauflösend weil man den Unterschied eh nicht sehen kann? Das iPhone 13 Pro Max hat 458ppi und das Samsung S22 Ultra hat 500ppi(1440p Auflösung), die Switch lite nur etwas mehr als die Hälfte mit 267ppi und der 720p Auflösung.
 
4k braucht man nicht, aber 1080p wäre schön. Hast du denn einen Vergleich 720p zu 1080p bei gleich großem Bildschirm vor dir?

Meinst du die Smartphone Hersteller wie Apple oder Samsung machen die Displays ihrer Smartphones so hochauflösend weil man den Unterschied eh nicht sehen kann? Das iPhone 13 Pro Max hat 458ppi und das Samsung S22 Ultra hat 500ppi(1440p Auflösung), die Switch lite nur etwas mehr als die Hälfte mit 267ppi und der 720p Auflösung.

Bei diversen Handys von mir kann man das sehr gut vergleichen. Der Unterschied ist wenn überhaupt minimal. Da muss man sich das Gerät schon wirklich genau vor die Nase halten, um das zu erkennen. Die höhere Auflösung ist eher so ein Werbeding. Klingt halt besser und verkauft sich besser.

Die meisten Smartphones mit 2k oder 4k Displays laufen in ihren Standardeinstellung übrigens auch nur in HD oder 720p um den Akku zu schonen. Die meisten Nutzer merken und wissen das nicht mal.
 
Natürlich merkt man es, vielleicht nicht so extrem wie es die Hersteller bewerben aber man merkt es, speziell bei feiner Schrift(Schräge) also kleineren Schriftgrößen wird das sehr auffällig wenn das Display nur auf 720p gestellt ist. 1440p und auch 4k halte ich aber tatsächlich für overkill, das ist dann eher bei Tabletgröße interessant, deshalb läuft mein Smartphone auch mit FHD+ also 1080p.

Die Experten sind sich übrigens auch einig, dass das durchschnittliche Auge bis 300-350ppi bei einem Smartphone Unterschiede wahrnehmen kann. Du hast mit deiner Switch Lite einen verkleinerten Display, da ist 720p vielleicht noch akzeptabel. Die OLED Switch mit ihren 7 Zoll ist bei 200ppi schon recht grob aufgelöst und man erkennt das definitiv(ist auch 100ppi unter dem wo die meisten die Grenze ziehen). Mit 1080p würde die ppi auf 315 gehievt werden und das wäre für den Switchnachfolger sicher erstrebenswert, ich glaube nämlich nicht, dass er einen Display unter 7 Zoll bekommen wird, vielleicht sogar einen größeren.
 
Zockst du denn garnicht auf einem großen TV?

Doch mit den Kids.

Dafür hab ich mir ja extra zu meinen 2 Lites noch ne 2019er Switch gekauft :kruemel:

Am TV ist eine höhere Auflösung sicher besser. Switch Spiele sehen im Gegensatz zum HH Modus (oder noch besser auf der Lite) am TV zum Teil einfach nur furchtbar aus. Da der Switch Nachfolger aber wohl wieder ein HH werden wird, wird es ganz sicher nicht über 1080p hinausgehen ohne die bekannten Trickserein.

Wenn man mobile Hardware über ein HDMI Kabel an den TV anschließt, hat man eben nicht plötzlich eine leistungsstarke Konsole. Für Multiplayer mir den Kids reicht es aber, und sonst ist es eh sinnvoller und viel besser das einfach als das zu nutzen, was es nun mal von der Hardware her ist: ein Handheld.

Auf dem kleinen Screen sind dann aktuell 720p oder beim Nachfolger evtl 1080p völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom