Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

und was ist mit ds?
aber netter versuch, wenn auch zu kindisch von dir gedacht. denn der durchschnitt von den 100mio wii und 150mio ds kunden wird sogut wie garnicht von ein paar senioren beeinflusst.
darüber hinaus kann ich mich an so eine diskussion mit einem wie dir erinnern. dabei wurde geklärt dass besucher von der nintendo website älter sind als die der playstation website. selbst pokemon seiten haben ein höheres durchschnittsalter als cod seiten :ugly:
wie erklärst du das?
 
Edit: Und Genre-Vielfalt durch Qualität auszugleichen ist totaler Quatsch. Was bringt ein qualitativ hochwertiger Shooter, wenn man auf Jump'n Runs steht oder umgekehrt? :nix:

Und was bringt es Nintendo, vielfältige Genres mit wahrscheinlich durchschnittlichen Games abzudecken, wenn auf den anderen Konsolen bessere Alternativen vorhanden sind? Und außerdem: Wenn sie dafür nicht die Möglichkeiten (Ressourcen) besitzen, dann ist es durchaus klug von Nintendo, sich auf den derzeitigen Stärken zu konzentrieren.

Das haben sich drei viertel der Nintendo-Fans wohl auch gedacht wie man an der U sieht.

Um die Nin-Fans mach dir mal keine Sorgen, die holen sich eh früher oder später eine WiiU. ;-)
 
nintendo hat vermutlich den besten zugriff von allen auf die zielgruppe 5-10, nach der sich wohl alle die finger lecken würden - der restmarkt ist nämlich allgemein umkämpfter.
 
aha und call of duty wird nur von 18 jährigen gespielt :kruemel:

Es sollte so sein. Aber wie es so ist.. gibt es immer ein paar schwarze Schafe.

Es ist und war schon immer beliebt bei Jugendlichen Zeug für Erwachsene zu beschaffen. Gut für die Jüngeren und erlaubt ist es aber nicht.
 
Und was bringt es Nintendo, vielfältige Genres mit wahrscheinlich durchschnittlichen Games abzudecken, wenn auf den anderen Konsolen bessere Alternativen vorhanden sind? Und außerdem: Wenn sie dafür nicht die Möglichkeiten (Ressourcen) besitzen, dann ist es durchaus klug von Nintendo, sich auf den derzeitigen Stärken zu konzentrieren.



Um die Nin-Fans mach dir mal keine Sorgen, die holen sich eh früher oder später eine WiiU. ;-)

Immer diese Optimisten...:-D
 
das ist richtig. vor einigen jahren gab es sogar ne news auf cw, wo drin stand dass kunden von nintendo konsolen (wii,ds) das höchste durchschnittalter haben. ich frage mich welche entschuldigung marmul dafür hat :)

Ja, das liegt leider daran, dass Nintendos aktuelle Zielgruppe hauptsächlich so etwa bei 21+ liegt, nämlich den Leuten, die in ihrer Kindheit Mario & co. gespielt haben, bzw. den jungen Erwachsenen, die ihren Geschmack den Kindern "weitervererben".
Die Erwachsenenspiele (also 10-14) fehlen (für die Konsolenverkäufe: leider) komplett.
 
und was ist mit ds?
aber netter versuch, wenn auch zu kindisch von dir gedacht. denn der durchschnitt von den 100mio wii und 150mio ds kunden wird sogut wie garnicht von ein paar senioren beeinflusst.
darüber hinaus kann ich mich an so eine diskussion mit einem wie dir erinnern. dabei wurde geklärt dass besucher von der nintendo website älter sind als die der playstation website. selbst pokemon seiten haben ein höheres durchschnittsalter als cod seiten :ugly:
wie erklärst du das?

Das kann ich Dir sogar ganz genau erklären. Eltern kaufen meistens für ihre Kinder Nintendo Handhelds oder Konsolen, ergo wird sich auch genau darüber informiert. Bleibt mal realistisch. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft weiß machen wollen, die meisten Nintendo Spieler sind 30 jährige Männer. Alleine die Vorstellung finde ich ja schon ziemlich lustig, wie die bei nem Bier und ihrer Wii U zusammen sitzen und Mario spielen. LOL.. geil..
 
nintendo hat vermutlich den besten zugriff von allen auf die zielgruppe 5-10, nach der sich wohl alle die finger lecken würden - der restmarkt ist nämlich allgemein umkämpfter.

Richtig. Dennoch klappt es im Konsolenmarkt irgendwie nicht mehr. Aber naja, die Kinder werden ja auch immer schneller Erwachsen. :lol:
 
Die meisten Leute schauen aber über den Tellerrand. Daher verkauft sich Wirdu auch so schlecht.

Ich glaube kaum, dass die Nintendo-Spiele Schuld an den schlechten Verkaufszahlen sind. Im Gegenteil. Nintendo's Software ist der einzige Grund, weswegenn sich die WiiU überhaupt verkauft.

Ich glaube es ist unbestritten, dass die Exklusives stets bei Nintendo das stärkste Kaufargument waren. Das ist auch heute noch so.
 
Das kann ich Dir sogar ganz genau erklären. Eltern kaufen meistens für ihre Kinder Nintendo Handhelds oder Konsolen, ergo wird sich auch genau darüber informiert. Bleibt mal realistisch. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft weiß machen wollen, die meisten Nintendo Spieler sind 30 jährige Männer. Alleine die Vorstellung finde ich ja schon ziemlich lustig, wie die bei nem Bier und ihrer Wii U zusammen sitzen und Mario spielen. LOL.. geil..

das ist auch in meinen augen die ursache wieso die tie ratio geringer ist bei handhelds, weil die eltern nicht dauernd spiele kaufen für die kinder, währenddessen ein jugendlicher/erwachsener für sich selbst das holt was er will
 
das ist auch in meinen augen die ursache wieso die tie ratio geringer ist bei handhelds, weil die eltern nicht dauernd spiele kaufen für die kinder, währenddessen ein jugendlicher/erwachsener für sich selbst das holt was er will

Meinste? ALso ich kenne viele kleine Kinder die mit dem 3DS usw.. rumrennen und die Taschen VOLLER Spiele haben. Oma, Mutti, Onkel usw.. machen es sich leicht und schenken immer schön die Nintendospielchen. Oder meinst Du den Konsolenlaunch?

Da muss ich echt sagen, hat Nintendo eigentlich wirklich einen guten Markt. Die Kaufkraft der ganz Kleinen darf man nicht unterschätzen. Vorallem wird da einfach jeder Mist verkauft, Biene Maja druff.. perfekt.. bekommt die kleine Sabine.

Bei den älteren Spielern muss man schon deutlich mehr bieten.

Und das ist auch das Hauptproblem der VITA. Wer soll sich eine kleine Konsole kaufen die Konsolenspiele abspielt, für Volljährige? Die Jungs kaufen sich ne richtige Konsole mit nem Flat TV.

Also das Handheld Geschäft gehört ganz klar Nintendo. Den Kleinen ist es egal ob es OLED, 120x30 Pixel sind etc.. die sehen auch die Doppelkonturen am 3DS nicht. Mama will Kinderspiele und ein stabiles Handheld für die Kleinen.

VITA? Gibts da Barbies Ponyhof? Nein? Auflösung? Was? 3D!

Ich habe schon drei mal ein Gespräch mit drei kleinen Mädels von meinen Bekannten bzw. meiner Schwester gehabt. Da ich ja beide Handhelds hab gings darum was besser ist und naja, wollten sich des Zeug ja anschauen. Mit der VITA.. die hatten KEINE Chance das Ding zu bedienen. Die waren immer völlig überfordert. Beim 3DS konnte man sofort 3D Bilder schiessen, diese Mini Spielchen auswählen und war glücklich. Entscheidung gefallen! Das ist mir eine Lehre, ich werde niemals eine Diskussion mit einem 5jährigen Mädchen über Sony oder Nintendo Handhelds führen. Den Kampf hat man schon verloren bevor man anfängt zu diskutieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir sogar ganz genau erklären. Eltern kaufen meistens für ihre Kinder Nintendo Handhelds oder Konsolen, ergo wird sich auch genau darüber informiert.

genau. und die ach so erwachsenen boxler und sonys kaufens ohne sich zu informieren :ugly:
echt schwache argumente, für jemanden der sich reif genug fühlt, um sich über die meisten anderen hier im thread zu stellen.

Bleibt mal realistisch. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft weiß machen wollen, die meisten Nintendo Spieler sind 30 jährige Männer. Alleine die Vorstellung finde ich ja schon ziemlich lustig, wie die bei nem Bier und ihrer Wii U zusammen sitzen und Mario spielen. LOL.. geil..

:ugly:

letztens mit 2 kollegen und ein paar bier mario 3d world gespielt. wir sind alle zwischen 27-30 :nix:
wo ist genau das problem? ich denke eher dass die wiiU so schlecht läuft, weil teenys lieber auf box und playse zocken. sollte auch klar sein. die wiiU hat momentan nur die alteingesessenen nintendofans, von denen die meisten 25+ sind. dagegen ist das durchschnittsalter der xbox360 bei ca 15.
 
Bei den älteren Spielern muss man schon deutlich mehr bieten.

übertragen gesagt - die kinder werden nicht ohne grund mehr umworben als die jugendlichen, weil erstens natürlich beeinflussbarer aber zweitens - über die bande verwandte und bekannte der eltern - auch ein höheres kapital. das ist bei 12-16 jährigen oft ne spur schwieriger. ^^
 
nintendo hat vermutlich den besten zugriff von allen auf die zielgruppe 5-10, nach der sich wohl alle die finger lecken würden - der restmarkt ist nämlich allgemein umkämpfter.

und das bei immer weiter sinkenden geburtenraten in den westlichen ländern :hmm:
Wo steht nin 2050 :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom