Nintendo: kiddy? Sony: gangsta? Der Image-vs.-Realität-Thread

ich würde mir mal Schwierigkeitsgrade für Rätsel wünschen, aber das ist vermutlich zu schwierig vom Spieldesign her in den meisten Fällen. Dann würde ich nämlich den Schwierigkeitsgrad der Action recht weit runter drehen und den Schwierigkeitsgrad für Rätsel sehr hoch.

In den Silent Hills konnte man sowas glaube ich sogar, aber das ist mir zu gruselig :angst2:

Nintendo war in meinen augen noch nie kiddi....allerdings war zumindest ihre letzte konsole sowie ihre letzten handhelds einfach nur eines: shitty.

Hoffe bessert sich mit der wiiu.

Sony gangster?
Baeh....

Diese images passen imo heut zu keinem der konsolenhersteller mehr.

Sony und ms sind hoechstens deswegen "erwachsener" weil sich ihre konsolen auch auf multimedia konzentrieren

Seit dem ich eine Playstation 3 besitze hänge ich seitdem im Ghetto mit meinen neuen coolen Friends zusammen, wir spielen Fifa, buffen was das Zeug hält und mein Sexualleben ist krasser denn je, drehe gelegentlich Filme.

Damals hätte ich nur Nintendokonsolen und da war nur tote Hose, ich war alleine, ich und meine Pokemons.

Stay true, stay Playstation 3 :win:

Nintendo war in meinen augen noch nie kiddi....allerdings war zumindest ihre letzte konsole sowie ihre letzten handhelds einfach nur eines: shitty.

Hoffe bessert sich mit der wiiu.

Sony gangster?
Baeh....

Diese images passen imo heut zu keinem der konsolenhersteller mehr.

Sony und ms sind hoechstens deswegen "erwachsener" weil sich ihre konsolen auch auf multimedia konzentrieren

erster mir bekannter post, bei dem ich dir, rein inhaltlich, völlig zustimme. der rest ist deine subjektive und ehrliche meinung.

Nintendo-Fan:
ANuCS.jpg

Microsoft-Fan:
VWByx.jpg

Sony-Fan:
isxcW.jpg
Hoffe das wäre dann geklärt :coolface:

In meiner Eigenvorstellung sieht dies dann immer so aus:
Nintendo-Fan:
SQohp.jpg

Microsoft-Fan:
bJdVb.jpg

Sony-Fan:
GustU.jpg

Wenn ich mir hier die typischen Forenuser anschaue trifft dies leider öfters zu als es mir lieb ist
LOLguy.png

Zuletzt bearbeitet:
So wie du dir Sonys vorstellst, stelle ich sie mir auch vor. :v:

In meiner Nähe leben zeimlich viele kleine Kinder und ironischerweise haben einige von denen eine PS3 und zocken auf der hauptsächlich CoD. :ugly: Im Ami-Land siehts wahrscheinlich genauso aus, nur dass die eine Xbox360 haben. :nix:

Darum einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade. :)
Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind aber meist einfach nur lieblos dahingeklatscht. Siehe Uncharted oder CoD. Das ist schlicht schlechtes Spieldesign.
Ein Spiel sollte sowas eigentlich nicht haben, da es die Spielerfahrung verfälscht. Die Entwickler denken sich ja beim Gestalten des Spiels immer irgendwas ;). Siehe Mario, Rayman, Dark Souls... kein Schwierigkeitsgrad + optionale Herausforderungen für die, die es wollen. Dann erlebt man das Spiel genau so, wie es die Entwickler erdacht haben. Und eine gewisse Herausforderung wünsche ich mir gerade im Singleplayer. Ansonsten könnte ich auch 'nen Film gucken.

In den Silent Hills konnte man sowas glaube ich sogar, aber das ist mir zu gruselig :angst2:
Ja, bei Silent Hill konnte man auch den Schwierigkeitsgrad der Rätsel einstellen. Beim 2. Teil zumindest. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr. Aber ich hab die SH Titel auch nie sonderlich weit gespielt, weil es mir auch zu gruselig war :blushed:

Alter Schwede ist das lang her... das ist doch "Roflkid" oder wie hieß der nochmal. :oops:

Gabs nicht damals (5 Jahre, 6 Jahre?!?) sogar die Anweisung durch Mods, dass man beim posten dieser Person gebannt wird. :lol:

EDIT: Tatsächlich. Einfach mal "roflkid consolewars" bei Google eingeben und auf die Bildersuche gehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Iwata ist mir im Traum erschienen und hat mich dazu gezwungen :angst:
Ganz ehrlich, einen anderen Eindruck habe ich teilweise wirklich nicht. 12-17 Jährige welche sich eine Playstation für CoD oder Fifa kaufen.

Ganz ehrlich, einen anderen Eindruck habe ich teilweise wirklich nicht. 12-17 Jährige welche sich eine Playstation für CoD oder Fifa kaufen.

Aber immerhin kaufen sie sich die Konsole selbst. Bei den N-Kiddies ist es ja viel schlimmer: die müssen immer auf Geburtstag oder Weihnachten warten um sich eine Nintendokonsole schenken zu lassen und spielen darauf dann ausschließlich Mariogames. :goodwork:

Aber immerhin kaufen sie sich die Konsole selbst. Bei den N-Kiddies ist es ja viel schlimmer: die müssen immer auf Geburtstag oder Weihnachten warten um sich eine Nintendokonsole schenken zu lassen und spielen darauf dann ausschließlich Mariogames. :goodwork:
Wie Schlimm! Die Einen lassen es sich zum Geburtstag schenken, die Anderen bezahlen Das von Mamas Taschengeld :o

Ja bla bla. Und die Sony Gangster klauen die Vita beim Aldi vom Grabbeltisch, da muss man sie sich nicht schenken lassen. :goodwork:

Was für ein Spaßaccount... :rolleyes:

Ja bla bla. Und die Sony Gangster klauen die Vita beim Aldi vom Grabbeltisch, da muss man sie sich nicht schenken lassen. :goodwork:

Was für ein Spaßaccount... :rolleyes:

also ich mag Leute ja nicht die ihre Identität verleugnen, wäre doch was gewesen wenn JD wirklich der Fanboy ist der er vorgibt zu sein.... Was macht eigentlich Paralyta, der war verdammt witzig. xD

Ich habe damals als 8 Jähriger (oder war es sogar 7?) meine an Hardcore gerichtete Erwachsenenkonsole namens PS1 zu Weihnachten bekommen *hüstel*

Geht das Thema nicht etwas zu weit? Wird das nun eine Diskussion darüber, ob man erwachsen genug für Konsolen/Handhelds ist, weil man sie sich selbst leistet oder nicht?

Da nimmt sich keine Konsolenfraktion nichts.

Zurück
Top Bottom