Denkt das bübchen immernoch dass es erwachsen ist, wenn er mit spielzeug spielt, das wenig farbe hat?
Wo sage ich, die Spiele hätten wenig Farbe? Es geht um ALLES. Thematik, Story, Grafik usw.. Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Ein Mario 3D bietet mir einfach nichts aufregendes. Ich spiele es komplett emotionslos und schon eher genervt obwohl ich es mögen will! Was soll ich denn noch machen? Ich schmeiße nur ungern 50 Euro zum Fenster raus, also ich spiele die Games meistens weiter... so auch ein Mario. Oft springt der Funke auch später über. Bei Mario bin ich soweit ich weiß in der 3ten Welt oder Abschnitt und es ist nur eines. Langweilig. Das Gameplay ist langweilig, die Grafik ist langweilig, die "Story" ist eben Mario, es ist viel zu einfach. Sowas treibt mich nicht an weiter zu zocken.
Wenn mario nur für kinder ist, warum hat es durchgehend so gute wertungen?(galaxy ist eins der besten games aller zeiten)
Was heißt NUR für Kinder? Die Zielgruppe sind Kinder, ist richtig, dennoch dürfen es ja Erwachsene ach zocken. Warum es gute Wertungen hat? Wegen dem Nostalgie Faktor, der gerade bei Nintendo stark geprägt ist. Bei anderen Herstellern die solche Remakes auf den Markt bringen würden, die technisch so "schlecht" umgesetzt werden, würde es Kirtik hageln aber vom feinsten. Nintendo hat hier Narrenfreiheit. Und schlecht, sind die Spiele ja dennoch nicht. Ich erkenne schon die Qualität der Spiele, gerade für Kinder. Aber dennoch wird es mal Zeit für was neues... das langweilt ja nur noch.
Kann es vielleicht sein, dass die erwachsenen tester richtig viel spaß beim spielen hatten? Kann bitte jemand diese logiklücke schließen?
Ja natürlich kann es sein, und weiter? Wieso kämpfst Du zwanghaft dagegen an, Nintendo Spiele seien für Kinder gemacht? Was stört dich daran so sehr? Bist Du nicht erwachsen genug das zu akzeptieren? Die Frage ist doch, warum brechen Nintendo die Verkaufszahlen weg, wenn die PS4 und die XBOX One sich an die älteren Kunden richtet. Offensichtlich haben selbst viele der alten Nintendo Hasen die Nase voll. Die Kleinen spielen jetzt lieber auf alten Smartphones der Eltern. Habe ich übrigens selber in meiner Familie beobachten können. Die Kinder der etwas besser Betuchten hocken mit dem iPhone und iPad dran und spielen Sachen wie Mahjong.
Jetzt ist das eingetroffen was viele vor Jahren prophezeit haben. Kleine nicht komplexe Spiele kommen immer mehr auf den mobilen Geräten für ein paar Cent.. und Nintendo bekommt hier ein großes Problem. Sony und MS bedienen hier einfach die Hardcore Gamer oder erfahrenen Spieler was auch immer.. die werden aus dem Grund noch länger am Markt bleiben.
Aber mit Spielen die es IDENTISCH quasi für 89 Cent auf dem iPad gibt und auf einem Nintendo Handheld 30 Euro kosten, gewinnt man einfach keinen Blumentopf mehr. Zudem sind die Games dann grafisch / technisch sogar noch besser. Nintendo hat es einfach komplett versäumt, sie sind viel zu teuer für diese Spiele.