Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin sehr großer filmfan - sehe den ganzen cinematic-kram aber eh nur als 1 genre von vielen an. ^^

schöne erweiterung aber wenn jetzt gefordert wird, alle genres müssen das übernehmen, dann krieg ich kopfschmerzen.

für jedes naughty dog gibts 20 b-movie-adaptionen und telltale sind wenigstens konsequent aber mit klassischem gameplay hat das nicht mehr viel zu tun.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass das hier alles mittlerweile sehr weit vom Thema weg geht: Wenn du den größten Spaß beim Spielen hast, wenn dir die Grafik/Inszenierung die Kinnlade runterklappen lässt, was machst du dann irgendwann in ein paar Jahren, wenn die Grafik bei einem Standard angekommen ist, wo es einfach keine Spiele mehr gibt, die grafisch herausstechen?
Irgendwann in Zukunft bleibt nur noch Gameplay übrig. Und das ist bei vielen Grafikblendern (Meiner Meinung nach ist KZ das beste Beispiel dafür) leider sehr sehr dürftig.

Bei Killzone lag es z.B. nicht an der Grafik.
 
Du hast doch eh keine Ahnung wovon ich Rede. Und nein, die Kinnlade bleibt bei mir oben, wenn mir Prinzessin Peach zum Dank einen Kuchen backen will oder wir alle gemeinsam am Lagerfeuer sitzen... Dich mag sowas aus den Socken hauen und da wirst du auch sicher Luftsprünge machen, mich lässt es leider völlig kalt. Vermutlich bin ich als Halbstarker einfach nicht in der Lage mich über sowas zu freuen wie ein kleines Kind. Schade eigentlich, aber ich kann es nicht ändern.

Du hasts halt echt nicht kapiert, das ist dein großes Problem! Das beweist du mitlerweile in bald jedem deiner Posts.
Im Gegensatz zu dir kann ich an Spielen wie TLOU UND Mario meinen Spaß haben. Warum? Weil ich mich von einer bunten Optik oder nicht HD Grafik nicht abschrecken lasse und Drama Queen artig "AUGENKREBS! - unspielbar" kreische! Nichts weiter ist nämlich so ein dummes Getue.
 
Nennt sich halt Geschmack, ich würde z.B. nie mehr so etwas wie Uncharted oder TLoU anpacken, weil mir sowas einfach keinen Spaß macht. Ich mag auch die klare Trennung zwischen Handlung und Gameplay und bin eher weniger Freund davon, wenn man beides beides so stark ineinander verwoben ist, worauf viele westliche Devs ja mittlerweile so Stolz sind.

die sollen mal mehr adventures raushauen, neben rpgs und ein paar shootern so das einzige genre wo ich sage hell yeah.
 
Nur weil jemand alle Konsolen besitzt, heißt es nicht, dass seine Meinung objektiv ist.
:nix:
Schon allein aufgrund der großen Spieleauswahl, kann man als Normalsterblicher nicht alle Spiele im gleichen Maße genießen.
:brit:

Wesentlich objektiver als die ganzen Fanboys hier auf CW die jedes Spiel schlecht machen nur weil es nicht auf ihrer lieblings Konsole läuft.
Selbst als only PS3 oder 360 besitzer kann man nicht alles gezockt haben muss man ja auch nicht. Reicht doch wenn man sich auf die Titel versteift die man gern zocken will muss mich ja nicht durch Software Müll kämpfen.
 
Du hasts halt echt nicht kapiert, das ist dein großes Problem! Das beweist du mitlerweile in bald jedem deiner Posts.
Im Gegensatz zu dir kann ich an Spielen wie TLOU UND Mario meinen Spaß haben. Warum? Weil ich mich von einer bunten Optik oder nicht HD Grafik nicht abschrecken lasse und Drama Queen artig "AUGENKREBS! - unspielbar" kreische! Nichts weiter ist nämlich so ein dummes Getue.

Ist leider komplett falsch.
 
You’re the people that moan about every Mario or Zelda game being the same, before buying Assassin’s Creed and Call of Duty every year, because the main character can do an extra flip or something.


Sich aber dann über ein neues Kostüm bei Mario freuen :ugly:
Doppel moral ftw. In genannten spielen steckt jeweils mehr Innovation und vor allem Aufwand drin als in einem Mario game.

Das Problem an sich sind nicht die Nintendo spiele sondern die Hardcore Nintendo Fans die sich ausser den N spielen nichts auf der Konsole kaufen, (ausser bayonetta,denn das ist auf einmal total cool und unique,trotz Gewalt ,weil es Nintendo exclusiv ist) Hardcore picas sind wheaboos und schauen wohl auch my little pony und laufen mit fedora rum weil sie so reif und erwachsen sind. Die die sich über call of duty ect beschweren sind noch schlimmer wie Nintendo hasser.

Im Gegenzug gibt es eben noch die denen alles zu kindisch ist wo kein Blut spritzt, genauso damlich.
Natürlich trifft das nicht aufjeden zu ;)

Jedenfalls sind Nintendo spiele nicht nur für Kinder sondern für jederman ,trotzdem kann man noch andere Genres ect (mehr) mögen.

Kinder sind aber nunmal leicht zu beeinflussen und wenn ein Freund ein ballerspiel spielt und den anderen dann auslacht weil er Kinderspiele spielt,will der andere dann halt auf mitreden können und weil böse spiele spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Part mit den wheaboos und Fedoras muste ich lachen

:v:
 
Die Nintendo-Fans halten aber immer zu Papa Iwata, haben für jedes Problem eine Erklärung. Nintendo und dieses kleine Randgrüppchen elitärer Fans sind das Problem, nicht der Markt. Please understand.

Es ist die Schuld Nintendos, nicht erfolgreich zu sein, weil sie sich nicht nicht dem Markt entsprechend verhalten.

Ich gebe den Spielern die Schuld für die aktuelle Lage der Industrie: Firmenpleiten, DLC-Abzocke, Free to play und Pay to Win, kostenpflichtiges Online-Zocken.

Mir ist die Industrie (bis auf Nintendo) mittlerweile egal. Es würde mich freuen, wenn es einen erneuten Crash gebe, damit man von neu anfangen könnte.

Wenn dir der Markt so gefällt wie er ist, prima. Wenn es dir nicht gefällt, bist du und Leute wie du daran Schuld, die immer Nintendo schlechtzureden. Sie scheinen ja langsam nun auch DLC, Free to Play / Pay to Win für sich zu entdecken. Juhu. Vllt kann man nächste Gen nur noch am PC ohne zusätzliche Kosten online zocken. Dank TV/Internet/Radio-Zwangsabgabe habe ich kein Geld für sowas.
 
AhUiTYv.jpg



Call of Duty und Killerspiele sind richtig erwochsen. Nur ERWOCHSENE interessieren sich für Waffen!!! *vrrroooooom vrrrrooooom*
 
altersgruppevideogameb1yb0.jpg


Passt hier echt gut rein. Das ist mal ne realistische Statistik. So wird es heute immernoch sein.. ABer des wollen die Leute hier sicher nicht wahrhaben, denn sie sind ja die wahren Erwachsenen.. :blushed:
 
altersgruppevideogameb1yb0.jpg


Passt hier echt gut rein. Das ist mal ne realistische Statistik. So wird es heute immernoch sein.. ABer des wollen die Leute hier sicher nicht wahrhaben, denn sie sind ja die wahren Erwachsenen.. :blushed:

Wenn die Statistik wirklich etwas aussagt, dann sieht man erst, wie wichtig Nintendo auch für die Konkurrenz ist.
Denn dann führt Nintendo quasi haufenweise Spieler in das ganze Geschehen ein.
 
altersgruppevideogameb1yb0.jpg

Passt hier echt gut rein. Das ist mal ne realistische Statistik. So wird es heute immernoch sein.. ABer des wollen die Leute hier sicher nicht wahrhaben, denn sie sind ja die wahren Erwachsenen.. :blushed:

Laut "Nielsen" besitzen 25% der Gamer mind. 2 Geräte zum zocken, also vermischen diese Gruppen wieder. Erwachsene mögen bunt also doch. :kruemel:
 
Wenn die Statistik wirklich etwas aussagt, dann sieht man erst, wie wichtig Nintendo auch für die Konkurrenz ist.
Denn dann führt Nintendo quasi haufenweise Spieler in das ganze Geschehen ein.

Das war mal richtig. Heute gibt es Tablets und Handys die diese Aufgabe übernehmen.

Aber zum Thema, ich würde echt gerne mal wissen, wer von den älteren Herren hier wirklich glaubte die Altergruppen seien anders? Also mal ehrlich.. egal wo ich ein Nintendo Gerät sehe, ich habe noch nie erlebt, wie ein Erwachsener damit spielt.. die Dinger haben IMMER nur kleine Kinder in der Hand. Deswegen verwundert mich die Meinung hier schon extrem. Man muss sich doch nur mal im Urlaub, bei Freunden, Bekannten und Verwandten umsehen.. Die kleinen Kinder haben ihre Nintendos, aber doch nicht die Erwachsenen. Das würde ehrlich gesagt auch etwas komisch aussehen.
 
Wenn die Statistik wirklich etwas aussagt, dann sieht man erst, wie wichtig Nintendo auch für die Konkurrenz ist.
Denn dann führt Nintendo quasi haufenweise Spieler in das ganze Geschehen ein.

Zumal Sony im Vergleich mit XBOX360+Wii eher eine "kleine Gruppe" ist. 75?mio : 170mio User, was durch die mehr aktiven und wirklich spielenden Gamer/Gamerzeit belegt wird, Beides ist geringer bei der PS3. Dieses Bild ist alles, nur kein Beleg für seine Aussage, eher das Gegenteil. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom