Wii U Nintendo Land

Finde es ziemlich blöd gelöst, dass man bei NintendoLand nur mit den Miis spielen kann, die einen eigenen Account auf der Konsole haben. Warum nicht alle erstellten Miis erlauben? Sobald ich 2 Benutzerkonten erstellt habe, fragt mich die WiiU beim booten immer welchen Benutzer ich nehmen will :shakehead:

Man kann in den Nutzereinstellungen, mein ich, einstellen, dass man mit dem account direkt startet

zu spät^^
 
Gut, aber das kanns doch trotzdem nicht sein. Das Spiel ist dafür gemacht, mal eben schnell mit Freunden oder Familie oder auf Partys mit mehreren Leuten loslegen zu können, wie bei WiiSports eben. Wenn sich jeder dann erstmal noch nen Account auf der Konsole machen muss (die ja eh auf 12 begrenzt sind), die dann sogar nach einer Erstellung der Nintendo Network ID gefragt werden... da kann die Vorbereitung aufn Spiel ja bald ne Stunde dauern :/

Es ist jetzt eher ein Luxusproblem, aber ich kann diese Designentscheidung nicht nachvollziehen, warum man es so gelöst hat.
 
also wo ich allein gespielt hab hatte ich neben meinem mii immer noch diverse "gastmiis" zur auswahl - sollte ja dann im mp ja wohl auch sein sonst :shakehead:
 
Was ihr könnt doch unter eurem eigenen Account ganz normal wie bisher Miis erstellen.. die tauchen dann überall auf... du musst nicht für jeden ein Konto erstellen, das ist quatsch.

Einfach mit dir einloggen, dann auf das Mii-Symbol klicken und einen Mii kreiiren..
 
Was ihr könnt doch unter eurem eigenen Account ganz normal wie bisher Miis erstellen.. die tauchen dann überall auf... du musst nicht für jeden ein Konto erstellen, das ist quatsch.

Einfach mit dir einloggen, dann auf das Mii-Symbol klicken und einen Mii kreiiren..



Und die tauchen bei dir in NintendoLand bei der Mii-Auswahl auf? Bei mir nämlich nicht.
Habe einen Account dafür erstellt, dann tauchte der Mii im Spiel auf. Habe mit ihm gespielt, den Account gelöscht, und nun sehe ich bei NintendoLand bei der Mii-Auswahl die Silouette des Miis, er ist aber nichtmehr auswählbar.
 
Ja, das wurde ja von Monika erklärt, das dies mit gelöschten Miis passiert.

Das mit NintendoLand muss ich heute Abend überprüfen aber wenn diese dort wirklich nicht auftauchen wäre das ja der größte Mist. Macht ja 0 Sinn.
 
Das Game ist echt sowas von gut! Damit hätte ich nicht gerechnet. Unglaublich motivierend, in einigen Games tolles Retrofeeling, teilweise einfach nur eine hammergeile Grafik (Pikmin Adventures sieht so fett aus) und wieder mal unglaubliche Ohrwürmer was die Musik angeht. Besser kann man eine Demo/Minispiel - Sammlung zum Konsolenlaunch nicht machen. Tolle Arbeit Nintendo!

Bis auf dieses Metroid Minigame (kam ich mit der Steuerung nicht klar), waren alle angetesteten Games wirklich richtig gut. Meine Favorits sind bisher Pikmin Adventures, Ballon Flug, Zelda, Donkey Kong, Ninja Game und F - Zero.
Die drei Multiplayer only Games konnte ich wegen Mitspielermangel noch nicht testen.

Richtig süchtig macht übrigens auch dieses Münzspiel, wo man Geschenke erspielt. Könnte ich Stunden spielen :)
 
Die 5 Playerrunden heute waren echt geil ^^

Leider etwas schnell durchgerusht, da es doch alles später wurde, als erhofft.

Aber ist schon verdammt geil alles ^^ SP Games hab ich bisher noch nicht probiert, wird aber natürlich bald nachgeholt :goodwork:
 
Interessant war, dass wir bei verschiedenen Spielen unterschiedlich gut waren. Zum Beispiel hab ich mich als ziemlich guter Geisterjäger bei Luigis Mansion gezeigt, aber eine Freundin war als Geist besser. Bei anderen Games war es ähnlich. Mir machen auch alle wirklich viel Freude, allerdings grade auch im MP. Finde schade, dass es den online nicht gibt... So oft kommen wir dann doch nicht zusammen meistens. :/
Besonders cool fand ich bisher Mario Chase, Pikmin, Yoshi's Fruit Car und Luigi's Mansion. Alle probiert habe ich aber noch nicht. ;)
 
naja bei luigi ist der geist total overpowerd... gab heuit abend von diversen runden nur 2-3x das die geisterjäger gewonnen haben ....
 
bei mir erscheinen auch keine miis...... aber vll liegt das dadran, dass ich erst ca 30 min gezockt habe und die erscheinen erst später?!? ...... oder waren die miis bei anderen sofort nach dem start des spiels da???
 
Hast du das Update für die Konsole und Nintendoland installiert?
 
Ein ordentliches Vorzeige-, Party- und High-Score-Spiel. Ich persönlich finde es sogar interessanter und besser als Wii Sports damals, auf alle Fälle sollte man das Spiel wirklich nicht unterschätzen (sicherlich gefällt es nicht jedem, aber die meisten werden damit bestimmt ihren Spaß haben können). Es ist letztendlich - so empfinde ich es zumindest - "hardcore-iger" / "klassischer" als Wii Sports damals. Der Hauptplatz (keine Ahung wie der nun wieder heißt) bietet sogar wirklich etwas und die Minispiele zeigen das Potential des GamePads wirklich gut (mich hat die Genauigkeit der Bewegungssteuerung fasziniert). :)



PS: Und man kann auch alleine genug Spaß mit dem Spiel haben, auch wenn es das volle Potential natürlich erst in regelmässigen Multiplayer-Sessions entfaltet.
 
Zurück
Top Bottom