Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Furcht: Furcht vor was?
Ehre: Ehre? Es ist mir eine Ehre das Spiel zu spielen? Was?
Liebe: Ich liebe das Spiel? Ich liebe Gordons Brecheisen? Was?
Patriotismus: Gibt sehr viele Spiele in denen ich einen Österreicher spielen kann.
Nacktes Überleben: Das trifft wohl nur auf Rust zu
Existentielle Fragen: Welches Spiel wirft bitte existentielle fragen auf? Planescape? Flappy Bird?

Es gibt noch ... "andere" Medien? :o

Wer redet denn von Medien?
Medium, du weißt schon, so Orakelgedöns. Etwas, was andere vor Furcht erschaudern lässt, für andere ist es eine Ehre eines kennenzulernen, manche lieben ihre Fähigkeiten fast schon auf patriotische Art. Denn sie brauchen ihre Fähigkeiten für ihr nacktes Überleben, da sie existenzielle Fragen beantworten.

:v:

Das wird nicht so gut für 12 - 16jährige vermarktet, wie bspw. ein Darksiders, das zwar nicht mit Gore geizt, aber eine schrecklich pathetische Geschichte und idiotischste Dialoge, sowie ein Gameplaydesign aus der Hölle zu bieten hat. Das klassische "ich will von a nach b und muss deswegen nach c, von wo aus ich nach D muss um einen Schlüssel für C zu erhalten".

Sorry, so sehr ich Zelda auch liebe, aber gerade in Sachen Story zeigt Darksiders, was Nintendo besser machen könnte in künftigen Titeln. Schau dir noch mal die Cutscenes zu Zelda SS an. Das trieft vor Pathos und Japano-Kitsch.

[video=youtube;Yuk4YDJh_EI]http://www.youtube.com/watch?v=Yuk4YDJh_EI[/video]

Wer redet denn von Medien?
Medium, du weißt schon, so Orakelgedöns. Etwas, was andere vor Furcht erschaudern lässt, für andere ist es eine Ehre eines kennenzulernen, manche lieben ihre Fähigkeiten fast schon auf patriotische Art. Denn sie brauchen ihre Fähigkeiten für ihr nacktes Überleben, da sie existenzielle Fragen beantworten.

Klingt ja ganz schön aufregend, ich glaub', ich bleib lieber bei Videospielen :angst2:

Sorry, so sehr ich Zelda auch liebe, aber gerade in Sachen Story zeigt Darksiders, was Nintendo besser machen könnte in künftigen Titeln. Schau dir noch mal die Cutscenes zu Zelda SS an. Das trieft vor Pathos und Japano-Kitsch.

watwat? Gerade Darksiders ist doch ein Paradebeispiel dessen, was man sich nicht als Vorbild in Sachen Story (und Dialoge, Gameplaydesign..) nehmen sollte. Auch wenn hier eine Zeit lang bei jeder sich bietenden Gelegenheit etwas vom "erwachsenen Zelda" geschrieben wurde.

watwat? Gerade Darksiders ist doch ein Paradebeispiel dessen, was man sich nicht als Vorbild in Sachen Story (und Dialoge, Gameplaydesign..) nehmen sollte. Auch wenn hier eine Zeit lang bei jeder sich bietenden Gelegenheit etwas vom "erwachsenen Zelda" geschrieben wurde.

Gut, da sind wir unterschiedlicher Meinung^^

Zelda macht hinsichtlich des Gameplays alles besser als Darksiders, aber Story, Präsentation und Dialoge sind um ein vielfaches besser. Allein schon die Tatsache, dass Nintendo sich bis heute weigert Sprachausgabe einzubauen, ist ein großer Pluspunkt für Darksiders.

Nichtsdestotrotz gilt auch für mich Zelda >>>> Darksiders. Trotzdem ist Darksiders auch ein gutes Spiel.

Hört auf diesen Mann :kneel:

Es wird zeit für sprachausgabe am besten gekoppelt mit neuen IPs, die Stummspielzeit ist vorbei. Der Rest ist mehr als ok, allein bis auf den anderen Next Gen Konsolen ein Spiel wie 3D World erscheint Vergehen Jahre.

Neue IPs braucht Nintendo. Und vll mal etwas wo man nicht von links nach rechts rennen muss.

X ist daher eigentlich das einzige was wirklich reizvoll ist, obwohl das letzte Video auch etwas ernüchternd war.

Neue IPs braucht Nintendo. Und vll mal etwas wo man nicht von links nach rechts rennen muss.

X ist daher eigentlich das einzige was wirklich reizvoll ist, obwohl das letzte Video auch etwas ernüchternd war.

So ein Unsi...oh moment nein völlig richtig.
Das letzte Video zu X hat mich auch ziemlich abgekühlt nachdem ich gesehen hab das der Bildschirm beim Kampf von Symbolen und Zahlen überschwemmt wird.

Mariospiele sind auf ein junges Publikum ausgerichtet. Das kann man nun wirklich nicht leugnen. Die Thematik und die knuffige Präsentation haben keinerlei Aussage oder tiefgründigere Spiegelung einer realen Begebenheit oder Ortschaft. Es geht weder um Furcht, Ehre, Liebe, Stolz,
Patriotismus, nacktes Überleben, existenzielle Fragen etc. Man könnte Mario spielen oder einen Stock werfen. Beides kommt auf das selbe hinaus. Inhaltsloser Zeitvertreib. Und somit für Marmul und mich einfach nicht genug. Zeit kann ich anders vertreiben.

Wozu soll ich mich mit solchen Themen in Videospielen beschäftigen, mit denen ich sowieso schon im Alltag konfrontiert werde? Ist dir der Spaß im Leben unwichtig? Fehlt dir nicht dieses Gefühl der Infantilität, der Einfachheit, der Euphorie und gehst spießig und versteift durchs Leben? Sind Videospiele nicht auch dazu da, um aus den Grauen des Alltags zu entkommen und in eine virtuelle, fröhliche Welt einzutauchen?

Achja, hast du Sex nur zur Fortpflanzung? Alles andere wäre inhaltsloser Zeitvertreib. Genau wie der Rest und du solltest deine Bedürfnisse nur auf das Notwendigste und Sinnvollste reduzieren.

Und vll mal etwas wo man nicht von links nach rechts rennen muss.

Sowas darfst du öffentlich nicht schreiben! Wenn das jemand aus der Führungsriege Nintendos liest, rennen wir bald von Rechts nach Links, mehr Richtungen würden uns überfordern!

Naja während Nintendo Fans pro Gen auf ein Zelda warten,
Bekommt man bei Sony zahlreiche Action Adventures. Allein The last of us, ist so ein Titel, der von allen Leuten
begeistert gespielt wurde. Dann natürlich auch Uncharted z.b wäre ein weiteres Zelda, auch wenn es sehr schlauchig ist.
Dann noch kleinere PSN Spiele, die bei Nintendo als Vollpreistitel verkauft werden würden......Journey.

Sowas darfst du öffentlich nicht schreiben! Wenn das jemand aus der Führungsriege Nintendos liest, rennen wir bald von Rechts nach Links, mehr Richtungen würden uns überfordern!

Zu spät.

super-luigi-bros.jpg

nes-remix-2.jpg

tumblr_n0yhdvqDIc1qzp9weo1_500.png

Das ist kein Scherz, sondern Teil von NES Remix 2 für WiiU, welches am 27.4. erscheint.

Naja während Nintendo Fans pro Gen auf ein Zelda warten,
Bekommt man bei Sony zahlreiche Action Adventures. Allein The last of us, ist so ein Titel, der von allen Leuten
begeistert gespielt wurde. Dann natürlich auch Uncharted z.b wäre ein weiteres Zelda, auch wenn es sehr schlauchig ist.
Dann noch kleinere PSN Spiele, die bei Nintendo als Vollpreistitel verkauft werden würden......Journey.

ich hab uncharted auch und es ist so garnicht mit zelda zu verlgleichen. aber du hast recht. mehr action adventuren würden nin gut tun. allerdings würde es auch sony gut tun wenn sie von dieser cinemsatic schiene wegkommen würden, die mit beyond einen traurigen tiefpunkt erreicht hat :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom