Nintendo: kiddy? Sony: gangsta? Der Image-vs.-Realität-Thread

Lustig wie manche hier anderen Fraktionsbashing und Reduzierung vorwerfen und im gleichen Post, alle, denen sie das vorwerfen auf Nintendo(only)-Fans reduzieren.^^


1. Von only steht bei mir nichts :)

2. Sieht man doch wer sich angesprochen fühlt, nämlich die N Boys, was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann da ja hier sowieso keine Kinder am Board sind.

Das witzige ist eben das hier keinerlei Diskussion zustande kommen kann, egal ob mit Fakten oder nicht! Das einzige was man zu lesen bekommt von N Fans, aber aber zock du mal das, oder zock du mal das bla bla! Was ist das bitte für ne Antwort auf das Thema?

Nintendo stellt die meisten Kiddigames her was beweisbar ist, und trotzdem wird darum gestritten warum nur?
Ist es so schwer es zuzugeben? Ist ja nichts schlimmes dabei wenn sich N an Kinder richtet, auch Sony und MS richten sich an Kindern. Nur eben nicht in dem Ausmaß wie Nintendo!
 
1. Von only steht bei mir nichts :)

2. Sieht man doch wer sich angesprochen fühlt, nämlich die N Boys, was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann da ja hier sowieso keine Kinder am Board sind.

Das witzige ist eben das hier keinerlei Diskussion zustande kommen kann, egal ob mit Fakten oder nicht! Das einzige was man zu lesen bekommt von N Fans, aber aber zock du mal das, oder zock du mal das bla bla! Was ist das bitte für ne Antwort auf das Thema?

Nintendo stellt die meisten Kiddigames her was beweisbar ist, und trotzdem wird darum gestritten warum nur?
Ist es so schwer es zuzugeben? Ist ja nichts schlimmes dabei wenn sich N an Kinder richtet, auch Sony und MS richten sich an Kindern. Nur eben nicht in dem Ausmaß wie Nintendo!

Und mir wirfst du vor,angeblich nur das zu lesen was ich will xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Von only steht bei mir nichts :)

2. Sieht man doch wer sich angesprochen fühlt, nämlich die N Boys, was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann da ja hier sowieso keine Kinder am Board sind.

Das witzige ist eben das hier keinerlei Diskussion zustande kommen kann, egal ob mit Fakten oder nicht! Das einzige was man zu lesen bekommt von N Fans, aber aber zock du mal das, oder zock du mal das bla bla! Was ist das bitte für ne Antwort auf das Thema?

Nintendo stellt die meisten Kiddigames her was beweisbar ist, und trotzdem wird darum gestritten warum nur?
Ist es so schwer es zuzugeben? Ist ja nichts schlimmes dabei wenn sich N an Kinder richtet, auch Sony und MS richten sich an Kindern. Nur eben nicht in dem Ausmaß wie Nintendo!

zahlreiche studien haben belegt dass nintendos käuferschicht älter ist als die von sony/ms.
sony und ms peilt hauptsächlich teenies an. nintendo hingegen alle käuferschichten. unreife pubertierer interprätieren dies oft als "kiddie" - was faktisch und nüchtern betrachtet natürlich falsch ist. und wer denkt, dass AC ohne Bildung und Reife nicht verstanden werden kann, outet sich selbst als unreif :)
 
1. Von only steht bei mir nichts :)

Deshalb ja die Klammer.;-)

2. Sieht man doch wer sich angesprochen fühlt, nämlich die N Boys, was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann da ja hier sowieso keine Kinder am Board sind.

Das witzige ist eben das hier keinerlei Diskussion zustande kommen kann, egal ob mit Fakten oder nicht! Das einzige was man zu lesen bekommt von N Fans, aber aber zock du mal das, oder zock du mal das bla bla! Was ist das bitte für ne Antwort auf das Thema?

Nintendo stellt die meisten Kiddigames her was beweisbar ist, und trotzdem wird darum gestritten warum nur?
Ist es so schwer es zuzugeben? Ist ja nichts schlimmes dabei wenn sich N an Kinder richtet, auch Sony und MS richten sich an Kindern. Nur eben nicht in dem Ausmaß wie Nintendo!

Die Leute die darauf antworten sind nicht pauschal "N-Fans", sondern die Leute denen das Schubladendenken einfach auf den Sack geht.
Und ja, ich als Multi habe kein Problem damit zu sagen, dass auf Nintendo-Plattformen die meisten kindgerechten Spiele erscheinen, aber das ist mir einfach sowas von egal und genau da liegt das Problem.
Genau die Leute, denen es noch mehr egal als mir sein sollte, weil sie, wie sie ja hier mit allen Mitteln beweisen müssen, so erwachsen und trendbewusst:)lol:) sind, sind diejenigen, die hier Bash-Threads eröffnen und seitenlange Diskussionen darüber anleiern.
 
Um mal all eure Probleme zu lösen:

Ja, Nintendo produziert mehr Titel, die nach den offiziellen Instituten zur Altersprüfung, für geringere Alter freigegeben sind.


Alles, was ihr darüberhinaus als "kiddy" bezeichnet wird, ist ein Bash, weil der Begriff für nix anderes herhalten soll als das. Da braucht sich auch keiner rausreden, weil die Art der Diskussion einen mentalen Pluspunkt für Sony bringen soll ("Sie machen weniger kiddy-Sachen").


Das Problem ist nur, dass ihr hier die Sichtweise von "Kindlich" so weit von der Realität verzerrt und schlechtredet, dass mir nichts mehr weiter dazu einfällt. :ugly:
 
Um mal all eure Probleme zu lösen:

Ja, Nintendo produziert mehr Titel, die nach den offiziellen Instituten zur Altersprüfung, für geringere Alter freigegeben sind.


Alles, was ihr darüberhinaus als "kiddy" bezeichnet wird, ist ein Bash, weil der Begriff für nix anderes herhalten soll als das. Da braucht sich auch keiner rausreden, weil die Art der Diskussion einen mentalen Pluspunkt für Sony bringen soll ("Sie machen weniger kiddy-Sachen").


Das Problem ist nur, dass ihr hier die Sichtweise von "Kindlich" so weit von der Realität verzerrt und schlechtredet, dass mir nichts mehr weiter dazu einfällt. :ugly:

Ein schönes Abschlusswort.

Thread kann geschlossen werden. :brit:
 
Um mal all eure Probleme zu lösen:

Ja, Nintendo produziert mehr Titel, die nach den offiziellen Instituten zur Altersprüfung, für geringere Alter freigegeben sind.


Alles, was ihr darüberhinaus als "kiddy" bezeichnet wird, ist ein Bash, weil der Begriff für nix anderes herhalten soll als das. Da braucht sich auch keiner rausreden, weil die Art der Diskussion einen mentalen Pluspunkt für Sony bringen soll ("Sie machen weniger kiddy-Sachen").


Das Problem ist nur, dass ihr hier die Sichtweise von "Kindlich" so weit von der Realität verzerrt und schlechtredet, dass mir nichts mehr weiter dazu einfällt. :ugly:


Eben das kindliche wird hier zu sehr ins negative gedriftet, wobei es auch positiv sein kann. Mir ging es bestimmt nicht darum um Sony besser dastehen zu lassen :ugly:
 
So, jetzt gibt's erst mal 24 Stunden Pause, damit sich die Gemüter ein bisschen kühlen können.


/* Hoppla, ich bin ja gar kein Mod. Irrtum von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei denen macht es sehr wohl ein Unterschied und weißte was? Nintendo sieht das genauso da kannst rumstrampeln wieviel du willst :)

Wat? Es ging um Assassin`s Creed und darum ob was sich für Menschen mit Hintergrundwissen bzgl. Kreuzzüge ändert. Das habe ich Style gefragt und bis jetzt immernoch keine Antwort erhalten die argumentativ erklärt wieso, lediglich du versuchst mir jetzt irgendeinen Schrott vorzuwerfen bzw. mich mit provokannten Spitzen zu nerven. Die gesamte restliche [in meinen Augen unsinnige] Thematik im Thread interessiert mich nicht, ich will eigentlich nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage [und nein dieser Beitrag ist für mich keine zufriedenstellende Antwort]. Ausserdem kannst du diesen scheiß Fraktionsschrott mal btw. sein lassen, zumindest mir gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was ihr darüberhinaus als "kiddy" bezeichnet wird, ist ein Bash, weil der Begriff für nix anderes herhalten soll als das.

Dann tauschen wir den Begriff "kiddy" einfach gegen "simpel" und schon ist es weit ab von jedem Bash. Denn genau das sind Nintendospiele: simpel. Ich fühle mich einfach geistig unterfordert, wenn ich heute genau wie vor 20 Jahren mit einem dicken Klempner eine Prinzessin retten muss und sich dabei das Gameplay kein bisschen verändert hat.
Hier werden doch immer diese ach so hirnlosen Hollywood-Popcornkino-Blockbuster gebasht. Klar sind die hirnlos, aber im Gegensatz zu Nintendospielen (die genauso hirnlos sind) sehen die wenigsten gut aus.

Fassen wir also zusammen: dümmliche (bzw. nicht vorhandene) Story, veraltetes Gameplay, miese Präsentation bei Nintendo vs. spannende wendungsreiche und interessante Storys, perfektes Gameplay und eine mindblowing Präsentation bei Sony.
Was würden ihr wählen? :goodwork:
 
ich empfinde die "diskussionsführung" (darf man net mal so nennen) hier mit grausen. da beginnt schon einer mit vereinfachenden aussagen und wird dann genauso vereinfachend und verallgemeinernd gekontert. inhaltliche tiefe einer pfütze ;)
 
Dann tauschen wir den Begriff "kiddy" einfach gegen "simpel" und schon ist es weit ab von jedem Bash. Denn genau das sind Nintendospiele: simpel. Ich fühle mich einfach geistig unterfordert, wenn ich heute genau wie vor 20 Jahren mit einem dicken Klempner eine Prinzessin retten muss und sich dabei das Gameplay kein bisschen verändert hat.
Hier werden doch immer diese ach so hirnlosen Hollywood-Popcornkino-Blockbuster gebasht. Klar sind die hirnlos, aber im Gegensatz zu Nintendospielen (die genauso hirnlos sind) sehen die wenigsten gut aus.

Fassen wir also zusammen: dümmliche (bzw. nicht vorhandene) Story, veraltetes Gameplay, miese Präsentation bei Nintendo vs. spannende wendungsreiche und interessante Storys, perfektes Gameplay und eine mindblowing Präsentation bei Sony.
Was würden ihr wählen? :goodwork:

Also ist Nintendo wie deine Meinung...
 
Um noch mal auf die Sache einzugehen.

Ich habe nicht gesagt, das Spiel sei nicht durchspielbar, bzw. der hauptplott nicht verständlich. Ich habe gesagt dass man eine gewisse vorbildung bzw. geistige reife braucht um sich mit all den Theman die das spiel bietet auseinanderzusetzen und so in den vollen genuss des Spiels zu kommen.
Wer sich nicht mit religion, geschichte etc. beschäftigt hat, dem bietet das spiel nichts außer meuchelei.


Was nützen mir interssante Dialoge über Religion, Glaubensfreiheit etc. wenn ich nicht reif genug bin um mich damit auseinanderzusetzen?

Wenn man sich jedoch bereits mit den Themen auseinandergesetzt hat, dem bietet das spiel einige sehr interressante/kritische Ansichten zu den genannten Themen.


Um direkt auf deine Frage zurückzukommen: Am Plott ändert sich nichts, am Umfeld, der Atmosphäre (wenn man weiss welche Gruppen sich dort Aufhalten, wieso und welche Bedeutung die Städte auch noch heute haben), den Denkanstößen die teilweise geliefert werden jedoch alles.

Bei Leuten die nicht dieser meinung sind, bin ich davon überzeugt dass die genannten Punkte für sie nicht weiter relevant sind und das ganez somit aufs meucheln reduziert wird.

Ab einem gewissen Alter jedoch, werden solche Themen interessant für die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts für ungut aber wenn ich so betrachte, was ich hier in den letzten jahren alles so über das angebliche wissen und die angebliche intelligenz von 10-jährigen gelesen habe, sind hier scheinbar viele sehr vergesslich.

um auf das beispiel hier zurück zu kommen: ich glaub mein wissen über kreuzzüge war zwischen 12 und 22 recht stabil und hat sich erst mit meinem geschichtsstudium wirklich erweitert ;)

nichts gegen engagierte entwickler, die gewisse details in ihre werke einbinden wollen, um die authentizität zu erhöhen aber solche feinheiten sind entweder so versteckt, dass nur ne handvoll sie mitkriegt oder aber doch so verständlich, dass jeder mit minimaler schulbildung sie auch checkt. ^^

und die geistige reife wird hier imho allgemein zu sehr überschätzt... :ugly:
 
Um noch mal auf die Sache einzugehen.
Ich habe nicht gesagt, das Spiel sei nicht durchspielbar, bzw. der hauptplott nicht verständlich. Ich habe gesagt dass man eine gewisse vorbildung bzw. geistige reife braucht um sich mit all den Theman die das spiel bietet auseinanderzusetzen und so in den vollen genuss des Spiels zu kommen.
Wer sich nicht mit religion, geschichte etc. beschäftigt hat, dem bietet das spiel nichts außer meuchelei.
Was nützen mir interssante Dialoge über Religion, Glaubensfreiheit etc. wenn ich nicht reif genug bin um mich damit auseinanderzusetzen?
Wenn man sich jedoch bereits mit den Themen auseinandergesetzt hat, dem bietet das spiel einige sehr interressante/kritische Ansichten zu den genannten Themen.
Um direkt auf deine Frage zurückzukommen: Am Plott ändert sich nichts, am Umfeld, der Atmosphäre (wenn man weiss welche Gruppen sich dort Aufhalten, wieso und welche Bedeutung die Städte auch noch heute haben), den Denkanstößen die teilweise geliefert werden jedoch alles.
Bei Leuten die nicht dieser meinung sind, bin ich davon überzeugt dass die genannten Punkte für sie nicht weiter relevant sind und das ganez somit aufs meucheln reduziert wird.
Ab einem gewissen Alter jedoch, werden solche Themen interessant für die meisten.

Das hat wie ich finde nichts mit dem Alter zu tun sondern wenn dann mit Bildung. Und die hat nur relativ wenig mit dem Alter zu tun, gerade in der heutigen Zeit mittels Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ganon: es geht hier nicht darum jedes detail der kreuzzüge zu kennen. sondern dass man bereits ein interresse für die genanten Themen entwickelt hat
 
Zurück
Top Bottom