Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
300 Spiele?? Hast du dir auch alle, oder zumindest den größten Teil, auch wirklich gezockt?
Nur Retail, noch nicht ganz erreicht da ich die digitalen nicht zähle. Sonst hätte ich es. Und ich kauf auch nur die Games die ich eben mag (oder eine spezielle Geschichte dahinter haben, rare prints usw.) und auch Spiele, Müll in der Sammlung bringt mir persönlich wenig. Den es spiegelt auch etwas meine Spielevorlieben.

Ich habe davon noch 32 "ungespielt", das sind aber eher Sachen die ich in die Retail Sammlung nehmen wollte wie zb, FF7,8,9,X,12 usw. Also Spiele die ich bereits kenne, noch auf anderen Plattformen habe und gespielt habe oder rein als CE usw. dazu gekommen sind. Vieles auch Asia Importe von geilen Klassikern welche es bei uns nur Digtial oder gar ned gibt. Par Sachen lasse ich sealed und kaufe ich auch dann digtial. Grade bei Shmups/Retrostuff mache ich gerne beides. Oder hab zu nem Spiel halt diverse Ausführungen wegen Unterschieden. (Oder mal eben was doppelt von LRG,SLG,1ST Press,PixelHeart usw.)

Kleiner Einblick gabs hier mal (als Album), auch wenn wieder älter:

Ode hier, par Bilder die in einem Link fehlen und umgekehrt, aber nicht der Rede Wert:

Aber das mache ich bei allen meinen Konsolen so vom Vorgehen her, die Switch sticht nur etwas raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Switch 2 wäre imo die sinnvollste Sache. Gegen MS und Sony können sie technisch eh nicht mithalten und eine dritte PC Konsole braucht man echt nicht. Klar ists schade, ein 4k Zelda usw.. wäre auch mal schön, allerdings wäre es dann auch die Frage in wie weit Nintendo hier technisch mithalten wird können - was die Software angeht.

Switch ist für mich zwar nix, allerdings vom Konzept her tatsächlich am interessantesten. Kann mir für Nintendo kaum was besseres vorstellen.
 
Eine Switch 2 wäre imo die sinnvollste Sache. Gegen MS und Sony können sie technisch eh nicht mithalten und eine dritte PC Konsole braucht man echt nicht. Klar ists schade, ein 4k Zelda usw.. wäre auch mal schön, allerdings wäre es dann auch die Frage in wie weit Nintendo hier technisch mithalten wird können - was die Software angeht.

Switch ist für mich zwar nix, allerdings vom Konzept her tatsächlich am interessantesten. Kann mir für Nintendo kaum was besseres vorstellen.

Wenn die Switch 2 DLSS-Integration hat (und das hat sie ja höchstwahrscheinlich), dann bekommst du ja damit auch ein 4K-Zelda :)
 
Ja, sind es. Umso verwunderlicher ist es, wieso du beide als eine gemeinsame Komponente bezeichnest :coolface:

Achso nein es war NUR der "SSD-Controller" gemeint, weil SSD`s sind ja nicht von Sony.
Da fehlte der Bindestrich, sorry.
Der "SSD-Controller" von Sony ist dagegen was besonderes :banderas:
Die Extra-Klasse, das beste vom Besten, die Referenz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du, wenn du SSD-Controler sagst?

Das hier:

E7jUz6JWEAYDOfm



Die schwarzen "Chips" sind die SSDs selbst.
 
Das Ding da in der PS5 interessiert doch kein Schwein und hat bisher in punkto Games bzw Spieleindustrie doch überhaupt nichts verändert?! Was bitte soll daran jetzt revolutionär oder so sein?
 
Technisch ist der SSD Controller auch gerade in Verbindung mit Kraken was feines. Bis (exklusive) Spiele das Ding wirklich ausnutzen... das wird wohl noch ein wenig dauern, genau so wie generell die Leistung der PS5 oder der XBox Series.

Mit dem ursprünglichen Thema, Nintendos neue Konsole, hat das ganze aber nichts zu tun.
 
Das Ding da in der PS5 interessiert doch kein Schwein und hat bisher in punkto Games bzw Spieleindustrie doch überhaupt nichts verändert?! Was bitte soll daran jetzt revolutionär oder so sein?

Das hat offensichtlich gar keine Funktion. Das ist dieses ominöse Zauber-SSD-Ding, wo man nur fest genug daran glauben muss, damit es "funktioniert".
 
Ah die exklusiven Games mit der SSD sind schon richtig geil so ohne Ladezeiten von einem Level ins nächste direkt springen. Das ist schon ne ganz andere Liga als bei der XsX oder Switch.
 
Ach sorry ich vergaß, dass man hier nicht sachlich diskutieren kann. Danke für deine Erinnerung.
 
Kein Problem, hab ja auch den Bindestrich vergessen.

Aber zum Thema:
Was glaubst du denn was das nächste Nintendo Ding wird?
Wieder Hybrid, Konsole oder erstmal nur Handheld?
Ich hoffe auf eine "richtige" Konsole, wie sie auch Microsoft und Sony haben.

Ich erwarte eine ordinäre Switch 2 mit mehr Rohpower.

Ich befürchte einen erneuten Rohrkrepierer, der auf Teufel-komm-raus wieder irgendein Gimmick haben muss, wodurch man einzigartig ist und sich abgrenzen kann (also eine Neuauflage der Wii U - Situation).

Eigentlich mag ich das Konzept der Switch sehr. Seit der OLED-Variante betreibe ich fast ausschließlich mobil (außer bei Ring Fit und wenn ich zu mehreren Mario Party etc. zocke). Ich war davor nie Handheld-Zocker; das kam erst mit der WiiU.

Aber die Switch-Spiele laufen einfach mittlerweile alle so dermaßen erbärmlich schlecht auf der Switch, dass mir die Freude am Zocken wirklich vergeht.

Über Ostern hab ich mir Xenoblade 1 + 2, Mario Golf und Kirby geholt und die Performance der Spiele ist wirklich jämmerlich. Kirby ruckelt und Mario Golf hat dermaßen hart lächerliche Einbrüche in der Auflösung, dass ich mich wirklich frage, wie so etwas durch die Qualitätskontrolle kommt. Xenoblade 1 sieht allgemein einfach beschissen aus (und läuft auch so).

Da muss extrem dringend ein Nachfolger her aber ich fürchte, dass eine einfache Switch 2 da nicht reicht. Ich wüsste einfach mal gerne, was die Nintendo-Studios mit einer Hardware-Power wie der PS5 anfangen könnten.

Alternative wäre, den Hybrid-Gedanken weiterzudenken und in die Andockbucht tatsächlich zusätzliche Hardware zu verbauen, wodurch die Spiele am TV flüssiger laufen, stabilere Auflösung haben und allgemein besser aussehen. Da weiß ich aber natürlich als Laie nicht, wie sich das technisch umsetzen ließe. Mir würde es für den Anfang ja schon reichen, wenn Mario Golf Super Rush mit derselben Grafik mit stabilen 60 Bildern und festen 1080p am TV laufen würde.

Oder Nintendo geht doch wieder zurück zu zwei Geräten. Eine "Switch-Lite 2" und eine rein stationäre Konsole, die sich dieselbe Bibliothek teilen. Auf der Lite 2 kann man mobil zocken und auf der stationären Switch mit gescheiter Technik.

Aber daran glaube ich nicht.

Also entweder Switch 2 oder neues Gimmick.
 
Ich hoffe auf eine "richtige" Konsole, wie sie auch Microsoft und Sony haben.

Ich erwarte eine ordinäre Switch 2 mit mehr Rohpower.

Ich befürchte einen erneuten Rohrkrepierer, der auf Teufel-komm-raus wieder irgendein Gimmick haben muss, wodurch man einzigartig ist und sich abgrenzen kann (also eine Neuauflage der Wii U - Situation).

Eigentlich mag ich das Konzept der Switch sehr. Seit der OLED-Variante betreibe ich fast ausschließlich mobil (außer bei Ring Fit und wenn ich zu mehreren Mario Party etc. zocke). Ich war davor nie Handheld-Zocker; das kam erst mit der WiiU.

Aber die Switch-Spiele laufen einfach mittlerweile alle so dermaßen erbärmlich schlecht auf der Switch, dass mir die Freude am Zocken wirklich vergeht.

Über Ostern hab ich mir Xenoblade 1 + 2, Mario Golf und Kirby geholt und die Performance der Spiele ist wirklich jämmerlich. Kirby ruckelt und Mario Golf hat dermaßen hart lächerliche Einbrüche in der Auflösung, dass ich mich wirklich frage, wie so etwas durch die Qualitätskontrolle kommt. Xenoblade 1 sieht allgemein einfach beschissen aus (und läuft auch so).

Da muss extrem dringend ein Nachfolger her aber ich fürchte, dass eine einfache Switch 2 da nicht reicht. Ich wüsste einfach mal gerne, was die Nintendo-Studios mit einer Hardware-Power wie der PS5 anfangen könnten.

Alternative wäre, den Hybrid-Gedanken weiterzudenken und in die Andockbucht tatsächlich zusätzliche Hardware zu verbauen, wodurch die Spiele am TV flüssiger laufen, stabilere Auflösung haben und allgemein besser aussehen. Da weiß ich aber natürlich als Laie nicht, wie sich das technisch umsetzen ließe. Mir würde es für den Anfang ja schon reichen, wenn Mario Golf Super Rush mit derselben Grafik mit stabilen 60 Bildern und festen 1080p am TV laufen würde.

Oder Nintendo geht doch wieder zurück zu zwei Geräten. Eine "Switch-Lite 2" und eine rein stationäre Konsole, die sich dieselbe Bibliothek teilen. Auf der Lite 2 kann man mobil zocken und auf der stationären Switch mit gescheiter Technik.

Aber daran glaube ich nicht.

Also entweder Switch 2 oder neues Gimmick.
Klingt ja grausam. Während ich auf PS5 und XSX 120 Hz für mich entdeckt habe, spielen andere so ein Ruckelgeschäft. Echt nicht zu beneiden. Bei Korby war ich ja auch geschockt, dennoch gefällt es sovielen Leuten. :(
 
Klingt ja grausam. Während ich auf PS5 und XSX 120 Hz für mich entdeckt habe, spielen andere so ein Ruckelgeschäft. Echt nicht zu beneiden. Bei Korby war ich ja auch geschockt, dennoch gefällt es sovielen Leuten. :(
Man muss es natürlich im jeweiligen Kontext betrachten. Von einer fünf Jahre alten mobilen Hardware für 320€ darf man selbstverständlich nicht dieselbe Grafikpracht erwarten, die man auf einem stationären PC für 2000€+ bekommt. Das ist völlig logisch und leuchtet hoffentlich allen ein.

Alleine das macht es nur leider in der Praxis nicht besser. Den Vergleich kann man halt trotzdem ziehen, da es dasselbe Grundkonzept bleibt. Der Form-Faktor und der Preis sind sehr, sehr unterschiedlich; das Ergebnis aber leider auch.

Und wenn ich God of War auf dem PC gezockt habe, in knackscharfem 2k und butterweichen 100 Bildern und dann zu Mario Golf wechsle, dann nützt mir die Erkenntnis, dass das eine eben besagte mobile Hardware ist schlicht und ergreifend gar nichts. Für die Hardware mag das völlig ok sein; von der Hardware losgelöst ist es nahezu unerträglich.

Und deswegen wüsste ich einfach gerne, wie ein Mario Golf aussehen und laufen würde, hätte der Entwickler die Technik der PS5 zur Verfügung.

Ich wage ja zu bezweifeln, dass der Großteil der Nintendo-Entwickler damit umgehen könnte. Wirklich grafisch und technisch spektakuläre Titel würde ich höchstens den Teams hinter Mario Odyssey, BotW und Mario Kart zutrauen. Die Entwickler von Mario Party, Golf, Tennis, Fußball und ganz speziell Gamefreak würden die Hardware wohl trotzdem nicht im Ansatz ausreizen könnten, weil dazu einfach die Kompetenz fehlen könnte.

Wir werden es wohl nie erfahren. Die Spiele von Nintendo (unabhängig von der zur Verfügung stehenden Hardware) sind technisch auf dem Stand von 2006, also knapp 16 Jahre zurück. In 16 Jahren, 2038, bekämen wir dann gemäß einer gleichbleibenden Entwicklung ein Zelda, das dann so gut aussieht wie Forbidden West heute :isaac:
 
vielleicht eine unpopuläre meinung, aber ich würde gerne einen klassischen handheld haben + eine neue reine stationäre konsole. also quasi das aufbrechen vom hybrid wieder in 2 geräte. wird aber imo nicht passieren - wobei, bei nintendo weiss man ja nie xD
 
Zurück
Top Bottom