Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, ihr habt gewonnen. Nintendospiele sind nur was für erwachsene echte Männer.

Ich hoffe ich seid nun zufrieden.

Dann spiele ich lieber mit meinen wirklich kindischen Spielen auf der PS4.

Der Klügere gibt bekanntlich nach, und dieses Thema finde ich so bescheuert..

Viel Spaß damit! :shakehead3:
 
faszinierend, letztens war pixar noch der beweis, wie man - im gegensatz zu nin - hocherwachsene themen mit knuddeloptik differenziert ansprechen und verarbeiten kann.

o tempora, o mores.
Welche? Ich mein' ich hab bei Gott nicht alle Pixarfilme gesehen, aber "hocherwachsene Themen"?
 
Statt hier gegenseitig zu trollen und sich mit Qualität Keulen zu prügeln muss ich eher auf die Nintendo Fans schauen (die ja nach verschiedenen Aussagen extrem weit reichen da die Wii diese anscheinend extrem erweitert hat :banderas:) und Iwata hier zustimmen

http://www.youtube.com/watch?v=G-KfkoQ0MqA

5:14


Das ist doch die hauptfrage
 
Welche? Ich mein' ich hab bei Gott nicht alle Pixarfilme gesehen, aber "hocherwachsene Themen"?

ich habe nur die argumentation hier überspitzt wiedergegeben.

finde aber generell, dass pixar in ihren besseren filmen (toy story 3, wall-e, up...) einen guten mix mit aufarbeitung interessanter fragen (verlust, einsamkeit, wandel..) anbietet.
 
OK, ihr habt gewonnen. Nintendospiele sind nur was für erwachsene echte Männer.

Ich hoffe ich seid nun zufrieden.

Dann spiele ich lieber mit meinen wirklich kindischen Spielen auf der PS4.

Der Klügere gibt bekanntlich nach, und dieses Thema finde ich so bescheuert..

Viel Spaß damit! :shakehead3:

Das ist wahrlich kindisch...
 
Ich finde ein Spiel darf auch einfach mal Spaß machen, ohne sich mit hoch-philosophischen Fragen beschäftigen zu müssen. Das gilt für Mario genauso wie für diverse "cineastischer Erlebnisse".
 
Man spielt um sich zu unterhalten, wie ist egal es dient einzig zum Zeitvertreib. Der eine mag es pompös inszeniert, der andere will einfach nur was zocken.

Das Nintendo games eher auf kindlich sind hat damit zu tun das solche games allgemein die Breite ansprechen soll.
 
ich bin für mehr humor :scan:
und übrigens mein wii u zelda wind waker bundle ist heute angekommen,aber noch nicht ausgepackt und angeschlossen,könnte bis zum mario kart 8 release so bleiben xD
j
 
ich habe nur die argumentation hier überspitzt wiedergegeben.

finde aber generell, dass pixar in ihren besseren filmen (toy story 3, wall-e, up...) einen guten mix mit aufarbeitung interessanter fragen (verlust, einsamkeit, wandel..) anbietet.

Ist doch gar nicht so schwer letztlich. Spiele mit extremer Gewaltdarstellung gehören nicht in Kinderhände. Ein Malen-nach-Zahlen-U (gibt doch bestimmt sowas :v:) nicht in die Hände Erwachsener und dann gibt es diese schönen Zwischendinger für Jung und Alt. Und diese Zwischendinger macht Nintendo zu 80-90% und da ist auch nichts verwerfliches dran.

Auf Serien übertragen:

Southpark für Erwachsene, Teletubbies für Kinder und Spongebob für alle Altersgruppen (Kinder werden manch Witz dort anders verstehen, als ein Erwachsener).
 
Was Nintendo einfach fehlt, sind mehr Kundengruppen. Aktuell haben die ja nur die Nintendo-Fans, die ich eher als ne' eigene Gruppe zähle. Eben jene, die sich nur für Nintendo-Game interessieren. Nintendo hat es einfach versäumt, andere Kundengruppe für die Wii U zu gewinnen. Bei den Causals haben sie es zwar versucht, aber die bleiben bei ihrer Wii oder wissen nicht, dass die Wii U ne' neuen Konsole ist. Und für Cores gibt es auch keinen Grund, sich eine Wii U anzuschaffen, wenn doch die Spiele, für die sich sich interessieren, auf den anderen Konsolen zu finden sind.

Nintendo ist da wirklich eher der Sündenbock. Nicht die N-Fans, da N-Fans ihre eigene Gruppe von Käuferschichten sind. Ein N-Fan hat kein Interesse an einem Metal Gear Solid, einem Mass Effect, einem Tomb Raider, einem Kingdom Hearts oder an einem Bayonetta. Währe das Gleiche, wenn man einem Causal-Spieler, der Angry Birds oder Doudle Jump bevorzugt, Spiele wie Halo andrehen will.

Aus dem Grund konnte sich Big N auch so leicht von Rareware trennen. Ein Perfect Dark, Conker, Banjo, Kameo, Killer Instinkt oder Viva Pinata entsprechen z.B. auch nicht dem Geschmack der meisten N-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendogames sind kindisch und primär an Kinder gerichtet.
Und das ist ja gerade witzig an der ganzen Sache. Welcher Erwachsene würde nicht gerne in seine Kindheit zurückkehren und alle Alltagssorgen hinter sich lassen?

Gerade wenn man DKC Tropical Freeze spielt, fühlt man sich einfach wieder jung, lebendig, sorglos. Einfach Spaß haben wie ein Kind. Berührt mich emotionaler mehr als irgendeine tiefgründige Erwachsenenstory, deren Qualität ich aber nicht abstreiten will.

Aber vielleicht habe ich in letzter Zeit auch einfach zu viel Werther gelesen. :angst2:
 
Nintendo ist da wirklich eher der Sündenbock. Nicht die N-Fans, da N-Fans ihre eigene Gruppe von Käuferschichten sind. Ein N-Fan hat kein Interesse an einem Metal Gear Solid, einem Mass Effect, einem Tomb Raider, einem Kingdom Hearts oder an einem Bayonetta. Währe das Gleiche, wenn man einem Causal-Spieler, der Angry Birds oder Doudle Jump bevorzugt, Spiele wie Halo andrehen will.

Das sind wieder so grobschlächtige Einteilungen, die wirklich nicht zielführend sind.
 
Nintendo ist da wirklich eher der Sündenbock. Nicht die N-Fans, da N-Fans ihre eigene Gruppe von Käuferschichten sind. Ein N-Fan hat kein Interesse an einem Metal Gear Solid, einem Mass Effect, einem Tomb Raider, einem Kingdom Hearts oder an einem Bayonetta. Währe das Gleiche, wenn man einem Causal-Spieler, der Angry Birds oder Doudle Jump bevorzugt, Spiele wie Halo andrehen will.

Wow. Das verallgemeinerst du aber jetzt hart. Wer sagt, dass "Nintendo-Fans" nicht auch andere IPs mögen können oder andere Plattformen? Ich liebe sowohl Zelda als auch MGS. Funfact: Auf dem Gamecube (einer Nintendo-Konsole!) gab es sogar ein exklusives MGS-Spiel, auch wenn es "nur" ein Remake war. Und einen Gameboy-Teil gab es auch, und auf dem NES gab es Metal Gear, und...
 
Zu "Nintendospiele sind kindisch":

Hat jemand schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht an der Deutung des Wortes "kindisch" liegt, weswegen die Stimmung hier wieder so negativ ist.
Mir ist klar, dass viele Hater das Wort "kindisch" rein als Provokation verwenden,
aber es gibt bestimmt auch viele, die ein Spiel, welches für jung und alt geeignet ist, bereits als kindisch bezeichnen würden.
Also, wenn Spiele, die für jung und alt geeignet sind kindisch sind, dann sind tatsächlich viele Nintendo-Spiele kindisch ^^

Ich glaube ich kann damit leben, wenn jemand die SPiele, die ich am liebsten spiele, als kindisch bezeichnet.
Ich glaube wir alle sollten nicht länger auf dem Wort herummreiten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu "Nintendospiele sind kindisch":

Hat jemand schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht an der Deutung des Wortes "kindisch" liegt, weswegen die Stimmung hier wieder so negativ ist.
Mir ist klar, dass viele Hater das Wort "kindisch" rein als Provokation verwenden,
aber es gibt bestimmt auch viele, die ein Spiel, welches für jung und alt geeignet ist, bereits als kindisch bezeichnen würden.
Also, wenn Spiele, die für jung und alt geeignet sind kindisch sind, dann sind tatsächlich viele Nintendo-Spiele kindisch ^^

Ich glaube ich kann damit leben, wenn jemand die SPiele, die ich am liebsten spiele, als kindisch bezeichnet.
Ich glaube wir alle sollten nicht länger auf dem Wort herummreiten. ^^

Jo die diskussion ist bullshit weil sie nur von mangelnder Toleranz strotzt und sowas ist ekelhaft ^^

Eig hätte man auf sowas nie 4ingehen sollen
 
Jo die diskussion ist bullshit weil sie nur von mangelnder Toleranz strotzt und sowas ist ekelhaft ^^

Eig hätte man auf sowas nie 4ingehen sollen

Ich würde sogar den ganzen Thread in Frage stellen, selbst wenn er eigentlich pro-Nintendo-mäßig ausgerichtet ist, wenn man rein vom anfänglichen Beitrag ausgeht.
Dieser Thread war einfach, von Anfang an, eine Provokation für alle Hater. Das muss man leider so sagen ^^"

Man könnte sich das Ziel machen diesen Thread in einen Nintendo-Lobpreisungs-Thread zu verwandeln.
Nicht weil ich mir gerade gedacht habe, dass es eine grandiose Idee wäre, aber ich habe gerade irgendwie Lust Nintendo-Music zu posten und brauche einen Vorwand xD

Hier ein paar meiner Lieblingsstücke aus Nintendo-Spielen.
Nintendo-Music ist episch und einprägsam. Auch ein sehr wichtiger Grund, weswegen ich Nintendo-Spiele so toll finde ^^

[video=youtube;1fa0tFkEREE]http://www.youtube.com/watch?v=1fa0tFkEREE[/video]

[video=youtube;NLUnBT8RegI]http://www.youtube.com/watch?v=NLUnBT8RegI[/video]

[video=youtube_share;abHKgRhx-4o]http://youtu.be/abHKgRhx-4o[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom