Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
letztens mit 2 kollegen und ein paar bier mario 3d world gespielt. wir sind alle zwischen 27-30 :nix:
wo ist genau das problem? ich denke eher dass die wiiU so schlecht läuft, weil teenys lieber auf box und playse zocken. sollte auch klar sein. die wiiU hat momentan nur die alteingesessenen nintendofans, von denen die meisten 25+ sind. dagegen ist das durchschnittsalter der xbox360 bei ca 15.

Meine Bekannten hätten mir da den Vogel gezeigt, die XBOX One oder PS4 eingeschalten und FIFA oder Forza gezockt. Aber gut, jeder so wie er es mag.
 
glaube mit mario kart kriegt man auch so ziemlich jede altersgruppe dieser welt :scan:
 
übertragen gesagt - die kinder werden nicht ohne grund mehr umworben als die jugendlichen, weil erstens natürlich beeinflussbarer aber zweitens - über die bande verwandte und bekannte der eltern - auch ein höheres kapital. das ist bei 12-16 jährigen oft ne spur schwieriger. ^^

Aus der Sicht gesehen hat Nintendo eigentlich ein Wahnsinns Potential, was meiner Meinung nach ungebrochen ist im Handheld Bereich.

Was sie dann allerdings mit der WII U falsch gemacht haben, frag ich mich schon. Denn die Kiste ist eigentlich genau das was kleine Kinder wollen. Spielen ohne TV wenn Mama und Papa fernsehen, ein eigenes Tablet und eben Nintendospiele.

Das muss was anderes sein. Die fehlenden "Erwachsenenspiele" können es kaum sein. Denn auch hier, haben sie ihren ganz eigenen Markt abseits von Sony und MS.

Man könnte meinen, wenn die Kleinen im TV ein Gamepad von Nintendo sehen, auf welchem sie zocken können, muss doch das Geschrei der Kleinen groß sein. Warum wird also so gezögert?
 
Meine Bekannten hätten mir da den Vogel gezeigt, die XBOX One oder PS4 eingeschalten und FIFA oder Forza gezockt. Aber gut, jeder so wie er es mag.

deine bekannten scheinen genauso engstirnug und pseudoerwachsen zu sein wie du :nix:

meine bekannten würden mir den vogel zeigen wenn ich sie aufforden würde crap wie fifa zu spielen :ugly:

versteh mich nicht falsch. wir zocken auch gerne sachen wie far cry 3 oder motorstorm. trotzdem sind wir nicht so engstirnug und verschließen uns von allem was bunt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder fifa bei dem jedes jahr quasi nur die spieler etwas ausgetauscht werden :ugly:
jaja, marmul scheint sehr stichhaltige argumente zu haben... kein wunder, so reif und männlich wie der ist.

Merkst Du echt nicht wie Du mit solchen Kommentaren rüberkommst?

:blushed:
 
Bei der Masterrace ist N eigentlich relativ beliebt, weil die eine Gruppe von Genres abdecken, die auf dem PC eher dürftig vertreten sind.

Nin + PC. :win:

Abgesehen davon kommt es mir aber schon ein bisschen so vor, als dass nintendo momentan ziemlich orientierungslos ist.

[video=youtube;lTkBBqTP_-M]https://www.youtube.com/watch?v=lTkBBqTP_-M[/video]

:ugly:
 
So, ich habe mir jetzt endlich auch einmal den Bericht vom Link im anfänglichen Beitrag durchgelesen ^^

Da ist bestimmt viel Wahres dran, aber das wichtigste darin ist folgendes:
Jeder der die Nintendo-Spiele meidet, nur weil sie auch von Kindern ohne anschließendes Trauma gespielt werden können, der verpasst einen Riesenspaß.
Ich weiß, viele hier sind in einem Alter, wo man unbedingt "cool" sein will, und will deswegen alles verschmäht, was irgendwie mit Kindlichkeit verbunden wird.
Aber Nintendo-Spiele machen einfach zu viel Spaß, um sie zu verschmähen. Da würde ich mich selbst belügen ^^


Den Teil mit Mario/Zelda auf Smartphones und Tablets finde ich auch gut. Das würde einfach nie den gleichen Spaß machen, wie mit ordentlichen Controllern und Handhelds mit Knöpfen und Sticks ^^


Etwas zu "wütend" hatte dich der Beitrag angehört.
Das wollen wir natürlich auch nicht. Spaß am Spiel ist ja schließlich das Ziel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Die blanke Ironie an dem Thread ist ja dass solche Leute wie Marmul, die der Untergang des Abendlandes sind und über die sich die Bessergamer so elitär echauffieren, ja ne WiiU und Nintendogames haben. Dagegen die ganzen Hardcore Pikas nicht. Ist so wie bei einem Fussballverein, der von Fans überleben muss, die nur im Biergarten leechen oder beim Heimspiel übern Zaun klettern.
ich brech ab.
 
:lol:
Die blanke Ironie an dem Thread ist ja dass solche Leute wie Marmul, die der Untergang des Abendlandes sind und über die sich die Bessergamer so elitär echauffieren, ja ne WiiU und Nintendogames haben. Dagegen die ganzen Hardcore Pikas nicht. Ist so wie bei einem Fussballverein, der von Fans überleben muss, die nur im Biergarten leechen oder beim Heimspiel übern Zaun klettern.
ich brech ab.

Das ist in der Tat sehr geil! :lol: War mir bisher gar nicht bewusst.
 
das muss man marmul schon lassen, er hat nicht nur ps4, sondern auch xbone und halt wiiu

insofern kann er am besten vergleichen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom