Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony verkauft seine Produkte auch toll und ist kurz vor exitus! Es ist eben schon wichtig dass man "haushaltet" ;-)
"Kurz vor dem Exitus" ist etwas übertrieben, aber Sony verkauft eben seine Produkte nicht toll. Das ist ja das Problem. Sony macht afaik massive Verluste in ihrer TV Sparte und auchn paar andren Teilen. Playstation gehört noch zu den erfolgreichen.
MK-CJ910_SONY_G_20140206183904.jpg

Ja was halt viel oder wenig verkaufen heisst?!! Verglichen mit welchen Zahlen?! Auch wenn Nintendo jetzt weniger Konsolen verkauft als die Konkurrenz und weniger Spiele heisst das nicht dass sie nicht profitabel sind/sein werden!
Gemessen daran ob Nintendo insgesamt Gewinne oder Verluste macht. Und im Augenblick machen sie nur Verluste

So ein Kuchen ist auch nicht weit von nem Geldkoffer entfernt :v:

Okay. Warum wäre das nochmal schlecht? Was juckts dich als Konsumenten WARUM die tollen Spiele auf deine Plattform kommen? Meinetwegen muss Kaz Hirai nackt durch Tokyo laufen um die Titel für PS4 zu bekommen, mir doch egal.
 
Kann mir bitte mal einer die Studie verlinken, die das Konsumverhalten und die Kaufintention, von Sony,MS und Nintendokunden untersucht, und auf die sich auf dieser Seite andauernd bezogen wird?
 
Du glaubtest auch daran die Wirdu wird die neue Japankonsole.

ich sage, es gibt/gab die möglichkeit dazu, und zu der aussage stehe ich auch. konnte man zu dem zeitpunkt als eine variante von vielen geistig durchspielen, wenn man gewisse anzeichen extrapoliert hat.

da ich den zustand der wiiu inzwischen finsterer sehe als die meisten hater hier, dürfte das auch kein größeres problem darstellen.

summa summarum - geld ist im business nicht alles und besonders in kleinen, eingeschworenen nischenmärkten wie dem japanischen rpg-markt.
 
Kann mir bitte mal einer die Studie verlinken, die das Konsumverhalten und die Kaufintention, von Sony,MS und Nintendokunden untersucht, und auf die sich auf dieser Seite andauernd bezogen wird?

Empirischer Beweis: Third Party verkauft sich auf Nintendo Konsolen Like shit

Gründe: siehe letzten Seiten und filter die Gründe

Studie Ende
 
@joländer....nintendo macht operativ sanfte verluste, ist insgesamt aber positiv.

Noch positiv ;)
Aber ohne 3rd Party Titel wird die WiiU wohl kaum nen gewaltigen VKZ Sprung machen. Aber mal sehen, ich will jezt hier ned rumpachtern.

btw. zu dem "Warum japanische Nischenstudios für Sony entwickeln"
Die einfachsten Antworten sind oftmals die richtigen. Gute Kontakte zu Sony bedeuten bessere Unterstützung in der Entwicklung. Hat man bessere Kenntnis von der PS Architektur lässt es sich einfacher entwickeln und grad bei kleineren Teams kann ne Umstellung oft mehr schaden als helfen, auch wenn der Marktanteil anders ist. Zudem können sie auch einfach ihre Target Audience woanders sehen (ob das der Fall ist sei dahingestellt). Und ich wäre ned überrascht wenn Sony kleineren Studios einfach auch durch Marketing hilft. So wie Valve es macht und oftmals Indietitel auf der Hauptseite promotet. Oder dadurch, dass sie den Entwicklern erlauben die Titel auf ihrer eigenen Seite zu verkaufen und trotzdem Steam Keys vergeben.
 
Na das mit Wii = an allen Schuld halt ich für Humbug.

Imo ist das mit der Audience a) nicht DAS Problem aber einer von vielen Problemen und b) kommt das nicht durch Wii zustande, genau so wenig wie es bei Sony oder Microsoft durch eine Konsole zustande kommt, sondern durch die Kultivierung der Kundschaft der Hersteller über mehrere Jahrzehnte


Wii war jetzt nur nen Beispiel, meine das generell

denke es gibt genug Studien für die Firmen, wo sie sehen ob ihre Zielgruppe auf der jeweiligen Plattform hockt oder eben nicht

und natürlich ist das etwas was über Jahrzehnte aufgebaut wird



wir reden nicht von weltkonzernen und prestigemarken wie mgs, wir reden von ips, deren fanschaft so klein aber flexibel/orientiert ist, dass sie die games vermutlich überall kaufen würden - wie bei dq/mh nur eben im kleinen.

wieso die games der von che vorher aufgezählten firmen (minus bamco) nicht ausreichend auf auf nin-hhs erscheinen, hängt kaum mit technik und ebenfalls nicht mit "dem markt" zusammen, weil der ist so oder so winzig und verschworen.

da muss die persönliche ebene einfach besser sein und das ist absolut nins schuld....und sonys pr-plus. ;)


keine jedenfalls kaum ne firma die freiwillig auf massig geld verzichtet

wenn ich meinen Gewinn verdoppeln kann indem ich für den ungeliebten Marktführer Nin entwickle, mache ich das

Geld ist immer noch das wichtigste
 
Wie du es schaffst deine Meinung anderen Leuten als Fakt hinzustellen xD
Alter, das sind Jump n Runs, vllt gibt es für extreme Nerds da Unterschiede,
aber für 99% der Leute sind das beides Jump n Runs.

Beide auf hohem Niveau, aber nicht Beide von Nintendo.
Little Big Planet war z.b auch Super und kam nicht von Nintendo, ihr solltet mal aufhören Nintendo als Gott zu sehen,
denn die anderen können es auch.

Naja, mittlerweile hat sich aber abgezeichnet, dass Nintendo - egal welches Genre Sie angehen - Meister ihres Faches werden.
Es ist deswegen schwierig für mich, dass ich Nintendo nicht als eine Art "Spiele-Entwickler-Gott" ansehe.

Sei ehrlich, dir läuft doch das Wasser im Mund zusammen, wenn du dir vorstellst, die Nintendo-Exklusives auf deiner PS4 spielen zu können ^^
 
wenn ich meinen Gewinn verdoppeln kann indem ich für den ungeliebten Marktführer Nin entwickle, mache ich das

ja aber vllt ist es eben nur eine steigerung von 30-50% und der markt ist konstant, weil die games auch auf anderen plattformen nie signifikant mehr käufer haben werden und vllt fällt dann eine hilfestellung weg und vllt hat man eben so gute kontakte.

wie gesagt, ich finde es spannend und ich sehe das halt nicht so zweidimensional....geld ist im endeffekt das wichtigste, zweifellos aber es gibt verschiedene arten von kosten, von aufwand und von limits.
 
naja, erstens weiß man nicht obs stimmt und zweitens ist der Facebook Deal ja ein Bargeld+Aktien Deal

Eventuell hat Facebook mehr Bargeld geboten oder irgendwas anderes war besser an dem Deal, weiß man nicht

ging vermutlich um den aufsichtsratsitz, den man bei FB noch leichter kriegt als bei google - will damit nur unterstreichen, dass das gegenseitige vertrauen und subjektive vorteile für einzelne personen eine starke wirkung haben.

business hat immer auch eine softe seite, die man nie unterschätzen sollte.
 
Naja, mittlerweile hat sich aber abgezeichnet, dass Nintendo - egal welches Genre Sie angehen - Meister ihres Faches werden.

Wenn man nichts anderes kennt ist Nintendo natürlich die Referenz ;)

Die meisten Leute schauen aber über den Tellerrand. Daher verkauft sich Wirdu auch so schlecht.
 
Entschudige, ich habe vergessen, dass das hier der War ist, argumentieren funktioniert hier nicht :p.
 
Ok. Bevor wir es nicht per Studien belegen können wir nicht sagen ob die Nintendo Kundschaft bei Third Parties eher nicht zugreift als andere.

=

Abwarten

like always
 
Naja, mittlerweile hat sich aber abgezeichnet, dass Nintendo - egal welches Genre Sie angehen - Meister ihres Faches werden.
Es ist deswegen schwierig für mich, dass ich Nintendo nicht als eine Art "Spiele-Entwickler-Gott" ansehe.

Sei ehrlich, dir läuft doch das Wasser im Mund zusammen, wenn du dir vorstellst, die Nintendo-Exklusives auf deiner PS4 spielen zu können ^^
Welche Genres sollen das sein und rechtfertigt ein Spiel pro Genre pro Gen wenn man Genre XYZ mag, das man dafür auf alle anderen die ähnlich gut sind verzichtet?
 
Ok. Bevor wir es nicht per Studien belegen können wir nicht sagen ob die Nintendo Kundschaft bei Third Parties eher nicht zugreift als andere.


ohne studien hast du keinen schimmer, ob das ne korrelation oder ne kausalität ist, was was bedingt, welche gründe es haben könnte und welche scheinbaren lösungsfaktoren eigentlich völlig unbedeutsam sind. ;-)
 
ohne studien hast du keinen schimmer, ob das ne korrelation oder ne kausalität ist, was was bedingt, welche gründe es haben könnte und welche scheinbaren lösungsfaktoren eigentlich völlig unbedeutsam sind. ;-)

Was du nicht sagst dunkelganon. Ich wünschte das selbe hättest du jedes mal geschrieben wenn jemand schreibt "software sales hardware".

:banderas:

Ach mittlerweile hat auch der "Genre Primus" kram wieder Angefangen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom