das ist auch in meinen augen die ursache wieso die tie ratio geringer ist bei handhelds, weil die eltern nicht dauernd spiele kaufen für die kinder, währenddessen ein jugendlicher/erwachsener für sich selbst das holt was er will
Meinste? ALso ich kenne viele kleine Kinder die mit dem 3DS usw.. rumrennen und die Taschen VOLLER Spiele haben. Oma, Mutti, Onkel usw.. machen es sich leicht und schenken immer schön die Nintendospielchen. Oder meinst Du den Konsolenlaunch?
Da muss ich echt sagen, hat Nintendo eigentlich wirklich einen guten Markt. Die Kaufkraft der ganz Kleinen darf man nicht unterschätzen. Vorallem wird da einfach jeder Mist verkauft, Biene Maja druff.. perfekt.. bekommt die kleine Sabine.
Bei den älteren Spielern muss man schon deutlich mehr bieten.
Und das ist auch das Hauptproblem der VITA. Wer soll sich eine kleine Konsole kaufen die Konsolenspiele abspielt, für Volljährige? Die Jungs kaufen sich ne richtige Konsole mit nem Flat TV.
Also das Handheld Geschäft gehört ganz klar Nintendo. Den Kleinen ist es egal ob es OLED, 120x30 Pixel sind etc.. die sehen auch die Doppelkonturen am 3DS nicht. Mama will Kinderspiele und ein stabiles Handheld für die Kleinen.
VITA? Gibts da Barbies Ponyhof? Nein? Auflösung? Was? 3D!
Ich habe schon drei mal ein Gespräch mit drei kleinen Mädels von meinen Bekannten bzw. meiner Schwester gehabt. Da ich ja beide Handhelds hab gings darum was besser ist und naja, wollten sich des Zeug ja anschauen. Mit der VITA.. die hatten KEINE Chance das Ding zu bedienen. Die waren immer völlig überfordert. Beim 3DS konnte man sofort 3D Bilder schiessen, diese Mini Spielchen auswählen und war glücklich. Entscheidung gefallen! Das ist mir eine Lehre, ich werde niemals eine Diskussion mit einem 5jährigen Mädchen über Sony oder Nintendo Handhelds führen. Den Kampf hat man schon verloren bevor man anfängt zu diskutieren.
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)