Strategie Nintendo nach Iwata

Keine Ahnung was du willst, aber immerhin bist du ehrlich und gestehst ein, dass du an einer richtigen Diskussion nicht interessiert bist.

Ich erwähne trotzdem nochmal, dass das hier nicht der WAR Bereich ist.
Dein Gamecube Argument macht einfach weiterhin keine Sinn egal wir du das drehen willst


Das ist so als ob Microsoft nach XBox sagen würde ja nur 25m lass mal in die Richtung aufhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht wie manche sich weiterhin eine Nischenkonsole von Nintendo wünschen können.
Ein normaler Kontroller, zeitgemäße Technik, Mulitmedia und einen brauchbaren Internetmodus. (Kein Chat im Jahr 2015 ...)
Ich kann nichtmal einen Freund per 3DS eine Nachricht senden! :mad:

Ich kapier es nicht. Wie kann man nur so weit hinterher hinken?

Edit: Ja! Eine PS4 mit Nintendologo + Metroid/Zelda und Mario wäre mir am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht wie manche sich weiterhin eine Nischenkonsole von Nintendo wünschen können.
350 Eur für die Wii U + 400 Eur für die PS4 und danach Handyspielchen scheint ein besserer Deal zu sein als ne Nintendo-Konsole mit 3rd Party Games für 399 Eur :dizzy:

Mir ists aber eh egal, soll Nintendo mal machen. Ich kaufe in Zukunft eher ne Billiglösung als was halbgares "teures".
 
Zuletzt bearbeitet:
350 Eur für die Wii U + 400 Eur für die PS4 und danach Handyspielchen scheint ein besserer Deal zu sein als ne Nintendo-Konsole mit 3rd Party Games für 399 Eur :dizzy:

Mir ists aber eh egal, soll Nintendo mal machen. Ich kaufe in Zukunft eher ne Billiglösung als was halbgares "teures".

Wer sagt, dass man sich ne ps4 dazukaufen muss?
 
Wenn ich hier die Beiträge lese hat auch jeder 2. Ne wiiu. Wohin willst du jetzt mit dem Gedankengang?


Ich sehe weiterhin nicht wieso Nintendo nix reißen könnte wenn sie es traditionelle versuchen.
 
Thirds ergänzen nur die Exklusivtitel.
Man holt sich doch keine One oder PS4 NUR für die Thirds...


Ich habe nur ein Notebook zuhause, auf dem ich gerade mal Witcher 3 auf min. Anforderungen spielen könnte :lol:
 
Thirds ergänzen nur die Exklusivtitel.
Man holt sich doch keine One oder PS4 NUR für die Thirds...


Ich habe nur ein Notebook zuhause, auf dem ich gerade mal Witcher 3 auf min. Anforderungen spielen könnte :lol:

Ich würde eher sagen Exklusivtitel ergänzen die Thirds. Schließlich besteht das Line-up einer Konsole im Normalfall auch zu 90-95% aus Third-Spielen.
 
Erstmal sorry für den Mammutpost. :sorry:

Das können wir gerne ausdiskutieren.

Ich haben PS4 und WiiU. Auf PS4 kann ich mir die Sony und die 3rds holen, auf der WiiU die Nintendo-Spiele.
PS4 muss man fast am TV zocken, dieses ganze Vita-Zeugs funktioniert einfach nicht so, wie es bei der WiiU der Fall ist.

Dementsprechend spiele ich WiiU auch sehr oft mal, während meine Frau TV sieht. Und PS4 eher, wenn ich den TV alleine habe.


Wenn jetzt die WiiU ein PS4-Klon wäre, dann wäre das zum kotzen. Dann soll lieber Nintendo das Hardware-Geschäft aufgeben und für Playstation entwickeln.


Jetzt begründe doch mal dein "unlogisch und schwachsinnig".

Gut, diskutieren wir:

Was ist denn das für ein Argument? Vor der U und dem Pad musste man auch alle Nintendo-Konsolen am TV zocken. :uglylol:

Das U-Tablet ist eine nette Idee (wie ich schon in einem anderen Bereich sagte, hätte man das gerne optional separat für Off-TV und andere Spielchen verkaufen können), trotzdem setzt das die U für mich nicht automatisch über den N64 oder Gamecube. Da entscheiden für mich immer noch die Spiele.

Und nochmal die Frage: Was wäre hier für einige das Problem, wenn Nintendo eine Konsole mit moderner Technik und 3rd-Parties rausbringt? Ist doch ein super Bonus. Diejenigen die die westlichen Spiele verteufeln, brauchen sie sich nach wie vor nicht kaufen und diejenigen, die sich nur wegen den 3rd-Parties ne 2.Konsole gekauft haben, würden massig Geld sparen da Nintendo es geschafft hat endlich mal wieder eine Konsole rauszubringen die eine 2. überflüssig macht.

Und nur weil Nintendo 3rd-Party-Unterstützung hätte wäre es gleich ein PS4-Klon? Was war denn dann bitte der Super-Nintendo? Hatte kein Pad und ne Menge westliches Zeugs. Für dich dann wohl eine Super-Anti-Nintendo-Konsole?!

damit lebe ich jetzt schon seit vier generationen ziemlich gut. das gilt aber nur für mich. wenn jemand auf nintendokonsolen die thirds vermisst, hat er natürlich ein problem. ich kaufe mir dann ne zweitkonsole. aber für mich rechtfertigen die hauseigenen titel, mit den damit verbundenen eigenheiten, die insbesondere wii und wiiU titel hatten, absolut ne nintendoeigene konsole, als erweiterung des mediums videospiele.

ich hoffe das reicht als erklärung.

Wenn ich gefragt hätte, ob man mit einer Nintendo-Konsole allein glücklich werden kann, hätte mir das vielleicht gereicht. So warte ich immer noch auf die Antwort auf meine ursprüngliche Frage. :p


Du bist einfach zu alt für Nintendospiele.

Würde ich so nicht sagen. Ich mag z. B. immer noch Nintendo-Spiele aber ich mag nicht dass einiges einen imho zu starken Japano-Touch bekommen hat. Geschmäcker sind verschieden. :nix:

Des weiteren ist Nintendo momentan in vielerlei Hinsicht genre-mäßig viel zu schmal gefächert. Die Leute die schmerzlich ein Golden-Eye, eine Sport-Simulation oder sonstige westlich angehauchten Spiele suchen waren das letzte Mal auf dem Gamecube gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry für den Mammutpost. :sorry:



Gut, diskutieren wir:

Was ist denn das für ein Argument? Vor der U und dem Pad musste man auch alle Nintendo-Konsolen am TV zocken. :uglylol:

Naja, dein Ausgangspunkt war ja, dass du jede Aussage, die das U Konzept verteidigt oder gar gut findest, mit schmeichelhaften Atributen wie "unlogisch" und "schwachsinnig" tituliert hast.

Und da hat u.a. verplant eine relativ rationale Antwort drauf gegeben.

Deine Frage nach 3rd Party etc. stellt sich in dem Zusammenhang gar nicht, ich sehe auch niemanden auf den letzten Seiten (wenn ichs nicht überlesen habe...) der gegen 3rds auf Nintendokonsolen spricht.
 
Naja, dein Ausgangspunkt war ja, dass du jede Aussage, die das U Konzept verteidigt oder gar gut findest, mit schmeichelhaften Atributen wie "unlogisch" und "schwachsinnig" tituliert hast.

Und da hat u.a. verplant eine relativ rationale Antwort drauf gegeben.

Deine Frage nach 3rd Party etc. stellt sich in dem Zusammenhang gar nicht, ich sehe auch niemanden auf den letzten Seiten (wenn ichs nicht überlesen habe...) der gegen 3rds auf Nintendokonsolen spricht.

Adel, das war allein auf diesen Satz bezogen: "Ich will nicht noch ne XBox oder PS4 haben!"

Und das ist auch nach wie vor Schwachsinn, bis einer Argumente für das Gegenteil liefert. :nix:

Edit: Und das Argument "nicht noch ne PS, XBox..." wird immer dann an Land gezogen wenn die 3rd-Party-Thematik aufkommt. Deshalb habe ich die mit ins Spiel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adel, das war allein auf diesen Satz bezogen: "Ich will nicht noch ne XBox oder PS4 haben!"

Und das ist auch nach wie vor Schwachsinn, bis einer Argumente für das Gegenteil liefert. :nix:

Edit: Und das Argument "nicht noch ne PS, XBox..." wird immer dann an Land gezogen wenn die 3rd-Party-Thematik aufkommt. Deshalb habe ich die mit ins Spiel gebracht.

Die Thematik kommt immer dann auf wenn ein Clown behauptet das Nintendos Probleme behoben sind wenn sie dasselbe tun wie die anderen beiden.
 
Zurück
Top Bottom