Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab uncharted auch und es ist so garnicht mit zelda zu verlgleichen. aber du hast recht. mehr action adventuren würden nin gut tun. allerdings würde es auch sony gut tun wenn sie von dieser cinemsatic schiene wegkommen würden, die mit beyond einen traurigen tiefpunkt erreicht hat :shakehead:

naja wieso sollten sie ? um die paar nintendo käufer noch anzusprechen ? dafür gibts 3rd party. Sony macht genug und mehr als andere Entwickler neue Projekte die auch sehr speziell sein können.

naja wieso sollten sie ? um die paar nintendo käufer noch anzusprechen ? dafür gibts 3rd party. Sony macht genug und mehr als andere Entwickler neue Projekte die auch sehr speziell sein können.

ich find nunmal das abdriften richtung nongaming oder auch "filmgaming" blöd. anstatt das geld in crap wie beyond reinzupumpen hätte man richtig aufdrehen können und ein crash in der qualität der teile aus den 90er jahren raushauen können :shakehead:

ich find nunmal das abdriften richtung nongaming oder auch "filmgaming" blöd. anstatt das geld in crap wie beyond reinzupumpen hätte man richtig aufdrehen können und ein crash in der qualität der teile aus den 90er jahren raushauen können :shakehead:

Dann schau dich mal um. Könntest zb Puppeteer oder Sly Cooper spielen.

gibt ja zb Sly 4 wie Laxi es auch erwähnt hat.

@marmul
Man du bist so ein schwätzer xD
A) du hast selbst behauptet dass du erwachsener bist als andere, weil du keine bunten spiele spielst. Wie kann man nur so ne pfeife sein? xD

Naja, ich spreche es besser nicht aus was ich von Dir halte.

B) die vkz sind eingebrochen weil casuals aus Allen altersschichten weggefallen sind. Nicht nur die kiddies sind abgehauem.

Oh.. Casuals und Kiddies also? Lass ich mal so stehen!

C) zeig mir mal ein game auf den smartphones das identisch zu 3d world, dkcr, zelda pikmin usw ist. Bitte machs, wir hätten furchtbar gerne was zu lachen xD

Es sind Nintendo Spiele die es auf einem Smartphone nicht gibt!

D) wieso sind nintendospiele primär für kinder? Sind games wie zelda, xenoblade usw kindisch???

What? Du findest einen dahergelaufenen nackten Postboten, sprechende Felsen, dümmliche Melodien, einsammeln von Hühnern usw.. also nicht kindisch? Nein? Ich schon, und wie! Die ganze Aufmachung von Zelda ist grotesk kindisch.

Selbst spiele wie mario sind auf alle altersschichten ausgelegt. Nsmb wii hat sich ca 30mio mal verkauf. Denkst du wirklich dass das alles kinder waren? Ich würde eher sagen dass die hälfte der spieler erwachsen sind.

Ich habe nie gesagt es ist nur was für Kinder. Es ist aber PRIMÄR für die Kleinen ausgelegt.

E) sind pixar filme für dich auch kindisch? Sind ja bunt und haben wenig anspruch.

Ja um Himmels willen JA! Die sind kindisch!

[video=youtube_share;4SiWuxhqvSU]http://youtu.be/4SiWuxhqvSU[/video]

Es sind Nintendo Spiele die es auf einem Smartphone nicht gibt!

kannst du auch auf fragen antworten? oder willst du dich ewig winden wie ein wurm?
nochmal die frage: welche spiele auf smartphones können 3d world, zelda, xenoblade, dkcr usw das wasser reichen?

What? Du findest einen dahergelaufenen nackten Postboten, sprechende Felsen, dümmliche Melodien, einsammeln von Hühnern usw.. also nicht kindisch? Nein? Ich schon, und wie! Die ganze Aufmachung von Zelda ist grotesk kindisch.

zelda ist eine der spielereihen die die epischsten soundtracks hat. schon allein dass du die musik in zelda als kindisch bezeichnest ist total bescheuert und weltfremd xD

Ich habe nie gesagt es ist nur was für Kinder. Es ist aber PRIMÄR für die Kleinen ausgelegt.

wie kann etwas PRIMÄR für kinder sein, wenn der großteil der Kunden erwachsen sind? deine logik macht mal überhaupt keinen sinn.

Ja um Himmels willen JA! Die sind kindisch!

also sind sachen wie shrek auch kindisch? junge, du musst dringend mal deine komplexe behandeln. ist alles was du in deinem leben machst toternst? :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so ist es. Ob das jetzt das hauptproblem von nintendo ist will ich nicht beurteilen.
Nintendo hat extrem viele spiele die ihre plattformen prägen, aber da bin ich eher bei marmul, etwas ernsteres muss her. Ob man das erwachsen nennt ist mir wayne, man kann ja spielen was man will.

Imo geht nintendi nicht aggressiv genug, denn nen studio hinstellen, dass shooter oder ne rennsim macht sollte jetzt nicht so teuer sein. Bedenkt man dann noch den eventuellen systemselling faktor ist die kostenfrage durch.

Der 3rd support ist aber aktuell das schlimmste für die spielevielfallt bei der wiiu.

Das Hauptproblem von Nintendo ist es glaube ich nicht.
Das Hauptproblem liegt rein bei dem saudummen Marketing von Nintendo und, wie du bereits geschrieben hast, beim mangelnden 3rd-Party-Support. Achja, und die schlechte Stimmung in den Communities verbreitet wird, ist natürlich auch ausschlaggebend.

Aber ein großes Problem ist es bei der WiiU-Situation dennoch, wenn ein so wichtiges Genre, wie ein Ego-Shooter fehlt.
Nintendo-Spieler sind in der Regel ziemliche Exklusiv-Fanatiker. Deswegen verkaufen sich Nintendo-Spiele auf Nintendo-Konsolen immer viel besser als die Spiele der 3rd-Parties.
Jetzt haben wir auf der WiiU quasi die Situation der Nintendo-Alleinversorgung an hochqualitativen Spielen. Und hier sollte Nintendo schon wirklich jedes Genre bedienen.

Viele hier schreiben hier etwas ähnliches, meinen es jedoch anders als ich. Denn viele suchen sich einen negativen Kritikpunkt, um Nintendo-Spiele schlecht zu reden. Komme was da wolle, für diese Leute bleibt Nintendo sowieso schlecht.

Für mich hingegen gilt folgendes:
Ich wünsche mir von Nintendo ein massentaugliches Ego-Shooter-Spiel, weil ich davon überzeugt bin, dass Nintendo etwas besonderes und hochqualitatives daraus machen kann. Ein Spiel von dem Kritiker und Spieler überzeugt sind und Nintendo noch dazu Geld in die Kassen spühlt.
Mich würde das freuen ^^

Wie alt bist du bitte? Falls du wirklich noch ein kleines Kind bist, dann kann ich diese Aussage noch akzeptieren.

Wenn nicht, dann hast du keinen Spaß an Videospielen. Das ist echt traurig :neutral:

In diesem Thread bist du der am wenigsten ernstzunehmende User geworden. Und du liegst nicht nur eine Nasenlänge vorne. Du liegst alle Nasenlängen auf Erden zusammengerechnet vorne.

EDIT:
"Objektivster Gamer weltweit" ?!?!
Ok, ich weiß nicht einmal was ich darauf noch sagen soll xD

Zuletzt bearbeitet:
in 5 Tagen erstmal
50205_1_k.jpg

am 06.03
48565_1_k.jpg

.....dannach in 17 Tagen
49470_1_k.jpg

dann im März Infamous
50198_1_k.jpg

49827_1_k.jpg

49475_1_k.jpg

50171_1_k.jpg

usw

xD ...........

faszinierend, letztens war pixar noch der beweis, wie man - im gegensatz zu nin - hocherwachsene themen mit knuddeloptik differenziert ansprechen und verarbeiten kann.

o tempora, o mores.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom