Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja damals fand ich als kind mein Super Mario Land auf dem Gameboy schwer, habs dann mit 12 nochmal probiert und innerhalb von 15 min durchgespielt, ich glaub aber auch das einige Spiele nicht so durchdacht waren wie heute, man will ja denen etwas bieten, außerhalb nur auf die eier zugehen das man nervt. Da gibt es eben heute die paar die sich auf diese Schwierigkeit spezialisiert haben und alles auseinander nimmt ohne unmöglich zu sein.

Dark Souls / Demon Souls ist ja auch nicht im grunde so schwer, es hebt sich eben durch das neuere System ab, und weil eben nicht etliche Checkpoints bietet, ansonsten hatte ich nie probleme mit dem Titel.

[video=youtube;0c6Qd4Rck1o]http://www.youtube.com/watch?v=0c6Qd4Rck1o[/video]

Spiele es im Moment und jedesmal wenn ich es anmache wünsche ich mir das BigN sowas machen würde.
Schön bunt und lustig, bringt frischen Wind, da es heute fast nur noch Modern Warfare ich nehme mich zu 1000% ernst Shooter gibt

Ein Super Shooter Bros
Dafür würde ich mir echt eine WiiU kaufen

Du hast es verstanden! Das wäre z.B. witzig.

Aber genau das fehlt den Nintendospielen. Nur knuddelig ist einfach ein bisserl wenig. Vielleicht hol ich mir des heute Abend doch noch..

Denkt das bübchen immernoch dass es erwachsen ist, wenn er mit spielzeug spielt, das wenig farbe hat? xD

Wo sage ich, die Spiele hätten wenig Farbe? Es geht um ALLES. Thematik, Story, Grafik usw.. Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Ein Mario 3D bietet mir einfach nichts aufregendes. Ich spiele es komplett emotionslos und schon eher genervt obwohl ich es mögen will! Was soll ich denn noch machen? Ich schmeiße nur ungern 50 Euro zum Fenster raus, also ich spiele die Games meistens weiter... so auch ein Mario. Oft springt der Funke auch später über. Bei Mario bin ich soweit ich weiß in der 3ten Welt oder Abschnitt und es ist nur eines. Langweilig. Das Gameplay ist langweilig, die Grafik ist langweilig, die "Story" ist eben Mario, es ist viel zu einfach. Sowas treibt mich nicht an weiter zu zocken.

Wenn mario nur für kinder ist, warum hat es durchgehend so gute wertungen?(galaxy ist eins der besten games aller zeiten)

Was heißt NUR für Kinder? Die Zielgruppe sind Kinder, ist richtig, dennoch dürfen es ja Erwachsene ach zocken. Warum es gute Wertungen hat? Wegen dem Nostalgie Faktor, der gerade bei Nintendo stark geprägt ist. Bei anderen Herstellern die solche Remakes auf den Markt bringen würden, die technisch so "schlecht" umgesetzt werden, würde es Kirtik hageln aber vom feinsten. Nintendo hat hier Narrenfreiheit. Und schlecht, sind die Spiele ja dennoch nicht. Ich erkenne schon die Qualität der Spiele, gerade für Kinder. Aber dennoch wird es mal Zeit für was neues... das langweilt ja nur noch.

Kann es vielleicht sein, dass die erwachsenen tester richtig viel spaß beim spielen hatten? Kann bitte jemand diese logiklücke schließen?

Ja natürlich kann es sein, und weiter? Wieso kämpfst Du zwanghaft dagegen an, Nintendo Spiele seien für Kinder gemacht? Was stört dich daran so sehr? Bist Du nicht erwachsen genug das zu akzeptieren? Die Frage ist doch, warum brechen Nintendo die Verkaufszahlen weg, wenn die PS4 und die XBOX One sich an die älteren Kunden richtet. Offensichtlich haben selbst viele der alten Nintendo Hasen die Nase voll. Die Kleinen spielen jetzt lieber auf alten Smartphones der Eltern. Habe ich übrigens selber in meiner Familie beobachten können. Die Kinder der etwas besser Betuchten hocken mit dem iPhone und iPad dran und spielen Sachen wie Mahjong.

Jetzt ist das eingetroffen was viele vor Jahren prophezeit haben. Kleine nicht komplexe Spiele kommen immer mehr auf den mobilen Geräten für ein paar Cent.. und Nintendo bekommt hier ein großes Problem. Sony und MS bedienen hier einfach die Hardcore Gamer oder erfahrenen Spieler was auch immer.. die werden aus dem Grund noch länger am Markt bleiben.

Aber mit Spielen die es IDENTISCH quasi für 89 Cent auf dem iPad gibt und auf einem Nintendo Handheld 30 Euro kosten, gewinnt man einfach keinen Blumentopf mehr. Zudem sind die Games dann grafisch / technisch sogar noch besser. Nintendo hat es einfach komplett versäumt, sie sind viel zu teuer für diese Spiele.

Was sind die Kriterien das ein Spiel für Kinder gemacht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte grundsätzlich Daddel-Games (Smartphone) von HH-Games unterscheiden!
Ob die Technik nun auf nem Samartphone besser ist oder auch Full HD bietet oder sonstwas! Sobald es keine Tasten gibt, kann man das Spiel schon vergessen und 89Cent sind schon zuviel...

Natürlich kommt das auch aufs Genre an! Hab mir kürzlich mal nen Smartphone-Picross geladen, welches ganz ordentlich ist, aber kommt denoch nicht an Steuerkreuz-Steuerung eines HHs an...

@marmul
Man du bist so ein schwätzer xD
A) du hast selbst behauptet dass du erwachsener bist als andere, weil du keine bunten spiele spielst. Wie kann man nur so ne pfeife sein? xD

B) die vkz sind eingebrochen weil casuals aus Allen altersschichten weggefallen sind. Nicht nur die kiddies sind abgehauem.

C) zeig mir mal ein game auf den smartphones das identisch zu 3d world, dkcr, zelda pikmin usw ist. Bitte machs, wir hätten furchtbar gerne was zu lachen xD

D) wieso sind nintendospiele primär für kinder? Sind games wie zelda, xenoblade usw kindisch??? Selbst spiele wie mario sind auf alle altersschichten ausgelegt. Nsmb wii hat sich ca 30mio mal verkauf. Denkst du wirklich dass das alles kinder waren? Ich würde eher sagen dass die hälfte der spieler erwachsen sind.

E) sind pixar filme für dich auch kindisch? Sind ja bunt und haben wenig anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch?

Nur Sony und MS machen einzelne Games zu (Beispiel der letzten paar Wochen: GT5)?

Stimmt
Nin schliess direkt den ganzen Wifi Dienst

:v:
Nintendo DS games
Aruite Wakaru Seikatsu Rhythm DS
Animal Crossing: City Folk
Custom Robo Arena
Kousoku Card Battle: Card Hero
Jump Ultimate Stars
Fossil Fighters: Champions
Shaberu! DS Oryouri Navi
Daigassou! Band Brothers DX
Tetris DS
Picross DS
Fire Emblem: Shin Monshou no Nazo Hikari to Kage no Eiyuu
Fire Emblem: Shadow Dragon
Pokemon Diamond
Pokemon Pearl
Pokemon Black
Pokemon White
Pokemon Soul Silver
Pokemon Heart Gold
Pokemon Black 2
Pokemon White 2
Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Time
Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of the Sky
Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of the Dark
Pokemon Ranger: Guardian Signs
Pokemon Ranger: Shadows of Almia
Mario and Sonic at the Beijing Olympics
Mario and Sonic at the Vancouver Olympics
Mario Kart DS
Mario VS. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem
Mario VS. Donkey Kong 2: March of the Minis
Mawashite Tsunageru: Touch Panic
Metroid Prime Hunters
Wi-Fi Taiou Sekai no Dare demo Asobi Taizen
Girls Mode
Imasara Hito niha Kikenai Otona no Joushiki Cultraining DS
Otona no Renai Shousetsu
Kenkou Ouen Recipe 1000
Jet Impulse
Suujin Taisen
Star Fox Command
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
DS Bungaku Zenshuu
Panel de Pon DS
WarioWare D.I.Y.
Picross 3D
Wi-Fi Taiou Yakuman DS

Nintendo DSi-ware games
Ah Mujou Setsuna
Card Hero: Speed Battle Custom
Advance Wars: Days of Ruin
Mario VS. Donkey Kong: Minis March Again!
Ide Yousuke no Kenkou Mahjong
Chotto Suujin Taisen
Photo stand tsuki Band Brothers DX Radio

Wii games

And-Kensaku
Excitebots
Super Smash Bros. Brawl
Sin and Punishment: Star Successor
Forever Blue
Forever Blue: Umi no Yobigoe
Wii Music
Zangeki no Reginleiv
Tact of Magic
Battalion Wars 2
Pokemon Battle Revolution
Mario Sports Mix
Mario and Sonic at the Beijing Olympics
Mario and Sonic at the London Olympics
Mario and Sonic at the Vancouver Olympics
Mario Strikers Charged
Mario Kart Wii
Minna no Joushiki Katerebi
The Last Story
Animal Crossing: City Folk

Mariospiele sind auf ein junges Publikum ausgerichtet. Das kann man nun wirklich nicht leugnen. Die Thematik und die knuffige Präsentation haben keinerlei Aussage oder tiefgründigere Spiegelung einer realen Begebenheit oder Ortschaft. Es geht weder um Furcht, Ehre, Liebe, Stolz,
Patriotismus, nacktes Überleben, existenzielle Fragen etc. Man könnte Mario spielen oder einen Stock werfen. Beides kommt auf das selbe hinaus. Inhaltsloser Zeitvertreib. Und somit für Marmul und mich einfach nicht genug. Zeit kann ich anders vertreiben.

Mariospiele sind auf ein junges Publikum ausgerichtet. Das kann man nun wirklich nicht leugnen. Die Thematik und die knuffige Präsentation haben keinerlei Aussage oder tiefgründigere Spiegelung einer realen Begebenheit oder Ortschaft. Es geht weder um Furcht, Ehre, Liebe, Stolz,
Patriotismus, nacktes Überleben, existenzielle Fragen etc. Man könnte Mario spielen oder einen Stock werfen. Beides kommt auf das selbe hinaus. Inhaltsloser Zeitvertreib. Und somit für Marmul und mich einfach nicht genug. Zeit kann ich anders vertreiben.

Das heißt, Spaß am Videospiel ist überflüssig für euch zwei? Gut zu wissen.

Es geht weder um Furcht, Ehre, Liebe, Stolz, Patriotismus, nacktes Überleben, existenzielle Fragen etc.
Ich versuchs mal:
Furcht: Angst das Level von vorne zu starten weil man an einer Stelle gepatzt hat
Ehre: Das Level ohne ein Leben zu verschwenden schaffen (mit möglichst hohem Highscore)
Liebe: dat Level Design
Stolz: Highscore im Miiverse posten
Patriotismus: Mario wird für immer der italienische Klemptner sein und ist auch stolz drauf
Nacktes Überleben: Hat man immer
Existenzielle Fragen: Who was phone

Super Paper Mario hat eine story mit verrat, liebe usw... ist das dann ein erwachsenes spiel?
GT hat auch keine story - deiner logik nach ein belangloser zeitvertreib richtig?

Allgemein versteh ich nicht die aussage. Spielt man games Nur um die zwischensequenzen anzuschauen? Wenn ja dann seid ihr doch keine gamer, sondern verirrte filmfans :nix:

Ich habe mir folgendes schon mehrmals gedacht:

Nintendo hat eine große Anzahl an genialen Exklusiv-Titel.
Mario, Zelda, Pokemon, Fire Emblem, Mario Kart, Animal Crossing usw.
Da könnte man meinen da wäre für jeden etwas dabei, denn fast jedes wichtige Genre ist vertreten, doch eines fehlt:
Ein Ego-Shooter.

Das soll nicht heißen, dass ich großartig darauf versessen wäre, aber es ist ein extrem wichtiges Genre in Videospielen geworden und das fehlt in Nintendo's Sammlung.
Klar, es gibt Metroid Prime, aber dieses Spiel ist so einzigartig und Single-Player-lastig, als dass es den COD-Spieler ansprechen könnte.
Etwas Multiplayer-lastiges, Online-lastiges, von mir aus auch blutiges gehört her. Natürlich mit dem Nintendo-Touch, was das Spiel dann auch besonders gut macht und ihn noch zusätzlich von den 0815-Egoshootern abhebt ^^

Ganz genau so ist es. Ob das jetzt das hauptproblem von nintendo ist will ich nicht beurteilen.
Nintendo hat extrem viele spiele die ihre plattformen prägen, aber da bin ich eher bei marmul, etwas ernsteres muss her. Ob man das erwachsen nennt ist mir wayne, man kann ja spielen was man will.

Imo geht nintendi nicht aggressiv genug, denn nen studio hinstellen, dass shooter oder ne rennsim macht sollte jetzt nicht so teuer sein. Bedenkt man dann noch den eventuellen systemselling faktor ist die kostenfrage durch.

Der 3rd support ist aber aktuell das schlimmste für die spielevielfallt bei der wiiu.

Ganz genau so ist es. Ob das jetzt das hauptproblem von nintendo ist will ich nicht beurteilen.
Nintendo hat extrem viele spiele die ihre plattformen prägen, aber da bin ich eher bei marmul, etwas ernsteres muss her. Ob man das erwachsen nennt ist mir wayne, man kann ja spielen was man will.

Imo geht nintendi nicht aggressiv genug, denn nen studio hinstellen, dass shooter oder ne rennsim macht sollte jetzt nicht so teuer sein. Bedenkt man dann noch den eventuellen systemselling faktor ist die kostenfrage durch.

Der 3rd support ist aber aktuell das schlimmste für die spielevielfallt bei der wiiu.

Ich glaube nicht, dass Nintendo ein eigenes Halo braucht. Sony hat das ja auch nur bedingt mit Killzone, das Halo hinsichtlich der VKZ nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Nintendo könnte natürlich etwas mehr Vielfalt bieten , aber die Krux ist der Third-Support. Nur mit dem kann man jedes Genre auf der eigenen Konsole bedienen und wenn die Konsole schon von Anfang auf vergleichbare Technik wie PS360 setzt während die Nachfolger schon in den Startlöchern sind, kann das einfach nichts werden.

Nintendo hätte mMn entweder komplett auf den Casual- oder halt den Core-Markt setzen müssen. Diese Zwischendinger machen doch niemanden wirklich glücklich. Ein 3D World bspw ist für die Casuals zu kompliziert und für die Cores wiederum zu sehr vereinfacht (und ich meine damit nicht den Schwierigkeitsgrad). Dasselbe gilt für DKC:TF, das erneut kein Systemseller ist. Nintendo denkt sich, um das Spiel möglichst einsteigerfreundlich zu gestalten, belässt man es in zwei Dimensionen, mit dem netten Nebeneffekt, dass die Entwicklungskosten niedriger ausfallen. Die Core-Gamer wären jedoch von einem neuen 3D Donkey Kong viel mehr gehypt gewesen, zumal es sich wirklich einfach nur wie ein simpler Nachfolger der Wii-Titels anfühlt.

Wie Donkey Kong in Japan gefloppt ist xD
Die haben auch langsam die Schnauze voll von Jump n Runs, irgendwann wollen die Leute auch mal
ein 3rd Person Action Adventure oder so.

Aber neinnnnnnn das ist zu teuer für Nintendo, lieber günstige Jump n Runs :neutral:

Das wird nicht so gut für 12 - 16jährige vermarktet, wie bspw. ein Darksiders, das zwar nicht mit Gore geizt, aber eine schrecklich pathetische Geschichte und idiotischste Dialoge, sowie ein Gameplaydesign aus der Hölle zu bieten hat. Das klassische "ich will von a nach b und muss deswegen nach c, von wo aus ich nach D muss um einen Schlüssel für C zu erhalten".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom