Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Gimmick war relativ schnell lost und nicht mehr relevant.
Sehe ich nicht so. Da ist Nintendo schon deutlich auf der Billigschiene gefahren. Kein Vergleich zu xbox und PS2. Die Konsolen sind hier Erwachsen geworden, sind vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gewandert während Nintendo im Kinderzimmer zurück blieb!Deine Aussage war, dass der GameCube damals die technisch schlechteste Konsole war. Technisch war der GameCube auf der Höhe der Zeit.
Das lag aber nicht an Nintendo. 3D hat sich ja generell nicht durchgesetzt.
Indirekt schon! Es war ja nicht nur die Hülle, sondern auch die techn. Gegebenheiten die schlechter waren. Fing ja schon an der fehlenden DVD an, am Speicher, an der Rohleistung. Nur weil die PS2 hier ganz klar ein Defizit hatte, übrigens auch gegenüber dem DC war sie gesamt ja dennoch besser!Ob einem das Design des GameCube gefällt oder nicht oder welche Zielgruppe es ansprechen soll hat nichts aber auch rein gar nichts mit der technischen Seite zu tun.
mermaidman kann hier ja auch nicht mitreden mit seiner billo-mobil-only Switch....
Ja bei Nintendo hat der Begriff „Sandbox-Game“ eine völlig andere Bedeutung! Ich bin gespannt wie Nintendo wieder mit einem System überzeugen wird, welches leistungsmäßig wieder unter dem eines mittelguten eBook Readers bleibt..
echte Nextgen games brauchen ne ewigkeit und Crossgen zieht sich wie Brei und dazu immer der gleiche (kann ja verstehen, dass man die alten Konsolen mitbedient, aber mich hypen halt auch viele der derzeitigen games leider nicht extrem). Und es wirkt halt wirklich eher noch wie ein Upgrade/Update derzeit, wie am PC.Die Switch/Nintendo machte damit vieles richtig. Beweist auch ein Blick ins Regal. Trotz besitz aller Konsolen seit der Ps2 Gen hatte ich auf der Switch bereits in Jahr 2 fast mehr Retail Games als PS4 in mehr als doppelt so langer Zeit und bin bei fast 300. Das ist wiedermal ne Konsole und Game Zeit wie zu letzt mit der guten, alten PS2!
Die Software stimmt. Dabei bin ich nichtmal gross Fan von den eigenen Marken. Das Portfolio ist einfach brutal gut grade von thirds und Import Games.
Wäre es „nur“ die Hardware selber hätte ich sicher auch auf PS5/SX bereits mehr Games.
Und grade diese Gen der beiden ist bisher enorm enttäuschend in ihrer Komplettheit. Klar gibts par Higlights. Aber meine Güte, das dümpelt vor sich hin. Unglaublich und man könnte (fast) verzichten und einfach nen fetten Tower hinstellen. Und Nin brauchts halt wegen der ganzen Software wo es noch zu viel nirgends anders, auch ned am PC, gibt bisher ohne Ausnahme.
Die Switch ist wirklich auch für Zocker die sich an tollen und konkurrenzlosen Compilations erfreuen, mehr Wert auch Spielgeschichte und/oder Spielbarkeit legen und sich nicht immer von reiner Bombast Grafik blenden lassen. Da kann man nicht verzichten sofern man wirklich Gamer aus Leidenschaft ist.
Ich hoffe aber man macht keine Experimente und behält ne Abwärtskompatibilität bei beim Nachfolger. Sonst könnte sich meine Freude auch etwas zu ungunsten Nins verschieben. Der Weg ala starke Switch 2 wäre in meinen Augen der einzig richtige. Steam Deck finde ich btw auch genial! Weil es vieles vereint und dabei mehr Rohpower liefert. Genau sowas will ich von Nin.
Einfach mal drüber nachdenken was Zocken früher beinhaltete und ausmachte. Dann merkt man schnell das dies auf der Switch reinform zelebriert wird. Gibts bei den anderen beiden auch. Aber da ist es halt eher die Ausnahme. Und noch nehr third gesteuert.
Mehr Power ist alles was es nach den Jahren mal braucht. Aber auch hier nicht zu übertrieben. Ist schlicht nicht nötig solange die anderen tragenden Säulen in der Form erhalten bleiben.
2. Der große Erfolg der Switch basiert diesmal nicht auf einem "Gimmick"
WTF???
Das gimmick ist das Wechseln zwischen Konsole und Handheld.
Wenn du so willst, dann ist es der HDMI Anschluss.
Damit können die nicht nochmal kommen!
Eine switch 2 wird sich nicht mal viertel so gut verkaufen.
Das hat bisher noch nie geklappt, jedes Mal floppte das Nachfolge Model.
Nintendo muss sich ein neues gimmick ausdenken.
Wie immer eine völlig falsche und schlechte Troll/Fanboyannahme von dirNaja du schreibst ja auch für eine Pika Seite und bist ein Fanboy ^^
was sollst du auch anderes sagen ^^
Kaufen wirst du dir sowieso alles, aber ob es die anderen auch tun, wird interessant
Ein Flopp würde Nintendo aber mal gut tun.
Hier wurde das "Gimmick" halt zum beliebten Hauptfeature und ich sehe nicht wie das alt werden sollte, da es nunmal enorm sinnvoll ist. Ist nicht vergleichbar mit dem Fuchtelgimmick der Wii, das macht die Switch nebenbei und vieles mehr. Es ist auch nicht nur der HDMI Anschluss, sondern der einfache Switcheffekt per Dock (mit Chip, der erkennt in welchem Status sich die Switch befindet).WTF???
Das gimmick ist das Wechseln zwischen Konsole und Handheld.
Wenn du so willst, dann ist es der HDMI Anschluss.
Damit können die nicht nochmal kommen!
Eine switch 2 wird sich nicht mal viertel so gut verkaufen.
Das hat bisher noch nie geklappt, jedes Mal floppte das Nachfolge Model.
Nintendo muss sich ein neues gimmick ausdenken.
Hier wurde das "Gimmick" halt zum beliebten Hauptfeature und ich sehe nicht wie das alt werden sollte, da es nunmal enorm sinnvoll ist. Ist nicht vergleichbar mit dem Fuchtelgimmick der Wii, das macht die Switch nebenbei und vieles mehr. Es ist auch nicht nur der HDMI Anschluss, sondern der einfache Switcheffekt per Dock (mit Chip, der erkennt in welchem Status sich die Switch befindet).
So gesehen dürfte Sony nie wieder ne neue Konsole bringen, deren Gimick ist nur Grafik und ein paar kleine Verbesserungen, ne langsame Evolution. Nin hat Quasi ein Hybridmonopol und ich sehe da auch keine ernstzunehmende Konkurrenz. Wenn sie den Nin Account beibehalten und gute Rückwärtskompatibilität bieten, so gibts auch ne nette Kundenbindung. Und in der langen Crossgenzeit verkauft man die Spiele eh für beide Konsolen, was einen Einbruch bei den Softwarezahlen verhindert (was sonst immer ein riesiges Problem war), das gleiche macht Sony, das gleiche macht Microsoft und Nin ist in der guten Position den Ninaccount mit einem megahit (Switch) verbunden zu haben, die einzige Schwäche ist die Technik (und das Nin nicht für langweilige EA etc. Games blecht).
Andere Innovationen kann man oben drauf packen, wie man es mit dem HD Rumble machte, das Sony ja auch irgendwie kopiert hat
300 Spiele?? Hast du dir auch alle, oder zumindest den größten Teil, auch wirklich gezockt?Die Switch/Nintendo machte damit vieles richtig. Beweist auch ein Blick ins Regal. Trotz besitz aller Konsolen seit der Ps2 Gen hatte ich auf der Switch bereits in Jahr 2 fast mehr Retail Games als PS4 in mehr als doppelt so langer Zeit und bin bei fast 300. Das ist wiedermal ne Konsole und Game Zeit wie zu letzt mit der guten, alten PS2!
Die Software stimmt. Dabei bin ich nichtmal gross Fan von den eigenen Marken. Das Portfolio ist einfach brutal gut grade von thirds und Import Games.
Wäre es „nur“ die Hardware selber hätte ich sicher auch auf PS5/SX bereits mehr Games.
Und grade diese Gen der beiden ist bisher enorm enttäuschend in ihrer Komplettheit. Klar gibts par Higlights. Aber meine Güte, das dümpelt vor sich hin. Unglaublich und man könnte (fast) verzichten und einfach nen fetten Tower hinstellen. Und Nin brauchts halt wegen der ganzen Software wo es noch zu viel nirgends anders, auch ned am PC, gibt bisher ohne Ausnahme.
Die Switch ist wirklich auch für Zocker die sich an tollen und konkurrenzlosen Compilations erfreuen, mehr Wert auch Spielgeschichte und/oder Spielbarkeit legen und sich nicht immer von reiner Bombast Grafik blenden lassen. Da kann man nicht verzichten sofern man wirklich Gamer aus Leidenschaft ist.
Ich hoffe aber man macht keine Experimente und behält ne Abwärtskompatibilität bei beim Nachfolger. Sonst könnte sich meine Freude auch etwas zu ungunsten Nins verschieben. Der Weg ala starke Switch 2 wäre in meinen Augen der einzig richtige. Steam Deck finde ich btw auch genial! Weil es vieles vereint und dabei mehr Rohpower liefert. Genau sowas will ich von Nin.
Einfach mal drüber nachdenken was Zocken früher beinhaltete und ausmachte. Dann merkt man schnell das dies auf der Switch reinform zelebriert wird. Gibts bei den anderen beiden auch. Aber da ist es halt eher die Ausnahme. Und noch nehr third gesteuert.
Mehr Power ist alles was es nach den Jahren mal braucht. Aber auch hier nicht zu übertrieben. Ist schlicht nicht nötig solange die anderen tragenden Säulen in der Form erhalten bleiben.