Nintendo: kiddy? Sony: gangsta? Der Image-vs.-Realität-Thread

Geht das Thema nicht etwas zu weit? Wird das nun eine Diskussion darüber, ob man erwachsen genug für Konsolen/Handhelds ist, weil man sie sich selbst leistet oder nicht?

Da nimmt sich keine Konsolenfraktion nichts.

Das ist imho sowieso eines der kindischsten und dämlichsten Argumente überhaupt "Deine Konsole/Firma ist Kiddi, weil sie viel öfter verschenkt, als selbst gekauft wird." WZT? :ugly:


Ach allgemein ist doch der ganze Thread iwie kindisch(er als die meisten auf cw)... das Thema selbst jetzt nicht direkt, aber die Art und Weise wie hier größtenteils darüber diskutiert wird...
 
Finde diese Diskussion auch etwas dumm. Hätte ich mir keine Konsole gewünscht, hätte ich sie als Kind wohl nie bekommen :)
 
Das ist imho sowieso eines der kindischsten und dämlichsten Argumente überhaupt "Deine Konsole/Firma ist Kiddi, weil sie viel öfter verschenkt, als selbst gekauft wird." WZT? :ugly:


Ach allgemein ist doch der ganze Thread iwie kindisch(er als die meisten auf cw)... das Thema selbst jetzt nicht direkt, aber die Art und Weise wie hier größtenteils darüber diskutiert wird...

Naja eine Konsole identifiziert sich nicht dadurch das sie für Kinder ist nur weil sie öfters verschenkt wird sondern auf welche Kundschaft die Firma abzielt. Nintendo macht deutlich in ihrer Werbung wer die Hauptkundschaft sein soll. Genauso wie Sony oder MS.
 
Naja eine Konsole identifiziert sich nicht dadurch das sie für Kinder ist nur weil sie öfters verschenkt wird sondern auf welche Kundschaft die Firma abzielt. Nintendo macht deutlich in ihrer Werbung wer die Hauptkundschaft sein soll. Genauso wie Sony oder MS.

Psychopath in Badewanne und Frau auf dem Klo. Das wäre dann laut Sony die Hauptzielgruppe der PS3. :ugly:
 
Naja eine Konsole identifiziert sich nicht dadurch das sie für Kinder ist nur weil sie öfters verschenkt wird sondern auf welche Kundschaft die Firma abzielt. Nintendo macht deutlich in ihrer Werbung wer die Hauptkundschaft sein soll. Genauso wie Sony oder MS.

Eben :ugly:

Die Firmen versuchen vor allem durch die Werbung ihre Zielgruppen anzusprechen. Keiner kann was dafür, wenn z.B. die Wii öfter verschenkt wird, als dass man sie für sich selbst kauft xD
 
Da es keine Spielwerbung war nein :) Da ist ein großer Unterschied, in einem Spot wird ein Spiel präsentiert und in dem anderen ein Mythos ein Erlebnis etc., ;)

Ändert nichts daran, dass das ein Fehlkonzept für eine Werbung war und noch immer ist.
 
Solche Art von Spots gibt es immer noch, kommen eigentlich immer kurz vorm Launch einer Konsole, zuletzt bei der VITA gesehen :)

Übrigens wird dieses Verfahren schon seit der PS1 gemacht.
 
Ich finde die Werbung bis heute geil, nur an der Werbung ausmachen das die PS3 nicht gut verkauft hat find ich idiotisch, da Preis etc eh schon zuhoch waren.
 
Ich finde die Werbung bis heute geil, nur an der Werbung ausmachen das die PS3 nicht gut verkauft hat find ich idiotisch, da Preis etc eh schon zuhoch waren.

Natürlich kannst du es bis zu einem bestimmten Grade von der Werbung ausmachen. Wir reden ja nicht von Hagi, dem PS3-Besitzer und täglichen CW-Besucher, nein, sondern den anderen Menschen, die keine PS3 haben und dann diese Werbung sehen, welche ihnen alles über den Wundergriller sagen soll: Features, coole Spiele, etc.

Und nun stell dir mal vor, wie Sony den hohen Preis durch die Werbung und der WC-Frau rechtfertigen möchte gegenüber den unentschlossenen Käufer.
 
Ich finde die Werbung bis heute geil, nur an der Werbung ausmachen das die PS3 nicht gut verkauft hat find ich idiotisch, da Preis etc eh schon zuhoch waren.
Klar, so alleine betrachtet wäre das wohl ziemlich eingeschränkt. Wenn man allerdings verschiedene Faktoren betrachtet und diese in Relation zueinandersetzt, als da wären, dass diese PS3-Werbespots damals schon als total bescheuert auffielen, dass die Leute für ein gut vermarktetes Multimedia-Produkt àla iPhone, iPod und iPad die eigentlich zu hohen Preise bereitwillig zahlen und dass die PS3 eben solcher Erfolg verwehrt blieb, obwohl es sich um ein technisch brauchbares Produkt und eine ansich starke Marke handelt... dann liegt doch irgendwo der Schluss nahe, dass die Werbespots das Schicksal der PS3 nicht allzu positiv beeinflusst haben.
 
Zurück
Top Bottom