Wii U Nintendo Land

Ich freu mich inzwischen auch ziemlich auf Nintendo Land. Hoffentlich kann man die Metroid-Attraktion auch solo sinnvoll spielen.

Da mache ich mir bei Nintendo weniger Sorgen.

Bis jetzt haben die immer einen Modus eingebaut, dass man auch alleine paar Sachen machen kan.

Ich gehe bei dem Metroid Spiel soweit, dass man wahrscheinlich 10 Levels hat oder mehr, wo man sich durchschlagen muss.
Aehnlich wie bei WSR mit dem Schwert Spiel.

Ich mache mir wenn, dann eher manchmal um dem Multiplayer sorgen, dass man einige Sachen nicht reinsetzt wie im Solo.

Bei dem Schwertspiel zum Bsp waere es auch nett gewesen, wenn man zu 2 gegen die vielen Gegner kaempfen koennte. ^^
 
Ich bin gespannt ob alle Titel auch im Multiplayer verfügbar sein werden.
Balloon Trip und DK sehen ja nicht danach aus. Zumindest habe ich keine Idee, wie das funktionieren soll.
Ich glaube, dass alle Spiele eine gewisse "WiiU-Karte" ausspielen.
DK und Baloon-Trip spielen die "Ich bin unabhängig vom Fernseher"-Karte,
während Spiele, wie Metroid und Zelda die "Asymetrisches Gameplay"-Karte spielen.


Auf jeden Fall ist es quasi schon entschieden, wie mein Launchwindow hauptsächlich aussehen wird:
NintendoLand und NSMBU zum Launch und kurz darauf kommt Pikmin3 ^^
 
ich glaube das wird noch lustig wenn die WIIU endlich da ist, ich höre schon die Kommentare: toll, was soll das mit dem Display, ich muss doch auf den Fernseher gucken oder so ein Mist, wozu brauche ich denn den Fernseher....

Ich freu mich drauf :p


Es gibt einfach Sachen, die funktionieren: Karte, Inventar, Minispiele ala "Türcode eingeben" - oder auch diverse "asymetrische" Spiele.

Was aber definitiv nicht funktioniert ist das im Video gezeigte Baloon Kid. Man hat schlicht keine Zeit auf TV zu schauen, weil man auf dem uPad beschäftigt ist, dass man nicht stirbt.
 
Es gibt einfach Sachen, die funktionieren: Karte, Inventar, Minispiele ala "Türcode eingeben" - oder auch diverse "asymetrische" Spiele.

Was aber definitiv nicht funktioniert ist das im Video gezeigte Baloon Kid. Man hat schlicht keine Zeit auf TV zu schauen, weil man auf dem uPad beschäftigt ist, dass man nicht stirbt.

mal schauen, wenn die Figur immer in der Mitte ist vom Bildschirm
kann man ja den Stift dort lassen und braucht nicht zwingend drauf gucken^^
 
Mein aktueller Tipp wäre: Nintendo versucht den Grundpreis niedrig zu halten: WiiU erscheint nur mit UPad für 249,99
NintendoLand gibt es dann seperat inkl. WiiMote+ und Sesor-Bar für 59,99 Euro.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nintendo uPad + WiiMote + Sensor-Bar der WiiU beilegt.

Das Wiiu Gamepad verlangt ja die Sensorbar, oder? Ich denke die Sensorbar wird so oder so inkludiert sein. Alles andere wäre fail.
 
Das Wiiu Gamepad verlangt ja die Sensorbar, oder? Ich denke die Sensorbar wird so oder so inkludiert sein. Alles andere wäre fail.

Hmm... ich glaub ich hab das was verpasst. :lol:

Das uPad hat ja nicht nur eine Sesorbar eingebaut, es hat ja auch einen IR-Sender. Und ist somit auch als "Pointer" (wie eine WiiMote) nutzbar.
Ok. Von demher müsste die Sesorbar der WiiU auf alle Fälle beiliegen.
 
Also ich denke Nintendo würde mit verschiedenen Bundles nichts falsch machen.
250€ (kA ob es jetzt Euro oder Dollar war) = WiiU+Gamepad, also im Klartext die Wii ohne Wii Sports
300€ = WiiU+Gamepad+NintendoLand, man kann ja auch alleine spielen ;) zudem wäre es falls es nur mit Wii-FB gäbe doof für die, die schon 4 haben.
350€ = WiiU+Gamepad+NintendoLand+Wii-FBPlus+Nunchuck

also so könnte ich es mir vorstellen ;) Ob es NintendoLand dann einzeln gibt kA bei WiiSports war es ja auch net so, erst als es für 25€ angeboten wurde.
 
Eine Wiimote könnt ihr als Bundle vergessen. Wie kommt ihr denn drauf? Gabs bei der Wii einen GC-Controller?
 
Eine Wiimote könnt ihr als Bundle vergessen. Wie kommt ihr denn drauf? Gabs bei der Wii einen GC-Controller?

Die Wiimote ist aber bei einigen wichtigen, großen Spielen für die Wii U integraler Bestandteil, ohne den das Spiel bzw. Teile davon nicht spielbar sind, z.B. Nintendo Land.
Den GameCube Controller hat man für gar kein Wii-Spiel benötigt (bei einigen wenigen konnte man ihn ja statt Classic-Controller verwenden).

Die Wiimote ist wohl weiterhin wichtiger als der Pro Controller.
 
Also ich denke Nintendo würde mit verschiedenen Bundles nichts falsch machen.
250€ (kA ob es jetzt Euro oder Dollar war) = WiiU+Gamepad, also im Klartext die Wii ohne Wii Sports
300€ = WiiU+Gamepad+NintendoLand, man kann ja auch alleine spielen ;) zudem wäre es falls es nur mit Wii-FB gäbe doof für die, die schon 4 haben.
350€ = WiiU+Gamepad+NintendoLand+Wii-FBPlus+Nunchuck

also so könnte ich es mir vorstellen ;) Ob es NintendoLand dann einzeln gibt kA bei WiiSports war es ja auch net so, erst als es für 25€ angeboten wurde.

Wie gesagt: Das wären 3 Bundles mal 2 Farben mal 3 Märkte = 18.
Nintendo müsste also die vermutlich nicht gerade üppige Startmenge auf diese 18 Positionen aufteilen... das wird nicht besonders effektiv klappen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon bekannt ist, aber es wird Attraktionen geben, die reinen Singleplayer bieten (Balloon Trip & DK).

Macht mir gar nichts, dafür kann ich es wohl auch am U-Pad alleine spielen^^
 
wie sollte man ohne Wiimote das Zelda Minigame denn zocken?

Ich glaube, dass damit gemeint war, dass zB der Part der Schwertträger, von der künstlichen Inteligenz übernommen wird.
Man kann ohne WiiMote spielen, nur muss man eben immer den Part des Bogenschützen übernehmen.
Von daher ist es kein Problem.

Und das was du meinst ist eben, dass man eben auch den Part des Schwertkämpfers übernehmen möchte, da man das Spiel sonst nur zur Hälfte auskosten kann.

Da man annehmen kann, dass in NintendoLand kein zweites U-Pad unterstützt wird und die meisten Spiele auch als Multiplayer-Spiel ausgerichtet sein werden, muss es eigentlich ein WiiU-Bundle geben, welches WiiMote+ und Nunchuk beinhaltet.
 
250€ (kA ob es jetzt Euro oder Dollar war) = WiiU+Gamepad, also im Klartext die Wii ohne Wii Sports
300€ = WiiU+Gamepad+NintendoLand, man kann ja auch alleine spielen ;) zudem wäre es falls es nur mit Wii-FB gäbe doof für die, die schon 4 haben.

Diese beiden Varianten würden doch null Sinn ergeben, obwohl man sie ständig ließt. Was für einen Sinn hätte es denn, ein Bundle ohne und ein gleiches Bundle mit NintendoLand anzubieten, welche dann einen Preisunterschied von 50€ haben würden? Dann könnte man sich direkt Bundle 1 kaufen und NintendoLand seperat.. wäre das Gleiche. :-?

Und NintendoLand wird es sicher seperat zu kaufen geben. Das Spiel ist einfach irgendwie... "größer" als WiiSports damals.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon bekannt ist, aber es wird Attraktionen geben, die reinen Singleplayer bieten (Balloon Trip & DK).

Macht mir gar nichts, dafür kann ich es wohl auch am U-Pad alleine spielen^^
Ist denn 100%ig sicher, dass diese Spiele gar keinen Multiplayer bieten? Man könnte ja auch nacheinander spielen können, ähnlich wie bei WiiSports-Golf oder so...
 
Zurück
Top Bottom