Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Willst du nicht erstmal ausführen, was du mit "etwas Neuartiges/anderes Gimmick" meinst,
bevor du dich aufs nächste stürzt?! Ausserdem habe ich schon Quellen geliefert.
Das weiß ich nicht. Ich bin kein Ingenieur bei Nintendo und habe dafür nicht die Kreativität.

Du machst nur den klassischen Fehler, aufgrund mangelnder Fantasie anzunehmen, alles, was man theoretisch erfinden könne, sei bereits erfunden und es gäbe nichts Neues mehr zu entdecken. Den Fehler machen Menschen seit Jahrhunderten.

Technische Spielereien wird es immer wieder neue geben. Der Illumi-Room oder wie das Ding hieß, von Microsoft, wurde ja schon gepostet. Ich könnte mir zum Beispiel ein Holo-Deck vorstellen, dass Teile des Spiels auf eine Platte oder den Fußboden projiziert. Schach wurde in einem Thema im Nintendo-Bereich schon erwähnt aber wie wäre es mit Strategie- oder Aufbauspielen. Die Konsole projiziert die Karte von Anno oder Civilization auf den Boden und du tippst deine Einheit mit dem Finger an und tippst dann auf die Stelle, zu der sie laufen soll.

Nur eine Idee von vielen, was da in Zukunft noch möglich sein könnte.
 
Technische Spielereien wird es immer wieder neue geben. Der Illumi-Room oder wie das Ding hieß, von Microsoft, wurde ja schon gepostet. Ich könnte mir zum Beispiel ein Holo-Deck vorstellen, dass Teile des Spiels auf eine Platte oder den Fußboden projiziert.

Ok, aber das sind ja auch nur Gimmicks die zu einer "Konsole" dazu kommen,
du meintest ja etwas komplett anderes, statt den Grundpfeiler da oben:

Hybrid
Konsole
Handheld
Cloud


Nagut, stimmt Cloud kam dazu und gab es vorher nicht, da hast du dann doch wiederum Recht.
Aber sowohl dir als auch mir fehlt nun langsam die Kreativität was neues dazu zu erfinden.

Es muss ja auch bezahlbar sein und wir kennen Nintendo, die sparen ja nur zu gerne an der CPU / GPU
und verkaufen es trotzdem als modern und fresh. Beamer Technologie wäre sicher nicht billig
und dann noch an der CPU sparen, autsch das könnte nach hinten los gehen.

Ich denke mal Nintendo wird versuchen, Sony zu kopieren, in dem sie auf den VR Zug aufspringen,
den Sony schon seit Jahren fährt.
Z.b du hast ja letztens VR entdeckt und hast dich tierisch gefreut drüber,
so könnte es vielen Nintendo Fans gehen.

Richtiges VR haben wir Sonys ja auch schon seit Jahren, aber bei Nintendo gab es nur diese Pappe.
Vielleicht könnte der Switch Nachfolger was mit VR zu tun haben.
 
Ok, aber das sind ja auch nur Gimmicks die zu einer "Konsole" dazu kommen,
du meintest ja etwas komplett anderes, statt den Grundpfeiler da oben:

Hybrid
Konsole
Handheld
Cloud


Nagut, stimmt Cloud kam dazu und gab es vorher nicht, da hast du dann doch wiederum Recht.
Aber sowohl dir als auch mir fehlt nun langsam die Kreativität was neues dazu zu erfinden.

Es muss ja auch bezahlbar sein und wir kennen Nintendo, die sparen ja nur zu gerne an der CPU / GPU
und verkaufen es trotzdem als modern und fresh. Beamer Technologie wäre sicher nicht billig
und dann noch an der CPU sparen, autsch das könnte nach hinten los gehen.

Ich denke mal Nintendo wird versuchen, Sony zu kopieren, in dem sie auf den VR Zug aufspringen,
den Sony schon seit Jahren fährt.
Z.b du hast ja letztens VR entdeckt und hast dich tierisch gefreut drüber,
so könnte es vielen Nintendo Fans gehen.

Richtiges VR haben wir Sonys ja auch schon seit Jahren, aber bei Nintendo gab es nur diese Pappe.
Vielleicht könnte der Switch Nachfolger was mit VR zu tun haben.
Ursprünglich wollte ich darauf hinaus, dass ja bspw. die Wii auch eine "Konsole" war aber eben keine klassische, sondern mit einem sehr starkem Gimmick, das das Spielen maßgeblich beeinflusst hat.

Unter "Konsole" im Sinne deiner Umfrage verstehe ich so etwas, wie ein Pendant zur PS5 oder XSX und nicht so etwas Neuartiges wie eine zweite Wii.
 
Was würde generell gegen eine stationäre Konsole von Nintendo sprechen ?
 
Wird wieder ein Hybrid mit besserer LastGen Grafik.

Also nichts spannendes für anspruchsvollere Augen.
 
Wird mit Sicherheit wieder ein Hybrid. Eventuell wird es diesmal möglich sein, sich zusätzlich kabellos mit der Station zu verbinden, so dass man effektiv zwei Displays (das der Switch 2 und des TVs) hat. Wird dann aber wieder die Spielerschaft spalten, weil man dann bei Handheld-Only drauf verzichten müsste.
Aber irgendwas sagt mir, dass Nintendo wieder eine dumme Designentscheidung der Innovation wegen treffen wird, obwohl das Switch-Konzept nicht an Innovation, sondern mittlerweile an Performance leidet :coolface:
 
d3enprc-c6443c36-c9c5-42ea-89cd-8778b79677e1.png


:kruemel:
 
Was würde generell gegen eine stationäre Konsole von Nintendo sprechen ?
Die Entwicklerteams wurden zusammengelegt und sind nicht mehr getrennt nach Konsole und Handheld.

Nur stationär würden sie auch direkt wieder mit Microsoft und Sony auch bei der Leistung und der Spieleauswahl konkurrieren und da hat Nintendo seit dem N64 Probleme. Bei der Wii hatten sie eine andere Käuferschicht, aber nicht den normalen Markt. Mit der WiiU sind sie ja dann auch krachend aus verschiedenen Gründen gescheitert.
 



Ich ahne böses wenn es nur einfach eine Switch 2 wird für 450€ oder so.
Flop incoming bis sie den Preis senken und für Day One Käufer eine Entschädigung anbieten wie beim 3DS damals.

:angst:
 



Ich ahne böses wenn es nur einfach eine Switch 2 wird für 450€ oder so.
Flop incoming bis sie den Preis senken und für Day One Käufer eine Entschädigung anbieten wie beim 3DS damals.

:angst:

Hinter verschlossenen Türen auf einer europäischen Spielemesse halte ich für äußerst unwahrscheinlich. :brit:
 
Hinter verschlossenen Türen auf einer europäischen Spielemesse halte ich für äußerst unwahrscheinlich. :brit:

Es ist die größte Spielemesse der Welt, auf der viele Industrievertreter anwesend waren.

Warum sollte das äußerst unwahrscheinlich sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist die größte Spielemesse der Welt, auf der viele Industrievertreter anwesend waren.

Warum sollte das äußerst unwahrscheinlich sein?

Ich glaube da irgendwie nicht dran. Vielleicht auch weil mir die Gamescom fälschlicherweise als nicht so bedeutend erscheint. Ich hab dieses Jahr ohnehin kaum was von mitbekommen.
 
Zurück
Top Bottom