Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Jahrzehnte vor allem xD

Wären dann mindestens 20 jahre bei der formulierung würde ich sogar eher 30 jahre herauslesen.

Dabei kam die wii vor weniger als 20 jahren raus und für den gamecube allein stimmt die aussage ja schon hinten und vorn nicht :coolface:

Geh noch mal dein "trollen für dummies" nachschlagewerk studieren :kruemel:
Der Gamecube war damals schon die technisch schlechteste Konsole. Zu der Zeit fing es ja an! Also ziemlich exakt zwei Jahrzehnte!
 
Nintendo macht sich große Sorgen um den Übergang zur nächsten Konsole
Alle machen sich große Sorgen um den Übergang bei jeder Generation. Die Xbox Sparte hat den Übergang zur Xbox One/PS4 komplett verkackt. Aktuell verliert Sony mit der PS5 ihr momentum aus verschiedenen Gründen.
Auch versuchen die Hersteller die Kunden an ihre Plattform zu binden und je mehr Digital gekauft wird, um so mehr überlegt man sich ja dann auch einen Wechsel des Herstellers.

Da hat Nintendo bei der Switch auch einen Schritt in die richtige Richtung getan, indem der digitale Kauf nicht mehr Konsolen gebunden sondern Account gebunden ist. Damit wäre es zum Beispiel möglich die digitalen Spiele auch auf dem Nachfolger einfach zu spielen, falls dies unterstützt wird.
 
Alle machen sich große Sorgen um den Übergang bei jeder Generation.

Ne sorry Symgya, bei der Playstation weisst du das der Nachfolger technologisch auf dem neusten Stand sein wird.

Bei neusten Nintendo Produkten, fragt man sich, welches gimmicks sie eingebaut haben.
Und wird es vom Kunden dann überhaupt angenommen?!


@Setzer
Der 3DS ist am Anfang hart gefloppt, nur mit perverer Preissenkung und uralt sorry-games konnte Nintendo die Kurve kriegen.

Nintendo kann jeder Zeit mit einem Update System zum Vorgänger floppen.
 
Ne sorry Symgya, bei der Playstation weisst du das der Nachfolger technologisch auf dem neusten Stand sein wird.

Bei neusten Nintendo Produkten, fragt man sich, welches gimmicks sie eingebaut haben.
Und wird es vom Kunden dann überhaupt angenommen?!


@Setzer
Der 3DS ist am Anfang hart gefloppt, nur mit perverer Preissenkung und uralt sorry-games konnte Nintendo die Kurve kriegen.

Nintendo kann jeder Zeit mit einem Update System zum Vorgänger floppen.
Und warum war die series x technologisch dann weiter, als die ps5? :o

Irgendwas stimmt doch da nicht :ol:


Aber so gesehen kein wunder, dass die ps5 gerade so floppt :awesome:
 
Ne sorry Symgya, bei der Playstation weisst du das der Nachfolger technologisch auf dem neusten Stand sein wird.

Bei neusten Nintendo Produkten, fragt man sich, welches gimmicks sie eingebaut haben.
Und wird es vom Kunden dann überhaupt angenommen?!

So siehts aus. Die Nintendo Hatdware Ankündigungen sind imo die mit grossem uninteressantesten der gesamten Branche. Klar, manchmal funktioniert so ein Konzept.. manchmal treten sie damit auch in die Scheisse. Fakt ist, Nintendo möchte sich absichtlich mit der veralteten Hardware Entwicklungskosten einsparen und so auf dem geringsten Aufwand die meiste Kohle ziehen. Haben sie selbst zugegeben.


@Setzer
Der 3DS ist am Anfang hart gefloppt, nur mit perverer Preissenkung und uralt sorry-games konnte Nintendo die Kurve kriegen.

Nintendo kann jeder Zeit mit einem Update System zum Vorgänger floppen.

Werden sie auch… da bin ich mir sicher. Ist jedesmal der gleiche Ablauf. Neue Kundschaft wie bei der Wii im Altersheim, die meisten Gamer konnten damit allerdings nichts anfangen.
 
Der 3DS ist am Anfang hart gefloppt, nur mit perverer Preissenkung und uralt sorry-games konnte Nintendo die Kurve kriegen.

Der 3DS war vielen einfach zu innovativ. Menschen reagieren immer erst mal so bei ganz neuen Dingen, die sie nicht verstehen.

3D ohne Brille??? Was soll das denn schon wieder sein? Kann doch gar nicht funktionieren!!!

Durch den zugegeben etwas hohen Preis zum Start ist dann die Hemmschwelle es einfach auszuprobieren eben besonders hoch.

Die kleine Preisanpassung hat ja dann Wunder gewirkt und schlussendlich selbst die verbortesten Skeptiker überzeugt.

Bei der Switch hat Nintendo ja sehr gut aus dieser Erfahrung gelernt und die gleich zum Start zum absoluten Kampfpreis angeboten. Ich hoffe die werden jetzt nicht wieder arrogant beim Nachfolger und verlangen nicht das, was das Ding tatsächlich wert ist. Dann könnte es leider wieder werden wie am Anfang beim 3DS.
 
Und warum war die series x technologisch dann weiter, als die ps5? :o

Irgendwas stimmt doch da nicht :ol:


Aber so gesehen kein wunder, dass die ps5 gerade so floppt :awesome:

Es gibt kein Xbox Series X Spiel, was das beweisen könnte :kruemel:
PS5 hat mit dem SSD Controller einen Meilenstein der Konsolengeschichte gesetzt.

Jede PS5 wird in unter 1 Sekunde sofort verkauft.


Du als Pika weisst um die Gefahren einer neuen Nintendo Konsole :isaac:
Du wirst sie zwar aus Fanboy Gründen kaufen, aber wenn der Flopp einsetzt,
wird das geheule groß sein :enton:

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS war vielen einfach zu innovativ. Menschen reagieren immer erst mal so bei ganz neuen Dingen, die sie nicht verstehen.

3D ohne Brille??? Was soll das denn schon wieder sein? Kann doch gar nicht funktionieren!!!

Durch den zugegeben etwas hohen Preis zum Start ist dann die Hemmschwelle es einfach auszuprobieren eben besonders hoch.

Die kleine Preisanpassung hat ja dann Wunder gewirkt und schlussendlich selbst die verbortesten Skeptiker überzeugt.

Bei der Switch hat Nintendo ja sehr gut aus dieser Erfahrung gelernt und die gleich zum Start zum absoluten Kampfpreis angeboten. Ich hoffe die werden jetzt nicht wieder arrogant beim Nachfolger und verlangen nicht das, was das Ding tatsächlich wert ist. Dann könnte es leider wieder werden wie am Anfang beim 3DS.

Naja der 3D Effekte machte ja eher die Augen kaputt, so das später eine 2D Version kam
und das Gimmick verschwand.

Nintendos Gimmicks kommen nicht immer so gut an.
 
Naja der 3D Effekte machte ja eher die Augen kaputt, so das später eine 2D Version kam
und das Gimmick verschwand.

Der 2DS hat den 3DS nicht ersetzt. Das war eine zusätzliche Option für jüngere Kinder, da der 3D Effekt für diese noch nicht empfohlen war. Außerdem war der ohne das Gelenk auch robust genug für die Jüngsten. Immer sehr schön von Nintendo, dass an wirklich alle gedacht wird.
 
@nxtgamer die Aussage mit dem GameCube ist eben einfach Käse
Als jemand der heute noch immer einen jap. Gamecube, eine Xbox sowie eine PS2 im Schrank stehen hat, kann ich voller Überzeugung und Fachwissen sagen: „Nö“!

Ich habe schon mit dem Gamecube Mario und Luigi wie Waverace gespielt, da habt ihr euch nur die Prewies div. Fachmagazine reinziehen können! Im Gegensatz zu ein paar anderen hier weiß ich sehr wohl wovon ich Rede. Die Schwätzerei überlasse ich anderen!
 
Als jemand der heute noch immer einen jap. Gamecube, eine Xbox sowie eine PS2 im Schrank stehen hat, kann ich voller Überzeugung und Fachwissen sagen: „Nö“!

Ach darum sieht Resident Evil 4 auf dem GameCube soooo viel besser aus als auf der PS2?

Die PS2 war mit Abstand am schwächsten in dieser Generation. So manches PS2 Spiel sah sogar auf dem Dreamcast noch besser aus.
 
Es gibt kein Xbox Series X Spiel, was das beweisen könnte :kruemel:
PS5 hat mit dem SSD Controller einen Meilenstein der Konsolengeschichte gesetzt.

Jedes PS5 wird in unter 1 Sekunde sofort verkauft.


Du als Pika weisst um die Gefahren einer neuen Nintendo Konsole :isaac:
Du wirst sie zwar aus Fanboy Gründen kaufen, aber wenn der Flopp einsetzt,
wird das geheule groß sein :enton:

:awesome:
Gibt leider auch kein PS5 Spiel, das das Gegenteil beweisen würde. Gibt es überhaupt ein PS5 Spiel? :coolface:

Kenne btw. keine Gefahren bei Nintendo. Hatte mit jeder Konsole in meinem Besitz und jedem HH von Nintendo Spaß :awesome:
 
Der 2DS hat den 3DS nicht ersetzt. Das war eine zusätzliche Option für jüngere Kinder, da der 3D Effekt für diese noch nicht empfohlen war. Außerdem war der ohne das Gelenk auch robust genug für die Jüngsten. Immer sehr schön von Nintendo, dass an wirklich alle gedacht wird.

Grundsätzlich war der 3D Effekt für niemanden gut.

Die Leute fanden den 3DS deutlich schlechter als den Vorgänger DS.
Das siehst du z.b an den Verkaufszahlen:

DS: 154mio
3DS: 75mio



Kenne btw. keine Gefahren bei Nintendo. Hatte mit jeder Konsole in meinem Besitz und jedem HH von Nintendo Spaß :awesome:

Naja du schreibst ja auch für eine Pika Seite und bist ein Fanboy ^^
was sollst du auch anderes sagen ^^

Kaufen wirst du dir sowieso alles, aber ob es die anderen auch tun, wird interessant 😎
Ein Flopp würde Nintendo aber mal gut tun.
 
Ach darum sieht Resident Evil 4 auf dem GameCube soooo viel besser aus als auf der PS2?

Die PS2 war mit Abstand am schwächsten in dieser Generation. So manches PS2 Spiel sah sogar auf dem Dreamcast noch besser aus.
Vermutlich darf man sich das noch die nächsten 2 Jahrzehnte anhören. Ja, ein Spiel auf dem Gamecube hatte eine bessere IQ. Ein nichtmal technisch sehr aufwendiges Spiel. Herzlichen Glückwunsch!
 
Grundsätzlich war der 3D Effekt für niemanden gut.
Doch. Für die Spieler.

Da wo er gut eingesetzt wurde, hat er das Spielerlebnis extrem verbessert. Wenn ich da an das geniale Kid Icarus denke...unvorstellbar ohne den fantastischen 3D Effekt.

Darum kommt es wohl leider auch nie auf die Switch. Da würde einfach zu viel verloren gehen :(
 
Fakt ist, Nintendo möchte sich absichtlich mit der veralteten Hardware Entwicklungskosten einsparen und so auf dem geringsten Aufwand die meiste Kohle ziehen. Haben sie selbst zugegeben.

100% alles richtig was du sagst,
Nintendo will hohe Gewinne, aber wenig Investitionen.
Die wissen das sie jeder Zeit einen Flopp hinlegen könnten.


Doch. Für die Spieler.

Da wo er gut eingesetzt wurde, hat er das Spielerlebnis extrem verbessert. Wenn ich da an das geniale Kid Icarus denke...unvorstellbar ohne den fantastischen 3D Effekt.

Darum kommt es wohl leider auch nie auf die Switch. Da würde einfach zu viel verloren gehen :(

Kid Icarus war eines der wenigen Spiele, wo es gut implementiert wurde.
Meistens war es aber schon bei der Hälfte des Schiebereglers grausam für die Augen (deshalb auch nicht gut für Kinder).
Grade wenn die Spiele so geflimmert haben, war es kaum aushaltbar.

Das Gimmick war relativ schnell lost und nicht mehr relevant.
 
Zurück
Top Bottom