Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Mir ist ehrlich gesagt Wurst was Nintendo macht. Die Nintendo Konsolen verstauben bei mir seit dem Gamecube und wird sich, wenn sie so weiter machen auch nicht ändern. Die großen Entwicklerstudios sucht man da eh vergebens und wenn mal was kommt dann Jahre später und in unterirdischer Qualität.

Deswegen erwarte ich da auch künftig nicht viel.
 
Was glaubst du denn was das nächste Nintendo Ding wird?
Wieder Hybrid, Konsole oder erstmal nur Handheld?
Da die Entwicklungsstudios für HH und Konsole schon vor ein paar Jahren verschmolzen sind, wird es sicherlich wieder ein Hybrid. Zum Chip selbst gibt es ja auch schon konkrete Gerüchte. Ich hoffe Mal, dass es eine AK geben wird. Aber selbst wenn es eine AK geben wird, könnte ich mir bei Nintendo vorstellen, dass diese nur für Downloads gilt.
 
Es wird sicherlich wieder ein Handheld/ Tablet mit Dockingstation für den TV werden.

Das Konzept hat sich nun mal durchgesetzt und ist heute auch das einzig Sinnvolle. Mobiles Gaming ist die Zukunft und diese hat schon längst begonnen. So dumm um auf die mobile Komponente zu verzichten nur um paar Pixel mehr rauszuholen, ist Nintendo sicher nicht.

Es wird wohl diesmal also auch bei Nintendo nur ein Leistungsupdate geben. Mehr braucht es aber aktuell ja auch nicht. Aber wer weiß, Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn nicht trotzdem vllt noch irgendeine coole, revolutionäre Innovation mit drin stecken würde...naja, nächstes Jahr wissen wird ja :)
 
Ich habe Handheld getippt, und ich hoffe das wird ein Handheld- Only- System nach der Switch. Die Lite ist ein wahr gewordener Traum. Wenn jetzt noch das Akku- Problem bei hoher grafischer Leistung eines Handhelds gelöst wird, könnte man in Zukunft Supermaschinen in den Händen halten, die notfalls auf den TV/Beamer streamen. Aber Nintendo braucht dieses Mal mMn keine Innovationen mehr, sondern nur hoch moderne Technik. Die Thirds sind da, alle Maskottchen gehören Nintendo, nichts kommt für PC oder wird in einem Abo- Modell verrammscht. Nintendo hast die allerbesten Vorraussetzungen für die neue Runde. Ich prophezeie eine großartige Zukunft für Nintendo und die Nach- Switchzeit.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe Handheld getippt, und ich hoffe das wird ein Handheld- Only- System nach der Switch. Die Lite ist ein wahr gewordener Traum. Wenn jetzt noch das Akku- Problem bei hoher grafischer Leistung eines Handhelds gelöst wird, könnte man in Zukunft Supermaschinen in den Händen halten, die notfalls auf den TV/Beamer streamen. Aber Nintendo braucht dieses Mal mMn keine Innovationen mehr, sondern nur hoch moderne Technik. Die Thirds sind da, alle Maskottchen gehören Nintendo, nichts kommt für PC oder wird in einem Abo- Modell verrammscht. Nintendo hast die allerbesten Vorraussetzungen für die neue Runde. Ich prophezeie eine großartige Zukunft für Nintendo und die Nach- Switchzeit.
Dann wird das erste Gerät von Nintendo das ich nicht kaufen werde.Ohne TV Mode,ohne mich.
 
Dann wird das erste Gerät von Nintendo das ich nicht kaufen werde.Ohne TV Mode,ohne mich.

So ist es.

Ein reines Handheld von Nintendo, ohne die Möglichkeit am TV zu spielen, wäre der Super-Gau für mich.

Das Hybrid-Konzept ist perfekt und Nintendo sollte dies auch weiterführen.
 
So ist es.

Ein reines Handheld von Nintendo, ohne die Möglichkeit am TV zu spielen, wäre der Super-Gau für mich.

Das Hybrid-Konzept ist perfekt und Nintendo sollte dies auch weiterführen.
Finde die Switch auch mega vom Konzept her… bitte also so beibehalten nur mit stärkerer HW :awesome:
 
Jupp, bitte eine Switch 2 mit den üblichen Verbesserungen in der Hardware. Das Konzept ist stimmig und hat enormes Potenzial. Diesmal aber bitte von Anfang an drauf achten, dass die großen Engines gut unterstützt werden.

Ich wäre ja für ein "VR - Dock" für die Switch 2, damit Meta endlich mal Konkurrenz bekommt. Einfach die Switch ins Headset einschieben, die Joycons in die VR-Controller-Halterung schieben...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jupp, bitte eine Switch 2 mit den üblichen Verbesserungen in der Hardware. Das Konzept ist stimmig und hat enormes Potenzial. Diesmal aber bitte von Anfang an drauf achten, dass die großen Engines gut unterstützt werden.

Ich wäre ja für ein "VR - Dock" für die Switch 2, damit Meta endlich mal Konkurrenz bekommt. Einfach die Switch ins Headset einschieben, die Joycons in die VR-Controller-Halterung schieben...
Die Idee finde ich richtig gut!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Genau xD

Viel Spaß bei den Nackenschmerzen.

In Gegensatz zu anderen Herstellern ist Nintendo die Ergonomie ihrer Produkte durchaus wichtig.

So einen Unsinn wird es von Nintendo garantiert niemals geben.

71mmyi-b9VL._SL1500_.jpg


Nintendo Labo Toy-Con 04: VR Kit for Nintendo Switch
https://www.amazon.de/dp/B07PL7D7BS/ref=cm_sw_r_awdo_D40XC2CMNGPTK9EY6SA5

Und zum Thema Ergonomie.. möchte ich nur kurz ein Bild einwerfen... mehr schaffe ich nicht weil ich so lachen muss:

51QOroccOZL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe Handheld getippt, und ich hoffe das wird ein Handheld- Only- System nach der Switch. Die Lite ist ein wahr gewordener Traum. Wenn jetzt noch das Akku- Problem bei hoher grafischer Leistung eines Handhelds gelöst wird, könnte man in Zukunft Supermaschinen in den Händen halten, die notfalls auf den TV/Beamer streamen. Aber Nintendo braucht dieses Mal mMn keine Innovationen mehr, sondern nur hoch moderne Technik. Die Thirds sind da, alle Maskottchen gehören Nintendo, nichts kommt für PC oder wird in einem Abo- Modell verrammscht. Nintendo hast die allerbesten Vorraussetzungen für die neue Runde. Ich prophezeie eine großartige Zukunft für Nintendo und die Nach- Switchzeit.

Naja die Switch ist ja auch ein Handheld.

Es gibt auch keinen Grund, warum Nintendo beim Nachfolger auf einen HDMI Anschluss verzichten sollte. Gibt ja immerhin auch Leute die gern am TV spielen, zusammen mit den Kindern z.B.

Man sollte den HDMI Anschluss nur nächstes mal direkt im Gerät integrieren und das Dock von Beginn an als optionales Zubehör anbieten. Da muss man es wenigstens nicht zwingend dazu kaufen, wenn man das Gerät hauptsächlich als HH nutzt. Und für die paar mal, wenn man doch am TV mal ein Party- oder Multiplayer Spiel spielt, schließt man das Ding dann eben einfach so an den TV. Ist halt nicht so elegant und man kann nicht wie die Dauer-TV Spieler gleich dabei laden, reicht gelegentlich aber völlig aus und man spart sich als HH Spieler das überteuerte Plastikding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da die Oled nun dank dem Display doch ein Level höher ist, favorisiere ich rein von der Ergonomie sowas wie das Splitpad. Unschlagbar.
Dann ist es auch kein Wunder, dass du meine Kritik an der OLED nicht nachvollziehen kannst. Ich gehe dabei natürlich von der Standard Variante aus. Mit den normalen Joy-cons ist es leider nahezu unmöglich das Gerät irgendwie bequem zu benutzen. Absolut kein Vergleich zur handschmeichelnden Lite <3

Da muss sich Nintendo wieder dran orientieren beim nächsten Gerät. Man sieht ja an der Lite: Sie können es. Und zwar besser als alle anderen.
 
Ich hab hier für Hybride gestimmt aber diesmal wäre eine Kabellose Übertragung des Bildschirms nett. Eine Version von Miracast angepasst an den Nachfolger.
Damit könntest du aber einige Genres direkt in die Tonne kloppen. Shmups, Fighter ja sogar präzise Sodescroller und JnR. Solch eine Konsole würde ich mit persönlich(!) dann nicht ins Haus stellen. Daher nein, bitte auf keinen Fall. Da gibts ja noch viel mehr downs als das erwähnte. Maximal optional.
 
Zurück
Top Bottom