Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Damit könntest du aber einige Genres direkt in die Tonne kloppen. Shmups, Fighter ja sogar präzise Sodescroller und JnR. Solch eine Konsole würde ich mit persönlich(!) dann nicht ins Haus stellen. Daher nein, bitte auf keinen Fall. Da gibts ja noch viel mehr downs als das erwähnte. Maximal optional.

Deshalb hab ich ja angepasst geschrieben, ich weiß ja nicht welches Hexenwerk Nintendo da vollbringen muss und ja der Lag ist wohl sicher vorhanden.

Ich persönlich würde so etwas halt gerne haben und längerfristig, wird wohl eh jedes Gerät, zu jedem Bildschirm eine Verbindung aufnehmen können. Ist etwas was ich für die Zukunft sehe, muss ja nicht bei der nächsten Generation sein aber das wird kommen.

Und wie du sagst optional sicherlich möglich, man kann dann bei einer Lite Version, den hdmi Port entferne und trotzdem am TV spielen.
 
Musst du denn oft den HDMI Stecker umstecken oder warum genau?
Bei der Switch musst du sie ja eigentlich auch nur ins Dock packen.
Nein ich hab einen automatischen HDMI Switcher aber so etwas wie eine Switch Lite die man nicht extra in ein Dock gegeben muss, hätte etwas.
Vor allem Unterwegs keine extra Kabel, einfach verbinden und das wars.

Bzw man würde wohl bei den ersten Modellen einen Dongel benötigen.

Hotel TV verbinden usw. Ich finde diese Möglichkeit hätte schon etwas.

Hab schon genügend Kabelsalat 😫
 
Nein ich hab einen automatischen HDMI Switcher aber so etwas wie eine Switch Lite die man nicht extra in ein Dock gegeben muss, hätte etwas.
Vor allem Unterwegs keine extra Kabel, einfach verbinden und das wars.

Bzw man würde wohl bei den ersten Modellen einen Dongel benötigen.

Hotel TV verbinden usw. Ich finde diese Möglichkeit hätte schon etwas.

Hab schon genügend Kabelsalat 😫

Ahhh, ok jetzt verstehe ich was du meinst, sehr geile Idee eigentlich. ^^
Ein Handheld oder Hybrid und man kann das Bild sofort auf den TV rüberstreamen und weiter zocken 👍
Aber ich glaube das könnten dann nur die neuen TVs, würden viele TVs wegfallen,
die Idee ist aber geil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie findet ihr den CEO von N derzeit?

Das ist nicht so ein Jim, wo man weis - der Junge fährt den Karren gegen die Wand.

Schade das NIEMAND an einen GC2 oder eine Wii 2 4K denkt, oder gar Virtual Boy 2 :scan:
 
Wieder ein Hybrid, Leistungsniveau wird wohl vergleichbar mit dem Steam Deck werden, vielleicht etwas besser auf der GPU- und etwas schwächer auf der CPU-Seite. Man wird nämlich ziemlich sicher wieder auf Nvidia setzen und die werden schon was brauchbares mit ARM zusammenschustern, wenn man sich ansieht was mit einer sehr schwachen CPU in Breath of the Wild an Physik machbar war(noch immer unübertroffen was das betrifft auch am PC mit seinen hundertmal stärkeren CPUs) habe ich da keine Bedenken für die Zukunft.

Die Akkulaufzeit wird wahrscheinlich sehr schlecht ausfallen, mehr als 1-2h bei AAA Produktionen wird der nicht halten, das wird sich mit der Revision dann etwas bessern, wie wir es auch heute schon gesehen haben, als der kleinere Switch Refresh Chip eingebaut wurde.

Als Display erwarte ich Oled als Standard und wahrscheinlich eine etwas kleinere Hardware als die aktuelle OLED Switch bei gleich großem Display, die Auflösung wird man wahrscheinlich auch im Portabelmode auf 1080p erhöhen, könnte mir aber auch vorstellen, dass Nintendo bei 720p bleibt.
 
Wird so werden. Alles andere als 720p macht in der Größe keinen Sinn.
Kann nur von jemandem kommen der nur 720p Geräte kennt. Es ist einfach falsch. Gefühlt würde ich sagen, wird auf der Grösse der Unterschied ab 1080p zu gering... aber 720p ist schon eine verdammt grenzwertige und für mich unschöne Auflösung.
 
Naja auch Valve fand, dass 720p bzw. 800p bei der Größe ausreichend ist und ein idealer Kompromiss zwischen Bildqualität und Leistungshunger. Ein 1080p Bildschirm bringt dir halt auch nur was, wenn die Hardware wirklich die 1080p im Portable-Mode ausgeben kann. Die Switch bringt ja leider aktuell schon in vielen 3D Spielen nicht die 720p zusammen.
 
Und vom Akku ganz zu schweigen. 1080p aufm Handheld sind einfach nur Unsinn.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und vom Akku ganz zu schweigen. 1080p aufm Handheld sind einfach nur Unsinn.
Ich glaube da hält sich der Stromverbrauch in Grenzen, zumindest wenn es ein LCD ist, bei nem OLED wird der Stromverbrauch mit der höheren Auflösung sicher etwas steigen(das meiste verbraucht aber die Beleuchtung, je heller desto mehr). Aber ja 720p reicht auf dieser Größe von 7" durchaus aus und solange die games auch die Volle Auflösung übertragen sehen sie auch phänomenal im HH Modus aus(Metroid Dread zB.)
 
Und vom Akku ganz zu schweigen. 1080p aufm Handheld sind einfach nur Unsinn.
Warum? Du stehst also auf verpixelte Grafik? Die Switch ist von meinen Handys usw.. hat mit Abstand die schlechteste Bildqualität. Diese Logik musste uns mal erklären. Oder hast Du so schlechte Augen? Vermutlich durch die langjährige Nutzung dieses Handhelds...
 
Nein, du hast eine Lite :kruemel:

Und die hat einer deutlich höhere Akkulaufzeit als die 2017er Switch.

@nxtgamer

Deine Ahnungslosigkeit ist echt mehr als peinlich.

Auf denem 4k 60" TV hast du eine Pixeldichte von 73ppi. Auf der Switch Lite 267ppi.

Spiele in 720p auf der Lite sind also sehr viel schärfer als alles was du so spielst :kruemel:

Darum besteht auch überhaupt kein Bedarf die Auflösung auf 1080p zu erhöhen.
 
Man wird nämlich ziemlich sicher wieder auf Nvidia setzen und die werden schon was brauchbares mit ARM zusammenschustern
Laut Gerüchten wird es eine Nvidia SoC Lösung mit einer Ampere GPU.

Ray-Tracing sollte man wie bei der PS5/XSX eher als Gimmick ansehen. Interessanter ist das die DLSS 2 Unterstützung und natürlich allgemein das modernere Featureset.

Ich bin auch gespannt, ob sie weiterhin beim mobilen Modus auf eine vorwiegend passive Kühlung setzen oder wie das Steam Deck eine aktive Kühlung nutzen werden.
 
War klar, dass meerjunge wieder mega übertreibt. Knapp ne stunde mehr akku, würde ich kaum deutlich mehr nennen :coolface:

Aber ja... er hat nich die version mit dem schlechtesten akku, er hat die mit dem zweit schlechtesten akku.
 
Aber ja... er hat nich die version mit dem schlechtesten akku, er hat die mit dem zweit schlechtesten akku.

Ich hab auch noch ne 2019er Switch :kruemel:

Der Akku bei der Lite ist durch die kompaktere Größe eben etwas kleiner, aber das ist ein mehr als guter Kompromiss für die mit Abstand beste Ergonomie.
 
Zurück
Top Bottom