Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber zum Thema, ich würde echt gerne mal wissen, wer von den älteren Herren hier wirklich glaubte die Altergruppen seien anders?

Man muss sich doch nur mal im Urlaub, bei Freunden, Bekannten und Verwandten umsehen.. Die kleinen Kinder haben ihre Nintendos, aber doch nicht die Erwachsenen. Das würde ehrlich gesagt auch etwas komisch aussehen.


Mein Freundeskreis ist aber alles 35+ und fast alle dieser Herren haben einen 3DS, während deren Kinder ausnahmslos Softwareschrott auf ihren Smartphones daddeln. Sieht nicht komisch aus und ist es auch nicht.
 
Glaubste doch selbst nicht.

Ne überhaupt nicht...

Was in dein Weltbild nicht reinpasst, wird negiert und ignoriert. Führe weiter deinen kleinen Kreuzzug gegen was auch immer aber momentan sieht das eher so aus als würdest du dich ganz böse verrennen. Immerhin ists amüsant.
 
Autsch, selbst Nintendo will nicht die "erfahrenen Spieler" ansprechen:

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsol...ox-One-und-PS4-andere-Zielgruppen-an-1095995/

Die Wii U ist noch kein großer Erfolg und es nahen die Xbox One und die PlayStation 4. Wird es dadurch etwa noch schlimmer? Nintendos Präsident Satoru Iwata glaubt jedoch, dass Microsoft und Sony ganz andere Zielgruppen ansprechen, nämlich die erfahrenen Spieler. "In diesem Sinne frage ich mich ich, auch wenn der Wettkampf durch die neuen Konsolen noch hitziger werden wird und auch die Medien ihr Übriges tun werden, um diesen 'Krieg der Konsolen' weiter anzuheizen, ob die Zielgruppe überhaupt dieselbe ist," so Satoru Iwata.

Er ergänzt: "Die Spiele, die am Ende des Kalenderjahres erscheinen, Super Mario 3D World, Wii Party U, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2014, Wii Sports Club und Wii Fit U richten sich alle mehr an die Familie und wir zielen auf die ab, die sich die Wii gekauft haben und sich eventuell auch für die Wii-U-Angebote interessieren dürften. Das unterscheidet sich dann doch etwas von dem, was andere Unternehmen anpeilen." Damit sind natürlich Microsoft und Sony gemeint.

Darüber hinaus ist Satoru Iwata der Ansicht, dass der Start der Xbox One und der PlayStation 4 die gesamte Videospiele-Industrie stärken wird, was dann auch gut für Nintendo ist. Wir werden bald sehen, wie sich die Verkaufszahlen der Wii U entwickeln werden, wenn die Next-Gen-Konsolen auf dem Markt sind. Außerdem hat Nintendo für das Jahr 2014 mehrere Spiele in Vorbereitung, mit denen man "highly skilled users" ansprechen will. Namen werden nicht genannt, aber wahrscheinlich ist zum Beispiel Bayonetta 2 damit gemeint.

Damit wird auf einen Konkurrenzkampf verzichtet, da die neue Next-Gen-Konsolen zu Weihnachten gerade diese Zielgruppe ansprechen, so Satoru Iwata. Die Infos stammen von Nintendo und Gamona.

Euch ist klar was das heißt?

Nintendo zielt mit 2DS 5 bis 6 Jährige an!

http://www.gamona.de/hardware/ninte...ind-5-bis-6-jaehrige-kinder:news,2323133.html

Als Nintendo vor einigen Stunden den 2DS ankündigte, war die Überraschung groß. Design und Nutzen erschlossen sich nicht gleich jedem. Wer sollte diesen Handheld kaufen? 5- bis 6-Jährige, wenn es nach Nintendo of Americas President Reggie Fils-Aime ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! Was für eine überraschende, spannende, absolut neue Erkenntnis!

Für manche hier offenbar schon, für mich nicht. Das es aber so offen auf 5 bis 6 Jährige kommuniziert wird ist schon irgendwie hart, hätte selbst ich nicht gedacht. Fakt ist, Nintendo macht primär Spiele für die ganz Kleinen.

Ob es mich stört, wenn hier Erwachsene dennoch Spaß dran haben? NEIN!

Was ich nur geil finde, wie sie sich dagegen sträuben.

Aber zurück zum Thema.. warum verkauft dann Nintendo nichts mehr? Die Zielgruppe kleine Kinder sollte doch sicher sein?
 
Spiele für Kinder mit ihren Eltern. PS4 und XBOX One haben die erfahreneren Spieler..

Zu gut... selbst Nintendo macht kein Geheimnis draus.. aber die Spieler selber wollen es nicht wahrhaben.

Auch gut, auf der Nintendoseite:

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Eltern/Eltern-642522.html

Das ist ja zu lustig. Sowas kenne ich von der XBOX oder PS Seite irgendwie nicht. :blushed:

Warum sollten Sie ein Geheminiss daraus machen? Ein DKCTF ist für den HC Gamer und Mario für die Familiy. Das Nintendo Familienfreundlicher ist muss für Dich ja die Entdeckung sein.

Blaib dran, ich glaube Du bist da was ganz großem auf der Spur :)
 
You’re the people that moan about every Mario or Zelda game being the same, before buying Assassin’s Creed and Call of Duty every year, because the main character can do an extra flip or something.


Sich aber dann über ein neues Kostüm bei Mario freuen :ugly:
Doppel moral ftw. In genannten spielen steckt jeweils mehr Innovation und vor allem Aufwand drin als in einem Mario game.

Das Problem an sich sind nicht die Nintendo spiele sondern die Hardcore Nintendo Fans die sich ausser den N spielen nichts auf der Konsole kaufen, (ausser bayonetta,denn das ist auf einmal total cool und unique,trotz Gewalt ,weil es Nintendo exclusiv ist) Hardcore picas sind wheaboos und schauen wohl auch my little pony und laufen mit fedora rum weil sie so reif und erwachsen sind. Die die sich über call of duty ect beschweren sind noch schlimmer wie Nintendo hasser.

blabla
"MUH BUZZWORDS!" :rofl3:
 
Für manche hier offenbar schon, für mich nicht. Das es aber so offen auf 5 bis 6 Jährige kommuniziert wird ist schon irgendwie hart, hätte selbst ich nicht gedacht. Fakt ist, Nintendo macht primär Spiele für die ganz Kleinen.

Aber zurück zum Thema.. warum verkauft dann Nintendo nichts mehr? Die Zielgruppe kleine Kinder sollte doch sicher sein?

Schonmal dran gedacht, dass Nintendo seit dem 3DS Release genau die Zielgruppe der kleinen Kinder langsam immer mehr wegbricht und daher der 2DS auf den Markt geworfen wurde. 119 € + Mariokart zu Weihnachten sollte dann wohl eher etwas für diese Zielgruppe tun, die gerade dabei ist auf den Tablets der Eltern durch Android / IOS Softwareschrott Gamingtechnisch völlig verzogen zu werden.
 
Schonmal dran gedacht, dass Nintendo seit dem 3DS Release genau die Zielgruppe der kleinen Kinder langsam immer mehr wegbricht und daher der 2DS auf den Markt geworfen wurde. 119 € + Mariokart zu Weihnachten sollte dann wohl eher etwas für diese Zielgruppe tun, die gerade dabei ist auf den Tablets der Eltern durch Android / IOS Softwareschrott Gamingtechnisch völlig verzogen zu werden.

Wohin auch mit den alten Tablets und Smartphones? Die Kleinen freuen sich.
 
Wohin auch mit den alten Tablets und Smartphones? Die Kleinen freuen sich.

Und spielen dann Doodle Jump und Flappy Bird und kaufen In App lila Beerchen, um ihre Hexe aufzuleveln oder ihr virtuelles Pferd zu füttern... - das gefällt dir? Dann lass deine Kinder bitte auch nur Unterschichtenfernsehen gucken...
 
Und spielen dann Doodle Jump und Flappy Bird und kaufen In App lila Beerchen, um ihre Hexe aufzuleveln oder ihr virtuelles Pferd zu füttern... - das gefällt dir? Dann lass deine Kinder bitte auch nur Unterschichtenfernsehen gucken...

Wieso soll es mir gefallen? Ich bin doch eine ganz andere Zielgruppe.. Laut Nintendo gehöre ich zu den erfahrenen Spielern. Die Kiddys die auf dem Tablet ihre virtuellen Pferde füttern ist ja genau die Zielgruppe die Nintendi wegbricht.. Tja.. Selbst die Kleinsten haben wohl einen gewissen technischen Anspruch! :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom